Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131409 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #60 am: 23. Mai 2019, 13:57 »
Das manche hier den Max Keßler so kritisch sehen erstaunt mich dann doch. :017:

Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und spielt seine erste Saison im Herrenbereich. Das ist ein riesen Sprung von der U 19.

Ich finde, er macht das super und will das er bleibt !!!
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #61 am: 23. Mai 2019, 14:13 »
Das manche hier den Max Keßler so kritisch sehen erstaunt mich dann doch. :017:

Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und spielt seine erste Saison im Herrenbereich. Das ist ein riesen Sprung von der U 19.

Ich finde, er macht das super und will das er bleibt !!!

Er macht seine Sache auf Oberliganiveau auch gut, keine Frage. Als Perspektivspieler sicherlich auch weiterhin eine Bereicherung. Aber ob er uns nächste Saison in der Regionalliga als "Qualitätsspieler" in der ersten Elf über Wasser halten würde? Das weiß ich nicht.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #62 am: 23. Mai 2019, 14:25 »
Das manche hier den Max Keßler so kritisch sehen erstaunt mich dann doch. :017:

Der Junge ist gerade mal 20 Jahre alt und spielt seine erste Saison im Herrenbereich. Das ist ein riesen Sprung von der U 19.

Ich finde, er macht das super und will das er bleibt !!!

Ich will das auch! Ganz unbedingt sogar! Ich hab nur gesagt dass das für ihn schwierig werden kann... Da hätte es ihm sehr geholfen wenn er in den letzten Spielen den Knoten hätte lösen können. Ein K.u.K.-Sturm wäre mir für die Regionalliga irgendwie tendenziell zu wenig. Und wenn dann zwei Leute vor ihm stehen... Einfacher wird es für ihn jedenfalls nicht, sich durchzusetzen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #63 am: 23. Mai 2019, 14:36 »
Was meinst Du denn konkret mit "Knoten platzen" ?

Wenn Du darunter lediglich die Torquote zählst magst Du Recht haben. Aber er ist für mich vor allem ein richtig guter Offensivspieler der für Wirbel in de gegnerischen Abwehrreihe sorgt, gerade wenn die schon ein wenig müde sind.

Wenn ich jetzt z.B. an letztes Wochenende in Markrans denke, wie er kurz vor Schluss den Ball erobert hat, zur Grundlinie sprintet und den Ball auf Druschky in der Mitte serviert, dann war das schon allererste Sahne für einen 20-jährigen.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 770
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #64 am: 23. Mai 2019, 15:14 »
Die Verpflichtung von Denny Krahl ist schon eine deutliche Ansage, gerade im Vergleich zur Transferperiode vor zwei Jahren.

Ich finde schon, dass auf der (L)AV-Position noch Nachholbedarf bestand, weil ich ja weiter der Hoffnung anhänge, dass Bury mittelfristig endlich dort spielen darf, wo er mit seinen Fähigkeiten hingehört, nämlich ins zentrale Mittelfeld. Philipp Wendt würde folglich auf den linken Flügel vorrücken und mit Max Keßler/Florian Schmidt die Flügelzange bilden.

Aktuell würde meine Traumaufstellung so aussehen:



powered by https://fantastic11.com

Die nicht-genannten Spieler haben es, so leid es mir auch tut, schwer, sich für mögliche bevorstehende Aufgaben in der Regionalliga zu empfehlen. Da müsste der eine oder andere in den beiden verbleibenden Partien schon nochmal regelrecht explodieren.

PS: Den größten Bedarf sehe ich auf der Position des Mittelstürmers. Da brauchen wir eine richtige, großgewachsene (!) Kante à la Pierre Merkel, natürlich nicht zwangsläufig Pierre Merkel selbst.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 15:18 von Sündenbock »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #65 am: 23. Mai 2019, 15:22 »
Was wir brauchen ist einen eiskalten Knipser. Das hat man gestern wieder gesehen. Was wir teilweise frei stehend an Fahrkarten schießen, geht auf keine Kuhhaut. Ob ein Tommy Kind das Problem allein beheben kann, mag ich bezweifeln.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 15:29 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #68 am: 23. Mai 2019, 16:09 »
In Gera ist gerade was frei geworden... In Neugersdorf. Bei Inter auch. Mit Bautzen habe ich mich jetzt nicht so sehr befasst.
Das da keiner für ne warme Mahlzeit bei uns spielt, ist mir auch klar.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #69 am: 23. Mai 2019, 17:26 »
Ich habe mich auch mal deiner Seite bedient... (siehe Anhang)
Von mir wäre ein Stürmer, ein Flügelspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Innenverteidiger gewünscht.
Den Bedarf an einem AV hatte ich auch gesehen, da musste was passieren.

Ich denke für Stelmak, Omote, Rode, Opolka, Kirstein und Troglic wird es eng. Ob die zweite Mannschaft für den einen oder anderen in Frage kommt weiß ich nicht. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass wir den Kader verkleinern.

Aber schön zu sehen, dass langsam Bewegung in die Sache kommt.  :daumen:


Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #70 am: 23. Mai 2019, 18:09 »
Ich finde es schade und auch unverständlich, warum Rode so wenig zum Einsatz kommt/kam. Das er perspektivisch für andere Aufgaben im Verein vorgesehen ist bzw. auch schon wahr nimmt kann ja wohl kaum ein Hemmnis sein. Wenn er spielte, war er für mich absolut überzeugend; so auch gestern. Und hätte Stelmak immer so aufgedreht wie gestern ...

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.486
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #71 am: 23. Mai 2019, 19:40 »
Erstmal großen Respekt für eine so frühe Verpflichtung eines erfahrenen Regio Spielers wie D.Krahl. Einen guten Linksfuß kann man immer gebrauchen.
Von unseren Perspektivspielern sollten, wenn möglich alle gehalten werden, außer vielleicht Opolka. Auch die Langzeitverletzten Berg und Kirstein sollten wieder an die 1. rangeführt werden. Allerdings ist die Frage, ob die alle auch bleiben wollen. Denn die Einsatzzeiten der jungen Reservespieler waren unter DD schon nicht berauschend und unter MJ ist es eigentlich noch schlimmer geworden. Also ich könnte die Jungen schon verstehen, wenn sie zu Vereinen gehen, wo sie auch mehr spielen dürfen. Aber warten wir mal ab.
Bei T. Kind würde ich es eher kritisch sehen. Für die Oberliga wäre er top gewesen, denn da haben wir Offensiv gespielt und die Gegner standen teilweise hinten drin. Das wird in der Regio grundsätzlich anders sein. Denn da müssen wir mehr kontern und schnelles Umschaltspiel praktizieren. Dafür hat T.Kind nicht die Antrittsschnelligkeit, das nötige Laufvermögen für hartes Pressing fehlt auch und seine Ballsicherheit ist auch überschaubar.
Ich denke die Regioqualität haben ein Troglic, Stelmak und Opolka nicht unbedingt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.100
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #72 am: 23. Mai 2019, 20:00 »
Von mir wäre ein Stürmer, ein Flügelspieler, ein Mittelfeldspieler und ein Innenverteidiger gewünscht.

Ich denke für Stelmak, Omote, Rode, Opolka, Kirstein und Troglic wird es eng. Ob die zweite Mannschaft für den einen oder anderen in Frage kommt weiß ich nicht. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass wir den Kader verkleinern.

Auch ich freu mich, dass es dieses Mal etwas eher losgeht.

Mir würden im Aufstiegsfall als Zugänge ein Innenverteidiger, ein Mittelfeldspieler und ein Stürmer reichen. In jedem Fall Klasse statt Masse. Das wird schwer. Der IV muss auf Sicht in Karaus Position einrücken können. Im Sturm würde ich zum Beispiel einen wie Bocar Djumo ins Auge fassen, wenn das möglich ist. Aber der wird jetzt sicher sehr gefragt sein. Eine Nummer kleiner wäre Jagupov, der könnte richtig gut rauskommen. Beim Mittelfeld hab ich noch keine Idee, aber es kommt sicher sowieso alles ganz anders und da kommen dann Spieler rein, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm habe, schon und auch wegen unserer begrenzten Mittel. Ich lasse mich da überraschen.

Ich denke, Stelmak und Opolka werden uns im Aufstiegsfall verlassen. Stelmak konnte zumindest meine Erwartungen nicht erfüllen. Für Opolka täte es mir leid, aber da fehlen dann wirklich die körperlichen Voraussetzungen. Kirstein hat sich halt verletzt gerade als er den Durchbruch schaffte, das lief aber mal so richtig blöd. Doch er kam aus der Zweiten und den Weg kann er gern wieder nehmen und sich so, wenn er mag, nochmal anbieten. Seine Anlagen sind sehr gut. Ist alles sehr ärgerlich für ihn gewesen. Bei Rode war es, wenn ich nicht irre, Teil der Absprache, dass er nur im Notfall aufläuft und in erster Linie den Nachwuchs koordiniert. Das kann dann auch so bleiben. Omote würde ich gern behalten und öfter und länger spielen sehen. Trogrlic hat uns in den letzten Spielen sehr geholfen und kann bei Verletzungen und von der Bank recht universell eingesetzt werden, muss man sehen ob das für einen Verbleib reicht. Er ist halt nicht so auffällig aber als er im April gefragt war, stand er seinen Mann. Ich lasse so ungern so treue Spieler wieder ziehen. Eher würde ich Sebastian Berg wieder abgeben, der auch Verletzungspech hatte, aber schon vor seiner Verletzung nicht gespielt hat.

Mindestens vier Spiele mehr bei Aufstieg bedeutet, dass der Kader definitiv nicht verkleinert werden kann.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #73 am: 23. Mai 2019, 20:34 »
M. Trogrlic würde ich gerade im Falle des Aufstiegs unbedingt halten wollen: Er wird zwar in der Regio deutlich weniger Einsatzzeit bekommen, wäre aber immer für eine späte taktische Einwechslung als "Closer", also bei knappen Führungen oder bei Gleichstand, wenn ein Punkt reicht, gut. Diese Situation wird es häufiger mal geben, wir werden in dieser Liga selten bis nie den Gegner vom Platz fegen können. In knappen Situationen kann es ein Vorteil sein, wenn du diesen Typ "destruktiver Innenverteidiger" von der Bank bringen kannst.

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #74 am: 23. Mai 2019, 21:10 »
Jungs ! Bleibt mal ruhig! Vieles von dem, was ihr geschrieben habt, ist ja richtig und nachvollziehbar,  aber uns fehlen immer noch drei Punkte... Das Fell ist noch nicht zum Zerlegen dargereicht !