Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179136 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #150 am: 19. Juli 2019, 15:49 »
Ich ärgere mich jetzt schon,
dass ich mir diesen Talk anschauen werde. :rolleyes:

Lucas Hiemann ist übrigens zu Rathenow gewechselt.
https://twitter.com/fsvoptik/status/1152093612198551553?s=19

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #151 am: 19. Juli 2019, 20:59 »
Dieser Schäfer ist einfach nurn ein Ekelpacket ...
Da hat sich Frank gut geschlagen ..Respekt da nicht de Beherrschung zu verlieren ...Nein ich will kein Freundschaftsspiel gegen RB und auf denen Ihre Kohle können wir verzichten
« Letzte Änderung: 19. Juli 2019, 21:01 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #152 am: 20. Juli 2019, 10:04 »
Für die den Livestream verpasst haben ..der MDR  hat das ganze noch mal online gestellt ..

  https://www.mdr.de/sport/video-320858_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #153 am: 20. Juli 2019, 11:08 »
Für die den Livestream verpasst haben ..der MDR  hat das ganze noch mal online gestellt ..

  https://www.mdr.de/sport/video-320858_zc-a44cf87d_zs-2013e4cd.html

Also ich kann da nur den Hut vor Frank Kühne ziehen. Er hat der Fellweste wirklich super Parolie geboten.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #154 am: 20. Juli 2019, 12:19 »
Giudo und Co. wollten RB-Hasstiraden öffentlichkeitswirksam hören und haben sie nicht bekommen.
Richtig so!
Du musst dich als Verein positiv zeigen und deinen eigenen, alternativen Weg zu diesem fremdinastallierten Konstrukt gehen. Freundschaftsspiele oder Kooperationen wird es mit denen nie geben! Sie sollten uns egal sein, zumindest soweit es möglich ist. Dummheit kann man auch ignorieren solange sie nicht gefährlich wird. Verachtung tut es natürlich auch.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #155 am: 20. Juli 2019, 12:40 »
Grundsätzlich war der "Fantalk" besser als ich es erwartet habe. Wobei das dümmliche Gelaber des Hr. Schäfer nur schwer zu ertragen war.
Ansonsten konnten alle ihre Standpunkte darlegen, ob die einem nun gefallen oder auch nicht. Das Thema Romatik gegen Realität ist im Grunde natürlich Unsinn. Denn ein schwarz -weiß gibt es dabei nicht. Es ist halt so, das jeder Verein seinnen eigenen Weg gehen muß, wir den unseren und die anderen ihren eigenen. Dabei gibt es auch nicht den richtigen, der allgemeingültig ist. Das haben auch die meisten Teilnehmer so gesehen.
Gut war, das die Talentsuche und "Jugendarbeit" von den Ratten mal öffentlich kritisiert wurde.
Was ein "Freundschaftsspiel" gegen RB betrifft, kann man sowas natürlich aus unserer Sicht nur ablehnen. Damit stehen wir aber auch nicht alleinen da, siehe Babelsberg und Aue. Allerdings wer freiwillig ein Testspiel gegen Inter Torgau initiiert, der ist auch nicht soweit entfernt von einem Testspiel gegen RB.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #156 am: 20. Juli 2019, 12:53 »
Grundsätzlich war der "Fantalk" besser als ich es erwartet habe. Wobei das dümmliche Gelaber des Hr. Schäfer nur schwer zu ertragen war.
Ansonsten konnten alle ihre Standpunkte darlegen, ob die einem nun gefallen oder auch nicht. Das Thema Romatik gegen Realität ist im Grunde natürlich Unsinn. Denn ein schwarz -weiß gibt es dabei nicht. Es ist halt so, das jeder Verein seinnen eigenen Weg gehen muß, wir den unseren und die anderen ihren eigenen. Dabei gibt es auch nicht den richtigen, der allgemeingültig ist. Das haben auch die meisten Teilnehmer so gesehen.
Gut war, das die Talentsuche und "Jugendarbeit" von den Ratten mal öffentlich kritisiert wurde.
Was ein "Freundschaftsspiel" gegen RB betrifft, kann man sowas natürlich aus unserer Sicht nur ablehnen. Damit stehen wir aber auch nicht alleinen da, siehe Babelsberg und Aue. Allerdings wer freiwillig ein Testspiel gegen Inter Torgau initiiert, der ist auch nicht soweit entfernt von einem Testspiel gegen RB.

Beim letzten Punkt gibt es ein ABER. Seit Heiner Backhaus dort weg ist, scheint bei Inter Ruhe eingekehrt zu sein. Zumindest ist das Gift unter den Offiziellen beider Vereine weitgehend raus. Ich brauche die als Gegner auch nicht. Möglicherweise gibt es aber auch Inter nach der kommenden Saison nicht mehr. Zumindest in dieser Konstellation, sollte sich die CG-Gruppe mal zurückziehen. Unmöglich ist das ja auch nicht. Zwischen Inter und RB liegen dann doch noch einige Meter.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, 12:55 von Esca »

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #157 am: 20. Juli 2019, 13:19 »
Grundsätzlich war der "Fantalk" besser als ich es erwartet habe. Wobei das dümmliche Gelaber des Hr. Schäfer nur schwer zu ertragen war.
Ansonsten konnten alle ihre Standpunkte darlegen, ob die einem nun gefallen oder auch nicht. Das Thema Romatik gegen Realität ist im Grunde natürlich Unsinn. Denn ein schwarz -weiß gibt es dabei nicht. Es ist halt so, das jeder Verein seinnen eigenen Weg gehen muß, wir den unseren und die anderen ihren eigenen. Dabei gibt es auch nicht den richtigen, der allgemeingültig ist. Das haben auch die meisten Teilnehmer so gesehen.
Gut war, das die Talentsuche und "Jugendarbeit" von den Ratten mal öffentlich kritisiert wurde.
Was ein "Freundschaftsspiel" gegen RB betrifft, kann man sowas natürlich aus unserer Sicht nur ablehnen. Damit stehen wir aber auch nicht alleinen da, siehe Babelsberg und Aue. Allerdings wer freiwillig ein Testspiel gegen Inter Torgau initiiert, der ist auch nicht soweit entfernt von einem Testspiel gegen RB.

Wenn wir in dem Test gegen Inter plötzlich Das Toptalent entdecken, sollte uns der Gegner doch wurscht sein. Nochmal, es ist ein Testspiel und kein Freundschaftsspiel. Hier steht das Ausprobieren im Vordergrund und dass beide Vereine zu diesem freiwilligen Test bereit sind, hat sicherlich eher sportliche Hintergründe, nicht freundschaftliche!
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #158 am: 20. Juli 2019, 16:52 »
Schon der Terminus "Freundschaftsspiel" im Zusammenhang mit Inter, Lok oder RB ist, wie der Philosoph sagt, eine contradictio in adjecto (ein Widerspruch im Wort), ein Unding, ein "geht gar nicht und ein "wirds niemals geben", ein "verbietet sich von selbst!", ein "hä? wat wollnse?!" usw. usf.. Aber ein Testspiel? Why not? Wenn mann es so deklariert, könnte man es irgendwann in der Zukunft (auch) so sehen. Und ab und zu mal einen Spieler, der bei RB unter die Räder kam, zu neuem Leben verhelfen, wenn er zu uns passt - ich wäre dafür.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #159 am: 20. Juli 2019, 17:36 »
Wir sind nich wie Meuselwitz ... wir brauchen kein RB um 5000 zuschauer zu haben ...und es könnten bei uns viel mehr sein , wenn wir nicht diesen 4999 Knebel hätten ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline UrBöhlener

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #160 am: 20. Juli 2019, 18:16 »
Naja, manche Sachen waren sehr oberflächlich in dieser Sendung,
z.B. ist nicht zur Sprache gekommen, daß uns durch den Dosen-Einfluß auf die Stadtverwaltung
viele Schwierigkeiten entstanden sind und entstehen und Entscheidungen gegen die Amateurvereine
beeinflusst werden.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #161 am: 21. Juli 2019, 14:11 »
Ich hab mir das jetzt auch mal angesehen. Respekt! Frank Kühne hat die BSG (wie nicht anders zu erwarten) hervorragend vertreten.
Schwach fand ich die Moderatoren. Was Frank sagte, hat ja geradezu Nachfragen provoziert, die aber nicht kamen (z.B. warum die Verbände meinen, dass Amateurvereine Flutlicht haben müssen.) G. Sch. hat wie immer hauptsächlich Selbstdarstellung gemacht,,, P. Bräutigam (den ich als Torwart seinerzeit sehr mochte) mit äußerst fragwürdigen (und nicht hinterfragten) Aussagen (Mitspracheforderungen von Fans hätten schon Vereine kaputt gemacht...). Der Bild-Mensch, der meinte, (außer RB) hätte kein Ost-Verein jemals die Chance, in die erste Liga aufzusteigen... (Union muss ihm vollkommen entgangen sein).
Toll die Reaktion von Frank, als ihm nahegelegt wurde, er solle bei der Nachwuchsausbildung darauf achten, dass die Kids, wenn sie später mal zu Profivereinen wechseln würden, dem Verein ordentlich Geld einbrächten... Franks Reaktion sinngemäß: Wichtig ist, dass die Kinder Freude am Fußball haben.
Mal sehen, ob G.Sch. Haus- und Hofreporter bei Rasenball bleibt, nachdem er die innige Freundschaft zwischen Minzlaff und Rangnick in Frage stellte.
Mit besseren Moderatoren hätte es echt eine spannende Diskussion werden können.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Eutritzscher

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #162 am: 21. Juli 2019, 18:09 »
Ohne der Kritik meiner Vorredner ob der Fragwürdigkeit der Moderatoren zu widersprechen, aber ich fand vor allem die Anzahl der Gäste völlig sinnfrei. Warum lade ich für einen so kurzen Talk ein knappes dutzend an Leuten ein, die im Endeffekt viel spannendes zu erzählen haben, nur einfach nicht nachgefragt wird, weil es die Zeit nicht zulässt? Dass die "BSG Romantik" weniger Redezeit hatte war das eine, die Tatsache, dass die einzige Dame in der Runde nur zu ihrem Lieblingsverein befragt wurde und dann weitergegeben wurde das andere. Von daher: eigentlich nette Idee, schlechte Umsetzung und ein toller Frank Kühne.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #163 am: 22. Juli 2019, 10:19 »
Aber es wurde mal ein anderes Format versucht , was aber unterm strich nur ein Bashing für RB sein sollte , was aber sogut wie in die Hose gegangen ist , vorallem das Thema Scouting von RB  , währe für Bräutigam fast ein Desaster geworden , wo er "Fehler" einräumte , trotzdem war das gewünschte  " Freundschaftsspiel gegen Chemie " um sich Akzeptanz in der Stadt zu verschaffen, der größte Rohrkrepierer und das war gut so .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #164 am: 22. Juli 2019, 12:29 »
Man kann RB nur sachlich kritisieren und „entzaubern“. Mit plumpen Hassparolen erreicht man gar nichts, eher noch das Gegenteil. Das haben unsere Vertreter gut gemacht. Sie haben den beiden Moderatoren nicht das geliefert was sie hören wollten. Wer verstehen wollte hat verstanden. Kai hat denen ganz charmant zu verstehen gegeben, dass es kein „Freundschaftsspiel“ geben wird. Einen Spieler, der es bei RB nicht schafft sieht man dagegen natürlich lieber in Leutzsch als in Probstheida.
Absolut logisch. Natürlich kann man da nicht vor der Kamera verbal rumpoltern oder mögliche potenzielle Sponsoren vergraulen. Wäre auch dumm!