Autor Thema: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 13214 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 27. Juli 2019, 19:36 »
Chapeau .... verdienter Punktgewinn!  :nad
Nicht ermauert oder mit Glück ... sondern kämpferisch, taktisch und spielerisch (mindestens) ebenbürtig gewesen.

https://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video-322652.html


P.S. Ich hab den Obermeckerkopp noch nie so zufrieden gesehen :gr .... ich glaube, er hat sogar paarmal geklatscht! :D

Eigentlich völlig absurd dass das einzige 0:0 der längste Regionalliga-Beitrag der Sendung ist.  :gr

Ich hatte nach den zwei Vorbereitungsspielen, die ich gesehen habe, halt wirklichen Bammel. So ehrlich muss ich sein.
Nun, ob es nun daran lag dass Heiko Scholz plötzlich die Probstheidaer Umnebelung abgelegt,  sich seiner guten Jahre erinnert und Sympathien entwickelt hat - oder ob er Nordhausen schon kaputt gecoacht hat - oder was ganz anderes, man weiß es nicht.
Fakt ist, dass wir heute gegen den Aufstiegsaspiranten mitgehalten haben. Mir hat es gefallen dass wir endlich auch mal das schnelle, überfallartige Spiel in die Spitze versucht haben. Petracek scheint da der richtige Mann zu sein. Nordhausen hat fast nur mit langen Bällen agiert. Einmal haben sie in der ersten Hälfte kombiniert und Denny Krahl hat's gerade noch so bereinigen können. Also die hätten sicher mehr gekonnt. Warum sie es nicht gespielt haben - weiß der Geier. Es zeigt aber auch dass wir den Punkterfolg ganz bodenständig einordnen sollten. Am Mittwoch kommt Viktoria Berlin, die haben mal eben Erfurt 2:0 geschlagen...
Auf dem Feld hab ich persönlich Nikolajewski nicht auffällig gesehen, bis auf eine Szene wo er in der Rückwärtsbewegung wirklich auf sensationelle Art dem Gegner, der eigentlich vor ihm im Vollsprint ist, ohne Grätsche den Ball vom Fuß nimmt. Also wie er das gemacht hat... Da er aber von allein Seiten gelobt wird muss ich da wohl meine Augen besser aufmachen. Mir haben Boltze und Bellot gefallen. Boltze mit dem Auge für die Bälle: was der abgefangen hat, weil er richtig stand, was der routiniert weggegrätscht hat, aber auch was der eingeleitet hat - richtig stark für mich. Und Bellot mit tollen Paraden, besonders die zweite Ecke in der 45.+5 Minute, das war schon respektabel.
Interessant auch, dass wir in der Offensive gewechselt haben und nicht in der Defensive. Das ist mutig - klasse!
Merkwürdigste Leistung für mich die des Schiris. Für klassische Fouls gab's nix, aber für das Ball auf den Boden werfen von Wendt gab's was. Und das in der Art auf beiden Seiten. Naja... find ich immer doof, wenn in den Spielszenen alles durchgeht aber dann bei solchen Szenen wie bei eben Wendt das Regelwerk bis auf den Millimeter genau ausgelegt wird. Aber das muss der Schiri selbst wissen.

War auf jeden Fall noch nicht so oft, dass ich nach einem 0:0 so zufrieden nach Hause gefahren bin. Vielleicht das letzte Mal beim letzten 0:0 in Nordhausen.  :engel016:
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 27. Juli 2019, 21:05 »
GW an die Mannschaft (hab im Büro bei dir @Christian mitgefiebert, mit nem Dauerpuls in den letzten 30 min von 180)

Zum Spiel kann ich zwar nichts sagen, aber gefreut habe ich mich, dass die Namen Druschky und Keßler auf dem Spielberichtsbogen aufgetaucht sind (und später dann auch noch zum Einsatz kamen). Bei Keßler sieht es nach einer schnellen Genesung aus, bei Druschky sollte man mit dem Optimismus vielleicht noch etwas vorsichtiger sein.

Nette Randnotiz: Von den 18 Spielern standen alle (!) neun Neuzugänge im Kader (okay der Rest vom Kader musste verletzt zuschauen). Dennoch schön zu sehen, dass trotz 50 % Neuer im Kader für dieses Spiel der Mannschaftsgeist anscheinend schon wieder bei 1964 Prozent einzuordnen ist (auch immer wieder schön zu sehen, dass auch die Verletzten beim Spiel dabei sind). Die fünf Neuen, die von Anfang an gespielt haben, sind auch die fünf, denen man es am ehesten zutrauen konnte. Dass Nikolajewski was kann, konnte man schon in der U19 bei Cottbus schnell erkennen. Aufgrund der verletzten Spieler hat er seine Chance schneller bekommen, als zu vermuten war. Dass er sie nutzt, freut mich sehr.

Fazit: Diese Mannschaft macht Lust auf mehr!  :doppel

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 27. Juli 2019, 22:29 »
Das iss einfach nur cool, was die Mannschaft heute geleistet hat ,das verdient Respekt und meine Hochachtung .über 1000 Chemiker bei diesem überdotierten  Dorfclub , der nicht mal 500 eigene Fans zieht ,schreiben den Rest dieses Saisonauftaktes .. Einfach Grandios ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 27. Juli 2019, 22:50 »
Das iss einfach nur cool, was die Mannschaft heute geleistet hat ,das verdient Respekt und meine Hochachtung .über 1000 Chemiker bei diesem überdotierten  Dorfclub , der nicht mal 500 eigene Fans zieht ,schreiben den Rest dieses Saisonauftaktes .. Einfach Grandios ...


Da war der MDR wohl bisschen von dem Auftritt begeistert (der wieder einmal richtig gut war). Ja, Chemie war dauerhaft lauter als der Heimblock, und wie ich hörte kam das total einfallsreiche "Fußball, Leipzig, L O K" der Heimfans Mitte der zweiten Halbzeit nicht mal im Gästeblock an.
Aber: mehr als 600, vielleicht 700, Chemiker waren das heute dennoch nicht.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Schuido Gäfer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 28. Juli 2019, 01:38 »
Also waren es 1100 Heimfans😏

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.563
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 28. Juli 2019, 08:42 »
Ich bin richtig stolz auf unseren gestrigen Auftritt. Das war wie aus einem Guss. Ich möchte auch keinen Spieler hervorheben, da die Mannschaft so stark zusammengearbeitet hat. Kaum zu glauben, dass bei uns vier neue Spieler in der Startformation standen. Jeder kämpfte für Jeden und es wirkte schon richtig eingespielt. Vielen Dank der gesamten Chemie-Mannschaft!
Einen guten Spielbericht gibt es unter: https://www.fupa.net/berichte/fsv-wacker-nordhausen-klasse-leutzscher-regionalliga-comebac-2432359.html
Und passt bei sommerlichen Temperaturen auf die Wespen auf. So ein Stich in die Handinnenfläche ist bei dem vielen Beifall für unsere Mannschaft echt schmerzhaft.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.954
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 28. Juli 2019, 08:58 »
Wenn man die vielleicht 50 Leute im Sitzplatzbereich dazu zählt, kann man sich auf 650 - 700 Chemiker einigen. Wenn man von den eher peinlichen Heim- „Ultras“, von denen man so gut wie nichts vernahm und dem albernen Fahnenschwenker auf dem Stadiondach mal absieht gibt’s dort nichts was irgendwelche Ambitionen hin zur 3. Liga rechtfertigen würde. Die Parkplatzsituation ist jämmerlich, Fanbusse müssen im Nachbardorf parken und die Versorgungslage im Gästeblock ist mit 2 nicht hinterher kommenden Getränkeständen alles andere als profimäßig. Davon abgesehen frage ich mich wer da eigentlich auf diesen zum Stadion ausgebauten Sportplatz als Zuschauer kommen soll wenn es in Liga 3 sportlich nicht läuft? Ich kann aber prophezeien was passiert wenn Vereine wie Magdeburg, Mannheim oder Kaiserslautern dort mit tausenden Leuten nebst Autos und Fanbusse aufschlagen. Es wird infrastrukturell und in Sachen Platzkapazität alles komplett zusammenbrechen! Im DFB-Pokal gegen Aue wird man es schon sehen.
Allein wenn wir gestern auf Grund der Urlaubszeit nicht „nur“ rund 700 sondern die locker möglichen 1.200 Leute im Gästeblock gewesen wären, wäre wohl schon Land unter an den Ständen gewesen. Von den 6 bereit gestellten Toilettenhäuschen reden wir da noch gar nicht. Anspruch und Wirklichkeit liegen in Nordhausen noch weit auseinander! Einzig deren Mannschaft hat vielleicht das Zeug zu „mehr“.
« Letzte Änderung: 28. Juli 2019, 09:26 von Esca »

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 28. Juli 2019, 09:36 »
Einzig deren Mannschaft hat vielleicht das Zeug zu „mehr“.

Davon reden die doch jedes Jahr.  :rolleyes:
Nordhausen mag gute Fußballer haben, aber deswegen sind die noch lange keine gute Mannschaft.
Da hilft auch kein Heigo. :victory:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline juliuscaesar

  • Clubschwein
  • OberBOM(sine)
  • *
  • Beiträge: 212
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 28. Juli 2019, 10:48 »
Super Leistung...
Nicht ermauert.......
Sondern hoch verdient erspielt!
Taktisch super eingestellt!
Trainer genial. setzt Mitte 2.Halbzeit um
auf 2.Spitzen Druschky Kind...
allein dafür Respekt!
Junge Spieler bekommen Vertrauen..
Nikolajewski und rechtfertigen es mit guter
Leistung!
Bury geht voran ,einfach geil diese Chemie Truppe!
Wenn Mann bedenkt das die Oberliga Mittelfeldachse verletzt ist  Wendschuh Böttger
Heinze..
Trotzdem es wird nur darum gehen die Klasse
zu halten,im Extrem Fall 4 Mannschaften hinter
uns zu lassen...im optimistischen Fall genügt
nur eine!
Insolvenz usw. Chemnitz Erfurt damals abgesehen!

Wir werden Spiele verlieren ,aber niemals daran zerbrechen!
Chemie nur noch Chemie!
Vielleicht schlägt Idealismus doch Kommerz!!!



Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 28. Juli 2019, 10:59 »
Die einzige bitte Pille war der Tritt des ex Zwickauers in Bennys "Weichteile" .  Ich hoffe das der Verband angemssen reagiert und  Genausch ne Weile kalt stellt .Aber der Heigo wird bestimmt wieder erklären das issn lieber , der macht sowas sonst nicht .Das war bestimmt nur ausversehen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 28. Juli 2019, 11:44 »
Also Genausch hatte seine letzte rote Karte am 24.05.2015, das ist schon eine Weile her und er fällt auch sonst nicht durch gelbe Karten auf. Aber Benny muss ihn da auch nicht so überglücklich umherzen. Und was er ihm eventuell ins Ohr geflüstert hat will ich auch nicht wissen.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 28. Juli 2019, 12:06 »
trotzdem tritt man dann nicht in Körperteile , wo es ziemlich wehtut ... Hauptsache bei Benny iss alles ok ... das vor laufender Kamera und vor 2 Schiries die daneben stehen zu machen , iss mehr als bescheuert .. n paar Spieltag Bank sitzen werden schon abspringen ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.738
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 28. Juli 2019, 12:19 »
@Esca : Pläne für ein neues Stadion liegen bei Ndh seit mehr als einem Jahr in der Schublade. Soll aber erst mit dem Aufstieg losgehen..
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 28. Juli 2019, 12:20 »
Also Genausch hatte seine letzte rote Karte am 24.05.2015, das ist schon eine Weile her und er fällt auch sonst nicht durch gelbe Karten auf. Aber Benny muss ihn da auch nicht so überglücklich umherzen. Und was er ihm eventuell ins Ohr geflüstert hat will ich auch nicht wissen.
Blanker Frust gepaart mit Dummheit bei Genausch! :embarrassed:

P.S. Benny hatte ihn lediglich gefragt, ob er die von Genausch bestellten "Flutlicht-EPs" auch signieren soll.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: FSV Wacker Nordhausen - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 28. Juli 2019, 12:25 »
@Esca : Pläne für ein neues Stadion liegen bei Ndh seit mehr als einem Jahr in der Schublade. Soll aber erst mit dem Aufstieg losgehen..

naja das kann ja noch dauern  :D :lol.. und eine 15000 Mann Bude für 500 Zuschauer .. das hat ja auch was .Ich sehe nach wie vor keine 3. Liga bei denen , egal was die kaufen und mit Scholz als Trainer , schon gleich gar nicht .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .