Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 179372 mal)

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #120 am: 02. Juli 2019, 22:10 »
Früher gab es mal so eine Art ungeschriebenes Gesetz, nachdem die Aufsteiger zuerst Heimspiel hatten.
Aus Anstand, oder fair play, oder Respekt vor den Aufsteigern.
Ist aber wohl bei den Verbänden mittlerweile abhanden gekommen.

Ich glaube es ist eher so dass man nicht zwingend das Heimspiel bekommt, sondern vielmehr ein Mitspracherecht. Und ich find die Konstellation mit 2 Heimspielen nach dem ersten Spiel schon irgendwie besser als wenn es andersrum wäre.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #121 am: 02. Juli 2019, 23:46 »
Auswärts bei einem Favoriten anzutreten, ist am ersten Spieltag gar nicht schlecht. Die können nur verlieren, wir frei aufspielen da man von uns dort nichts erwartet. Wenn man Favoriten schlagen kann, dann gleich zu Saisonbeginn. Die haben sich da noch nicht „eingerollt“. Ich sehe es als Chance, zumal wir mit großem Anhang vor Ort sein werden.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #122 am: 02. Juli 2019, 23:52 »
Ich glaube es ist eher so dass man nicht zwingend das Heimspiel bekommt, sondern vielmehr ein Mitspracherecht. Und ich find die Konstellation mit 2 Heimspielen nach dem ersten Spiel schon irgendwie besser als wenn es andersrum wäre.
War vor paar Jahren bis hoch zur Bundesliga schon so, wie es Toni beschrieben hat... Ansonsten ist erst am 5. Staffeltagung in Berlin... Dass uns Mittwoch-Heimspiele zuschauertechnisch nicht so arg nach unten ziehen, hat doch das Halle 96-Spiel vor nicht allzu langer Zeit gezeigt... Gerade in der Euphorie am Saisonbeginn sollte das nicht so ins Gewicht fallen... Ich finde diese wahllosen Heim- und Auswärtsspiele grenzwertig... Eine Woche AKS, eine Woche auswärts ist scheinbar nicht mehr machbar... Aber ich bin alt... :D Lasset die Spiele (endlich) beginnen...
« Letzte Änderung: 02. Juli 2019, 23:55 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #123 am: 03. Juli 2019, 11:03 »
Bezüglich der Mittwochstermine kann ich die entspannten Einschätzen leider nicht so ganz teilen. Das Heimspiel gegen Halle 96 im Frühjahr war das erste seit vielen Monaten, in denen wir ausschließlich auswärts unterwegs waren. Klar, dass gegen den VfL die Sehnsucht nach dem AKS groß war und entsprechend viele Zuschauer gekommen sind.

Man sollte sich jedoch nicht der Illusion hingeben, dass dem immer so wäre. Wir müssen jetzt halt in den sauren Apfel beißen, da wir (noch) nicht über die nötige Lobby verfügen, um zwei Heimspiele unter der Woche abzuwenden. Dass das möglich ist, zeigt der Spielplan von Ligagrößen wie Lok, Erfurt oder Cottbus, die keine Heimspiele innerhalb der Woche haben. Einzige Ausnahme ist das Spitzenspiel Erfurt - Lok, das gewiss dennoch sehr gut besucht sein wird.

Egal, jammern nützt nichts. Wir müssen uns unseren Status eben erst erarbeiten.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #124 am: 03. Juli 2019, 11:32 »
Evtl war die Herangehensweise auch, zu sagen, dass sind Amateure? Für Profis ist unter der Woche auswärts kein Problem. Für uns evtl schon und der Verband hat auch gesehen, das gegen Halle auch entsprechend Leute da waren.

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #125 am: 03. Juli 2019, 11:50 »
Für mich sind die doppelten  Mittwochstermine keine Frage der Lobby , sondern schlicht und einfach für die Betroffenen Clubs eine wirtschaftliche Benachteiligung. Unter der Woche kommen einfach weniger Zuschauer - und das wird auch noch dadurch getoppt das dann zweimal nach den Mittwochsspielen direkt am Sonntag das nächste Heimspiel ansteht - auch da werden dann weniger Zuschauer kommen.

Man sollte also versuchen den zweiten mittwochstermin mit dem ruckrundententermin ligawweut zu tauschen. So hätten alle Mannschaften im August/September jeweils 1 heim und 1 Auswärtsspiel am Mittwoch.

Verbandsseitig sollte man dafür aufgeschlossen sein, denn schliesslich spielen ja auch Zuschauerzahlen bei der Außendarstellung der Liga eine Rolle.
Nicht jammern, sondern es so nehmen wie es ist und los geht´s. :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel :doppel

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #126 am: 03. Juli 2019, 12:42 »
Für mich sind die doppelten  Mittwochstermine keine Frage der Lobby , sondern schlicht und einfach für die Betroffenen Clubs eine wirtschaftliche Benachteiligung.

Inwiefern schließt das eine denn das andere aus? Letzteres ist doch die Folge ersteren Umstands.

"Weil die BSG Chemie Leipzig noch nicht über die nötige Lobby verfügt, kann sie - im Gegensatz zu den 'Granden' der Liga Heimspiele unter der Woche nicht abwenden und wird folglich wirtschaftlich benachteiligt."
« Letzte Änderung: 03. Juli 2019, 12:47 von Sündenbock »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #128 am: 03. Juli 2019, 14:27 »
 :undecided: :undecided: :undecided:
Nach dem Wechsel noch ein paar mal beim Südfriedhof :pan

Dann wohl beim nächsten Training eine Runde mehr um den Platz :040: :D :ren

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #129 am: 03. Juli 2019, 14:55 »
Ich hab das extra unkommentiert gelassen ...solange er seine leistung bringt und gegen den südfriedhof alles abruft , ist das halt so ...seine sache ... Obwohl das trotzdem ein bissl geschmäckle hat ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #130 am: 03. Juli 2019, 15:07 »
Mein Post war nicht ganz ernst gemeint. Er sagt ja, dass dort auch Freundschaften entstanden sind. Und das glaube ich ihm auch. Wäre ich aber der capitano, müsste er bei mir eine Runde mehr laufen, als Derbymotivation. :040:

Und seine Leistung wird er schon bringen, er ist ja auch Sportler. Nur wenn er das Siegtor schießt darf er auf den Jubel verzichten :bier:

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #131 am: 03. Juli 2019, 23:47 »
Bezüglich der Mittwochstermine kann ich die entspannten Einschätzen leider nicht so ganz teilen. Das Heimspiel gegen Halle 96 im Frühjahr war das erste seit vielen Monaten, in denen wir ausschließlich auswärts unterwegs waren. Klar, dass gegen den VfL die Sehnsucht nach dem AKS groß war und entsprechend viele Zuschauer gekommen sind.

Man sollte sich jedoch nicht der Illusion hingeben, dass dem immer so wäre. Wir müssen jetzt halt in den sauren Apfel beißen, da wir (noch) nicht über die nötige Lobby verfügen, um zwei Heimspiele unter der Woche abzuwenden. Dass das möglich ist, zeigt der Spielplan von Ligagrößen wie Lok, Erfurt oder Cottbus, die keine Heimspiele innerhalb der Woche haben. Einzige Ausnahme ist das Spitzenspiel Erfurt - Lok, das gewiss dennoch sehr gut besucht sein wird.

Egal, jammern nützt nichts. Wir müssen uns unseren Status eben erst erarbeiten.
Nach vielen Monaten ist ja nun doch etwas übertrieben... Aber okay, übernehm ich es halt... :D Die Mittwochsspiele am Saisonanfang sind dann mit die ersten Heimspiele nach monatelanger Sommerpause... Dementsprechend wird die Sehnsucht nach dem AKS groß sein und die Zuschauerzahl dementsprechend... Heute selbst nach Abzug der Maggies knapp 2000 im AKS, heute war...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #132 am: 04. Juli 2019, 00:40 »
http://www.fussball.de/newsdetail/duell-gegen-ex-klub-bsg-chemie-vs-1-fc-lok/-/article-id/204861#!/

Es ist ehrlich und sowas mag ich, weil es eine sehr gute Charaktereigenschaft ist. Und mir ist eine ehrliche Aussage lieber und sympathischer als dümmliche Schauspielerei!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.771
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #133 am: 05. Juli 2019, 22:04 »
Das riecht stark danach, dass wir in Nordhausen Freitagabend die Saison eröffnen
oder der BFC gegen Babelsberg.
Nee ... Freitagabend wird am Südfriedhof gespielt.
Wir spielen Samstag in Nordhausen.

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #134 am: 13. Juli 2019, 09:47 »
Weil ich jetzt schon mehrfach etwas von 6 Absteigern gelesen habe:

Zitat
5.1 Begrenzung auf 4 Absteiger
Die Zahl an Absteigern aus der Regionalliga wird vom Grunde her auf 4 Mannschaften begrenzt. Machen Ereignisse mehr als 4 Absteiger erforderlich, so verbleibt/verbleiben bis zu zwei dieser Mehrabsteiger in der Spielklasse. Begünstigt ist/sind die in der Tabelle bestplatzierte(n) Mannschaft(en). Die Staffelstärke wird im darauffolgenden Spieljahr bei einem eigentlich erforderlichen 5. Absteiger auf 19 Mannschaften oder bei einem eigentlich erforderlichen 6. Absteiger auf max. 20 Mannschaften erhöht.
Ein evtl. notwendiger, vermehrter Abstieg zur Wiederherstellung der Staffelstärke von 18 Mannschaften erfolgt im Spieljahr 2020/2021.

Quelle: https://www.nofv-online.de/index.php/auf-und-abstiegsregelungen.html