Autor Thema: Regionalliga Nordost 2019/20  (Gelesen 178414 mal)

Offline Cottbuser

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #465 am: 11. März 2020, 12:57 »
Passt schon, hast Recht mit Deinen Anmerkungen bezgl. Kunstrasen und Spielverlegungen
Die Farben der Stadt sind blau-gelb, jedoch das Herz der Stadt ist grün-weiß und schlägt in Leipzig-Leutzsch

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #466 am: 11. März 2020, 13:03 »
Berlin hat soeben alle Sportveranstaltungen bis 19.04.2020 bei mehr als 1000 zu erwartenden Zuschauern gecancelt. Ich denke das ist erst der Anfang auch für die unteren Ligen.

Vielleicht ist es für uns letztendlich sogar noch gut das wir das Leipziger Heimderby bereits gespielt haben, dass das RWE-Spiel nächstes Wochenende angesetzt gewesen wäre usw. usf.
Allerdings wäre das Cottbus-Spiel als zuschauerrelevantes Match für uns betroffen wenn Sachsen nachzieht, wovon ich ausgehe.  :shocked:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #467 am: 11. März 2020, 13:12 »
Wie viele Zuschauer erwartet denn Hertha BSC II gegen uns. Ich hoffe auf 999 Fans.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #468 am: 11. März 2020, 14:33 »
Laut LVZ zieht Sachsen ebenfalls nach, keine Veranstaltungen mehr mit über 1000 Zuschauern.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #469 am: 11. März 2020, 14:48 »
Unser Spiel gegen Hertha können wir vielleicht noch bestreiten, aber der Abschied von Schlüchti wird dann wohl verschoben :undecided:

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #470 am: 11. März 2020, 14:51 »
https://www.tag24.de/nachrichten/coronavirus-fussball-aue-boss-leonhardt-abbruch-saison-1457149

Vielleicht kann auch bald jeder für sich zu Hause mit einem Kasten Bier den Klassenerhalt von Chemie feiern. Wir können uns ja über Skype vernetzen.  :nad
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 14:53 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 674
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #471 am: 11. März 2020, 15:11 »
So sehr ich mir den Klassenerhalt wünsche, aber das wird glaube ich nicht passieren.

Mal weiter gesponnen: es gibt dann auch keine Relegation von Mordor und dadurch einen Absteiger aus Liga drei weniger. Dann eher alles unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #472 am: 11. März 2020, 15:15 »
So sehr ich mir den Klassenerhalt wünsche, aber das wird glaube ich nicht passieren.

Beim Eishockey ist man auch sehr rigoros vorgegangen. Ich halte das tatsächlich für ein mögliches bevorstehendes Szenario.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Günni

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 421
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #473 am: 11. März 2020, 15:18 »
Na, mal sehen, ob die jetz H 96 wegen ihrem infizierten Spieler in Quarantäne nehmen... und was passiert, wenn Spieler von anderen Vetreinen betroffen sind. Die Eishockey-DHL hat ihre Saison abgebrochen, warum sollte das im Fussball unmöglich sein?

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #474 am: 11. März 2020, 15:23 »
Beim Eishockey ist man auch sehr rigoros vorgegangen. Ich halte das tatsächlich für ein mögliches bevorstehendes Szenario.
Die Verbände werden versuchen, dass zu verhindern. Wie geht man mit potentiellen Aufsteigern um? Werden die entschädigt (und von wem?), wenn die noch ne Ehrenrunde in der unteren Liga drehen dürfen? Was ist in unserer Liga mit Erfurt? Steigen die ab, dürfen die nochmal???
Da gibt es viele Probleme zu klären. Darum sehe ist dieses Szenario als nicht realistisch an.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #475 am: 11. März 2020, 15:23 »
Vielleicht kann auch bald jeder für sich zu Hause mit einem Kasten Bier den Klassenerhalt von Chemie feiern. Wir können uns ja über Skype vernetzen.  :nad

Ich denke eher, dass in diesem Fall die Saison behandelt würde, als hätte sie noch nicht stattgefunden, also alles zurück auf null. Müssen wir unseren Aufstieg eben nochmal feiern, allerdings ist dann der Derbysieg auch wieder weg...ach neee, den kann uns keiner nehmen.

Die Verbände werden versuchen, dass zu verhindern. Wie geht man mit potentiellen Aufsteigern um? Werden die entschädigt (und von wem?), wenn die noch ne Ehrenrunde in der unteren Liga drehen dürfen? Was ist in unserer Liga mit Erfurt? Steigen die ab, dürfen die nochmal???
Da gibt es viele Probleme zu klären. Darum sehe ist dieses Szenario als nicht realistisch an.

Mit solchen Fragen wird man sich beschäftigen müssen. Die Probleme wird man klären müssen. Aber wenn Eishockey das kann...ich sehe die Saison nicht mehr regulär zu Ende gehen.
« Letzte Änderung: 11. März 2020, 15:25 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #476 am: 11. März 2020, 15:38 »
Wie viele Zuschauer erwartet denn Hertha BSC II gegen uns. Ich hoffe auf 999 Fans.

GWG Locke

Na zum letzten Spiel dort waren 1317 Zuschauer da. Diesmal ist nicht Saisonfinale, da werden es sicher weniger.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #477 am: 11. März 2020, 15:46 »
Wenn man wirklich konsequent ist, dann beendet man alle Ligen von Europa bis in die Kreisklasse und entschädigt die Vereine! Im Ernst!
Thommy kann die Einnahmeverluste bestimmt von seinen Rennbahngewinnen bezahlen. Machen wir uns also zumindest keine Sorgen über die entgangenen Eintrittsgelder, die Lohnzahlungen und alle weiteren anfallenden Kosten. Jeder bei den Hunderten von Vereinen wird mindestens einen potenten Geldgeber finden, der diese Katastrophe abfedert.
Nun denn. Lasst euch eure Kiste Bier schmecken. Bei Krombacher säuft man gleich noch für den Regenwald...

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #478 am: 11. März 2020, 15:49 »
Thommy kann die Einnahmeverluste bestimmt von seinen Rennbahngewinnen bezahlen.

Aber doch nicht für die ganze Regionalliga.... :undecided: :D :undecided:

PS: Irgendwie mag ich Dich trotzdem.  :engel016:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 280
    • Profil anzeigen
Re: Regionalliga Nordost 2019/20
« Antwort #479 am: 11. März 2020, 17:37 »
Nach Lage der Dinge halte auch ich es inzwischen für wahrscheinlicher, daß unsere Saison - wie in anderen Ligen dann ebenfalls - vorzeitig beendet wird, als daß dies nicht geschieht. Dies wird u.a. allein schon deshalb passieren, weil sich zahlreiche Spieler infizieren werden. Fraglich ist allerdings noch der Zeitpunkt der Beendigung des Spielbetriebes.

Natürlich wird diese - für uns alle doch eigentlich bis jetzt immer noch nahezu unvorstellbare - Maßnahme nur eine unter zahlreichen anderen sein, die in den nächsten ca. drei Wochen ergriffen werden, vor allem in den großen Städten.

Ich würde mir wünschen, daß dies alles nicht eintritt, muß aber inzwischen davon ausgehen, daß es so kommen wird.