Ach menno Toni, ich weiß ja das Du dem Dietmar Demuth extrem nachtrauerst. Dennoch bist Du m.E. n. nicht neutral in Deiner Beurteilungsfindung. Frag doch mal einfach die Spieler selbst ob sie anders spielen als unter DD, das wäre sicher interessant zu hören.
Und das eine Mannschaft mit bisher über 70 geschossenen Toren zweimal bei uns trifft ist zwar nicht schön, aber jetzt auch nicht eine absolute Mega-Sensation. Schön ist aber, dass denen zwei geschossene Tore nicht zum Sieg gereicht haben und wir mit Moral den Punkt erzwungen haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
@thommy: Ich hab das Spiel nicht im Stadion gesehen, sondern bei mdr. Vielleicht erklärt das meinen anderen Blickwinkel.
Meine Einschätzung hat weder mit DD noch mit MJ zu tun. Ich weiß nicht, ob DD das gestern anders gemacht hätte als MJ. Daher ist die Trainerdiskussion für mich längst beendet.
Was ich gesehen habe, war eine nervöse, vorsichtige (ängstliche) Chemie-Elf, die am Ende mit dem Unentschieden gut bedient war (Du nennst das Moral, aus meiner Sicht war es Glück. Wahrscheinlich war es von beidem ziemlich viel). Mein Eindruck war: Auch vor dem Spiel wäre man mit dem Unentschieden zufrieden gewesen.
Ja, es gab den Willen zum Tore schießen, es wurde gekämpft und angerannt. Aber eben immer erst dann richtig, wenn man zurück lag.
Wie Luckenwalde den (ersten) Ausgleich und die rote Karte weggesteckt hat, das hat Siegeswillen gezeigt (gut, mit 4 Punkten Vorsprung wäre das bei denen vielleicht auch anders gewesen), und selbst die beste Chance nach dem 2:2 gehörte Luckenwalde (in Unterzahl!). Und das eben nicht, weil die so viel besser waren, sondern weil die es einfach mehr
wollten (und mussten).
Nach den vielen Reden über "Wiedergutmachung", "mögliche Vorentscheidung..." hat mir unser Auftritt einfach nicht gefallen, weil zu viel auf Fehlervermeidung gespielt wurde (was ja letztlich nicht einmal geklappt hat), statt darauf, den Gegner selbst zu Fehlern zu zwingen...
Aber wir holen ja noch neun Punkte, und dann haben wir den Aufstieg auch verdient: Also alles gut.
P.S. Neutral bin ich in meiner Beurteilung nie. Ich bin Chemiker.