Autor Thema: Dauerkarten 2020/21  (Gelesen 44259 mal)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #210 am: 12. August 2020, 21:29 »
Prinzipiell hast du recht. Die aktuelle Verordnung läuft da aus und was in der Nächsten steht, weiß hier keiner. Das generelle bundesweite Verbot von Veranstaltungen über 1.000 Besuchern stammt von Mitte April. Das ist in dieser Zeit eine halbe Ewigkeit, da war die Lage und das Wissen noch anders als heute. Ich persönlich glaube aktuell nicht daran, dass es eine so pauschale bundesweite Verlängerung geben wird, sondern, dass es auch hier individueller geregelt wird. Kann dann natürlich trotzdem sein, dass 90 % der geplanten Veranstaltungen keine Genehmigung bekommen, muss aber nicht. Da neben dem Platz auf dem Gelände eben auch An- und Abreise dazu gehören, ist es auch definitiv ein Unterschied, ob man 3.000 oder 20.000 genehmigt bekommen will. Natürlich kann ich mich täuschen, aber dann würde ich aussagen, wenn es eine Lockerung gibt, bin ich mit genehmigten 1.000 auf dem Dammsitz optimistischer für eine Steigerung als mit genehmigten 1.000 im ganzen Stadion.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #211 am: 12. August 2020, 21:37 »
Geht’s so weiter ist bald wieder ganz dicht... Bedankt euch bei den Urlaubern, ich nenne sie Vollidioten, in Hotspotgebieten und den Assis bei „Corona-Partys“. Denn die Zahlen heute sind die Zahlen von vor 2 Wochen. Ab 31. August wird garantiert nichts weiter gelockert wenn die Zahlen weiter steigen. Sondern die Daumenschrauben wieder angezogen. Das wird „lustig“... Diese Zeche werden wir alle zahlen.
Die Hotspots waren nun aber nicht die Urlaubsregionen, sondern die Wirtschaft. Ich bin mit Sicherheit kein Coronaleugner, man muss allerdings auch zu einem kalkulierbaren Risiko zurück kehren. Dazu gehört auch, dass Leute Reisen.  Im Jahren sterben in Deutschland 3500 Menschen bei Verkehrsunfällen. Überwiegend gesunde Menschen , junge Leute und Kinder. Komischer Weise, kommt man da noch nicht mal auf die Idee ein Alkoholverbot oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen. Jetzt könnte man natürlich sagen, das Alkohol am Steuer lebenswichtiger ist wie Fußballspiele besuchen..
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 21:40 von Meinereiner »

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #212 am: 12. August 2020, 21:55 »
Die Hotspots waren nun aber nicht die Urlaubsregionen, sondern die Wirtschaft. Ich bin mit Sicherheit kein Coronaleugner, man muss allerdings auch zu einem kalkulierbaren Risiko zurück kehren. Dazu gehört auch, dass Leute Reisen.  Im Jahren sterben in Deutschland 3500 Menschen bei Verkehrsunfällen. Überwiegend gesunde Menschen , junge Leute und Kinder. Komischer Weise, kommt man da noch nicht mal auf die Idee ein Alkoholverbot oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen. Jetzt könnte man natürlich sagen, das Alkohol am Steuer lebenswichtiger ist wie Fußballspiele besuchen..

Nur mal so: In Deutschland sterben jeden Tag ca. 2.600 Menschen an irgendwas.
Dieses Corona kann mich mal am Arsch lecken.  :violent-smiley-007:
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #213 am: 12. August 2020, 22:09 »
Die Hotspots waren nun aber nicht die Urlaubsregionen, sondern die Wirtschaft. Ich bin mit Sicherheit kein Coronaleugner, man muss allerdings auch zu einem kalkulierbaren Risiko zurück kehren. Dazu gehört auch, dass Leute Reisen.  Im Jahren sterben in Deutschland 3500 Menschen bei Verkehrsunfällen. Überwiegend gesunde Menschen , junge Leute und Kinder. Komischer Weise, kommt man da noch nicht mal auf die Idee ein Alkoholverbot oder eine Geschwindigkeitsbegrenzung einzuführen. Jetzt könnte man natürlich sagen, das Alkohol am Steuer lebenswichtiger ist wie Fußballspiele besuchen..

Lies mal Nachrichten. 900 Leute sind allein mit positiven Testergebnis nach Deutschland zurückgekehrt. Bei mir dürften die ihren schei * Test selber zahlen und die Krankenhausrechnung im Falle einer Inanspruchnahme gleich mit. Ich verstehe, wenn Leute beruflich reisen müssen so es sich denn nicht vermeiden lässt. Kann mir, dir und jeden anderen passieren und sollte entsprechend gehandhabt werden. Kein Thema und verständlich! Aber aus Juxx und Dollerei in den Urlaub nach Sonstewohin zu fliegen in Zeiten einer Pandemie, am Besten noch abends vollgesoffen mit 3 Wildfremden am Hals, ist an Blödheit kaum noch zu überbieten. Am Besten noch in Hotspots. Herzlichen Glückwunsch. Toller Urlaub. Macht sicher Freude 8 Stunden im Coronabomber mit Schnuffeltuch zu sitzen und "gesunde Luft" aus der Klimaanlage einzuatmen. Wohl bekomms... 
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 22:18 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #214 am: 12. August 2020, 22:21 »
Lies mal Nachrichten. 900 Leute sind allein mit positiven Testergebnis nach Deutschland zurückgekehrt. Bei mir dürften die ihren schei * Test selber zahlen und die Krankenhausrechnung im Falle einer Inanspruchnahme gleich mit. Ich verstehe, wenn Leute beruflich reisen müssen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Kann mir, dir und jeden anderen passieren und sollte entsprechend gehandhabt werden. Aber aus Juxx und Dollerei in den Urlaub nach Sonstewohin zu fliegen in Zeiten einer Pandemie, ist an Blödheit kaum noch zu überbieten. Am Besten noch in Hotspots. Toller Urlaub. Macht sicher Freude 8 Stunden im Coronabomber mit Sapperlatz zu sitzen und gesunde Luft aus der Klimaanlage einzuatmen. Wohl bekomms...
Na wie gesagt, soll niemand mehr private Reisen machen, oder Schulen besuchen , bis sich kein einziger mehr mit Corona ansteckt? 900 klingt viel, aber wie viel Urlaubsreisende gab es denn? Es sollt doch, wie bei jeder anderen Sache, die Verhälnissmäßigkeit gewahrt bleiben.  Im März fand ich die Entscheidungen völlig richtig. Aber Schweden hat doch auch gezeigt, dass es nicht in einer Apocalypse enden muss. Man sollte sich da auch an Ländern mit vergleichbaren Gesundheitssystemen, Hygiene Standards und gesellschaftlichen Gegebenheiten orientieren.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #215 am: 12. August 2020, 22:38 »
Na wie gesagt, soll niemand mehr private Reisen machen, oder Schulen besuchen , bis sich kein einziger mehr mit Corona ansteckt? 900 klingt viel, aber wie viel Urlaubsreisende gab es denn? Es sollt doch, wie bei jeder anderen Sache, die Verhälnissmäßigkeit gewahrt bleiben.  Im März fand ich die Entscheidungen völlig richtig. Aber Schweden hat doch auch gezeigt, dass es nicht in einer Apocalypse enden muss. Man sollte sich da auch an Ländern mit vergleichbaren Gesundheitssystemen, Hygiene Standards und gesellschaftlichen Gegebenheiten orientieren.
Der Verantwortliche in Schweden hat sich mittlerweile für seine Fehleinschätzung entschuldigt... Dort wurde alles falsch gemacht, was falsch zu machen war... Die Rechnung dafur bezahlen sie jetzt... Wo zum Teufel informierst Du Dich...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #216 am: 12. August 2020, 22:43 »
Na wie gesagt, soll niemand mehr private Reisen machen, oder Schulen besuchen , bis sich kein einziger mehr mit Corona ansteckt? 900 klingt viel, aber wie viel Urlaubsreisende gab es denn? Es sollt doch, wie bei jeder anderen Sache, die Verhälnissmäßigkeit gewahrt bleiben.  Im März fand ich die Entscheidungen völlig richtig. Aber Schweden hat doch auch gezeigt, dass es nicht in einer Apocalypse enden muss. Man sollte sich da auch an Ländern mit vergleichbaren Gesundheitssystemen, Hygiene Standards und gesellschaftlichen Gegebenheiten orientieren.

Du möchtest jetzt nicht ernsthaft Schweden und alle skandinavischen Länder mit Mitteleuropa und dem Transitland Deutschland vergeleichen? Die Bevölkerungsdichte ist gänzlich unterschiedlich, gibt es in Skandinavien nur ganz wenig Ballungszentren wie bspw. in Deutschland NRW eines ist. Dort sind allein durch die räumliche Nähe der Menschen die Infektionsherde viel größer (was die regional größeren Herde erklärt) und wenn es einmal bei uns in der ganzen Republik punktuell richtig losgeht, dann kann uns durchaus der ganze Laden um die Ohren fliegen. Ruhrgebiet, Rhein-Main, Berlin, Hamburg und der Großraum München sind ein Schlaraffenland für dieses Virus. Lässt du es wie in Schweden anfangs laufen, haben wir in diesen Regionen im Falle vieler Ansteckungen bald ein zweites Norditalien. Wir sind zwar besser vorbereitet und haben auch mehr Kapazitäten aber wenn es aus dem Ruder läuft, bekommen alle Schwurbler und Leugner schon sehr bald ihre ach so vermissten Bilder von überfüllten Krankenhäusern und Kühltransporter zur Leichenaufbewahrung. Natürlich wird es dann vermehrt Ältere und Vorerkrankte treffen und weniger Junge und Menschen mittleren Alters. Aber Alte und Vorerkrankte haben wir auch in Deutschland genug, um schlimmste Bilder zu produzieren. Manche Menschen scheinen sich richtig danach zu sehnen.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 22:51 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #217 am: 12. August 2020, 22:44 »
Der Verantwortliche in Schweden hat sich mittlerweile für seine Fehleinschätzung entschuldigt... Dort wurde alles falsch gemacht, was falsch zu machen war... Die Rechnung dafur bezahlen sie jetzt... Wo zum Teufel informierst Du Dich...
https://www.focus.de/gesundheit/news/von-zweiter-welle-keine-spur-grosse-schweden-analyse-corona-solo-war-vielleicht-doch-der-richtige-weg_id_12270776.html
Also das war jetzt Wahllos..
ein Tag alt
https://www.focus.de/politik/pandemie-nur-mit-schwedischem-weg-bleibt-uns-zweiter-lockdown-erspart-aber-es-gibt-keiner-zu_id_12311593.html
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 22:45 von Meinereiner »

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #218 am: 12. August 2020, 22:45 »
Na wie gesagt, soll niemand mehr private Reisen machen, oder Schulen besuchen , bis sich kein einziger mehr mit Corona ansteckt? 900 klingt viel, aber wie viel Urlaubsreisende gab es denn? Es sollt doch, wie bei jeder anderen Sache, die Verhälnissmäßigkeit gewahrt bleiben.  Im März fand ich die Entscheidungen völlig richtig. Aber Schweden hat doch auch gezeigt, dass es nicht in einer Apocalypse enden muss. Man sollte sich da auch an Ländern mit vergleichbaren Gesundheitssystemen, Hygiene Standards und gesellschaftlichen Gegebenheiten orientieren.

In Schweden spielt man übrigens Fußball ohne Zuschauer und Veranstaltungen in anderer Form gibt es auch nicht. Die untersten Ligen fangen sogar erst jetzt, 4 Monate später als geplant, mit ihrer Saison an. Dort dürfen dann auch 50 Zuschauer die Spiele anschauen, in den oberen Ligen bleibt es beim kompletten Ausschluss. Also ganz so, wie manche denken, ist es auch in Schweden nicht.

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #219 am: 12. August 2020, 22:50 »
In Schweden spielt man übrigens Fußball ohne Zuschauer und Veranstaltungen in anderer Form gibt es auch nicht. Die untersten Ligen fangen sogar erst jetzt, 4 Monate später als geplant, mit ihrer Saison an. Dort dürfen dann auch 50 Zuschauer die Spiele anschauen, in den oberen Ligen bleibt es beim kompletten Ausschluss. Also ganz so, wie manche denken, ist es auch in Schweden nicht.
Mir ging es dabei weniger um Fußball, als das man soviel Normalität wie möglich lassen sollte. Und nicht Leute die in den Urlaub fahren als Idioten zu bezeichnen. Eigentlich unterstellt ihr dem Verein damit auch leichtsinniges oder asoziales Verhalten (im Sinne von nicht Gesellschaftsfähig) , dass sie Spiele mit mehr Zuschauer überhaupt beantragen. Wenn es genehmigt wurden wäre, wären am Samstag sicher 3000 da. Ihr auch?
@esca Leipzig ist nun auch kein Ballungszentrum wie NRW.
« Letzte Änderung: 12. August 2020, 22:54 von Meinereiner »

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #220 am: 12. August 2020, 22:54 »
Mir ging es dabei weniger um Fußball, als das man soviel Normalität wie möglich lassen sollte. Und nicht Leute die in den Urlaub fahren als Idioten zu bezeichnen. Eigentlich unterstellt ihr dem Verein damit auch leichtsinniges oder asoziales Verhalten (im Sinne von nicht Gesellschaftsfähig) , dass sie Spiele mit mehr Zuschauer überhaupt beantragen. Wenn es genehmigt wurden wäre, wären am Samstag sicher 3000 da. Ihr auch?

Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es auch in Schweden zu jeder Zeit große Einschränkungen gab. Mir kommt es so vor, als denkt man in Deutschland, dass in Schweden alles normal lief und läuft.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #221 am: 12. August 2020, 22:57 »
Mir ging es dabei weniger um Fußball, als das man soviel Normalität wie möglich lassen sollte. Und nicht Leute die in den Urlaub fahren als Idioten zu bezeichnen. Eigentlich unterstellt ihr dem Verein damit auch leichtsinniges oder asoziales Verhalten (im Sinne von nicht Gesellschaftsfähig) , dass sie Spiele mit mehr Zuschauer überhaupt beantragen. Wenn es genehmigt wurden wäre, wären am Samstag sicher 3000 da. Ihr auch?

Mit Urlauber meine ich Reisen in Regionen die sowieso eine hohe Infektionsrate haben oder Flüge nach Brasilien usw. Was soll das? Diese Frage halte ich für berechtigt. So blöd kann man eigentlich gar nicht sein. Und ja. Auch Kroatien und andere Regionen sollten derzeit eher ein NoGo sein. Aber nee. Bernd, Traudel und Bello Blondi wollen ja schön deutsch und so billig wie möglich Urlaub machen. Am Allerschärfsten ist sowieso der 50jährige Risikopatient Manfred, der sich wie jedes Jahr in den Bummsbomber für Singels nach Thailand setzt. Den können sie gleich wegen Dummheit (und eventuell anderer Delikte...) dort lassen. Fehlt mir jegliches Verständnis.

Update: https://www.n-tv.de/panorama/Kroatien-Urlauber-schleppen-Virus-ein-article21969054.html
Bei sowas könnte ich platzen vor Wut!

https://www.n-tv.de/politik/Hunderte-positiv-getestete-Reiserueckkehrer-nicht-informiert-article21969297.html
Schnallt euch schon mal an.
« Letzte Änderung: 13. August 2020, 09:53 von Esca »

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #222 am: 17. August 2020, 22:40 »
Sind die Dauerkarten ausverkauft? https://www.etix.com/ticket/k/9610047?cobrand=BSG

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #223 am: 17. August 2020, 22:59 »
Sind die Dauerkarten ausverkauft? https://www.etix.com/ticket/k/9610047?cobrand=BSG

Hat Exit schon wegen Reichtum geschlossen?

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Dauerkarten 2020/21
« Antwort #224 am: 18. August 2020, 06:48 »
Sind die Dauerkarten ausverkauft? https://www.etix.com/ticket/k/9610047?cobrand=BSG
Da der 1.Spieltag schon vorüber ist, werden sicherlich die Preise für die Dauerkarten angepasst. Entweder die Preise kennt ETIX noch nicht oder hat die neuen Preise noch nicht hinterlegt.