Grüße Chemiker
mit etwas Abstand betrachtet, würden mich mal eure Meinungen / Eindrücke zu unseren beiden letzten Heimspielen gegen Halberstadt und Altglienicke interessieren.
Heimspiel Halberstadt:
Wir standen in der Defensive sehr gut und haben über 90 Minuten wenig zugelassen.
Man konnte sich allerdings auch selber nur sehr wenige Möglichkeiten erarbeiten.
Sinnbildlich wie sich unsere Innenverteidigung um Karau und Halili die Bälle schon etwas verzweifelt hin und her spielten in der Hoffnung, mal eine Lücke bzw einen Abnehmer zu finden.
Hier ist meiner Meinung nach unsere größte Baustelle. Im Mittelfeld ist zu wenig Bewegung bzw fehlt es an Abnehmern die sich zur Not die Bälle auch am eigenen 16er abholen. Was folgt, sind Risiko Pässe oder das lange und weite Holz.
Alleine von der Spieleröffnung her und dem Spiel bis vors Tor fande ich Halberstadt besser...vorm Tor bzw beim Abschluß war es dann zum Glück aber auch überschaubar. Halberstadt stand Defensiv stabil und begann Früh unsere Spieleröffnung zu stören bzw anzulaufen.
Heimspiel Altglienicke:
Wir haben mit mehr Mut nach vorne gespielt und es wirkte alles etwas Offensiver. Dafür haben wir ich sage mal "einfache" bzw vermeidbare Gegentore zu ungüstigen Zeitpunkten bekommen. 1-2 Minute und 45 Minute das sind schon Nackenschläge.
Das erste Gegentor aus meiner Sicht sehr unglücklich, fehlte die Zuordnung bzw war man vielleicht noch nicht richtig mit dem Gedanken im Spiel. Das zweite Gegentor darf meiner Meinung nach so nicht fallen...wir hatten deutliche Überzahl und das ging zu einfach.
Gegentor drei dann ein Sonntagsschuß aber zeigt auch das der Stürmer von Altglienicke in dieser Situation die bessere Übersicht hatte und schneller geschalten hat.
Zumindest haben wir 2 Tore gemacht...ob nun aus dem Spiel heraus oder nicht, darüber lässt sich streiten.
Trotz der Rückstände haben wir uns immer wieder reingekämpft, dass macht Mut und so muss es weitergehen.
Als Fazit kann man glaube ich sagen, dass Altglienicke einfach abgezockter gewesen ist und in den richtigen Momenten die Tore gemacht hat. Gut für uns war denke ich auch der Zustand vom Rasen...da konnte man nicht wirklich drauf kombinieren und so spielte das uns wohl eher in die Karten, wenn auch ohne Zählbares am Ende.
Leider fängt nun auch die Konkurrenz an Ihre Spiel zu gewinnen und beim Blick auf die restlichen Spiele fängt man dann doch schon an mal zu rechnen, wieviele Punkte noch realistisch sind.
Ich hoffe, die Jungs belohnen sich selbst und bleiben drinnen. Wird aber noch ein richtig schweres Stück Arbeit werden.