Autor Thema: AKS  (Gelesen 65964 mal)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #105 am: 16. Juli 2021, 21:15 »
"Mit einem Kran der Firma Maxikraft Kran- und Schwerlastlogistik wurden die Komponenten durchs Dach rausgehoben und werden nun bis zur finalen Montage aufbewahrt und dabei rund um die Uhr bewacht."
_______________________________________

Danke.

Ich war heute Vormittag mal runter gefahren, freute mich, zu sehen, wie die Flutlichtanlage bereits - mit starken jungen Armen ... - entladen wurde und meinte, es wäre gut, auf diese auch in der Nacht ein Auge zu werfen.

Gut deshalb, jetzt zu lesen: "und dabei rund um die Uhr bewacht."

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #106 am: 19. Juli 2021, 13:27 »
Seit den heutigen frühen Morgenstunden: Der erwartete Kraftakt, Schwerst- und Millimeterarbeit zugleich.

Im wahrsten Sinn des Wortes: ein Drahtseilakt.

Der erste Mast steht inzwischen.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #107 am: 19. Juli 2021, 15:12 »
Mast 2 steht  :fin

Offline Nalle

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 210
  • BIMSINE
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #108 am: 19. Juli 2021, 18:04 »
Mast 3 auch :)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #109 am: 19. Juli 2021, 18:07 »
Sehr schön. :daumen:

Aber bis morgen um 12 wird es ganz schön knapp oder?

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #110 am: 19. Juli 2021, 18:21 »
Da müsste heute mindestens die Elektronik der Masten vorbereitet werden und die Vormontage der Masten sollte auch schon fertig werden, damit sie morgen "nur noch" aufgerichtet werden müssen. Der Kran muss auch umgesetzt werden.

Auch wenn der Verband sich (wieder) entgegenkommend zeigt, darauf kann sich ja nun wirklich keiner mehr verlassen. Es sei denn, man hat was Schriftliches dazu in der Hand.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2021, 18:48 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Unaufsteigbar

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #111 am: 20. Juli 2021, 08:29 »
Puh, was man jetzt so liest von diversen, aber bauüblichen Problemen beim Aufbau, trägt nicht zur Beruhigung bei. Werden die Sockel eigentlich noch mit Schutzmatten verkleidet, ähnlich wie z.B. auf Skipisten? Die Verletzungsgefahr wäre sonst doch unverantwortlich hoch.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #112 am: 20. Juli 2021, 08:52 »
Puh, was man jetzt so liest von diversen, aber bauüblichen Problemen beim Aufbau, trägt nicht zur Beruhigung bei. Werden die Sockel eigentlich noch mit Schutzmatten verkleidet, ähnlich wie z.B. auf Skipisten? Die Verletzungsgefahr wäre sonst doch unverantwortlich hoch.
Die Sockel werden mit Matten angedeckt.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #113 am: 20. Juli 2021, 08:53 »
Ich hatte mir am Samstag beim gehen die Sockel angeschaut. Bei einem waren Matten drum, daher denke ich schon, dass die sie einen Schutz bekommen...

Hoffentlich klappt der Aufbau heute zeitlich :shocked:

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #114 am: 20. Juli 2021, 09:06 »
Hoffentlich ist die Positionierung des mittleren Mastes vorher geprüft wuerden,also rein bautechnisch gesehen.Ein bisschen ungewohn sieht der Standort schon aus,so neben der Spielfeldgrenze.Warum hat man den eigentlich nicht hinter den Zaun auf den Dammsitz gestellt?
Hauptsache die Gewaltigen vom Verband oder der Arbeits/Gesundheitsschutz oder wer auch immer sieht in dem Standort(trotz Mattenabdeckung) keine Gefahrenpotential was die Abnahme scheitern lassen könnte.
Chemisch verseucht

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 282
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #115 am: 20. Juli 2021, 13:14 »
Nun steh'n schon vier, grad warn's noch drei, jetzt fehlen nur noch zwei ...

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #116 am: 20. Juli 2021, 17:16 »
Das Licht geht an.
Einen großen und herzlichen Dank an alle Beteiligten.
 :bet
 :nad :nad :nad :nad :nad
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.104
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #117 am: 20. Juli 2021, 21:41 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-das-flutlicht-steht-jetzt-folgt-der-lichttest-77141912.bild.html

Präsident Hermann Winkler (58) vorab: „Wir haben die Frist nicht verlängert, sind aber auch keine Korinthen-Kacker. Wir wissen, dass sich der Klub bemüht und gehen von einer einvernehmlichen Lösung aus.“

Für mich klingt das nicht nach "zufieden" oder "erledigt". Ich denke, es kommt noch eine Strafe obendrauf. Punktabzug oder Geldstrafe. Einfach weil sie es können. Um den Schaden nochmal zu maximieren. Ich weiß jedenfalls nicht, was es da mit gutem Willen noch "einvernehmlich zu lösen" gibt.

Riesendankeschön trotzdem an alle, die alles versucht haben.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2021, 21:57 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Online von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #118 am: 20. Juli 2021, 22:30 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/chemie-leipzig-das-flutlicht-steht-jetzt-folgt-der-lichttest-77141912.bild.html

Präsident Hermann Winkler (58) vorab: „Wir haben die Frist nicht verlängert, sind aber auch keine Korinthen-Kacker. Wir wissen, dass sich der Klub bemüht und gehen von einer einvernehmlichen Lösung aus.“

Für mich klingt das nicht nach "zufieden" oder "erledigt". Ich denke, es kommt noch eine Strafe obendrauf. Punktabzug oder Geldstrafe. Einfach weil sie es können. Um den Schaden nochmal zu maximieren. Ich weiß jedenfalls nicht, was es da mit gutem Willen noch "einvernehmlich zu lösen" gibt.

Riesendankeschön trotzdem an alle, die alles versucht haben.

Bei allem gebotenen Misstrauen gegenüber Winkler und Konsorten finde ich Deine Interpretation schon sehr pessimistisch:

Zitat Sportbuzzer: "Das bestätigt auch Hermann Winkler. „Ja, die Frist hat existiert. Aber wir haben ja gesehen, dass das Flutlicht kommt. Wir waren im ständigen Austausch mit dem Verein. Und wir wissen natürlich auch, dass bei so einer Aktion manchmal nicht immer sofort alles glatt läuft“, sagt der NOFV-Präsident. Am Mittwoch soll es ein „Probeleuchten“ geben. Am Donnerstag oder Freitag will sich ein Vertreter des Verbandes in Leutzsch noch persönlich von der Existenz des Flutlichts überzeugen. Danach soll der Daumen nach oben gehen. Hermann Winkler: „Die Regionalliga-Zulassung für Chemie ist also greifbar.“ "

Klingt nicht nach Strafe oder ähnlichem. Wir haben also nicht versucht, sondern gemacht!  :doppel

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: AKS
« Antwort #119 am: 20. Juli 2021, 22:42 »
Bei allem gebotenen Misstrauen gegenüber Winkler und Konsorten finde ich Deine Interpretation schon sehr pessimistisch:

Zitat Sportbuzzer: "Das bestätigt auch Hermann Winkler. „Ja, die Frist hat existiert. Aber wir haben ja gesehen, dass das Flutlicht kommt. Wir waren im ständigen Austausch mit dem Verein. Und wir wissen natürlich auch, dass bei so einer Aktion manchmal nicht immer sofort alles glatt läuft“, sagt der NOFV-Präsident. Am Mittwoch soll es ein „Probeleuchten“ geben. Am Donnerstag oder Freitag will sich ein Vertreter des Verbandes in Leutzsch noch persönlich von der Existenz des Flutlichts überzeugen. Danach soll der Daumen nach oben gehen. Hermann Winkler: „Die Regionalliga-Zulassung für Chemie ist also greifbar.“ "

Klingt nicht nach Strafe oder ähnlichem. Wir haben also nicht versucht, sondern gemacht!  :doppel
Nein, Dantel hat Recht... Wir haben es bis zum geforderten Termin nicht geschafft... Da kommt noch was... Das sollte man diesmal aber medial ausschlachten... "Die Lizenz ist greifbar nah"... AFD-Winkler sollte sich besser hier nicht mehr blicken lassen...
Mannschaftsversteher