Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131337 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #45 am: 22. Mai 2019, 13:11 »
Ich mag Tommy auch, wer könnte dass auch nicht. :017:
Wir verdanken ihm sehr viel.

Ich denke dennoch, dass wir vorne eine andere Lösung brauchen.
Ich hoffe und vertraue auf Andy Müller. :bet

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #46 am: 22. Mai 2019, 13:31 »
Bei Thommy kam wahrscheinlich einiges zusammen,  was seinen Weggang nötig machte, Demuth, seine Schwangerschaft und dann kraftsparendes Spiel um nach Abpfiff den Zwerg aufs Spielfeld tragen zu können .....

Er scheint alles überwunden zu haben und könnte im Sturm durchaus eine Verstärkung sein.

 :lol

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #47 am: 22. Mai 2019, 13:31 »
Bei Thommy kam wahrscheinlich einiges zusammen,  was seinen Weggang nötig machte, Demuth, seine Schwangerschaft und dann kraftsparendes Spiel um nach Abpfiff den Zwerg aufs Spielfeld tragen zu können .....
Er scheint alles überwunden zu haben und könnte im Sturm durchaus eine Verstärkung sein.
Da verwechselst Du jetzt was mit einem anderen Thommy.  :gr

Offline Seegeritzer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.959
  • NIEMAND WIE WIR!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #48 am: 22. Mai 2019, 13:34 »
Da verwechselst Du jetzt was mit einem anderen Thommy.  :gr

Oh Mist,  ich mache das "h" raus.  :D

Jetzt ist der Fussballer gemeint.
Die andere Niederkunft zieht sich noch Jahre....
« Letzte Änderung: 22. Mai 2019, 13:37 von Seegeritzer »
"Die wohlfeilste Art des Stolzes ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt." Arthur Schopenhauer

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #49 am: 22. Mai 2019, 14:07 »
Allgemein kann man feststellen, dass es bei Chemie traditionell entweder hop oder top, Kampf gegen den Abstieg oder Kampf um den Aufstieg gibt. Dies sind natürlich denkbar schlechte Vorzeichen für die Entwicklung junger Spieler, denn welcher Trainer zieht sich schon freiwillig den Schuh an, eine saisonzielgefährdende Niederlage verursacht zu haben, weil ein junger Spieler aus Nervosität einen spielentscheidenden Fehler begangen hat?! Kaum einer, und ganz bestimmt nicht Miroslav Jagatic, erst recht nicht mit der schweren Demuth-Hypothek.

Ich hoffe, unsere Mannschaft kann den Aufstieg bereits gegen Eilenburg perfekt machen, damit gegen Gera auch die sonst kaum berücksichtigten Spieler eingesetzt werden können. Für einige wird es vermutlich leider zugleich das Abstiegsspiel, denn das Leistungsdefizit zur Regionalliga scheint mir bei einigen zu groß. Sehr schade, denn gönnen würde man es eigentlich jedem.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #50 am: 22. Mai 2019, 14:19 »
Da verwechselst Du jetzt was mit einem anderen Thommy.  :gr

Hab bereits mit Sigi telefoniert. Otto wird Dich heute nach dem Spiel zum Abendbrot verspeisen.  :violent-smiley-007:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #51 am: 23. Mai 2019, 11:41 »
Chemie verpflichtet Denny Krahl

Die Saison ist zwar noch nicht ganz zu Ende, Chemie bastelt aber bereits jetzt am Kader für die Spielzeit 2019/20.

Der 28-jährige Denny Krahl wechselt von Budissa Bautzen ins Leutzscher Holz. Sein Vertrag beläuft sich zunächst ligaunabhängig auf zwei Jahre. Die Regionalligaerfahrung des Linksverteidigers ist groß. Bei Neugersdorf, Meuselwitz und Bautzen absolvierte er rund 150 Regionalligapartien.


https://bit.ly/2WnVq3R

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #52 am: 23. Mai 2019, 11:47 »
Das ist mal ein Statement. Anbei das Transfermarkt-Profil:

https://www.transfermarkt.de/denny-krahl/profil/spieler/123348

149 Spiele in der Regionalliga.

In 215 eingesetzten Spielen kam er 148x als linker Verteidiger aufs Feld.

Die Verpflichtung macht definitiv Hoffnung! Super Ding!

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #53 am: 23. Mai 2019, 12:38 »
Dass wir auf einer AV-Position Bedarf haben, war mir jetzt so sich nicht bewusst :lesen

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #54 am: 23. Mai 2019, 12:42 »
Dass wir auf einer AV-Position Bedarf haben, war mir jetzt so sich nicht bewusst :lesen

Naja, L. Schmidt und P. Wendt machen das durchaus gut auf der linken Verteidigerposition, sind aber jetzt auch nicht unbedingt gelernte LV und defensiv etwas anfällig, wobei das Wendt die letzten Spiele durchaus gut gemacht hat! Nach dem Ausfall von L. Schmidt wurde es da schon etwas dünne, da rochierte teilweise ja auch Wajer nach links, wobei auf der RV-Position dann Trogge spielte und da krankte das Offensivspiel dann extrem. Eigentlich macht ein weiterer Außenverteidiger schon Sinn. Wäre halt interessant zu wissen, inwiefern durch diesen Transfer nun auch bei einem möglichen Ausfall von Wajer das RV abgedeckt wäre (kann Krahl vielleicht auch auf rechts agieren?).

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #55 am: 23. Mai 2019, 12:43 »
Mit nur einem Spieler mehr Regionalliga-Erfahrung in den Kader geholt als im gesamten Sommer 2017. Ich denke, diesmal unterschätzt hier keiner mehr die Regionalliga. Auch wenn ich Krahl lange nicht habe spielen sehen, denke ich dass diese Art von Spielern (bei Krahl 5 Jahre am Stück Stammspieler in der Regionalliga) uns qualitativ deutlich verstärken werden. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir während des Inter-Spiels gedacht habe, dass wir auf der Linksverteidigerposition am wenigsten nachlegen müssen. Wendt ist für mich auf dieser Position voll angekommen und sehe ihn auch in der kommenden Spielzeit klar links hinten, statt links vorne. Wendt ist zudem einer der Spieler aus unserem Kader, den ich auch kommende Saison einen Sprung nach vorn zutraue.

PS. Krahl als stellvertrender Spielführer in Bautzen, zudem kurz nach Jochbeinbruch wieder am Start, ich kann mir schon vorstellen, dass der als Typ gut nach Leutzsch passt.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 12:50 von Paparazz Leutzsch »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #56 am: 23. Mai 2019, 12:44 »
wennse schon in der Region aufs Einkaufstour sind , könnense gleich den Marek von Neugersdorf  mitbringen  .. den würde ich auch geschenkt nehmen  :lol
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 12:47 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Bürokrat

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 677
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #57 am: 23. Mai 2019, 12:56 »
Die Kaderplanung zu erraten ist sicher auch schwierig. Evtl soll trogge ja auch in die IV gehen als Alternative. Johannes Günther hatte gestern ja auch ein paar gute Aktionen. Aber ligaunabhängig und für zwei Jahre ist natürlich auch eine Ansage :daumen:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #58 am: 23. Mai 2019, 13:09 »
Ich sehe Marko Trogrlic beim besten Willen und bei aller Sympathie eher als einen der Top-3-Wackelkandidaten was den perspektivischen Verbleib im Kader angeht - so leid es mir tut.  :lesen (Neben ihm sehe ich da Opolka und Stelmak...)

Wenn man Philipp Wendt dadurch, dass wir nun einen gelernten LV im Kader haben, wieder mehr nach vorne ziehen kann, ist das sicher auch keine schlechte Sache.

Im Sturm muss sich freilich noch was tun. Auch wenn sich die Gerüchte um Tommy Kind bewahrheiten sollten ist es für mich fraglich, ob damit ein Haken an die Sache gemacht werden kann. Andererseits, wenn dann noch jemand kommt, wird es natürlich für Max Keßler ganz, ganz eng, da es ihm leider einfach nicht gelungen ist, trotz immer engagierter Leistungen den Knoten platzen zu lassen. Gegen Rudolstadt stolperte er ja wortwörtlich kurz vor dem Ziel.

Insgesamt werden wir um schmerzhafte Entscheidungen nicht drumrum kommen, wenn wir den Kader verbessern wollen. Richtige Schwachpunkte sehe ich, bis auf den angesprochenen Sturm, nicht (ich hab ja auch keine Ahnung vom Fußball  :gr ), aber darauf basierend zu sagen, dass wir kaum was am Kader tun müssen - da weiß auch ich mit meinem begrenzten Fußballverstand, dass uns das direkt wieder Richtung Abstieg führt. Wessen Position es aber treffen wird - wir werden sehen.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 13:16 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #59 am: 23. Mai 2019, 13:31 »
Ich sehe Marko Trogrlic beim besten Willen und bei aller Sympathie eher als einen der Top-3-Wackelkandidaten was den perspektivischen Verbleib im Kader angeht - so leid es mir tut.  :lesen (Neben ihm sehe ich da Opolka und Stelmak...)

Wenn man Philipp Wendt dadurch, dass wir nun einen gelernten LV im Kader haben, wieder mehr nach vorne ziehen kann, ist das sicher auch keine schlechte Sache.

Im Sturm muss sich freilich noch was tun. Auch wenn sich die Gerüchte um Tommy Kind bewahrheiten sollten ist es für mich fraglich, ob damit ein Haken an die Sache gemacht werden kann. Andererseits, wenn dann noch jemand kommt, wird es natürlich für Max Keßler ganz, ganz eng, da es ihm leider einfach nicht gelungen ist, trotz immer engagierter Leistungen den Knoten platzen zu lassen. Gegen Rudolstadt stolperte er ja wortwörtlich kurz vor dem Ziel.

Insgesamt werden wir um schmerzhafte Entscheidungen nicht drumrum kommen, wenn wir den Kader verbessern wollen. Richtige Schwachpunkte sehe ich, bis auf den angesprochenen Sturm, nicht (ich hab ja auch keine Ahnung vom Fußball  :gr ), aber darauf basierend zu sagen, dass wir kaum was am Kader tun müssen - da weiß auch ich mit meinem begrenzten Fußballverstand, dass uns das direkt wieder Richtung Abstieg führt. Wessen Position es aber treffen wird - wir werden sehen.

Ich sehe das nicht so kritisch. Sicherlich sind wir über die linke Seite, wenn Bury spielt, wesentlich gefährlicher als über rechts. Und aktuell hat sich F. Schmidt auf rechts ja auch etwas festgesetzt, der immer wieder gute Vorstöße nach vorne liefert, aber Bury ist einfach tor- und dribbelgefährlicher, zieht auch im Strafraum immer wieder wichtige Elfmeter. Letztlich sind wir von einem guten Mittelfeldteam in der Regionalliga nicht so weit entfernt.

Schulnotensystem:

TW: Latte hat definitiv Regionalligaformat, Heine guter Backup, allerdings glaube ich nicht, dass er nochmal eine Saison hinter Latte sitzen möchte (Note: 3; Verbesserung auf der zweiten Position vermutlich notwendig)
IV: Karau und B. Schmidt gut, dahinter wird es allerdings sehr eng. Trogge physisch stark, technisch allerdings eher mangelhaft auf dem Niveau, S. Rode agiert ja eher nur auf Abruf und ist eher für die Nachwuchsleitung verantwortlich (Note: 4; abseits der Stammformation sehr eng)
AV: mit dem Transfer von Krahl jetzt gut besetzt, Wajer, Krahl, L. Schmidt, P. Wendt können die Positionen gut besetzen; bei längerem Ausfall von Wajer auf rechts möglicherweise Probleme (Günther?); (Note: 2)
ZM: Wendschuch und Böttger quasi gesetzt, Bury kann dort gut aushelfen; was fehlt ist ein dribbelstarker Achter, der die Brücke zur Offensive schlagen kann und auch mal das 1 gegen 1 gewinnt, da ist Böttger zu verhalten und geht auch nicht wirklich ins Dribbling (Note: 3)
RM/RA: Keßler und F. Schmidt duellieren sich hier, wobei beide selten komplett überzeugen; Keßler sehr aktiv und emsig, allerdings strahlt er zu wenig Torgefahr ausM F. Schmidt auch mit guten Ansätzen, aber selten über die volle Distanz überzeugend (Note: 3-4; hier wäre eine wirklich torgefährliche Alternative sinnvoll)
LM/LA: ist klar unsere stärkere Seite mit Bury und potenziell Wendt bzw. L. Schmidt; letztlich gelingen unsere meisten gefährlichen Aktionen auch über diese Seite (Note: 1)
OM: Heinze hat diese Saison nochmal einen ordentlichen Sprung gemacht, stark im Pressing, technisch fein, auch ordentlich torgefährlich, geht vorneweg -- nur hinter ihm wird es dünn; bei längerer Verletzung müsste möglicherweise Bury auf die 10 ausweichen oder Druschky als hängende Spitze nach hinten fallen, einen weiteren klassischen OM haben wir nicht, ließe sich aber über andere Systemvarianten abfangen (Note: 2)
MS: Druschky super, da muss man nicht viel zu sagen. Berger, Omote und Stelmak größtenteils auf dem Niveau leider enttäuschend. Omote zeigt noch die vielversprechendsten Ansätze, aber dann ist immer mal der finale technische Fehler beim Abschluss, Dribbling oder Ballannahme dabei (Nervosität?); also Regionalliganiveau ist das bis jetzt nicht. Stelmak insgesamt leider enttäuschend, das muss man abschließend fast so konstatieren; auch mit Kind fehlt meiner Meinung nach noch ein wirklicher Zielspieler, der das Regionalliganiveau schon bestätigt hat (Note: 3)

Meiner (bescheidenen) Meinung fehlt nicht so wirklich sooo viel, um im Mittelfeld der Regionalliga bestehen zu können. Ich würde vorschlagen: in der Innenverteidigung einen ambitionierten Perspektivspieler mit Tuchfühlung zur ersten Elf, um Karau und B. Schmidt Konkurrenz zu machen und einen der beiden potenziell künftig zu beerben; im Mittelfeld einen dribbelstarken Achter (lasst doch einfach Yajima zurückholen!), der die Brücke zur Offensive schließt; im MS einen körperlich starken Zielspieler, der die Bälle für das nachrückende Mittelfeld und Druschky festmachen kann; auf RA ein Pendant zu Bury (bedeutet zwangsläufig Abgang von F. Schmidt oder Keßler, würde hier fast eher auf Keßler als Abgang tippen)...