Wir müssen doch gar nicht bis nach Ischgl schauen. Erinnert Ihr Euch, wie wir hier vor dem nicht abgesagten RB-Spiel gegen die Spurs diskutiert - und teilweise intensiv gewarnt - haben? Damals war den Aufmerksamen doch der ganze auf uns zurollende Wahnsinn bereits bewußt. Zumindest dem Leipziger Gesundheitsamt hätte es - auch de jure(!) - bewußt sein müssen ...!
Gab es zu alldem auch nur einen einzigen kritischen Kommentar in der LVZ?!
Nun ist zumindest ein - vermutlicher - Krankheitsfall aus diesem Hergang öffentlich geworden:
https://www.otz.de/regionen/schleiz/neuer-coronafall-im-saale-orla-kreis-id228718881.htmlWie viele waren es noch? Wer trägt dafür die Verantwortung? Wer übernimmt dafür Verantwortung?
_______________________________________________________________________________
Reichelt stellt heute in seiner Zeitung m.E. ein paar wichtige Fragen. Sei seien deshalb an dieser Stelle zitiert:
"▶︎ Was sagt die Kanzlerin denn all den Menschen, die seit Tagen und Wochen verzweifelt versuchen, sich auf das Corona-Virus testen zu lassen und von den Behörden vertröstet werden?
▶︎ Was sagt sie denn zur Fahrlässigkeit ihrer Regierung, die bis gestern Tausenden Menschen aus Krisengebieten wie China und dem Iran höchst fahrlässig die Einreise erlaubte und jene belächelte, die Grenzkontrollen und Zurückweisung von Menschen aus Risikogebieten forderten?
▶︎ Welche Antwort hat die Kanzlerin für all jene Menschen, die wegen der wirtschaftlichen Krise nun nicht wissen, wie sie am Monatsende ihre Miete und ihre Alterssicherung bezahlen sollen? Die Kanzlerin hätte sagen müssen, ob die Menschen in diesem Land neben Corona jetzt auch den Gerichtsvollzieher fürchten müssen.
▶︎ Warum hat die Kanzlerin keine Direkthilfen für die Bevölkerung zugesichert, am besten noch Ende März, wenn die nächsten Rechnungen und Raten fällig werden? Die US-Regierung plant ein Paket in Höhe von 500 Milliarden Dollar für amerikanische Steuerzahler. Was plant die Bundesregierung?
▶︎ Wo bleibt das Versprechen der Kanzlerin, dass China, das aus der selbst verschuldeten Epidemie nun Profit schlagen will, keine deutschen Unternehmen erwerben und keinen Zugang zu deutscher Infrastruktur bekommen wird? Ein klares Wort an das chinesische Regime wäre sie schuldig gewesen.
▶︎ Wo bleibt das Versprechen der Kanzlerin, dass deutsche Kernindustrien wie der Autobau und die Luftfahrt auch nach der Corona-Krise international wettbewerbsfähig bleiben werden? Wenn am Ende dieser Gesundheitskrise Massenarbeitslosigkeit steht, überlassen wir das Land mit Ansage den Extremisten.
Wenn unser Land seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs nicht mehr vor einer derartigen Herausforderung gestanden habe, wie die Kanzlerin es sagte, dann zeigt das, was für das Land auf dem Spiel steht: Alles, was wir uns seither aufgebaut und erarbeitet haben.
Die Kanzlerin hat all denen, die seit Jahren die Steuerkassen füllen, gesagt, dass sie sich jetzt an die Regeln zu halten haben. Dass sonst noch härtere Maßnahmen drohen. Wie sie den Menschen jetzt aber helfen will, mit dem Geld, das wir alle erarbeitet haben, das hat sie nicht gesagt, das ist sie schuldig geblieben."
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zur-rede-der-kanzlerin-wir-wollen-konkrete-antworten-69479296.bild.html______________________________________________________________________________________________
Nachdem in Bergamo bereits die Krematorien in den 24-Stunden-Betrieb übergegangen waren, ist inzwischen eine Situation eingetreten, daß sie es dort nicht mehr bewältigen können.
Tote, die Symptome des Coronavirus zeigten, aber vor dem Test sterben, können nicht mehr untersucht werden und gehen so nicht mehr in die Statistik ein.
https://bergamo.corriere.it/notizie/cronaca/20_marzo_18/coronavirus-troppi-morti-bergamo-l-esercito-porta-bare-fuori-regione-la-cremazione-7d5ec5f6-694e-11ea-913c-55c2df06d574.shtmlHeute Nacht begann man nun aus Gründen der Überlastung mit Militärfahrzeugen die neu Verstorbenen in andere Regionen zu überführen ...
https://twitter.com/ViralRNA/status/1240408437516877824_________________________________________________
Es ist in Deutschland - die Experten weisen seit Tagen darauf hin - fünf Minuten vor Zwölf.
Jeder von uns kann nur tun, was er tun kann.
Tun wir, was wir tun können.