Mit fast einem Tag Abstand würde ich doch gern auch nochmal an das Spiel rangehen. Schon weil vieles, was geschrieben wurde, sich nicht mit meinem Empfinden deckt.
Ich denke jeder hat nun endlich gesehen, dass Luckenwalde das spielstärkste Team dieser Oberligasaison hat. Punkt und aus. Das ist anzuerkennen. Ich würde das sogar gern anerkennen, wenn es sich um einen sympathischen Verein oder auch nur um eine sympathische Mannschaft handeln würde, so tue ich es mit knirrschenden Zähnen und der Faust in der Tasche.
Wenn wir dennoch als Außenseiter in diesem Aufstiegsrennen immer noch vier Punkte vorn liegen, so liegt das daran, dass WIEDER, wie schon im Duell mit Halberstadt, Mentalität Qualität schlägt. Unsere Mannschaft hat sich bis zur letzten Sekunde nicht aufgegeben, hat immer alles versucht und hat sich so gegen den qualitativen Vorsprung gestemmt, sodass es am Ende zum Unentschieden gereicht hat, was für mich, wie schon gegen Halberstadt, ein gefühlter Sieg war. Und man muss in der 89. Minute auch erstmal so in die Traube mit Torhüter und zwei Verteidigern reinspringen, dass die völlig den Überblick verlieren und sich das Ding selbst reintun. Super Max Kessler. Das ist ERZWINGEN. Und so ist bei uns fast jedes Spiel gelaufen. Das ist der Unterschied. Auch gegen die vermeintlich schwächeren Teams wollen unsere Jungs UNBEDINGT. Luckenwalde nicht. Und wenn wir das in den letzten drei Spielen so fortsetzen, dann wird es mit dem Aufstieg für uns auch klappen.
Luckenwalde hatte auf dieser Ebene nur Ar...igkeit entgegenzusetzen. Ich dachte eigentlich Halberstadt wäre in dieser Hinsicht nicht zu toppen, aber es ist schon peinlich wie der Verein insgesamt auftritt, von der Mannschaft (Wie d... muss man als Spieler (Borowski) eigentlich sein um sich in so einem Spiel bei dem Spielstand so eine rote Karte abzuholen?), über den Trainer (sogar Jagatic war sichtlich genervt von dem erneuten Mimimimimi) bis hin zum Schreiberling der Webseite (Mimimimimimimimimimimimimimimimimimimimi). Schuld sind immer die anderen. Es war nicht die eigene Arroganz, der fehlende Siegeswille, die mentale Schwäche. Ich kann das ja verstehen, wenn man als Spieler ein Tor schießt und weiß nicht, wo man sich hinfreuen soll, weil da einfach niemand ist, der mitfeiern will. Nur sollte man sich vielleicht auch fragen, was da zuerst da war, das Huhn oder das Ei, also ob es nicht einfach nur schwer ist, für solche Leute Sympathie zu entwickeln. DIESE Mannschaft, @T. aus FF., hat den Aufstieg nicht verdient.
Eine kleine Sache noch. So sehr Latte auch den Punkt am Ende festgehalten hat, wofür ich wirklich dankbar bin, bedarf es ernster Worte an ihn. Mit seinem Pass auf Tanio hat er früh sehr zur Verunsicherung unserer Abwehr beigetragen. Das darf einem Keeper, zum zweiten Mal gegen den gleichen direkten Gegner, einfach nicht passieren. Hier ging es um sehr viel, da muss man voll konzentriert sein und alles sehen. Das war nicht lustig. Und wenn das nicht aufhört, dann wäre es trotz allem besser, über einen neuen Torhüter nachzudenken.
Druschky dagegen hat sich erneut als extrem wertvoll erwiesen. Ich war am Beginn der Saison skeptisch, wegen seiner früheren Verletzungen und so, aber er spielt seinen Part stark, er übernimmt Verantwortung und wirkt dabei souverän. Und er passt zu Chemie. Ich bin froh, dass er da ist.
Mentalität schlägt Qualität. So steigen wir auf.
GWG
Dantel
PS.: Darf der Filatov im Rahmen der Rudelbildung eigentlich den Schieri so anspringen? War das nicht auch Rot und sollte das nicht im Nachgang bestraft werden?