Chapeau .... verdienter Punktgewinn! 
Nicht ermauert oder mit Glück ... sondern kämpferisch, taktisch und spielerisch (mindestens) ebenbürtig gewesen.
https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-322652.html
P.S. Ich hab den Obermeckerkopp noch nie so zufrieden gesehen
.... ich glaube, er hat sogar paarmal geklatscht! 
Eigentlich völlig absurd dass das einzige 0:0 der längste Regionalliga-Beitrag der Sendung ist.

Ich hatte nach den zwei Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe, halt wirklichen Bammel. So ehrlich muss ich sein.
Nun, ob es nun daran lag dass Heiko Scholz plötzlich die Probstheidaer Umnebelung abgelegt, sich seiner guten Jahre erinnert und Sympathien entwickelt hat - oder ob er Nordhausen schon kaputt gecoacht hat - oder was ganz anderes, man weiß es nicht.
Fakt ist, dass wir heute gegen den Aufstiegsaspiranten mitgehalten haben. Mir hat es gefallen dass wir endlich auch mal das schnelle, überfallartige Spiel in die Spitze versucht haben. Petracek scheint da der richtige Mann zu sein. Nordhausen hat fast nur mit langen Bällen agiert. Einmal haben sie in der ersten Hälfte kombiniert und Denny Krahl hat's gerade noch so bereinigen können. Also die hätten sicher mehr gekonnt. Warum sie es nicht gespielt haben - weiß der Geier. Es zeigt aber auch dass wir den Punkterfolg ganz bodenständig einordnen sollten. Am Mittwoch kommt Viktoria Berlin, die haben mal eben Erfurt 2:0 geschlagen...
Auf dem Feld hab ich persönlich Nikolajewski nicht auffällig gesehen, bis auf eine Szene wo er in der Rückwärtsbewegung wirklich auf sensationelle Art dem Gegner, der eigentlich vor ihm im Vollsprint ist, ohne Grätsche den Ball vom Fuß nimmt. Also wie er das gemacht hat... Da er aber von allein Seiten gelobt wird muss ich da wohl meine Augen besser aufmachen. Mir haben Boltze und Bellot gefallen. Boltze mit dem Auge für die Bälle: was der abgefangen hat, weil er richtig stand, was der routiniert weggegrätscht hat, aber auch was der eingeleitet hat - richtig stark für mich. Und Bellot mit tollen Paraden, besonders die zweite Ecke in der 45.+5 Minute, das war schon respektabel.
Interessant auch, dass wir in der Offensive gewechselt haben und nicht in der Defensive. Das ist mutig - klasse!
Merkwürdigste Leistung für mich die des Schiris. Für klassische Fouls gab's nix, aber für das Ball auf den Boden werfen von Wendt gab's was. Und das in der Art auf beiden Seiten. Naja... find ich immer doof, wenn in den Spielszenen alles durchgeht aber dann bei solchen Szenen wie bei eben Wendt das Regelwerk bis auf den Millimeter genau ausgelegt wird. Aber das muss der Schiri selbst wissen.
War auf jeden Fall noch nicht so oft, dass ich nach einem 0:0 so zufrieden nach Hause gefahren bin. Vielleicht das letzte Mal beim letzten 0:0 in Nordhausen.
