Autor Thema: Kader 2019/20  (Gelesen 131253 mal)

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #90 am: 25. Mai 2019, 11:35 »
Aktualisiert, Stand 24.05.2019

Tor:
Julien Latendresse-Levesque (vermutlich 2019)
Heine  (?)

Abwehr:
B. Schmidt (2021)
Karau (2020)
Krahl (2021)
L. Schmidt (vermutlich 2019)
Wajer (vermutlich 2019)
M. Troglic (2019)
Berg (2019)
Rode (?)

Mittelfeld:
Wendt (2021)
F. Schmidt (2020)
Bury (2020)
Heinze (2020)
Böttger (vermutlich 2019)
Opolka (2019)
Wendschuch (2019)
Omote (?)

Sturm:
Keßler (2021)
Druschky (2020)
Kind (2020)
Stelmak (vermutlich 2019)
Berger (2019)


Legende:
Vertrag für neue Saison
Status (noch) unklar
Abgang
Zugang

Wir haben auch noch einen Paul Johannes Günther und Florian Kirstein im Kader.  :lesen
« Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 11:37 von Sisch »

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #91 am: 25. Mai 2019, 12:58 »
Danke für den Hinweis, habe ich ergänzt.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #92 am: 01. Juni 2019, 18:48 »
Manuel Wajer hat verlängert , Vertrag gilt auch für die Oberliga .. wurde gerade auf facebook im video mit Ihm vermeldet
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.477
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #93 am: 01. Juni 2019, 19:14 »
Die Verlängerung von M. Wajer ist doch eine Top Meldung. Glückwunsch!
Zu den Spekulationen um B. Boltze aus dem anderen Thread. Ich halte fast jeden erfahrenen Regio Spieler, der bei uns anheuern will als Erfolg. Das ist aus Vereinssicht schon ein großer Schritt, auch für erfahrene Regiospieler eine Ansprechadresse zu sein. Das war vor 3 Jahren noch undenkbar.
In diesem speziellen Fall ist es natürlich richtig das er schon im fortgeschrittenen Alter ist, aber unsere Verträge laufen doch sowieso nur über max. 2 Jahre. Also nicht so problematisch. Positionstechnisch: wäre die Frage erhält S. Rode noch einen neuen Vertrag, nachdem er nicht mehr Nachwuchskoordinator sein wird ? Wird der Vertrag von Wendschuch verlängert ? Was passiert wenn B. Schmidt oder S.Karau mal länger verletzt sind ? Also grundsätzlich wäre ein erfahrener Regio Spieler ein Gewinn für uns. Immer vorausgesetzt wir steigen auf.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #94 am: 01. Juni 2019, 20:12 »
Ich seh das anders .. Wir brauchen Perspektivspieler , was nutzt uns eine Saison und dann brauchste trotzdem wieder nen neuen Spieler .. Umsonst hat HBS nicht de Reißleine gezogen ..Bei Inter z.B. sind viele gut ausgebildete Spieler ..die nicht ihren Zenit überschritten haben..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #95 am: 02. Juni 2019, 09:11 »
Manuel Wajer verlängert seinen Vertrag bei Chemie bis 2020 und einer Option auf ein weiteres Jahr.

https://bit.ly/2XjVgYH

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #96 am: 02. Juni 2019, 11:33 »
Ich setze die Diskussion aus dem anderen Thema mal hier fort, wo es hingehört.
Letztendlich entscheiden die Gremien .. Ich kann zwar meinen unmut als Mitglied äußern , weil legitim ,aber Entscheidungsträger ist Andi ,der Trainer , und der Vorstand .dann fehlt ja nur noch Garbuschewski ...
Anmerkung zu Boltze : Lt. Fupa wurde Boltze vom Vorstand von Halberstadt mitgeteilt , das diese den Vertrag nicht verlängern , weil er mit 33 /34 zu alt ist und sie mit Ihm nicht mehr planen .
Das Altersargument ist einfach lächerlich. Andy Müller kam mit 33 Jahren nach Leutzsch und ich weiß nicht wie viele hier seinen Anteil an den letzten Jahren bestreiten würden. Die Frage ist doch, was seine Rolle sein soll und wie bereit er ist sich in diese einzufinden und nochmal alles zu geben. Das weiß hier niemand und hängt definitiv nicht vom Alter ab. In Bremen gibt man einem Pizarro nochmal einen Vertrag und der hat keine 3 vorne stehen. Das soll jetzt nicht der Maßstab sein, sondern nur sagen, dass es bei jedem Spieler vom Einzelfall abhängt. Und darüber wissen wir zu wenig. Bei Wendschuch waren meines Wissens nach vor der Saison auch nicht alle überzeugt (Ü30 und vom Ortsnachbarn, ob der nicht nur nochmal in Ruhe "abtrainieren" will, ...). Maßgabe bleibt: Kein unnötiges Risiko für den Verein + charakterlich passende Typen. Wenn das als Grundvoraussetzung stimmt und noch gepaart mit Regionalligaerfahrung, dann gerne.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #97 am: 03. Juni 2019, 17:41 »
B. Stelmak und S. Rode verlassen die BSG Chemie (Rode wechselt nach Zorbau).

Insbesondere zweiteres finde ich sehr schade, ich dachte er hätte hier als Jugendkoordinator seine Mission gefunden.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bsg-chemie-leipzig-auch-beim-feiern-meisterlich/

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #98 am: 03. Juni 2019, 17:54 »
Rode musste gehen , sein Vertrag als Nachwuchskoordinator wurde aufgelöst und Stelmak wünsche ich alles gute  , aber Regio reicht nicht bei Ihm ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #99 am: 03. Juni 2019, 21:01 »
Falsch, Sascha Rode geht in die USA und wird dort Trainer. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen ein längeres Gespräch mit ihm zu führen.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #100 am: 03. Juni 2019, 21:09 »
Falsch, Sascha Rode geht in die USA und wird dort Trainer. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen ein längeres Gespräch mit ihm zu führen.

Geil, freut mich für ihn. Merkwürdig, dass das mit Zorbau dann als so feststehend von Jens im Bericht geschrieben wird. Sascha scheint ein sympathischer Typ zu sein, die USA-Sache freut mich.

Irgendwie hätte ich es auch etwas komisch gefunden, wenn er die Nachwuchskoordinatorstelle bei uns aufgegeben hätte, um dann nach Zorbau in die Sachsenliga zu wechseln.

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #101 am: 03. Juni 2019, 21:19 »
 Stand 03.06.2019

Tor:
Latendresse-Levesque
Heine 

Abwehr:
B. Schmidt
Karau
Krahl
L. Schmidt
Wajer
Troglic
Berg
Rode
Günther

Mittelfeld:
Wendt
F. Schmidt
Bury
Heinze
Böttger
Opolka
Wendschuch
Omote
Kirstein

Sturm:
Keßler
Druschky
Kind
Stelmak
Berger


Legende:
Vertrag für neue Saison
Status (noch) unklar
Abgang
Zugang
« Letzte Änderung: 08. Juni 2019, 07:06 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Beto

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #102 am: 03. Juni 2019, 21:25 »
Geil, freut mich für ihn. Merkwürdig, dass das mit Zorbau dann als so feststehend von Jens im Bericht geschrieben wird. Sascha scheint ein sympathischer Typ zu sein, die USA-Sache freut mich.

Irgendwie hätte ich es auch etwas komisch gefunden, wenn er die Nachwuchskoordinatorstelle bei uns aufgegeben hätte, um dann nach Zorbau in die Sachsenliga zu wechseln.

Er hat sie nicht aufgegeben sondern der Vertrag als Nachwuchsleiter wurde vom Verein nicht verlängert, laut Mitgliederversammlung. Offizieller Grund waren laut MV die Rückmeldungen der Nachwuchstrainer, wenn ich es richtig verstanden habe.

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #103 am: 03. Juni 2019, 21:33 »
Falsch, Sascha Rode geht in die USA und wird dort Trainer. Ich hatte gestern Abend das Vergnügen ein längeres Gespräch mit ihm zu führen.
Liegt Zorbau jetzt in den USA?  :undecided:
Brenden will übrigens wieder in die Heimat. :rolleyes:

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: Kader 2019/20
« Antwort #104 am: 03. Juni 2019, 21:33 »
Er hat sie nicht aufgegeben sondern der Vertrag als Nachwuchsleiter wurde vom Verein nicht verlängert, laut Mitgliederversammlung. Offizieller Grund waren laut MV die Rückmeldungen der Nachwuchstrainer, wenn ich es richtig verstanden habe.

Das hast du richtig verstanden .. Aber das waren nicht nur die nachwuchstrainer sondern auch eltern von den kids ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .