Autor Thema: AKS  (Gelesen 65919 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #120 am: 21. Juli 2021, 05:40 »
Natürlich sind die Herren nicht zufrieden, meinten sie doch offensichtlich, einen Weg gefunden zu haben, Chemie aus der Regionalliga zu schubsen.

Wenn Herr Winkler eine einvernehmliche Lösung anstrebt, kann ich gerne folgenden Vorschlag unterbreiten: Bedingungslose Erteilung der Genehmigung zum Spielbetrieb in der Regionalliga und Übernahme der (auf Grund des Standes der Arbeiten zur Errichtung einer stationären Flutlichtanlage überflüssigen) Kosten für das temporäre Flutlicht durch den NOFV.
 
Zudem empfehle ich den Rücktritt als NOFV-Präsident.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #121 am: 21. Juli 2021, 20:31 »
Nein, Dantel hat Recht... Wir haben es bis zum geforderten Termin nicht geschafft... Da kommt noch was... Das sollte man diesmal aber medial ausschlachten... "Die Lizenz ist greifbar nah"... AFD-Winkler sollte sich besser hier nicht mehr blicken lassen...
Nun, mal abgesehen davon, dass Winkler in einer anderen Partei ist und du sicher nur Probleme mit deiner Tastatur hattest, könnte ich mir schon vorstellen was der NOFV vor hat: Abnahme Flutlicht und Zulassung zur Regionalliga ohne Sanktionen. Dazu muss Chemie auf jegliche rechtliche Schritte im Zusammenhang mit dem Flutlicht-Zwang verzichten.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #122 am: 21. Juli 2021, 20:40 »
Nun, mal abgesehen davon, dass Winkler in einer anderen Partei ist und du sicher nur Probleme mit deiner Tastatur hattest...
Aber als CDU-Politiker hat Herr Winkler für eine Zusammenarbeit mit der AfD geworben.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #123 am: 21. Juli 2021, 21:11 »
Nun, mal abgesehen davon, dass Winkler in einer anderen Partei ist und du sicher nur Probleme mit deiner Tastatur hattest, könnte ich mir schon vorstellen was der NOFV vor hat: Abnahme Flutlicht und Zulassung zur Regionalliga ohne Sanktionen. Dazu muss Chemie auf jegliche rechtliche Schritte im Zusammenhang mit dem Flutlicht-Zwang verzichten.
Gib einfach mal bei Google "Hermann Winkler AFD" ein, dann weißt Du, warum ich den Herrn so tituliert habe... Meiner Tastatur geht es gut...
Mannschaftsversteher

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #125 am: 22. Juli 2021, 14:51 »
Die aufgestellten Masten bedürfen noch stabilisierender Maßnahmen, bevor die Betonsockel dann gepolstert werden können.

Dafür werden noch zahlreiche helfende Hände benötigt.

https://www.chemie-leipzig.de/2021/07/22/flutlicht-zusaetzliche-stabilisierung-der-masten-erforderlich-chemie-braucht-morgen-frueh-eure-tatkraeftige-mithilfe/

Los geht's morgen um 8.00 Uhr.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #126 am: 23. Juli 2021, 11:03 »
Ich verstehe nicht, welchen Zweck diese Steinplatten erfüllen, die da heute angebracht wurden. Ich weiß, dass es sich nur um eine Zwischenstufe vor der Ummantelung handelt, aber die Funktion erschließt sich mir nicht. Kann mir das jemand erklären?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #127 am: 23. Juli 2021, 11:09 »
Ich verstehe nicht, welchen Zweck diese Steinplatten erfüllen, die da heute angebracht wurden. Ich weiß, dass es sich nur um eine Zwischenstufe vor der Ummantelung handelt, aber die Funktion erschließt sich mir nicht. Kann mir das jemand erklären?
Steht doch eigentlich mit da ... als zusätzliche Stabilisatoren für die Masten. :lesen
Da die Dinger recht hoch und damit wind(sturm)anfällig sind.

https://www.chemie-leipzig.de/2021/07/22/flutlicht-zusaetzliche-stabilisierung-der-masten-erforderlich-chemie-braucht-morgen-frueh-eure-tatkraeftige-mithilfe/

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #128 am: 23. Juli 2021, 11:45 »
Danke.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Wehret den Anfängen…
« Antwort #129 am: 09. August 2021, 17:06 »
…zu spät. Was vor einigen Jahren als zusätzlicher Farbtupfer wahrgenommen wurde ist inzwischen unübersehbar in Leutzsch angekommen.
Neben unseren Vereinsfarben GRÜN & WEIß verschafft sich immer häufiger die Farbe GELB Zugang zum AKS. Gelbe Fahnen auf dem Norddamm, wo auch ich stehe, haben mich schon immer irritiert. Die alljährliche Entscheidung, mir ein Trikot zu kaufen, wurde mir diese Saison leicht gemacht. Inzwischen werden grün-gelbe Zaunsfahnen präsentiert. Sicher nicht von Chemikern die seit Jahrzehnten stolz in GRÜN & WEIß durchs Land ziehen.
Was mich aber letztendlich diesen Beitrag schreiben lässt: Auf der offiziellen Homepage werden Tickets gegen Tasmania im grün-gelben Layout angeboten.
Rückblick: So wie vor ca. 10 Jahren der Name „BSG CHEMIE LEIPZIG“ in Gesprächen mit einer gewissen SGL nicht verhandelbar war, so sind für mich die Farben meines, unseres Vereins nur GRÜN & WEIß!
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Wehret den Anfängen…
« Antwort #130 am: 09. August 2021, 17:18 »
…zu spät. Was vor einigen Jahren als zusätzlicher Farbtupfer wahrgenommen wurde ist inzwischen unübersehbar in Leutzsch angekommen.
Neben unseren Vereinsfarben GRÜN & WEIß verschafft sich immer häufiger die Farbe GELB Zugang zum AKS. Gelbe Fahnen auf dem Norddamm, wo auch ich stehe, haben mich schon immer irritiert. Die alljährliche Entscheidung, mir ein Trikot zu kaufen, wurde mir diese Saison leicht gemacht. Inzwischen werden grün-gelbe Zaunsfahnen präsentiert. Sicher nicht von Chemikern die seit Jahrzehnten stolz in GRÜN & WEIß durchs Land ziehen.
Was mich aber letztendlich diesen Beitrag schreiben lässt: Auf der offiziellen Homepage werden Tickets gegen Tasmania im grün-gelben Layout angeboten.
Rückblick: So wie vor ca. 10 Jahren der Name „BSG CHEMIE LEIPZIG“ in Gesprächen mit einer gewissen SGL nicht verhandelbar war, so sind für mich die Farben meines, unseres Vereins nur GRÜN & WEIß!


Wie ging das doch gleich? "GRÜN & WEISS, ein Leben lang....."

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #131 am: 09. August 2021, 21:33 »
...aber unser C im Fünfeck war schon immer gelb.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #132 am: 09. August 2021, 21:57 »
Man kann es nachrechnen: Das Goldgelb im Vereinslogo (das C, die Umrandungen, die Schriftzüge) nehmen insgesamt ziemlich genau ein Drittel der Gesamtfläche ein. Insofern glaube ich, dass die Welt nicht davon untergeht, wenn die Farbe mal für ein Saison auf dem Trikot und in unserer Vereinsdarstellung präsent ist.

Grün und Weiß bleiben freilich ungeachtet dessen unsere einzigen offiziellen Vereinsfarben, woran sich auch nichts ändern wird.

Zudem haben selbst langjährige Fanclubs immer auch andere Farben für ihre Zaunfahnen verwendet. Deshalb kann ich dir da nicht zustimmen.

Deine Meinung, dass nach Möglichkeit alles nur in Grün und Weiß zu sein hat, ist aber legitim und sei dir unbenommen, nicht falsch verstehen, @Brandenburger

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #133 am: 09. August 2021, 22:35 »
Naja, nichts gegen "kreative" Herangehensweisen, bezüglich der Trikotgestaltung.
Ist mir etwas zu kreativ, ich bin aber auch fast 50 Jahre alt, kann sein, dass ich da nicht mehr so ganz dem Zeitgeist folgen mag, vielleicht auch nicht kann, und will, ganz ehrlich, sieht wirklich überhaupt nicht gut aus. Irgendwie fast, naja, befremdlich. Vielleicht bin ich ja auch nur zu alt. Mag sein.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #134 am: 10. August 2021, 01:52 »
Naja, nichts gegen "kreative" Herangehensweisen, bezüglich der Trikotgestaltung.
Ist mir etwas zu kreativ, ich bin aber auch fast 50 Jahre alt, kann sein, dass ich da nicht mehr so ganz dem Zeitgeist folgen mag, vielleicht auch nicht kann, und will, ganz ehrlich, sieht wirklich überhaupt nicht gut aus. Irgendwie fast, naja, befremdlich. Vielleicht bin ich ja auch nur zu alt. Mag sein.

Daran kann es nun nicht liegen, mir gefällt es. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.