Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131370 mal)

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #180 am: 19. Juni 2019, 18:24 »
Weil hier nicht nur Du sondern auch andere über einen neuen Torhüter fabulieren: Ich darf mal sanft daran erinnern, was Konkurrenz bei Latte und Klo bewirkt hat. Wenn ihr einen neuen Keeper wollt, dann müsst ihr euch einen ERSATZ für Latte aussuchen, keinen KONKURRENTEN. Meine bescheidene Meinung. Ganz nebenbei finde ich die Position so, wie sie besetzt ist völlig in Ordnung. Heine fehlt nur langsam die Spielpraxis.

Dantel, ja ich könnte mir einen neuen Torhüter FÜR Latte durchaus vorstellen. Das hat mit Fabulieren nichts zu tun.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #181 am: 19. Juni 2019, 20:10 »
Dantel, ja ich könnte mir einen neuen Torhüter FÜR Latte durchaus vorstellen. Das hat mit Fabulieren nichts zu tun.

Dagegen hab ich nichts. Ich könnte das auch, ich frage mich nur, ob diese Baustelle tatsächlich aufgemacht werden muss.

@Zebra: Du hast mich falsch verstanden. Das Problem bei einer neuen Konkurrenz zu Latte wäre wahrscheinlich KEIN sportliches.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline wiederer

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #182 am: 20. Juni 2019, 10:19 »
Wenn man sich die Übersicht zum Kader und den Vertragsverhältnissen anschaut, ist die Position des Torwarts für kommende Saison noch vakant. Ich glaube schon, dass man mit Latte verlängern wird. Aber ob sich Heine nochmal eine Saison als Nummer 2 auf die Bank setzt, wage ich fast zu bezweifeln. Und auf Transfermarkt wird ein Nico Becker nach Leihende in Sandersdorf als Zugang gelistet.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #183 am: 20. Juni 2019, 11:00 »
Erstmal bleibt festzuhalten, daß die Installation eines sportlichen Leiters letztes Jahr, der vollkommen richtige Schritt war, gerade was die Kaderplanung betrifft. Genauso wichtig ist dabei, das sportlicher Leiter und Trainer ähnliche Vorstellungen vom Kader und Spielweise haben.
Wir haben noch nicht mal Trainingsbeginn und dennoch wurden schon Verpflichtungen getätigt, von denne man in den letzten Jahren, sowohl vom Termin, als auch von der Qualität nur träumen konnte. Ob die Verpflichtungen jetzt so einschlagen wie es sich alle vorstellen wird die Zeit zeigen. Aber da bin ich durchaus optimistisch.
Aber das wir jetzt gestandene Regio Spieler verpflichten können, ist doch ein klares Statement für die BSG. Wir sind finanziell sicher nicht der Krösus der Liga, aber das kann auch vordergründig nicht unser Ziel sein. Aber von den ca. 10 Amateurvereinen in der Regio NO sind wir mittlerweile doch eine sehr gute Adresse für viele Regio Spieler, die in diesen Amateurbereich spielen wollen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #184 am: 20. Juni 2019, 12:32 »
Aber von den ca. 10 Amateurvereinen in der Regio NO sind wir mittlerweile doch eine sehr gute Adresse für viele Regio Spieler, die in diesen Amateurbereich spielen wollen.

Passend dazu auch mal ein Beitrag von der Schiebock-Homepage:

Zitat
Unser tschechischer Angreifer Tomas Petracek verlässt den BFV 08 ebenfalls nach einer Saison und wechselt zum Regionalliga-Aufsteiger BSG Chemie Leipzig, wo er auf den ehemaligen Schiebocker Marc Böttger treffen wird. In 28 Regionalligaspielen erzielte der 25-Jährige 6 Tore und gehörte zum Stammpersonal. Tomas Petracek entschied sich dabei gegen eine Vertragsverlängerung beim BFV 08.

Thema Torhüter:
Ich bin ganz klar dafür mit Latte in die Saison zu gehen.
Was wir an ihm haben werden wir gegen die großen Mannschaften sehen...
Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es hier tatsächlich zu einer Torhüter-Diskussion kommt.  :017: 

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #185 am: 20. Juni 2019, 12:52 »
Bin ehrlich gesagt überrascht, dass es hier tatsächlich zu einer Torhüter-Diskussion kommt.  :017:

Grundsätzlich brauch ich diese Baustelle jetzt auch nicht, aber ich verstehe die Diskussion jedes Mal dann, wenn ich mir anschaue, wie er in den zwei wichtigsten Spielen der Saison dem Tanio von Luckenwalde den Ball...sagen wir mal zukommen ließ. Weniger Leichtsinn, mehr Ernsthaftigkeit auf dieser Position wäre schon schön, gern auch von ihm selber.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.485
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #186 am: 20. Juni 2019, 20:13 »
Zur Torwartdiskussion:
1. Latte hängt bei der mangelnde Spieleröffnung unsere 1. Regiosaison nach - mit weiten Bällen nach vorne. Dies wurde jetzt in der Oberliga schon anders gehandhabt. Auch wenn teilweise wider zu dem alten Muster zurückgekehrt wurde.
2. Zur Spieleröffnung oder auch schnellen Kontern gehören aber auch Feldspieler die sich freilaufen und den Ball auch fordern
3. Bei Torhütern bleiben meist die "Klopse" in den Köpfen hängen, als die guten Paraden

Fazit:
Gerade den Spielaufbau und vor allem den Ansatz von Kontern sollte man intensiv trainieren.
Ansonsten halte ich Latte für einen soliden Regio Torwart, der aber unbedingt ernsthafte Konkurrenz bräuchte. Ich denke auch, daß er damit umgehen kann. Denn damals bei Klo war die Situation ja eine andere, dort wurde Kirsten aufgrund Namen und Freundschaften als klare Nr. 1 verpflichtet. Also mit uns nicht vergleichbar.
D. Heine halte ich momentan nicht für regiotauglich.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #187 am: 21. Juni 2019, 12:32 »
Heute wäre auch mal wieder ein guter Tag für ein "Team Status - Update" @Cortex ;)

Natürlich nach der Verkündigung der eventuellen weiteren Vertragsverlängerungen und/oder Neuzugänge...
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #188 am: 22. Juni 2019, 08:20 »
VEREIN | Chemie verabschiedet sich von neun Spielern

Marco Trogrlic
„Trogge“ kam 2014 aus Piesteritz zu Chemie, als der Verein noch in der Landesliga spielte. Unsere „Axt vom Balkan“ hat einen Ab- und drei Aufstiege mit dem Verein erlebt und war immer da, wenn man ihn gebraucht hat. In der Regionalliga einen Stammplatz zu bekommen, wäre für Marco sehr schwer geworden, weshalb sich Spieler und Verein gemeinsam für ein Ende des Vertrages entschieden.

Niklas Opolka
Niklas hat insgesamt ein Jahr lang für Chemie gespielt, nachdem er vom FC International zu uns stieß. Er hat in neun Einsätzen seinen Teil zum Aufstieg beigetragen und seine Mannschaftskollegen vor allem mit seiner menschlichen Art begeistert. Mit nur 20 Jahren wird er seinen Weg definitiv gehen.

Eric Berger
Eric kam im Sommer 2018 vom SSV Markranstädt nach Leutzsch. Vor allem seine hart umkämpfte Position als Mittelstürmer machten es dem ehrgeizigen Rechtsfuß schwer, auch für die Regionalliga einen Vertrag zu bekommen. Unvergessen bleibt vor allem sein Tor im letzten Heimspiel gegen Eilenburg.

Lars Schmidt
Lars kam im Winter Anfang 2017 vom Würzburger FV zur BSG. Mit dem Linksfuß hätte der Verein gerne verlängert, jedoch ist das durch seine berufliche Ungewissheit leider nicht möglich. Vermutlich zieht es Lars beruflich bedingt weg von Leipzig.

Sascha Rode
Sascha kam vor zwei Jahren vom FC International ins Leutzscher Holz. Der 31-jährige Innenverteidiger absolvierte in der letzten Saison insgesamt 10 Ligaspiele für die BSG. Unser Dank gilt nicht nur seiner Leistung auf dem Platz, sondern auch seiner Tätigkeit als Nachwuchskoordinator.

Branden Stelmak
Im Winter Anfang 2018 kam der US-Amerikaner vom FC Eilenburg zu Chemie und absolvierte sein erstes Spiel beim Benefizkick gegen 1860 München. In der vergangenen Saison schoss Branden drei Tore für Chemie. Leider reicht es nicht für den Kader der neuen Saison.

Ryutare Omote
Der 27-jährige Japaner kam vor einem Jahr vom SC Düsseldorf-West nach Leipzig. Er wird von seinen Teamkollegen und der sportlichen Leitung gerne als einer der höflichsten Menschen beschrieben, die man sich vorstellen kann. Schade, dass es für ihn nicht reicht, um weiterhin bei uns zu spielen. Ryu geht voraussichtlich nach Japan zurück.

Dominic Heine
„Heini“, der Anfang 2018 von Inter Leipzig kam, ist beruflich so eingespannt, dass er sich schweren Herzens gegen eine Vertragsverlängerung entschied. Da Chemie nach wie vor ein Amateurverein ist, geht für die Spieler natürlich der Beruf vor.

Johannes Günther
Johannes kam erst im Winter zu uns. Für seine weitere Entwicklung haben Verein und der junge Spieler entschieden, dass es besonders wichtig für seine Entwicklung ist, dass er bei einem anderen Verein Spielpraxis sammelt.

Jungs, wir bedanken uns herzlich für alles, was ihr auf und neben dem Platz für unsere BSG geleistet habt. Für die Zukunft wünschen wir euch nur das Beste und freuen uns über jeden, den wir irgendwann einmal, ob als Spieler oder Zuschauer, wieder im Alfred-Kunze-Sportpark begrüßen dürfen.

Quelle: https://www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig


Tor:
Julien Latendresse-Levesque
Abwehr:
B. Schmidt
Karau
Wajer
Krahl
Boltze
Nikolajewski
Berg


Mittelfeld:
Wendt
F. Schmidt
Bury
Wendschuch
Heinze
Böttger
Kirstein


Sturm:
Keßler
Druschky
Kind
Petracek


Legende:
Vertrag für neue Saison
Zugang

 
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Schreber

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #189 am: 22. Juni 2019, 09:57 »
VEREIN | Chemie verabschiedet sich von neun Spielern

[...]
Jungs, wir bedanken uns herzlich für alles, was ihr auf und neben dem Platz für unsere BSG geleistet habt. Für die Zukunft wünschen wir euch nur das Beste und freuen uns über jeden, den wir irgendwann einmal, ob als Spieler oder Zuschauer, wieder im Alfred-Kunze-Sportpark begrüßen dürfen.

Quelle: https://www.facebook.com/bsg.chemie.leipzig


Zwei schöne Sätze, die wohl allen Chemikern aus dem Herzen sprechen!

Danke Jungs!

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #190 am: 22. Juni 2019, 10:18 »
Mit emotionalem Pippi in den Augen schließe ich mich dem an ..Vorallem Trogge der hier soviel mitgemacht hat und zu dem einen oder "anderem" Aufstieg beigetragen hat . Aber das zeigt auch ,wieviel Vertrauen Tommy Kind noch mal bekommen hat . Ein radikaler Umbau den der Vorstand und vor allem Andy gemacht hat ,das wird eine interessante neue RL Saison .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #191 am: 22. Juni 2019, 10:36 »
Eigentlich hat Chemie alles gesagt...

Niklas durfte ich nach dem Eilenburg-Spiel im Seeblick kennen lernen. Ein ganz besonderer Typ... den kann man nur mögen.

Muss ehrlich sagen, dass wir hier nicht nur Spieler sondern großartige Menschen "verlieren" und ich über Abgänge lange nicht so gekniggt war, obwohl es wohl sportlich Sinn macht.

Ich hoffe, ich sehe den einen oder anderen nochmal um ein Bier springen zu lassen. Wir sind Chemie!



Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #192 am: 22. Juni 2019, 11:09 »
Muss ehrlich sagen, dass wir hier nicht nur Spieler sondern großartige Menschen "verlieren" und ich über Abgänge lange nicht so gekniggt war, obwohl es wohl sportlich Sinn macht.

Ich hoffe, ich sehe den einen oder anderen nochmal um ein Bier springen zu lassen. Wir sind Chemie!

Das sagst Du was. Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Ich bin mir bei einigen ziemlich sicher, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder interessant für uns werden.

Vor unseren Verantwortlichen iegt damit wieder viel Arbeit. Ich hoffe, die Mannschaftsstruktur, der Zusammenhalt nimmt unter den vielen Abgängen und den damit noch zu erwartenden weiteren Zugängen nicht zuviel Schaden. Das Menschliche, der Zusammenhalt hat für den Erfolg von Chemie immer eine besondere Rolle gespielt.

PS.: Verhagelt mir richtig das Wochenende. Die Nachricht hätte ich nächstes Mal lieber an einem Montag, wenn das Leben sowieso schon weniger toll ist.
« Letzte Änderung: 22. Juni 2019, 11:16 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #193 am: 22. Juni 2019, 11:37 »
Verhagelt mir richtig das Wochenende. Die Nachricht hätte ich nächstes Mal lieber an einem Montag, wenn das Leben sowieso schon weniger toll ist.

dem ist absulut nix hinzuzufügen ...  denn ob man mit den neuen Spielern so eine Symbiose aus Fans und Spielern bekommt , das muss sich erst zeigen .. Aber das ist diese schwierige Spagat aus erfolgreicher sein zu wollen oder zu müssen, um den Verein voranzubringen .. oder dem menschlichen Faktor , der uns von fast allen Vereinen  bisher deutlich unterschieden hat . Aber letzterer Aspekt ist mir und so wird es vielen anderen sicher auch gehen , wichtiger als alles andere . Denn Erfolg mit allen Mitteln .. ich glaube das hatten wir schon mal und das kann keiner wieder wollen .
« Letzte Änderung: 22. Juni 2019, 11:44 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #194 am: 22. Juni 2019, 23:23 »
Wieder mal eine hervorragende Zusammenfassung von Zebra, danke dafür! Sehe in der Tat ebenso weder Radikalumbruch, noch 'Schnellboot'-Gefahr.

Von den (übrigens Chemie-würdig ausführlich und persönlich) Verabschiedeten waren die Wenigsten länger als maximal 1,5 Jahre im Verein. Bei Trogge blutet einem das Herz natürlich schon, aber ich gehe davon aus, dass es da faire und offene Gespräche gegeben hat, an deren Ende eben die einvernehmliche - wenn auch schmerzliche - Trennung gestanden hat. Bei Laschmi waren es offenbar die Schwierigkeiten des Spagats zwischen Quasi-Leistungssport und Berufsleben. Aber auch hier zeigt sich die Professionalisierung der sportlichen Leitung. Mit den Erfahrungen der letzten RL-Saison konnte und wollte man offenbar nicht so lange warten, um wichtige Planstellen im Kader zu besetzen. D.R. Heine wird mir schon auch fehlen, fand ihn für einen Ersatztorwart sehr talentiert und in dieser Rolle auch extrem sympathisch. Branden hat leider einfach zu wenig geliefert. Sein Siegtor gegen Plauen in der Hinrunden war letztendlich auch äußerst wichtig für den Aufstieg, aber er hat aus seinen Einsatzzeiten - bei aller Sympathie - einfach zu wenig gemacht. Und nur für zwei, drei Momente pro Saison konnte man ihn nicht weiter 'durchschleppen', ohne despektierlich klingen zu wollen.

Alle anderen Spieler wurden vor oder während der Saison verpflichtet und konnten aus Gründen, die wir als gemeine Fans nur bedingt einschätzen können, ihre RL-Tauglichkeit nicht nachweisen. Am meisten überrascht hat es mich bei Berger, der mir nach seinen Einwechslungen, egal ob als Rechtsverteidiger oder in der Offensive, eigentlich immer sehr gefallen hat. Außerdem hatte ich seine Aufstellung im Eilenburg-Spiel inklusive Tor eigentlich als Fingerzeig gewertet, dass er uns erhalten bleibt.

Insgesamt finde ich jedoch, dass die sportliche Leitung hier einen sehr professionellen, trotzdem fairen und vor allem souveränen Eindruck macht. Viele wichtige Transfers bereits festgezurrt, davon durchaus einige mit Signalwirkung, und jetzt die Karten auf den Tisch, um den Kader für die anstehende Saison noch zu vervollständigen.

Will nicht spekulieren, wer noch wo benötigt wird, da hat die sportliche Führung offenbar einen klaren Plan und wird die Planstellen entsprechend besetzen. Freue mich aber schon darauf, zu fabulieren und spekulieren, wenn die ersten Testspiele durch sind und wir uns alle fragen, wer von den Probespielern das Privileg erhält, nächste Saison im AKS auflaufen zu dürfen!  :doppel
« Letzte Änderung: 22. Juni 2019, 23:25 von von_lindex »