Alex Bury hat es gegen den BFC teilweise geschafft, vier Verteidiger auf sich zu ziehen, ohne dass die ihm sofort den Ball wegnehmen konnten. Das hat mich schon beeindruckt. Ich dachte: Acht Beine gegen Bury. Schade, dass wenig rauskam, mir ist gestern auch aufgefallen, dass es in den wenigsten Situationen einen echten Raumgewinn gab. Trotzdem ist er einer unserer technisch Stärksten und schon allein deshalb unverzichtbar.
Wir brauchen nicht weniger Bury, sondern mehr - da bin ich ganz bei @Sündenbock. Bei seinen Tänzchen ist Bury häufig bis immer auf sich allein gestellt. Wir täten gut daran, wenn wir einen Zweiten von dem Kaliber hätten, mit Technik und Spielverständnis, in der Zentrale. Einen echten Achter oder Zehner.
In der Offensive hatten wir mit Druschky und Ibisevic in dieser Saison schon zwei unplanmäßige Abgänge, also können und müssen wir da nachlegen. Wenn ich stattdessen lesen muss, dass wir uns in der Defensive zusätzliche Regionalliga-Erfahrung holen wollen, muss ich mich doch sehr wundern. Dass es am Geld scheitert, kann ich mir fast nicht vorstellen, weil nicht nur jetzt gerade viele vertragslose Spieler auf dem Markt sind (die sich sicher gerne in Leutzsch ins Schaufenster stellen würden) und weil wir vor zwei Jahren im Winter auch noch einmal nachlegen konnten. Wenn man jetzt sagt: Nee, das passt nicht, weil wir auf den Mannschaftsgeist und aufs Gehaltsgefüge achten müssen. Dann kann man das so sagen. Spielerisch wird sich aber überhaupt nichts ändern, und wir müssen darauf hoffen, dass beim nächsten Mal der Ball von der Latte ins Tor springt.