Autor Thema: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 20004 mal)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 29. September 2019, 22:30 »
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Mit dem Zustandekommen deutlich weniger. Warum ist unsere Chemie-Mannschaft so lieb? Wir begleiten oft nur den Gegner. Gelbe Karten bekommen wir ja auch nicht für Fouls!
Überragend war heute Bellot. Auch die Leistung der Innenverteidiger Benny Schmidt und Björn Nikolajewski war gut. Deutlich verbessert zeigte sich mir heute auch Boltze. Kind rackerte wieder unaufhörlich. Und Petracek ist der Einzige, bei dem eine kleine Hoffnung auf einen Torerfolg in mir keimte. Aber der Rest? Daniel Heinze ist in der aktuellen Verfassung für mich nicht Regionalligatauglich. Warum schützt der Trainer ihn nicht? Fehlpässe noch und nöcher.
Irgendwie fehlt der gesamten Mannschaft die Galligkeit. Die Gegner sollen nicht gerne gegen uns spielen wollen. Die Chemie-Mannschaft vor zwei Jahren fand ich von den Spielern deutlich schlechter besetzt - aber sie haben geschlossener gekämpft. Das müssen sich die aktuellen Fünfeck-Träger schnellstens erarbeiten.
Auch die Mannschaft muss den Funken für die Fans liefern, damit wir richtig zünden. 1.300 Gästefans sind sehr ordentlich.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.957
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 30. September 2019, 08:35 »
Im RWE-Forum liest es sich wie zu schlimmsten FC Sachsen - Zeiten... Verbale Prügel für die eigene Mannschaft und zwischen Fans und Ultras. Zum Glück haben wir das überwunden. Das ist ja dort wie eine Zeitreise.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 30. September 2019, 09:15 »
Vor der Saison hätte ich gesagt, ein Unentschieden bei RWE ist Spitze.
Zumindest wieder einen Punkt für den Klassenerhalt erkämpft. Und nur drei Punkte bis Platz 8.
Alles ist möglich.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 30. September 2019, 12:52 »
Vor der Saison hätte ich gesagt, ein Unentschieden bei RWE ist Spitze.
Zumindest wieder einen Punkt für den Klassenerhalt erkämpft. Und nur drei Punkte bis Platz 8.
Alles ist möglich.

Dann holen wir uns genau diese 3 Punkte am Sonntag gegen KLO!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 30. September 2019, 13:17 »
Vor der Saison hätte ich gesagt, ein Unentschieden bei RWE ist Spitze.
Zumindest wieder einen Punkt für den Klassenerhalt erkämpft. Und nur drei Punkte bis Platz 8.
Alles ist möglich.

Also ich bin auch jetzt noch zufrieden mit dem Punkt. Für mehr fehlte uns die Qualität, muss man auch mal so sagen dürfen. Einige denken ja immer, wir wären schon weiter, aber das geht eben einfach nicht mit einem Amateurteam. Wir hatten auch ein wenig Glück, gerade wenn ich an die letzte Minute denke. Aber im Großen und Ganzen war dieses Ergebnis das, was nun mal möglich ist, wenn ein (solventes) Amateurteam auf ein (insolventes) Profiteam trifft.

Mannschaftsleistung gegen sehr gute Fußballer. Muss man sich ja immer mal wieder vor Augen führen. Macht einen schon etwas traurig, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen unsere Jungs Regionalliga spielen müssen und unter welchen Bedingungen Erfurt Regionalliga spielen darf. Ich widerspreche da auch unserem Trainer: Für mich steht Erfurt, diese sogenannte "Mannschaft" völlig zurecht dort unten in der Tabelle. Denen geht das Ergebnis völlig hinten vorbei, da ist kein Leben drin gewesen, nur Können. Und das reicht eben nicht für vorn. Das wird wahrscheinlich auch erstmal nicht besser vor dem nächsten Trainerwechsel. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie man eine Mannschaft, in der so die Sau drin ist, anders wieder auf Linie kriegen will.

Wir haben gemacht, was man gegen so eine Qualität bringen muss, eine geschlossene Defensivleistung mit ein paar Nadelstichen. Das wird gegen Lok und Cottbus nicht anders werden. Die einen sind die gegenwärtig stärkste Mannschaft der Liga, die anderen finden scheinbar (leider) gerade wieder in die Spur. Das wird enorm schwer. Mal sehen, was die Mannschaft möglich machen kann.
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 13:20 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 30. September 2019, 13:36 »
sind die schon wieder insolvent? Wusste ich gar nicht.
Lustig fand ich "Sachsenschweine". Ich dachte wir Freistaatler sind weiter. Naja...

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 30. September 2019, 13:46 »
sind die schon wieder insolvent? Wusste ich gar nicht.

Laut eigener Darstellung noch mindestens bis 2021.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 30. September 2019, 13:50 »
Das war gestern einfach ein richtig gut erkämpfter Auswärtspunkt. So ein Ergebnis ist immer OK, solange wir in den Heimspielen unsere Hausaufgaben machen - das muss dann aber auch langsam mal losgehen. Dabei schaue ich nicht direkt auf das Derby nächste Woche - bei der Form, die Klo derzeit hat, muss man ehrlich sagen, dass schon ein Punkt durchaus als Erfolg zu werten wäre. Ich schaue hier vor allem auf die Heimspiele gegen Auerbach und Meuselwitz, die wir halt einfach mal ziehen müssen. Meinetwegen dreckig, ist mir auch egal. Hinzu kommt das Auswärtsspiel in Rathenow, das wir zumindest nicht verlieren sollten. Wenn uns das gelingt und aus den anderen vier verbleibenden Hinrundenpartien noch etwas Zubrot dazu kommt (was ich der Mannschaft jederzeit zutraue, bisher waren wir noch in keinem Spiel chancenlos) ist das ne gute Hinrunde. Und die Rückrunde bringt bei uns ja traditionell eh nochmal ne Steigerung.

Auch die Tabelle ist m.M.n. derzeit keinesfalls so schlimm wie sie es vor zwei Jahren praktisch die ganze Saison über war: Die Lage ist ja eigentlich ziemlich klar, Chemnitz und Jena werden runterkommen, wenn kein Wunder passiert, mehr aber auch nicht. Alle anderen NOFV-Vereine stehen in der 3. Liga relativ gesichert da (Rostock zwar "nur" 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz, aber man beachte die ausgeglichene Tordifferenz - die können auch genauso gut noch in das Aufstiegsrennen eingreifen). Demnach stehen wir mit diesem 15. Platz auf dem "Schleudersitz" (der uns vor zwei Jahren ja gereicht hätte) mit zwei Punkten Vorsprung vor dem ersten fixen Abstiegsplatz. Das ist keine schöne Lage aber auch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 30. September 2019, 14:04 »
Auch die Tabelle ist m.M.n. derzeit keinesfalls so schlimm wie sie es vor zwei Jahren praktisch die ganze Saison über war: Die Lage ist ja eigentlich ziemlich klar, Chemnitz und Jena werden runterkommen, wenn kein Wunder passiert, mehr aber auch nicht. Alle anderen NOFV-Vereine stehen in der 3. Liga relativ gesichert da (Rostock zwar "nur" 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz, aber man beachte die ausgeglichene Tordifferenz - die können auch genauso gut noch in das Aufstiegsrennen eingreifen). Demnach stehen wir mit diesem 15. Platz auf dem "Schleudersitz" (der uns vor zwei Jahren ja gereicht hätte) mit zwei Punkten Vorsprung vor dem ersten fixen Abstiegsplatz. Das ist keine schöne Lage aber auch kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken.

Dem muss ich klar widersprechen. Wir hatten vor zwei Jahren 8 Punkte nach 10 Spielen und diesmal wieder. Wir sind genau an der gleichen Stelle. Und wir sind auf einem Abstiegsplatz. Es steigen Stand heute wieder zwei Mannschaften aus der 3. Liga zu uns ab, aber es steigt möglicherweise diesmal keiner in die 3. Liga auf. Das ist dann ebenfalls die gleiche Konstellation. Ich sehe keinen Grund, hier irgendeine Verbesserung im zählbaren Bereich zu sehen.

PS.: Ich finde das übrigens gar nicht so schlimm, weil mehr mit unseren Möglichkeiten erstmal kaum drin ist.
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 14:24 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.957
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 30. September 2019, 14:30 »
Dem muss ich klar widersprechen. Wir hatten vor zwei Jahren 8 Punkte nach 10 Spielen und diesmal wieder. Wir sind genau an der gleichen Stelle. Und wir sind auf einem Abstiegsplatz. Es steigen Stand heute wieder zwei Mannschaften aus der 3. Liga zu uns ab, aber es steigt möglicherweise diesmal keiner in die 3. Liga auf. Das ist dann ebenfalls die gleiche Konstellation. Ich sehe keinen Grund, hier irgendeine Verbesserung im zählbaren Bereich zu sehen.

PS.: Ich finde das übrigens gar nicht schlimm, weil mehr mit unseren Möglichkeiten erstmal kaum drin ist..

Die Regionalliga ist in dieser Saison ausgeglichener und sportlich, zumindest im Moment, keine klare Zweiklassengesellschaft. 2 Punkte nach unten, 3 zum „gesicherten“ Mittelfeld. In Jena würden sie das mit Kusshand annehmen. Diese Saison kann von Abstieg bis einstelligen Tabellenplatz wirklich alles passieren. Und auch Klo wird irgendwann ein Spiel verlieren. Vielleicht und hoffentlich schon nächsten Sonntag!  :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.957
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 30. September 2019, 15:04 »
P.S. Fürs Protokoll. Es waren angeblich 1.800 Chemiker im Gästeblock, wie mehrere Quellen angeben. 1.300 sind wohl realistischer. So oder so ist die angegebene Zuschauerzahl nachweislich ein Witz und völlig untertrieben...
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 15:56 von Esca »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 30. September 2019, 16:32 »
P.S. Fürs Protokoll. Es waren angeblich 1.800 Chemiker im Gästeblock, wie mehrere Quellen angeben. 1.300 sind wohl realistischer. So oder so ist die angegebene Zuschauerzahl nachweislich ein Witz und völlig untertrieben...

wir müssen da auch nicht weiter drüber grübeln .. wenn die Verantwortlichen das nicht komnunizieren , dann sagen wir ca 1500 ... ist auch egal , wir haben 1 Punkt mitgenommen .. der unser block war geil ... nun gehts gegen den Südfriehof ... alles andere war einmal ... 

Im übrigen, wers genau wissen will Fazination Fankurve hat ein Video online .. standbild zoom zählen ...  :lol
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 16:37 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 30. September 2019, 17:59 »
Dem muss ich klar widersprechen. Wir hatten vor zwei Jahren 8 Punkte nach 10 Spielen und diesmal wieder. Wir sind genau an der gleichen Stelle. Und wir sind auf einem Abstiegsplatz. Es steigen Stand heute wieder zwei Mannschaften aus der 3. Liga zu uns ab, aber es steigt möglicherweise diesmal keiner in die 3. Liga auf. Das ist dann ebenfalls die gleiche Konstellation. Ich sehe keinen Grund, hier irgendeine Verbesserung im zählbaren Bereich zu sehen.

PS.: Ich finde das übrigens gar nicht so schlimm, weil mehr mit unseren Möglichkeiten erstmal kaum drin ist.
Also dieses Mal haben wir 9 Punkte und eine Tordifferenz von -4. Abgesehen von dem einen Punkt, lagen wir vor  Jahren auch bei -12 Toren. Das sind jetzt genau wie die 4 mehr geschossenen Tore keine Welten und soll auch nix schön reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir dieses mal näher dran sind. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, weil die Liga wie geschrieben wurde, ausgeglichener ist. Vor 2 Jahren waren es zum gleichen Zeitpunkt 4 Punkte bis zu Platz 14. Jetzt wäre man aktuell mit 4 Punkten mehr auf einem 8. Platz.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 30. September 2019, 18:41 »
Also dieses Mal haben wir 9 Punkte und eine Tordifferenz von -4. Abgesehen von dem einen Punkt, lagen wir vor  Jahren auch bei -12 Toren. Das sind jetzt genau wie die 4 mehr geschossenen Tore keine Welten und soll auch nix schön reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir dieses mal näher dran sind. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, weil die Liga wie geschrieben wurde, ausgeglichener ist. Vor 2 Jahren waren es zum gleichen Zeitpunkt 4 Punkte bis zu Platz 14. Jetzt wäre man aktuell mit 4 Punkten mehr auf einem 8. Platz.

So meinte ich das. Zusätzlich zur Tordifferenz ist auch noch zu sagen: Letztes Mal haben wir in 34 Spielen 21 Tore erzielt, jetzt haben wir nach noch nicht mal einem Drittel der Saison schon fast halb so viele (10). Das ist alles noch ausbaufähig, aber eine Steigerung ist da nicht zu verkennen.

Und nein, Platz 15. ist kein "Abstiegsplatz", solange nur zwei von oben runterkommen, es ist ein eventueller Abstiegsplatz. In der Tat dieselbe Konstellation wie vor zwei Jahren, nur dass wir hinter diesem "Vielleicht-Platz" nicht herlaufen, sondern ihn derzeit haben. Vor zwei Jahren hätte dieser Platz (den wir mit 4 Punkten mehr oder einem Auswärtssieg in Altglienicke gehabt hätten [vom Klassenerhalt hat uns also nur dreimal Alu getrennt, ist so]) gereicht und überhaupt spricht die Bilanz in dieser Aufstiegsrunde klar für die NOFV-Meister. Dieser 15. Platz ist also alles andere als wertlos, auch wenn wir uns alle einig sind, dass Platz 14 (definitiver Klassenerhalt unabhängig von allen externen Faktoren) natürlich besser wäre bzw. das Ziel sein sollte. Den einen Punkt halte ich aber 24 Spieltage vor Schluss durchaus noch für aufholbar.

Entscheidend wird es m.E. sein, die "machbaren" Gegner im AKS zu schlagen. Insofern bin ich eigentlich nur mit den Ergebnissen gegen Babelsberg und Fürstenwalde wirklich unzufrieden. Sowas wie gestern kommt dann als begünstigendes Zubrot noch dazu.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: 29.09.2019 FC Rot-Weiss Erfurt - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 30. September 2019, 19:10 »
Also dieses Mal haben wir 9 Punkte und eine Tordifferenz von -4. Abgesehen von dem einen Punkt, lagen wir vor  Jahren auch bei -12 Toren. Das sind jetzt genau wie die 4 mehr geschossenen Tore keine Welten und soll auch nix schön reden, aber ich habe schon den Eindruck, dass wir dieses mal näher dran sind. Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, weil die Liga wie geschrieben wurde, ausgeglichener ist. Vor 2 Jahren waren es zum gleichen Zeitpunkt 4 Punkte bis zu Platz 14. Jetzt wäre man aktuell mit 4 Punkten mehr auf einem 8. Platz.

Dieses Mal haben wir auch noch nicht in Cottbus gespielt. Dafür haben wir diesmal in Halberstadt und Altglienicke je drei Tore gefressen, wo vor zwei Jahren 1 und 0 stand. Und statt der zwei Gegentore gegen Fürstenfinster waren es diesmal vier. Nur mal so.

Und wenn wir schon beim Rechnen sind: Meine Rechnung sieht ein bißchen anders aus.

Vor zwei Jahren haben wir Babelsberg zu Hause geschlagen, diesmal nicht.
Vor zwei Jahren haben wir bei Altglienicke einen Punkt geholt, diesmal nicht.

Unentschieden in Nordhausen und Halberstadt, sowie zu Hause gegen Victoria hatten wir vor zwei Jahren auch. Heimniederlagen gegen Fürstenfinster und Hertha II ebenso.

Wir haben Lichtenberg zu Hause geschlagen, was in etwa dem Sieg gegen Luckenwalde entsprechen könnte, wobei ich Lichtenberg da einiges Unrecht antue. Erfurt und Bischofswerda jetzt mit Bautzen und Neugersdorf zu vergleichen wäre Stand heute nicht sooo weit hergeholt. Also geb ich mal Erfurt das Unentschieden von Neugersdorf und Bischofswerda die Niederlage in Bautzen, damit hätten wir in diesem kaum vergleichbaren Bereich diesmal einen Punkt mehr. Das hakt zugegeben alles etwas.

Fehlen also immer noch zwei Punkte gegenüber der Abstiegssaison. So sehe ich das. Für mich hängen wir, so betrachtet, hinter dem Plan her. Vielleicht geht ihr davon aus, dass wir wieder so eine Rückrunde spielen, was man auch nicht jede Saison macht. Ich würde das nicht tun. Das war eine Riesenenergieleistung, bei der uns dann trotzdem noch die Puste ausging.

Hat eben jeder so seine Sichtweise. Ich sehe in dem einen Punkt mehr, eher eine Täuschung. Für mich fehlen Stand heute vier Punkte aus dem Heimspiel gegen Babelsberg und aus Bischofswerda. Ich hoffe, sie fehlen nicht (wieder) am Ende.

PS.: Natürlich wünsche auch ich mir, dass ihr recht habt. Nach dem Cottbus.Spiel schauen wir alle nochmal auf die Tabelle. Nach 12 Spieltagen hatten wir vor zwei Jahren 11 Punkte. Um da wieder hinzukommen wären das dann zwei Unentschieden, gegen Lok und in Cottbus, oder ein Sieg, dann wären wir drüber. Dann bin ich zufriedener.
« Letzte Änderung: 30. September 2019, 19:43 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."