Autor Thema: Diskussionen über den Leipziger Stadtrat und Politik an sich  (Gelesen 10123 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Das Die Grünen den Antrag abgeleht haben finde ich ja straff.  :violent-smiley-007:
Ich meine AFD, ohne Worte, Luftpumpen per se. CDU in Leipzig auch schon immer lachhaft besetzt.
Aber die Grünen ? Die sollten mal überlegen wer sie zu großen Teilen wählt ?
Lok-und RB-Fans sicher eher weniger....woher kommen dann wohl die Stimmen ?

Denen dann so einen Arschtritt zu verpassen finde ich äusserst merkwürdig.
« Letzte Änderung: 12. November 2019, 18:52 von ChristianS »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #1 am: 09. November 2019, 12:22 »
Die einzige Errungenschaft der Grünen ist, Arbeitsplätze in unserem Land zu vernichten. Wer diese "möchte gern Weltretterpartei" ernsthaft in seine politische Überlegungen einbezieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #2 am: 09. November 2019, 16:15 »
Das Die Grünen den Antrag abgeleht haben finde ich ja straff.  :violent-smiley-007:
Ich meine AFD, ohne Worte, Luftpumpen per se. CDU in Leipzig auch schon immer lachhaft besetzt.
Aber die Grünen ? Die sollten mal überlegen wer sie zu großen Teilen wählt ?
Lok-und RB-Fans sicher eher weniger....woher kommen dann wohl die Stimmen ?

Denen dann so einen Arschtritt zu verpassen finde ich äusserst merkwürdig.
Ich kenne den Antrag zur finanziellen Beteiligung am 100-Jahre-Fest nicht. In dem im Artikel beschriebenen Antrag ging es ja nicht um die AKS-Sanierung. Ich kenne auch die Arbeit der Leipziger Stadtrat-Fraktionen nicht. Vielleicht wollen die Leipziger Grünen lieber Projekte unterstützen, die etwas mit Verkehrswende oder Klimaschutz zu tun haben? Also Projekte im „Markenkern“? Ich weiß es nicht, empfehle aber eine intensivere Beschäftigung mit der Arbeit politischer Gremien statt pauschaler Urteile.   

Die einzige Errungenschaft der Grünen ist, Arbeitsplätze in unserem Land zu vernichten. Wer diese "möchte gern Weltretterpartei" ernsthaft in seine politische Überlegungen einbezieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Deine inhaltsfreie Polemik sagt doch alles aus über deine politische Urteilsfähigkeit.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #3 am: 09. November 2019, 20:09 »
Ich kenne den Antrag zur finanziellen Beteiligung am 100-Jahre-Fest nicht. In dem im Artikel beschriebenen Antrag ging es ja nicht um die AKS-Sanierung. Ich kenne auch die Arbeit der Leipziger Stadtrat-Fraktionen nicht. Vielleicht wollen die Leipziger Grünen lieber Projekte unterstützen, die etwas mit Verkehrswende oder Klimaschutz zu tun haben? Also Projekte im „Markenkern“? Ich weiß es nicht, empfehle aber eine intensivere Beschäftigung mit der Arbeit politischer Gremien statt pauschaler Urteile.   
Deine inhaltsfreie Polemik sagt doch alles aus über deine politische Urteilsfähigkeit.

Mit dem Vorwurf pauschaler Urteilsfindung bist Du bei mir an der falschen Adresse, sorry das ich Dir das mal so direkt sage. Im Gegenteil, ich bin auch kommunalpolitisch äusserst interessiert und da ich den einen oder anderen Abgeordneten der Grünen persönlich kenne, zeige ich umso mehr meine Verwunderung.

Nochmal eine kurze Begründung zum Antrag:

"Unterstützt werden sollte damit „vor dem Hintergrund der wechselhaften Geschichte die Aufarbeitung der Historie des Sportparks und ihrer Nutzer insbesondere während der NS-Diktatur und des DDR-Unrechtsstaates“

Wer, wenn nicht Bündnis 90/Grüne stellt sich denn solch wichtigen Themen neben dem zweifellos wichtigen Themen Umwelt und Verkehrswende auf die Agenda ?
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.923
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #4 am: 09. November 2019, 20:13 »
Die einzige Errungenschaft der Grünen ist, Arbeitsplätze in unserem Land zu vernichten. Wer diese "möchte gern Weltretterpartei" ernsthaft in seine politische Überlegungen einbezieht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Vielleicht wäre es gut, nachzudenken, bevor Du schreibst.
Die Arbeitsplätze, die jetzt in der Windenergie verloren gehen, haben nicht die Grünen zu verantworten.

Freut mich aber, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Da brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen.


 :suen
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Paxelander

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 276
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #5 am: 10. November 2019, 08:37 »
Mit dem Vorwurf pauschaler Urteilsfindung bist Du bei mir an der falschen Adresse, sorry das ich Dir das mal so direkt sage. Im Gegenteil, ich bin auch kommunalpolitisch äusserst interessiert und da ich den einen oder anderen Abgeordneten der Grünen persönlich kenne, zeige ich umso mehr meine Verwunderung.
Kein Problem, ich kann mit Widerspruch gut umgehen. Wenn ich lese, dass die Arbeit von Politikern auf der Basis einer einzelnen Entscheidung bewertet wird, widerspreche ich. Politik ist in meiner Welt eben kein Selbstbedienungsladen. Ob "pauschal" die richtige Wortwahl war, ist fraglich. Herabsetzend war es nicht gemeint, sorry, wenn es so angekommen ist.

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #6 am: 10. November 2019, 16:45 »
Vielleicht wäre es gut, nachzudenken, bevor Du schreibst.
Die Arbeitsplätze, die jetzt in der Windenergie verloren gehen, haben nicht die Grünen zu verantworten.

Freut mich aber, dass mir nicht mehr zu helfen ist. Da brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen.


 :suen

Eventuell solltest du mal nachdenken bevor du schreibst. Du folgst einer Partei die absolut keine Konszepte für die Zukunft hat. 30% Arbeitsplätze in der Automobilindustrie gingen verloren. Nicht so schlimm, sind ja nur Leiharbeiter. Die gesamte Lausitz stirbt. Nicht so schlimm, sind ja nur Ossis am Ende der Welt. Das Schlimme ist, sie bekommen es nicht mit, weil sie genau das Gegenteil ihrer dummen Sprüche leben. Sie predigen Wasser und trinken Wein. Zeigt mir einen grünen Politiker der eine Blumenwiese in seinem Garten hat, so wie ich. Ihr werdet keinen finden!!! Diese Partei ist das Schlechteste was unserem Land passiert ist.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #7 am: 10. November 2019, 16:54 »
Eventuell solltest du mal nachdenken bevor du schreibst. Du folgst einer Partei die absolut keine Konszepte für die Zukunft hat. 30% Arbeitsplätze in der Automobilindustrie gingen verloren. Nicht so schlimm, sind ja nur Leiharbeiter. Die gesamte Lausitz stirbt. Nicht so schlimm, sind ja nur Ossis am Ende der Welt. Das Schlimme ist, sie bekommen es nicht mit, weil sie genau das Gegenteil ihrer dummen Sprüche leben. Sie predigen Wasser und trinken Wein. Zeigt mir einen grünen Politiker der eine Blumenwiese in seinem Garten hat, so wie ich. Ihr werdet keinen finden!!! Diese Partei ist das Schlechteste was unserem Land passiert ist.

Das hier ist ein Fussball-Forum. Lass bitte Deine unsinniges, susbstanzloses Nachgeplapper woanders ab.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #8 am: 10. November 2019, 20:09 »
Hab ja nur geantwortet...
Dein Beitrag zeigt auch, Demokratie war einmal.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #9 am: 10. November 2019, 20:32 »
Alter. Manchmal fehlen hier einem die Worte.

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #10 am: 10. November 2019, 20:49 »
Hab ja nur geantwortet...
Dein Beitrag zeigt auch, Demokratie war einmal.

Es ist zum Haare raufen!!! Wie kann man so etwas nur schreiben??? Oder wirklich denken???

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.079
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #11 am: 10. November 2019, 21:36 »
Hab ja nur geantwortet...
Dein Beitrag zeigt auch, Demokratie war einmal.

Damit ich das richtig verstehe: Die Demokratie geht unter, weil man in einem sportorientierten Thema keinen verbalen Rundumschlag gegen eine poliische Partei führen darf, der nur auf unbewiesenen Behauptungen von Lobbyisten beruht? Hat jemand Deinen Beitrag gelöscht? Ich hab doch nur geantwortet...

Wenn schon, wenn überhaupt, dann solltest Du wenigstens schauen, wann die Grünen wo in der Regierungsverantwortung waren. Im Bund war das 2005 zum letzten Mal, in Brandenburg und Sachsen noch nie. An allem, was Du Schaisze findest, müssen also andere Schuld sein.

Die Lausitz stirbt, weil sie bald nur noch ein Loch in der Landkarte ist, so wie sich die Bagger dort durchfressen. Weil man sich genau so seine Region kaputt macht, mit diesem kleinkarierten, eindimensionalen, konservativen Denken, dass immer alles so bleiben muss, wie es ist. Weil man dort nicht bereit ist, sich einer sich verändernden Welt zu stellen und sich einen neuen Weg zu suchen. Man kann nun mal nicht ewig Kohle fördern. Irgendwann kommt man im Südpazifik raus. Und überhaupt: Wann war jemals was los in der Lausitz.

Und um zum Thema zurückzukommen könnte sich vielleicht mal jemand per Nachfrage direkt an die Grünen wenden und sie fragen, was sie sich dabei gedacht haben. Wie wäre das denn? Dann muss hier nämlich nicht rumspekuliert werden. Naja oder man liest in dem Link von Cortex nach, wie und warum es dazu kam
« Letzte Änderung: 10. November 2019, 21:44 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #12 am: 11. November 2019, 00:07 »
Ich habe es schon Mal geschrieben.
Punkt 1 war zu schwammig formuliert und ist daher nicht durchgegangen.
Das bei den Grünen einige Lok-„Fans“ dabei sind, ist nur eine Fußnote. In den Reihen von SPD und Die Linke gibt es wiederum auch einige Chemie-Angänger. Insgesamt hat das alles wenig Einfluss denn die Masse findet RB toll und ein nicht geringer Teil interessiert sich wiederum gar nicht für Fußball. Interessant ist nur, das einzig die AfD konsequent alles abgelehnt hat. Ehrlich gesagt ist diese Tatsache eine Auszeichnung für unseren Verein. Wer AfD wählt, tut also nicht „nur“ der Gesellschaft sondern auch unserer BSG Chemie nachweislich überhaupt gar keinen Gefallen! Fakt!
« Letzte Änderung: 11. November 2019, 00:13 von Esca »

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 647
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #13 am: 11. November 2019, 00:33 »
Will überhaupt jemand im Leipziger Rathaus eine ehrliche Weiterentwicklung des AKS
oder geht es denen nur um eine überteuerte Verpachtung des Geländes oder spätere
"sportliche Entnutzung" und Verkaufs als Wohn- oder Gewerbelandes???

Alles was ich von den Politikern lesen oder hören kann und muss kommt mir vor wie eine einzige Hinhaltetaktik.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Re: Presse
« Antwort #14 am: 11. November 2019, 08:49 »
Will überhaupt jemand im Leipziger Rathaus eine ehrliche Weiterentwicklung des AKS
oder geht es denen nur um eine überteuerte Verpachtung des Geländes oder spätere
"sportliche Entnutzung" und Verkaufs als Wohn- oder Gewerbelandes???

Alles was ich von den Politikern lesen oder hören kann und muss kommt mir vor wie eine einzige Hinhaltetaktik.

Das war mal ursprünglich der Plan mit dieser SG Irgendwas und seiner ihr vorsitzenden Jahresendzeitflügelfigur. Nach deren Pleite war der FC Inter und ihre CG-Gruppe garantiert ein heißer Kandidat... Häuser würden wohl heute schon eventuell stehen oder gar ein Trainingszentrum der Brause. Die CG-Gruppe ist nicht umsonst bei beiden „Vereinen“ Sponsor...
Den Leutzscher Bahnhof hat man auch nicht umsonst verlegt. Niemand hat zu dieser Zeit innerhalb der Stadtführung wohl wirklich mehr mit relevanten Fußball im AKS gerechnet. Natürlich wird das keiner öffentlich bestätigen oder gar zugeben. Warum auch?

Die BSG Chemie setzte sich am Ende dank ihrer Fanszene und der großen Fanbase durch. Auch die Stadt musste diese Tatsache im Endeffekt akzeptieren, denn eingeplant hatten die unsere Hartnäckigkeit garantiert nicht.
Es gibt schon Gründe warum Inter heute in Torgau spielen muss und kein eigenes Stadion hat...
Wer ernsthaft was Anderes glaubt, zieht sich die Hose mit dem Turmdrehkran an.

P.S. Und heutzutage machen wir schon wieder gegen Inter Testspiele. Für mich sind die wie RB ein absolutes NoGo!!! Das kann man aber nur wirklich verstehen wenn man von Anfang an bei der neuen BSG dabei ist. Ich bin bei gewissen Leuten und „Vereinen“ absoluter Dogmatiker. Weil ich weiß und nie vergessen werde, was einige Leute dem Leutzscher Fußball angetan haben und noch antun wollten.
« Letzte Änderung: 11. November 2019, 10:50 von Esca »