Autor Thema: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 8922 mal)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #15 am: 01. September 2020, 19:37 »
Die Jungs waren nach dem Herthaspiel müde , dann diese Dienstags gekutsche nach der Arbeit nach  Berlin , der Punkt geht voll in Ordnung ... Meinen Respekt haben die Spieler  ... das einzige was mich n bissl  geärgert hat , war die 100% ige die luis versemmelt hat ..
Wir haben 17.30 Uhr in Berlin gespielt, wieviele Spieler waren dann wohl heute arbeiten.. Manchmal...
Mannschaftsversteher

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #16 am: 01. September 2020, 19:45 »
Für mich war es heute ein ganz finsterer Rückfall, grausam anzuschauen. Passungenauigkeit,
Chancen viel zu lax angegangen. Man muss auch gewinnen wollen! Schwachpunkte:
Wendt (verliert jeden Ball)! Kessler, Luis ... Bury und Mvibudulu haben mir gefallen,
aber denen fehlten heute die Mitspieler, die wollen, Druck machen, klar und genau in
ihren Aktionen sind.. Keine Orientierung zum Ball, kein Antizipieren, fast alle 2. Bälle gingen
verloren. Nur gut, dass der Gegner seine Pässe nach Balleroberung ins Nichts spielte. Besonders
schlimm dieses gar-nicht-mehr-wollen in den letzten 10 Minuten. Ja, ich weiß: Arbeit, Anfahrt,
Feierabendfussballer. Aber wenn wir drin bleiben wollen, können wir nicht immer damit rechnen,
zu Hause Favoriten zum Stolpern zu bringen.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #17 am: 01. September 2020, 19:50 »
Wir haben 17.30 Uhr in Berlin gespielt, wieviele Spieler waren dann wohl heute arbeiten.. Manchmal...
Natürlich haben einige Spieler bis mittags gearbeitet.
Eigentlich war es ein recht gutes, dominantes Spiel von uns. Nur der letzte Pass klappte fast nie, war ungenau oder zu optimistisch. Petrácek fehlte sehr. Schön, dass Miro auf den gesamten Kader setzt. Manchem unserer Spieler fehlte heute die Spritzigkeit. Und es fehlte erstmalig die lautstarke Unterstützung. Das sollte uns in Meuselwitz nicht passieren.
 Und denkt mal an die letzte Saison an den vierten Spieltag. In Bischofswerda sah das bei Weitem nicht so gut aus, wie heute. Lichtenberg wird mit der heutigen Leistung auch nur um den Klassenerhalt kämpfen.

GWG Locke
« Letzte Änderung: 01. September 2020, 19:58 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #18 am: 01. September 2020, 20:21 »
Für mich war es heute ein ganz finsterer Rückfall, grausam anzuschauen. Passungenauigkeit,
Chancen viel zu lax angegangen. Man muss auch gewinnen wollen! Schwachpunkte:
Wendt (verliert jeden Ball)! Kessler, Luis ... Bury und Mvibudulu haben mir gefallen
,
aber denen fehlten heute die Mitspieler, die wollen, Druck machen, klar und genau in
ihren Aktionen sind.. Keine Orientierung zum Ball, kein Antizipieren, fast alle 2. Bälle gingen
verloren. Nur gut, dass der Gegner seine Pässe nach Balleroberung ins Nichts spielte. Besonders
schlimm dieses gar-nicht-mehr-wollen in den letzten 10 Minuten. Ja, ich weiß: Arbeit, Anfahrt,
Feierabendfussballer. Aber wenn wir drin bleiben wollen, können wir nicht immer damit rechnen,
zu Hause Favoriten zum Stolpern zu bringen.
Entweder hast Du ein anderes Spiel gesehen oder Du verwechselst unsere Spieler.
Nach 4 Spielen ohne Niederlage, mit teilweise souveränen Auftritten, ist Dein Kommentar eigentlich Abstellgleis-Niveau. :rolleyes:

Sorry.
« Letzte Änderung: 01. September 2020, 20:32 von Uller »

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #19 am: 01. September 2020, 20:32 »
@R.Polter

Das Spiel heute war einfach ein Kampfspiel, unter der Woche. Und wenn es ordentlich zur Sache geht, dann fehlt ein bisschen die Spritzigkeit, weshalb mancher Pass dann eben nicht präzise genug gespielt wird.

Und es hätte auch schlimmer kommen können.  Die Chance, als der Lichtenberger über seine eigenen Beine fällt, war Recht aussichtsreich...

Ich bin zufrieden mit den Punkt. Den oder mehr müssen andere Mannschaften dort erst mal holen.

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #20 am: 01. September 2020, 20:49 »
früher hätten wir solche Dinger verloren.
0:0 geht schon klar. Der Schiri ging tatsächlich überhaupt nicht klar!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #21 am: 01. September 2020, 20:54 »
Leute,was einige hier wieder vom Stapel lassen geht ja auf keine Kuhhaut. Es gab tatsächlich Spieler, welche heute erst 12:00 Uhr von Arbeit in den AKS gehetzt kamen !!! "Profimannschaften" hätten sich 9:00 gemeinsam zum Frühstück getroffen und wären 10:30 gemütlich vom Hof gerollt und hätten in Berlin nach Ankunft noch 90 Minuten Mittagsruhe gehalten. Manche vergessen scheinbar schon wieder unter welchen Voraussetzungen wir die Regionalliga bestreiten. Ich persönlich bin daher mit diesem Punkt zufrieden, Lichtenberg hat keine schlecht zusammengestellte Mannschaft, hat immerhin in Cottbus gewonnen, und wird gerade zuhause seine Punkte einfahren. Den Beitrag von @R. Polter finde ich daher völlig daneben. :poo ! Und dem Jungen Benjamin Luis nach 3 halben Regionalligaspielen die Tauglichkeit für diese abzusprechen ist echt abenteuerlich, im Übrigen auch irgendwie fies. Wenn der hier mitliest ist er bestimmt echt begeistert von den legendären Chemiefans. Und Unsere Trainer und Andy Müller müssen ja echte Plinsen sein, den Jungen geholt zu haben....
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #22 am: 01. September 2020, 21:03 »
sorry,es geht nur um Ligaverbleib...

Punkte müssen her..egal wie die monentan zu Stande kommen!!!!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #23 am: 01. September 2020, 21:08 »
Leute,was einige hier wieder vom Stapel lassen geht ja auf keine Kuhhaut. Es gab tatsächlich Spieler, welche heute erst 12:00 Uhr von Arbeit in den AKS gehetzt kamen !!! "Profimannschaften" hätten sich 9:00 gemeinsam zum Frühstück getroffen und wären 10:30 gemütlich vom Hof gerollt und hätten in Berlin nach Ankunft noch 90 Minuten Mittagsruhe gehalten. Manche vergessen scheinbar schon wieder unter welchen Voraussetzungen wir die Regionalliga bestreiten. Ich persönlich bin daher mit diesem Punkt zufrieden, Lichtenberg hat keine schlecht zusammengestellte Mannschaft, hat immerhin in Cottbus gewonnen, und wird gerade zuhause seine Punkte einfahren. Den Beitrag von @R. Polter finde ich daher völlig daneben. :poo ! Und dem Jungen Benjamin Luis nach 3 halben Regionalligaspielen die Tauglichkeit für diese abzusprechen ist echt abenteuerlich, im Übrigen auch irgendwie fies. Wenn der hier mitliest ist er bestimmt echt begeistert von den legendären Chemiefans. Und Unsere Trainer und Andy Müller müssen ja echte Plinsen sein, den Jungen geholt zu haben....
Thommy, ich finde es immer wieder hübsch, wie Du alles, ob sportlich oder finanziell bei der BSG verteidigst.. Nach Jahren, in denen Du weg warst, weil Du es mit Deiner Haltung nicht vereinbaren konntest.. Das hier war und ist ein Fußballforum, da werden Spieler und Trainer gefeiert und kritisiert, unabhängig davon, in welcher Lebensphase Du gerade bist.. Ich schätze Deine Arbeit, Dein Schönreden nicht..
Mannschaftsversteher

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #24 am: 01. September 2020, 21:13 »
Naja, dann scheinst Du mich letztendlich doch schlecht zu kennen. Ich kritisiere schon, aber ich versuche das fair, realistisch und an den richtigen Stellen zu tun. Einem 21-jährigen kann kein Mensch der Welt nach drei Kurzeinsätzen realistisch absprechen zu schlecht für die RL zu sein. Lass gut sein.
« Letzte Änderung: 01. September 2020, 21:15 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #25 am: 01. September 2020, 21:16 »
Finsterer Rückfall??? Geht's noch?
Ich habe bei Lichtenberg einige Male gutes Kurzpassspiel gesehen und mit dem Ball konnten die auch gut umgehen. Dass dann am Strafraum Schluss war, war Glück bzw. unserer guten Abwehr zu verdanken. Da muss man immer hellwach sein.
Vorn hat vielleicht die letzte Konsequenz gefehlt, dennoch ist das ganz anderes Offensivspiel als noch letzte Saison. Bitte nicht vergessen, dass einige Tore auch mit etwas Glück fielen (Stichwort Abseits) und das war heute eben nicht da.
Mit fällt auf, dass die Schiedsrichter mehr laufen lassen. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls sollte man sich darauf einstellen und nicht so oft einen Pfiffe herbeisehnen.
Alles in allem ein Punktgewinn.

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #26 am: 01. September 2020, 21:21 »
Gehört zwar nicht zum Spiel, aber ich schreib hier meine Eindrücke nieder. Will absenden, kommt ne rote Schrift, dass es während meinem Beitrag eine neue Nachricht gab. Mit der Bestätigung meinerseits war mein Beitrag dann verschollen. Tolllllll

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #27 am: 01. September 2020, 21:25 »
Und ja, es war wie damals  Altklicke. Da hatten wir auch Chancen zu 5 Toren. Am Ende unfassbar 0:0. Heute haben wir noch Luft. Ich bin sehr enttäuscht. Gerade in Hälfte 1 müssen die Tore fallen. Das war fahrlässig.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #28 am: 01. September 2020, 21:34 »
Und ja, es war wie damals  Altklicke. Da hatten wir auch Chancen zu 5 Toren. Am Ende unfassbar 0:0. Heute haben wir noch Luft. Ich bin sehr enttäuscht. Gerade in Hälfte 1 müssen die Tore fallen. Das war fahrlässig.
Schade, dass das mit den "verschollen" nur 1x geklappt hat.  :D

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 4. Spieltag: SV Lichtenberg 47 - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #29 am: 01. September 2020, 22:21 »
0:0 aufwärts  gegen Mitkonkurrenten
..
Super!!!

Fragt Mal FCE oder CZJ?

Wir sind jedes Jahr mit der Vereins
Struktur/,Philosophiel Tabellenletzter   Regio oder

Erster   Oberliga...