Autor Thema: AKS  (Gelesen 65430 mal)

Online Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #90 am: 31. März 2021, 18:49 »
Ich war heute im Museum der bildenden Künste und habe mir die Ausstellung „Im Flutlicht: Historische Fotografien und zeitgenössische Kunst“ angeschaut. Eingebettet zwischen Fotografien aus dem Leipzig der 50er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, einer Sammlung zeitgenössischer Kunst aus Leipzig und Bilder der Leipziger Schule (u.A. drei Bilder von Neo Rauch) wird im Zentrum alles um unseren Alfred-Kunze-Sportpark ausgestellt.
Dabei wird im Mittelgang die Geschichte des Sportparks mit Fotos und Geschichten präsentiert, während links und rechts davon die Kunstwerke zu sehen sind. Ich finde eine wirklich gelungene und sehenswerte Darstellung unseres Sportparks und unserer BSG Chemie. Das ganz wird durch Klänge aus unserem Stadion untermalt, die auch in den anderen Ausstellungen des Untergeschosses gut zu hören sind.
Ich hoffe, dass viele Chemiker und Nicht-Chemiker sich diese Ausstellung noch anschauen (können). Es ist den Eintrittspreis wert. Wer zudem auch noch einen Blick auf die gesellschaftskritischen Fotografien von Andreas Gursky in der 3. Etage wirft wird mit Sicherheit schöne Stunden im Museum verbracht haben.
Zu guter Letzt drücke ich die Daumen, dass über die Versteigerung wieder viel Geld für unser Flutlicht zusammen kommt. Ich bin da optimistisch.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #91 am: 31. März 2021, 19:37 »
Ich war heute im Museum der bildenden Künste und habe mir die Ausstellung „Im Flutlicht: Historische Fotografien und zeitgenössische Kunst“ angeschaut. Eingebettet zwischen Fotografien aus dem Leipzig der 50er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, einer Sammlung zeitgenössischer Kunst aus Leipzig und Bilder der Leipziger Schule (u.A. drei Bilder von Neo Rauch) wird im Zentrum alles um unseren Alfred-Kunze-Sportpark ausgestellt.
Dabei wird im Mittelgang die Geschichte des Sportparks mit Fotos und Geschichten präsentiert, während links und rechts davon die Kunstwerke zu sehen sind. Ich finde eine wirklich gelungene und sehenswerte Darstellung unseres Sportparks und unserer BSG Chemie. Das ganz wird durch Klänge aus unserem Stadion untermalt, die auch in den anderen Ausstellungen des Untergeschosses gut zu hören sind.
Ich hoffe, dass viele Chemiker und Nicht-Chemiker sich diese Ausstellung noch anschauen (können). Es ist den Eintrittspreis wert. Wer zudem auch noch einen Blick auf die gesellschaftskritischen Fotografien von Andreas Gursky in der 3. Etage wirft wird mit Sicherheit schöne Stunden im Museum verbracht haben.
Zu guter Letzt drücke ich die Daumen, dass über die Versteigerung wieder viel Geld für unser Flutlicht zusammen kommt. Ich bin da optimistisch.

GWG Locke

Wird erstmal keiner mehr besuchen können.
Coronabedingte Schließung bis 18.04.  :sad:


Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #92 am: 31. März 2021, 22:54 »
Ich danke Dr. Siegfried Hunold, der den Zoo geschlossen hielt, und nicht für 3 Tage aufmachte... Manche begreifen es einfach nicht...
Mannschaftsversteher

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #93 am: 01. April 2021, 07:23 »
Zitat
Ich war heute im Museum der bildenden Künste und habe mir die Ausstellung „Im Flutlicht: Historische Fotografien und zeitgenössische Kunst“ angeschaut. Eingebettet zwischen Fotografien aus dem Leipzig der 50er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts, einer Sammlung zeitgenössischer Kunst aus Leipzig und Bilder der Leipziger Schule (u.A. drei Bilder von Neo Rauch) wird im Zentrum alles um unseren Alfred-Kunze-Sportpark ausgestellt.

Ich war auch im Museum, hatte aber Zeit nach 18 Uhr gebucht. Und erlebte die böse Überraschung, dass das Untergeschoß mit "Im Flutlicht", wo ich nach Gursky hin wollte, bereits 18 Uhr geschlossen wird. Aber die Zeit hätte sowieso nicht für beides gereicht; zumindest nicht, wenn man mit Frauen dort ist.

Offline Yäh!

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #94 am: 01. April 2021, 09:57 »
die Ausstellung ist klein aber fein. Und ganz ehrlich: als ich da runterkam und Fangesänge hörte - da ging mir ganz schön die Gänsehaut durch die Decke  :dance:

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #95 am: 23. April 2021, 17:42 »
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #96 am: 23. April 2021, 18:10 »
https://www.chemie-leipzig.de/2021/04/23/der-alfred-kunze-sportpark-ist-die-neue-homebase-der-leipzig-kings/
Profi Football im AKS. Hauptsache der Rasen bleibt ganz.
Ich kenn das noch von MoGoNo, ist ne absolute Scheißidee...
Mannschaftsversteher

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #98 am: 04. Mai 2021, 21:23 »
https://www.mz.de/sport/leipzig-kings-sollen-vom-red-bull-effekt-profitieren-1754568
Ich hatte mich  ja schon aufgeregt, generell Footballer auf unsere Trampelwiese zu lassen, aber sowas... Pfui Deibel... :021: :embarrassed: :rolleyes:

Edit. Wir diskutierten ja letztens über diese rote Linie in Sachen Moral... Die ist für mich hier nicht überschritten, sondern übersprungen worden..
« Letzte Änderung: 04. Mai 2021, 21:39 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Transparenz
« Antwort #99 am: 04. Mai 2021, 22:25 »
Unsere Vereinsführung wird uns mit Details zeitnah über die Kooperation mit den Leipzig Kings informieren. Unser englischer Rasen wird durch diese Kooperation nicht leiden. Und wir werden auch kein Steigbügelhalter für ein weiteres Konstrukt in Leipzig sein.
 :victory:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline Meinereiner

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 686
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #100 am: 05. Mai 2021, 16:51 »
https://www.mz.de/sport/leipzig-kings-sollen-vom-red-bull-effekt-profitieren-1754568
Ich hatte mich  ja schon aufgeregt, generell Footballer auf unsere Trampelwiese zu lassen, aber sowas... Pfui Deibel... :021: :embarrassed: :rolleyes:

Edit. Wir diskutierten ja letztens über diese rote Linie in Sachen Moral... Die ist für mich hier nicht überschritten, sondern übersprungen worden..
Ich kann in dem Artikel kein Wort über Chemie finden.  :lesen :017: Dort steht geschrieben, dass die am Südfriedhof spielen werden.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #101 am: 05. Mai 2021, 17:55 »
Ich würde das Thema nicht so hoch hängen. Wenn es bei der Ankündigung des Vorstandes bleibt und keine weiterreichenden "Kooperationen" angedacht sind.
Es ist doch bis jetzt so, daß man in Europa mal wieder eine professionelle American Football Liga etablieren will. Das man Leipzig als Standort ins Auge gefasst hat, ist doch vollkommen nachzuvollziehen. Schließlich ist Leipzig eine der schnellwachstenden Städte landesweit. Schon allein deswegen sieht man dort sicher auch Zuschauerpotenzial.
Das man jetzt im AKS trainieren und spielen will, ist sicher für die genutzten Rasenplätze nicht gut. Aber der Zeitraum für die Footballer ist erstmal auch überschaubar. Richitig problematisch wird es dann, wenn die Liga dort größere Umfänge annnimmt. Eine Zusammenarbeit mit den Kings wird sich erstmal auf die Nutzung im AKS (Trainigszeiten, Nutzung von Räumen, u.ä.) beschränken. Mehr sollte es aber auch nicht werden, denn die Unterschiede zwischen einer Franchise und einem Verein sind dann doch erheblich. Ich bin mal gespannt, wie das mit der Werbung im AKS wird und wie die Footballspieltage organisatorisch abgesichert werden.
Grundsätzlich würde ich eine professionelle Footballiga in Eurpa durchaus begrüßen. Auch wenn es sicher eine ziemliche Zeit braucht um diese zu etablieren. Das es eine andere Struktur im American Footbal geben wird, als im europäischen Fußball ist schon logisch. Da wird man mal abwarten müssen, wie das sich so entwickelt.
Hauptsache die Packers sind erfolgreich. :13:
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #102 am: 05. Mai 2021, 18:30 »
Die Leipzig Kings werden auf dem alten Kunstrasen trainieren. Unsere Rasenplätze werden also nicht leiden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen