Autor Thema: Kader 2020/21  (Gelesen 103039 mal)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #195 am: 08. Juli 2020, 11:39 »
Ich glaube auch, dass Nikolajewski über sehr viel Potenzial verfügt. Dieses abzurufen, darin besteht die Kunst - und auch die Aufgabe des Trainers.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #196 am: 08. Juli 2020, 11:47 »
@dantel

Das würde ich so nicht sagen. Mit Nikolajewski haben wir einen zentralen Spieler, der einen feinen Pass spielen kann UND eine hervorragende Schiffstechnik hat (siehe Halberstadt und Heimspiel Babelsberg). Mit Andy zusammen als defensive Absicherung könnte er offensiv durchaus Akzente setzen. Und ja,  ich werde wohl sein Fanboy :ren :bet

Das mag alles richtig sein. Schiffstechnik (Autokorrektur :D). Allerdings: Nikolajewski ist 19 Jahre alt und beginnt seine zweite Saison im Herrenbereich. Für eine zentrale Rolle im Spielaufbau scheint mir das ein wenig früh. Ich würde ihm das nicht auflasten, sondern eher erstmal kürzere Spielphasen für so eine Rolle ansetzen und die Hauptlast über die Flügel gehen lassen. Da kann man sie auf jeder Seite auf mehrere Spieler verteilen. In zentraler spielführender Rolle zerreibst Du ihn zu sehr in den Zweikämpfen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #197 am: 08. Juli 2020, 12:29 »
Ihm die alleinige Last aufbürden, ist sicher verkehrt. Aber ich wünsche mir, dass er evtl mehr Einsatzzeit bekommt. Das Zeug dazu hat er. Letztlich läuft alles über mannschaftliche Geschlossenheit. Damit können wir punkten.

PS die Autokorrektur macht mich fertig :p050

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #198 am: 08. Juli 2020, 14:38 »
Ich glaube auch, dass Nikolajewski über sehr viel Potenzial verfügt. Dieses abzurufen, darin besteht die Kunst - und auch die Aufgabe des Trainers.

er kann das , bin ich mir sicher ( ich auch Fanboy von Ihm bin  :D)  , aber das wird ne lange Saison und man sollte den Jungen nicht verheizen ... Mal sehen wie die 2 neuen Stürmer sich schlagen , RL ist doch was anderes wie OL ) , ich würde mir wünschen das bei Kessi der Knoten platzt und er mal n paar Erfolgserlebnisse hat ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #199 am: 08. Juli 2020, 15:13 »
Zwischen "Verheizen" und "auf der Bank schmoren lassen" gibt es ja noch die eine oder andere Graustufe ;-)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #200 am: 08. Juli 2020, 15:29 »
Zwischen "Verheizen" und "auf der Bank schmoren lassen" gibt es ja noch die eine oder andere Graustufe ;-)

Nicht dass ich hier eventuell wieder falsch verstanden werde: Ich meine durchaus, dass er so oft wie sinnvoll (durch)spielen kann, und auch soll, aber dafür, dass das Offensivspiel durchgängig zentral über ihn läuft, ist es aus meiner Sicht noch zu früh. Um allerdings in taktischer Hinsicht nicht zu statisch auf dem Platz zu sein, kann man versuchen, das Angriffsspiel phasenweise in unregelmäßigen Schüben auch über ihn einzuleiten und wenn es funktioniert nach und nach die Dosis erhöhen.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2020, 15:31 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #201 am: 08. Juli 2020, 15:39 »
@Dantel: Das klingt doch nach einem Plan. Mein Beitrag bezog sich übrigens auf meinen Vorschreiber, nicht auf deinen.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #202 am: 08. Juli 2020, 21:12 »
Ich meinte so dieses von 0 auf 100, das Björn das kann, hat er gezeigt, aber die kommende Saison hats insich, in allen Belangen...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #203 am: 08. Juli 2020, 21:26 »
Das man aus einer sicheren Defensive kommen will, ist ja gut nachzuvollziehen. Zumindestens gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte und auch auswäts gegen unmittelbare Konkurrenten. Aber zu Hause gegen die unmittelbaren Konkurrenten müssen wir schon das Spiel machen.
Aus meiner Sicht gibt es im Mittelfeld zwei Optionen. Entweder man hat einen richtigen Spielmacher, der das Offensivspiel leitet und Bälle verteilt, gerne auch auf außen. Ich kann mich noch an einige Beiträge hier nach dem BFC Spiel erinnern, als Garbuschewski diese Rolle beim BFC gut ausgefüllt hat. Vielleicht kann ein B. Boltze diese Position einnehmen, denn ein B. Nikolajewski muss erst noch in so eine Rolle hineinwachsen und das geht eben auch nicht so schnell. Aber er muss auch die Chancen dazu kriegen.
Die zweite Option wäre, man hat zwei spielstarke Sechser, die den Spielaufbau von hinten auch machen können. Da haben mir B. Boltze und B. Nikolajewski zu Beginn der letzten Saison sehr gut gefallen, die das wirklich gut gemacht haben. Ein A. Wendschuch ist meiner Meinung nach zu defensiv ausgerichtet und hat im Aufbauspiel auch so seine Schwächen.
das T. Petracek verlängert finde ich richtig gut. Hauptsache er bleibt verletzungsfrei. Bei den anderen Jungen muss man abwarten, was sie leisten können. Trotzdem wäre ein erfahrener Stürmer schon notwendig.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #204 am: 10. Juli 2020, 22:34 »
Tom Nattermann verlässt übrigens Babelsberg. Der ist doch eigentlich bekennender Chemiker, haben wir da vielleicht einen neuen Stürmer?
Mal sehen, ob er sich bekennt.  :poo

https://m.bild.de/sport/fussball/regiosport-leipzig/berger-salewski-wollen-bleiben-fc-lok-dran-an-nattermann-71820428.bildMobile.html

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #205 am: 10. Juli 2020, 23:29 »
Mal sehen, ob er sich bekennt.  :poo

https://m.bild.de/sport/fussball/regiosport-leipzig/berger-salewski-wollen-bleiben-fc-lok-dran-an-nattermann-71820428.bildMobile.html

Nattermann, der „Chemiker“. Geht er da hin, braucht er privat nicht mehr in den AKS kommen. ;)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #206 am: 11. Juli 2020, 00:56 »
da iss die andere Frage hat Chemie angefragt ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #207 am: 11. Juli 2020, 08:21 »
da iss die andere Frage hat Chemie angefragt ...
Wenn nicht, dann ist das noch lange kein Grund, nach Dösen zu gehen.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #208 am: 11. Juli 2020, 09:40 »
Doch, wenn das stimmt, dass er nach Heida geht, könnte man schon nach Dösen gehen - in die Klinik, aus Verzweiflung ;-)

Ich hätte Nattermann gern bei uns gesehen. Bislang hieß es ja immer, Chemie könne bei den Geboten (Gehalt, Quasi-Arbeitsplatz, Wohnung, Auto, Weibliche Abendbetreuung ;-) nicht mithalten; aber Lok kann all diesen Zusatz im Moment bestimmt auch nicht abrufen. Klar, Spieler und der neue Lokisten-Trainer kennen sich gut, da scheint es schon wahrscheinlich, dass er dorthin geht. Wenn wir es nicht mal versucht haben, fände ich es sehr, sehr schade, und, ja, auch etwas bezeichnend. Mit der Behauptung, er wäre im Herzen Chemiker, bräuchte er dann als Neu-Clubschwein in der Tat auch nicht mehr bei uns reinschauen, stimmt.

Offline Bimbo59

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 671
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2020/21
« Antwort #209 am: 11. Juli 2020, 10:06 »
da iss die andere Frage hat Chemie angefragt ...

...oder umgekehrt?
Sprechende Hände-Leutzsch
"Fanclub für gehörlose und hörbehinderte Fans"