Autor Thema: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“  (Gelesen 83694 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.194
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #300 am: 23. April 2020, 13:18 »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #301 am: 23. April 2020, 14:11 »
Kann man das wirklich riskieren?

Der Leiter der Notfallaufnahme in Innsbruck, Frank Hartig, konnte bei Tauchern schwere Lungenschäden durch Covid-19 nachweisen. Obwohl die Sportler ihre Erkrankung in häuslicher Quarantäne auskurieren konnten, seien sie nun wahrscheinlich lebenslange Pantienten, sagte der Mediziner der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Sie könnten ihren Sport vorerst nicht wieder ausüben.

Hartig empfiehlt, dass sich jeder nach überstandener Erkrankung mit Covid-19 einer Tauglichkeitsuntersuchung unterziehen solle.


Quelle: tagesschau.de
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #302 am: 23. April 2020, 15:19 »
Na momentan wird man mit Horrormeldungen über Corona-Dauerschäden überhäuft. Das geht von Hautflecken, Dunkelfärbung der Haut, Dauerschäden an der Lunge bis hin zu
 Nierenversagen und Leberschäden. Bei letzterem weiß man aber nicht, ob die durch die Sauferei "zu Hause" nicht zumindest eingeleitet wurden. Nun gibts aber auch positive Meldungen für alle Quarzer: nur 20% der Raucher werden angesteckt, Nikotin scheint die Anlagerung der Viren an die Zellen der Lunge weitestgehend zu verhindern.   
Wen soll man noch glauben? 
Und wieso sind plötzlich alle Chinesen wieder gesund??? Haben die schon ein heimliches Gegenmittel?

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #304 am: 23. April 2020, 15:27 »
Na momentan wird man mit Horrormeldungen über Corona-Dauerschäden überhäuft. Das geht von Hautflecken, Dunkelfärbung der Haut, Dauerschäden an der Lunge bis hin zu
 Nierenversagen und Leberschäden. Bei letzterem weiß man aber nicht, ob die durch die Sauferei "zu Hause" nicht zumindest eingeleitet wurden. Nun gibts aber auch positive Meldungen für alle Quarzer: nur 20% der Raucher werden angesteckt, Nikotin scheint die Anlagerung der Viren an die Zellen der Lunge weitestgehend zu verhindern.   
Wen soll man noch glauben? 
Und wieso sind plötzlich alle Chinesen wieder gesund??? Haben die schon ein heimliches Gegenmittel?
Du solltest mal Deine Informationsquellen wechseln...

Edit. Gerade die Prozentzahl der Raucher ist der Brüller... Das ist die alte Nummer, dass jeder nen 84-jährigen kennt, der sein Leben lang gepafft hat und nen 35-jährigen Nichtraucher, der an Lungenkrebs gestorben ist... Rauchen schädigt die Lunge, Untersuchungen bezüglich Corona gibt es nicht... Ich bin Raucher...
« Letzte Änderung: 23. April 2020, 15:33 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #305 am: 23. April 2020, 15:37 »
Du solltest mal Deine Informationsquellen wechseln...

Edit. Gerade die Prozentzahl der Raucher ist der Brüller... Das ist die alte Nummer, dass jeder nen 84-jährigen kennt, der sein Leben lang gepafft hat und nen 35-jährigen Nichtraucher, der an Lungenkrebs gestorben ist... Rauchen schädigt die Lunge, Untersuchungen bezüglich Corona gibt es nicht... Ich bin Raucher...

Guckst Du hier:

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-gegen-eine-Corona-Infektion-article21733502.html

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #306 am: 23. April 2020, 15:43 »
Guckst Du hier:

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-gegen-eine-Corona-Infektion-article21733502.html
Studie... :D :ren Du solltest Deine Informationsquellen wechseln... :D Das ist ne simple statistische Erhebung ohne wissenschaftlichen Hintergrund...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #307 am: 23. April 2020, 15:47 »
Guckst Du hier:

https://www.n-tv.de/wissen/Hilft-Nikotin-gegen-eine-Corona-Infektion-article21733502.html

Was sagt uns das? Corona ist eine Erfindung der darbenden Tabakindustrie. Quarzt was das Zeug hält. :lol

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #308 am: 23. April 2020, 15:55 »
Studie... :D :ren Du solltest Deine Informationsquellen wechseln... :D Das ist ne simple statistische Erhebung ohne wissenschaftlichen Hintergrund...

...und wenn ich auf "mdr" wechsle, sagen die auch das gleiche  ... was NU???   Zumindest hast Du aber gegen mich einen sinnlosen Brüller rausgehauen...das hat Dich hoffentlich zufriedengestellt.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Re: Regionalliga (4. Liga)
« Antwort #309 am: 23. April 2020, 16:49 »
...und wenn ich auf "mdr" wechsle, sagen die auch das gleiche  ... was NU???   Zumindest hast Du aber gegen mich einen sinnlosen Brüller rausgehauen...das hat Dich hoffentlich zufriedengestellt.
Ich brauch in der jetzigen Zeit weder Brüller noch populistische Berichte ob Raucher mehr gefährdet sind als Rechtshänder... Jeder macht sich auf seine Art Sorgen, solltest Du Dich von mir angegriffen fühlen, entschuldige ich mich bei Dir...
Mannschaftsversteher

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 660
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #310 am: 24. April 2020, 17:08 »
Zitat
+++ 15:24 Nach Nikotin-Studie: Frankreich will Hamsterkäufe verhindern +++
Frankreich hat den Verkauf von Nikotin-Pflastern und anderen Ersatzprodukten vorerst eingeschränkt, um Hamsterkäufe zu verhindern. Grund seien "gesundheitliche Risiken durch exzessiven Konsum oder Missbrauch nach Medienberichten über eine möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin" vor der Lungenkrankheit Covid-19, hieß es in einem veröffentlichten Dekret. Der Verkauf von Nikotinpflastern, -kaugummis oder anderen Ersatzstoffen im Internet wird dem Dekret zufolge ganz untersagt. Apotheken dürfen bis zum 11. Mai nur noch Mengen abgeben, die für eine einmonatige Behandlung der Nikotinsucht reichen. Gesundheitsminister Olivier Véran rief die Franzosen auf, sich nicht mit den Pflastern einzudecken. Er erinnerte daran, dass es "jedes Jahr 70.000 Tote durch Tabak in Frankreich gibt".
(n-tv)

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #311 am: 24. April 2020, 17:41 »
(n-tv)
Fehlt nur noch FFP 3 Masken mit integriertem Nikotinfilter... ich seh da ein neues Geschäftsfeld :ren
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #312 am: 24. April 2020, 17:49 »
Fehlt nur noch FFP 3 Masken mit integriertem Nikotinfilter... ich seh da ein neues Geschäftsfeld :ren
In der nächsten "Studie" hilft dann intravenöses Spritzen von Desinfektionsmitteln...  :D
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #313 am: 24. April 2020, 18:23 »
In der nächsten "Studie" hilft dann intravenöses Spritzen von Desinfektionsmitteln...  :D

Und Lichttherapie! :D

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #314 am: 09. Mai 2020, 20:01 »
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)