Autor Thema: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“  (Gelesen 83070 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #210 am: 19. März 2020, 00:57 »
Oh oh oh. Jetzt gibt schon der Armin Laschet, Wirtschaftsfachleute, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände dem bösen Esca via Maischberger Recht...  :D Egal. Zum 19. April wissen wir wo die Reise hingeht. Alles was darüber hinausgeht wird wohl weiter verheerend für alle Gewerbetreibende und Unternehmen. In Österreich droht bereits Massenarbeitslosigkeit und mittlerweile flüstert man sich im ARD-Nachtmagazin von Wirtschaftsfachleuten Begrifflichkeiten wie „Mutter aller Rezessionen“ zu.

P.S. Warum müssen 35.000 Deutsche derzeit noch mit ihrem Arsch in Ägypten, Tunesien, Marokko und sogar China oder Vietnam rumhängen? Ich begreife es nicht. Bei mir würden die ihre Flüge selber blechen. Noch dümmer sind nur Teile unserer Jugend. In riesigen Gruppen Bier saufend vorm Supermarkt abzugammeln oder in den Parks anzugrillen, ist derzeit wohl das Allerdämlichste was man tun kann.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 01:00 von Esca »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #211 am: 19. März 2020, 01:42 »

P.S. Warum müssen 35.000 Deutsche derzeit noch mit ihrem Arsch in Ägypten, Tunesien, Marokko und sogar China oder Vietnam rumhängen? Ich begreife es nicht. Bei mir würden die ihre Flüge selber blechen. Noch dümmer sind nur Teile unserer Jugend. In riesigen Gruppen Bier saufend vorm Supermarkt abzugammeln oder in den Parks anzugrillen, ist derzeit wohl das Allerdämlichste was man tun kann.

Hmmm die armen Leute haben ein Jahr auf ihren Urlaub gespart. Du kannst nicht so pauschal über alle Leute (besonders die, die sich ihren Urlaub echt vom Blanken abgespart haben) urteilen. Zumindest Ägypten, Tunesien und Marokko sind auch keine Urheber der "Pandemie"  - man muß schon auch mal die wirklich VERANTWORTLICHEN benennen:

https://www.n-tv.de/panorama/Ischgl-So-nahm-das-Virus-Chaos-seinen-Lauf-article21650525.html

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #212 am: 19. März 2020, 07:13 »
Wir müssen doch gar nicht bis nach Ischgl schauen. Erinnert Ihr Euch, wie wir hier vor dem nicht abgesagten RB-Spiel gegen die Spurs diskutiert - und teilweise intensiv gewarnt - haben? Damals war den Aufmerksamen doch der ganze auf uns zurollende Wahnsinn bereits bewußt. Zumindest dem Leipziger Gesundheitsamt hätte es - auch de jure(!) - bewußt sein müssen ...!

Gab es zu alldem auch nur einen einzigen kritischen Kommentar in der LVZ?!

Nun ist zumindest ein - vermutlicher - Krankheitsfall aus diesem Hergang öffentlich geworden:
https://www.otz.de/regionen/schleiz/neuer-coronafall-im-saale-orla-kreis-id228718881.html

Wie viele waren es noch? Wer trägt dafür die Verantwortung? Wer übernimmt dafür Verantwortung?
_______________________________________________________________________________


Reichelt stellt heute in seiner Zeitung m.E. ein paar wichtige Fragen. Sei seien deshalb an dieser Stelle zitiert:

"▶︎ Was sagt die Kanzlerin denn all den Menschen, die seit Tagen und Wochen verzweifelt versuchen, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen und von den Behörden vertröstet werden?

▶︎ Was sagt sie denn zur Fahrlässigkeit ihrer Regierung, die bis gestern Tausenden Menschen aus Krisengebieten wie China und dem Iran höchst fahrlässig die Einreise erlaubte und jene belächelte, die Grenzkontrollen und Zurückweisung von Menschen aus Risikogebieten forderten?

▶︎ Welche Antwort hat die Kanzlerin für all jene Menschen, die wegen der wirtschaftlichen Krise nun nicht wissen, wie sie am Monatsende ihre Miete und ihre Alterssicherung bezahlen sollen? Die Kanzlerin hätte sagen müssen, ob die Menschen in diesem Land neben Corona jetzt auch den Gerichtsvollzieher fürchten müssen.

▶︎ Warum hat die Kanzlerin keine Direkthilfen für die Bevölkerung zugesichert, am besten noch Ende März, wenn die nächsten Rechnungen und Raten fällig werden? Die US-Regierung plant ein Paket in Höhe von 500 Milliarden Dollar für amerikanische Steuerzahler. Was plant die Bundesregierung?

▶︎ Wo bleibt das Versprechen der Kanzlerin, dass China, das aus der selbst verschuldeten Epidemie nun Profit schlagen will, keine deutschen Unternehmen erwerben und keinen Zugang zu deutscher Infrastruktur bekommen wird? Ein klares Wort an das chinesische Regime wäre sie schuldig gewesen.

▶︎ Wo bleibt das Versprechen der Kanzlerin, dass deutsche Kernindustrien wie der Autobau und die Luftfahrt auch nach der Corona-Krise international wettbewerbsfähig bleiben werden? Wenn am Ende dieser Gesundheitskrise Massenarbeitslosigkeit steht, überlassen wir das Land mit Ansage den Extremisten.

Wenn unser Land seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr vor einer derartigen Herausforderung gestanden habe, wie die Kanzlerin es sagte, dann zeigt das, was für das Land auf dem Spiel steht: Alles, was wir uns seither aufgebaut und erarbeitet haben.

Die Kanzlerin hat all denen, die seit Jahren die Steuerkassen füllen, gesagt, dass sie sich jetzt an die Regeln zu halten haben. Dass sonst noch härtere Maßnahmen drohen. Wie sie den Menschen jetzt aber helfen will, mit dem Geld, das wir alle erarbeitet haben, das hat sie nicht gesagt, das ist sie schuldig geblieben."

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zur-rede-der-kanzlerin-wir-wollen-konkrete-antworten-69479296.bild.html
______________________________________________________________________________________________

Nachdem in Bergamo bereits die Krematorien in den 24-Stunden-Betrieb übergegangen waren, ist inzwischen eine Situation eingetreten, daß sie es dort nicht mehr bewältigen können.

Tote, die Symptome des Coronavirus zeigten, aber vor dem Test sterben, können nicht mehr untersucht werden und gehen so nicht mehr in die Statistik ein.

https://bergamo.corriere.it/notizie/cronaca/20_marzo_18/coronavirus-troppi-morti-bergamo-l-esercito-porta-bare-fuori-regione-la-cremazione-7d5ec5f6-694e-11ea-913c-55c2df06d574.shtml

Heute Nacht begann man nun aus Gründen der Überlastung mit Militärfahrzeugen die neu Verstorbenen in andere Regionen zu überführen ...

https://twitter.com/ViralRNA/status/1240408437516877824
_________________________________________________

Es ist in Deutschland - die Experten weisen seit Tagen darauf hin - fünf Minuten vor Zwölf.

Jeder von uns kann nur tun, was er tun kann. 

Tun wir, was wir tun können.



Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #213 am: 19. März 2020, 08:03 »
Oh oh oh. Jetzt gibt schon der Armin Laschet, Wirtschaftsfachleute, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände dem bösen Esca via Maischberger Recht...  :D

Der Laschet liest hier sicher mit. Es spricht sich doch langsam rum, von wem man sich die Welt erklären lassen kann.  :D  :ren

Offline beerbilly

  • Global Moderator
  • Forengottheit
  • *
  • Beiträge: 2.503
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #214 am: 19. März 2020, 08:22 »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #215 am: 19. März 2020, 09:33 »
Der Laschet liest hier sicher mit. Es spricht sich doch langsam rum, von wem man sich die Welt erklären lassen kann.  :D  :ren

Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich mit Politikern dieser Kategorie schon zusammengearbeitet habe. :D Wenngleich ich es persönlich mit der CDU jetzt nicht so habe.
Die Welt muss ich niemanden erklären. Reicht schon wenn ich mir jeden Tag die näher kommenden Einschläge und drohenden bzw. beantragten Insolvenzen am Telefon anhören darf. Aber so lange Leute noch die Freizeit haben um in sinnfreisten WhatsApp-Spamgruppen Kopfgulasch im 30-Sekundentakt zu posten, solange scheinen wir den Tiefpunkt noch nicht erreicht zu haben. Lustig ist das alles nicht mehr obwohl man seinen Humor nicht verlieren sollte.

Eine Ergänzung zu Italien kann man noch vornehmen, da die Bilder von dort gern als Drohkulisse genutzt werden. Italien als Gesellschaft hat einen Altersschnitt von 48 Jahren. Nun wissen wir alle um die Großfamilien-Struktur und die enge Bindung aller Generationen von ganz jung bis ganz alt. Wenn man ein bissel logisches Denken beherrscht, erklärt es schon vieles und beerbilly´s Grafiken veranschaulichen dies eindrucksvoll. So schlimm braucht es also bei uns nicht kommen, wenn, ja wenn sich endlich alle an ein paar Regeln halten würden!
Wenn wir hier natürlich Grillpartys im Park feiern, vorm Supermarkt die örtliche Oberschule ihren "Ferien" mit Bierchen begisst oder Partys in Abrisshäusern steigen, dann darf man sich auch bald bei uns auf Feldlazarette und Berge von Särgen vor Altenheimen einstellen. Das Taschengeld fürs tägliche Besäufnis wird eher von Oma und Opa als von den Erzeugern geholt...
Die Ausgangssperre liegt in Berlin schon in der obersten Schublade und wird einzig auf Grund der deutschen Historie noch nicht ausgerufen. Nächste Stufe sind dann regionale Abschottung (50 - 100 km Entfernungsbegrenzung je nach Örtlichkeit) und den Einsatz des Militärs auf ziviler Ebene. Per Notstandserklärung lässt sich alles verfügen... Anscheinend wollen es die Menschen auch nicht anders begreifen.

@Schreber
Gerichte und Gerichtsvollzieher muss bis zum Ende der Krise keiner fürchten. Bis auf Schwerverbrechen für welche man Richter, Staatsanwälte und Strafverteidiger in Bereitschaft hält, haben alle Gerichte geschlossen. Es klingelt z.B. auch kein Gerichtsvollzieher. Viele Rechtsanwaltskanzleien stehen übrigens jetzt schon mit dem Rücken völlig zur Wand. Wie gefühlt die halbe europäische Wirtschaft.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 11:21 von Esca »

Offline ReinerUnsinn

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.276
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #216 am: 19. März 2020, 12:07 »
Zitat
Reichelt stellt heute in seiner Zeitung m.E. ein paar wichtige Fragen.
Das sind keine Fragen. Das ist Hetze aller erster Klasse. Keiner muss Fan von Angela Merkel sein. Aber dem Vollpfosten geht es seit Jahren nur um Profit ohne Rücksicht auf Verluste. Beispiele gibt es bei bildblog.de zu genüge.
Jeden Tag den ich neu beginne, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #217 am: 19. März 2020, 12:31 »
Der Unterschied zwischen dir und mir ist, dass ich mit Politikern dieser Kategorie schon zusammengearbeitet habe. :D

Dafür berate ich den Papst.  :D
Esca komm mal wieder runter. :bet
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 13:27 von Sisch »

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #218 am: 19. März 2020, 12:35 »
Die EU hat meines Wissens außer warmer Worte nichts, NICHTS für Italien übrig gehabt. CHINA hilft den Italienern und muss sich dafür in der tagesschau noch beleidigen und unlautere Motive unterstellen lassen. Das ist so eine Unverschämtheit. Ich bin so sauer.

PS.: Die italienischen Nachrichten berichten heute von Hilfslieferungen an Ausrüstung neben China auch aus Deutschland.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 13:51 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #219 am: 19. März 2020, 12:52 »
Dafür berate ich den Pabst.  :D
Esca komm mal wieder runter. :bet

Das du gerne Leute berätst wissen wir schon.  :str3  Wer ist Herr Pabst? Der ist doch schon 64 in die Knie gegangen.  :D
Der Typ hieß übrigens wirklich Pabst und hatte nichts mit dem Papst in Rom zu tun. ;)

@Dantel
Weil sich jeder lieber selber hilft. Die EU ist derzeit leider nur noch eine nette Illusion. Grenzen dicht, Regale leer... Wobei die Grenzen NRWs zu Belgien und den Niederlanden offen sind während der Rest dicht gemacht wurde. Das verstehe sowieso wer will. Nicht mal innerhalb des Bundes ist man sich über Maßnahmen einig. Söder in Bayern ist hier wohl der Vortänzer (Ausgangssperre) und sicherlich auf dem Weg zum nächsten Kanzlerkandidaten. Schlicht weil er agiert und nicht nur reagiert. Wahrscheinlich kommt morgen und allerspätestens zum Wochenende auch bundesweit deine Ausgangssperre weil die Ratschläge von einigen komplett ignoriert werden. Selbst Leute aus der Risikogruppe sitzen draußen an öffentlichen Plätzen und Flüssen auf den Bänken dicht gedrängt und klönen als wäre es ein von oben verordneter Staatsurlaub. Völlig sinnfrei.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 13:02 von Esca »

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #220 am: 19. März 2020, 14:41 »
Das du gerne Leute berätst wissen wir schon.  :str3  Wer ist Herr Pabst? Der ist doch schon 64 in die Knie gegangen.  :D
Der Typ hieß übrigens wirklich Pabst und hatte nichts mit dem Papst in Rom zu tun. ;)

Esca du hast wie immer recht. Franziskus hat mich gerade aus dem Vatikan angerufen und ich habe meinen Schreibfehler korrigiert. Ich stifte eine Kerze.  :bet

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #221 am: 19. März 2020, 14:45 »
Esca du hast wie immer recht. Franziskus hat mich gerade aus dem Vatikan angerufen und ich habe meinen Schreibfehler korrigiert. Ich stifte eine Kerze.  :bet

Da freut er sich bestimmt. Die bastelt ihr doch jeden Tag im Seniorenstift, oder? :ren

Offline Don

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.704
  • Scheiß ihm die Stiefel randvoll
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #222 am: 19. März 2020, 16:14 »
@Esca,  Selbst Leute aus der Risikogruppe sitzen draußen an öffentlichen Plätzen und Flüssen auf den Bänken dicht gedrängt und klönen als wäre es ein von oben verordneter Staatsurlaub. Völlig sinnfrei.

Genau das durfte ich Gestern beim Gassi gehen auch beobachten. Da gibts reichlich Pfosten vom Feinsten, welche ein Volksfest draus machen. Stand up paddler (normale Klamotten an  :banghead:) nebst Kumpel im Kajak auf der Jauchegrube Karl Heine Kanal unterwegs, Angler mit Fliegenrute  :embarrassed: als ob es Forellen oder gar Lachse in der Suppe gebe, Dummschnauzen mit Einweggrill und Suff auf ner Bank am Ufer, Eltern mit Kinderschar welche, komm wir malen eine Sonne auf den grauen Pflasterstein zelebrieren. Von selbstdarstellenden Joggern und wahnsinnigen Radlern mal abgesehen. Da brauch man sich nicht Wundern wenn die (berechtigte) Ausgangssperre kommt.
« Letzte Änderung: 19. März 2020, 16:19 von Don »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #223 am: 19. März 2020, 17:15 »
Was mich verwundert, sind die noch immer geöffneten Werkstätten für Menschen mit geistigem und körperlichen Handicap. Dort arbeiten größere Gruppen von Risikopersonen eng zusammen. Man will sich ehrlich gesagt gar nicht ausmalen, was passiert wenn dort jemand erkrankt und alle ansteckt... Ich bin als Angehöriger eines Betroffenen mal gespannt, ob man dahingehend endlich nachjustiert. In Bayern hat man ja sofort reagiert. Ich habe das Gefühl, Söder hat von Bayern aus schon indirekt die Kanzlerschaft übernommen denn der Rest reagiert scheinbar auf seine Maßnahmen hin, anstatt selber zu handeln. Die Kanzlerin ist fast nur auf Tauchstation.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: SARS-CoV-2 / COVID-19 / „Coronavirus“
« Antwort #224 am: 19. März 2020, 17:29 »
Vielleicht einfach mal nur paar unkommentierte Fakten aus unserer Allgemeinarztpraxis: Wir haben vor vier Wochen Schutzanzüge, Masken und Abstrichmaterial bestellt (also zu einer Zeit, als Esca noch fleißig Corona-Witzchen machte)... Diesen Montag erhielten wir 2 Schutzanzüge, 5 Masken und Abstrichmaterial... Infolgedessen wurden am Montag die ersten Corona-Tests durchgeführt, Befunde bis heute nicht da... Dafür aber die betreffenden Patienten, die tatsächlich so blöd sind, in der Praxis  persönlich nach den Ergebnissen zu fragen... Permanent Patienten, die nach Verlängerung ihres Physiorezeptes fragen oder einfach wissen wollen, wie "es so läuft"... In der Praxis gehen gerade Politikversagen und die Dummheit der Menschen Hand in Hand... Und ja, es hilft einfach nur noch ne Ausgangssperre, weil es viele anders nicht begreifen... Also Esca, ruf die Köpping an... :D
Mannschaftsversteher