Autor Thema: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II  (Gelesen 13123 mal)

Offline Nalle

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 209
  • BIMSINE
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #15 am: 25. August 2020, 13:38 »
Wie gesagt, ich verstehe es wenn alle mit Dauerkarte 1000+X traurig und enttäuscht sind. ABER es war von vornherein, der Situation geschuldet, genauso kommuniziert wurden.
Das sind wie AGB´s die man vor dem Kauf wusste und akzeptiert hat. Man kann ja jetzt nicht im Nachhinein sagen, ach ne finde ich doch blöd.
Ob ich nun gehen kann oder nicht, ist für mich aktuell erstmal zweitrangig, da es mir vor allem darum geht, das der Verein eine stabile Grundlage hat mit der man planen kann.
Ist zumindest meine Meinung :-)

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #16 am: 25. August 2020, 14:18 »
Natürlich wurde es so kommuniziert. Ist auch in Ordnung, da es für alle nachvollziehbar ist. Ich denke aber, dass einige DK-Inhaber (1000+x) schon auch darauf gehofft haben, irgendwie doch mit dabei zu sein. Und die Möglichkeit bis Mittwoch zu verzichten ist fair und wenn die Hälfte der ersten tausend das auch macht zeugt das einfach auch von Größe bzw Solidarität (bezogen auf den Stand der verkauften Dauerkarten von ca 1500, den ich kannte)

Und ab September wird (hoffentlich) diese Diskussion obsolet sein, da zumindest 2600 rein dürfen. Und falls nicht, werde auch ich mich wohl noch öfter mit dem Livestream begnügen
« Letzte Änderung: 25. August 2020, 14:23 von Bürokrat »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #17 am: 25. August 2020, 14:44 »
Die Regelung war von Anfang an ganz klar so kommuniziert worden und sollte schon allein deswegen jetzt nicht geändert werden. Im Übrigen finde ich es auch völlig legitim, wenn jemand mit einer DK-Nummer 1000+ sich sein oder ihr Geld zurückerstatten lässt und würde niemals eine Diskussion aufmachen, von wegen "dass das ein echter Chemiker nicht macht". Das sind Einzelfallabwägungen, die jeder selbst treffen muss und die alle anderen so zu akzeptieren haben. Ein Dauerkarten-Kauf ist nunmal keine Spende - wer das so handhabt: Respekt!  :daumen:, aber es gibt dazu keine moralische oder sonst wie geartete Verpflichtung. Eigentlich ganz einfach, der Sachverhalt Ansonsten gilt, dass wir alle hoffen, dass bald mehr als 1000 rein dürfen, wozu diejenigen, die zu den Glücklichen gehören, auch eine Menge beitragen können durch ihr Verhalten.

Offline Kalle79

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #18 am: 25. August 2020, 15:19 »
Der Dauerkartenverkauf dürfte für unseren Verein überlebenswichtig sein. Ich bin auch gespannt, ob ich gegen Hertha dabei sein kann. Falls nicht, dann zählt für mich, dass ich mit dem Kauf der Dauerkarte einen Beitrag für den Erhalt der BSG geleistet habe.

Ich bin überzeugt, dass eine unglaubliche Arbeit im Verein geleistet werden muss, um den ganzen organisatorischen Aufwand zu bewältigen, der im Zuge von Corona notwendig ist. Aus diesem Grund werde ich die Entscheidungen des Vereins respektieren, ohne Wenn und Aber.

Ich freue mich einfach erstmal, dass unserer Mannschaft so ein großartiger Start gelungen ist.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #19 am: 25. August 2020, 17:11 »
Und jetzt mal Fußball:
Zitat: "Chemie muss am kommenden Samstag zu Hause gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg antreten, die „kleine” Hertha." (siehe der von Paparazz Ronsch verlinkte jungle-world-Artikel im TeBe-Thread.)

Nach dem erfreulich guten Start sind wir natürlich nicht Aufstiegskandidat. Aber gespannt bin ich schon, ob unsere Raketen auch gegen die Herta zünden. Das wird sicher schwerer als gegen die beiden ersten Gegner. In diesem Spiel sind wir Außenseiter. Aber ich denke, dass unsere Abwehr es den Hertha-Bubis auch nicht leicht machen wird, und so scheint mir im Moment alles möglich.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #20 am: 25. August 2020, 17:33 »
Wirklich kacke ist nur das Benny Boltze verletzt ist. Der war bisher bärenstark. Aber es gibt zum Glück Alternativen  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #21 am: 25. August 2020, 18:01 »
Gute Besserung, Benny!
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #22 am: 25. August 2020, 21:01 »
Wirklich kacke ist nur das Benny Boltze verletzt ist. Der war bisher bärenstark. Aber es gibt zum Glück Alternativen  :engel016:

Der Boltze ist mein Nedved.  :cof
So eine abgewichste Sau hab ich selten gesehen. Besonders beeindruckt hat er mich letzte Saison gegen Auerbach, als er dem Schlosser so richtig gezeigt hat, was geht und was nicht.

@thommy, was denn für Alternativen? Freistöße, Ecken und Elfer landen wieder im Nirwana.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #23 am: 25. August 2020, 21:08 »
Der Wendt geht nach hinten links, der Wajer rutscht rüber und der Niko macht die Standards.  :cof

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #24 am: 25. August 2020, 21:48 »
Oder Tom Müller ersetzt Benjamin Boltze eins zu eins. Er hat halt völlig andere Qualitäten.
Gegen Hertha‘s Zwote wird es so oder so verdammt schwer. Gut, das wir schon sechs Punkte haben!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #25 am: 28. August 2020, 15:28 »
Mmh,Hertha ist so ziemlich die schnellste Truppe..
Aber weshalb sollte uns Mal nicht ein super Spiel Gelingen und die abkochen wie BFC und Tennis B...
Einzige Änderung
Wendt rückt für Boltze rein,tauscht die Seite mit Wajer...
Ändere nie /ein erfolgreiches Team!

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #26 am: 29. August 2020, 12:39 »
Heute also gegen einen der Staffelfavoriten. Bei Hertha II weiß man ja nie so genau, wer da so aufläuft, aber da die BuLi noch nicht spielt, denke ich mal die werden mit ihrer normalen Regiotruppe auflaufen. Hertha II hat mit Siegen gegen Klo und den BFC einen guten Saisonstart hingelegt. Das wird für uns schon eine echte Herausforderung. Beim Gegner werden sicherlich viele technisch top ausgebidete und auch schnelle Spieler auf dem Rasen stehen. Wir können da mit unserer stabilen Defensive, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einigen gefährlichen Kontern gegenhalten. Hertha II wird sicher versuchen das Spiel zu machen, was uns entgegenkommen sollte. Ob die uns die Räume zum Kontern geben, kann man erstmal nur hoffen. Wenn wir im Angriff genauso effektiv sind, wie bei den Spielen zuvor, haben wir vielleicht eine kleine Chance.
Mit einem Punktgewinn wäre ich mehr als zufrieden.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #27 am: 29. August 2020, 16:20 »
Der Kommentator vom MDR iss unerträglich...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #28 am: 29. August 2020, 17:53 »
Stark :bier:
weiter so
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 3. Spieltag: BSG Chemie Leipzig - Hertha BSC II
« Antwort #29 am: 29. August 2020, 18:02 »
Danke, Jungs, das war großartig!  :1rij:
Der 7. Punkt für den Klassenerhalt.

Vielen Dank auch an Fünfeck FM.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)