Autor Thema: 18.Spieltag Oberliga Süd 3.3.2019 Chemie Leipzig-Wacker Nordhausen II  (Gelesen 13109 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Winterpause ist vorbei … eine Neuverpflichtung , ein neuer Trainer der die Mannschaft offensichtlich umgekrempelt hat , aber leider wenig aussagefähige Testspiele , wieder 3 Punkte hinter Luckenwalde zurück , Daniel Heinze Gesperrt ?? oder doch für das nachzuholende Spiel gegen Rudolstadt ??, hat die rote Karte von Wendschuch irgendeine Bedeutung für dieses oder  kommende Spiele ? , mit wie vielen Spielern  aus der 1. Mannschaft rückt Nordhausen II an ? Fragen über Fragen , am Sonntag werden wir es wissen , Ich freu mich auf den Rest einer spannenden Rückrunde , auf geht's Chemie kämpfen und siegen …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Ich würde das ein bißchen anders sehen. Es war eine vergleichsweise lange Vorbereitung incl. Kurztrainingslager, also genügend Zeit Änderungen vorzunehmen.
Die eine Neuverpflichtung resultiert ja vornehmlich aus der Verletzung von S. Berg.
Das der Trainer die Mannschaft umgekrempelt hat, sehe ich überhaupt nicht. Was wirklich anders ist, das wir jetzt wirklich Fußball spielen und das blinde Nachvornschlagen von Bällen ein Ende hat. Aber damit hat CS eigentlich schon im letzten Jahr angefangen.
Ansonsten hat sich weder am Spielsystem noch an der Aufstellung groß was geändert. Der Test gegen Martinroda war dann auch eher ein Hinweis darauf, wie man ohne Heinze und Wendschuch (Sperren) spielen könnte.
Was auch offentsichlich wurde, es fehlt ein Knipser bei uns. Auch wenn die sportliche Führung das anders sieht, bleibe ich dabei, das uns ein Stürmer, der auch öfter das Tor trifft, fehlt.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Lars Schmidt auch verletzt. Langsam wird’s dünn. Und vorne kein Knipser. Hmm...

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Irgendwie tut hier die Hälfte so, als ob diese ominösen 'Knipser' irgendwo verträumt auf ihrem Bettchen sitzen und nur darauf warten, dass Andy Müller vorbeikommt und ihnen den passenden Schuh anzieht...vielleicht hat man ja versucht, jemanden zu holen und es war einfach nichts darstellbar? Der Kader ist in jedem Fall in der Lage, aufzusteigen, und das war vor der Saison der Auftrag bei der Kaderplanung. Finde auch, dass wir ganz vorne tendenziell etwas dünn aufgestellt sind, aber das kann und wird man nach einem möglichen Aufstieg mit Sicherheit nochmal angehen. Ansonsten sollte man sich meiner Meinung nach jetzt einfach mal mit dem Top-Kader (für OL-Verhältnisse) zufrieden geben und Mannschaft und Trainer proaktiv und optimistisch unterstützen. Ich jedenfalls freue mich schon auf den ersten Pflichtspielsieg in 2019 diesen Sonntag!

Edit: Natürlich gute Besserung bzw schnelle Genesung an unsere Verletzten!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2019, 11:35 von von_lindex »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Natürlich stehen keine "Knipser" nur so am Straßenrand mit erhobenen Daumen und wollen ins Auto von Andy Müller einsteigen.
Ich sehe nur unsere katastrophale Chancenverwertung welche bei mir Nachdenklichkeit erzeugt.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Natürlich stehen keine "Knipser" nur so am Straßenrand mit erhobenen Daumen und wollen ins Auto von Andy Müller einsteigen.
Ich sehe nur unsere katastrophale Chancenverwertung welche bei mir Nachdenklichkeit erzeugt.

Klar, die Sorgen kann ich natürlich nachvollziehen, aber wenn Bury, Druschky & Co die Dinger aus 10 m vorbei schießen, hilft auch der Knipser erstmal nichts. Und dennoch bin ich überzeugt, dass wir unsere Spiele gewinnen werden, wenn wir nicht - wie oftmals in der Hinrunde - erst kurz vor der Angst überhaupt Chancen herausspielen, die man versieben könnte.

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Natürlich stehen keine "Knipser" nur so am Straßenrand mit erhobenen Daumen und wollen ins Auto von Andy Müller einsteigen.
Ich sehe nur unsere katastrophale Chancenverwertung welche bei mir Nachdenklichkeit erzeugt.

Echt jetzt? Nachdenklichkeit steht dir verdammt gut.  :13: :ren  :str3


Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Echt jetzt? Nachdenklichkeit steht dir verdammt gut.  :13: :ren  :str3

Hofft lieber das ich nicht irgendwann mal zu nachdenklich werde.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Hofft lieber das ich nicht irgendwann mal zu nachdenklich werde.
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen :ren :D

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Bin wirklich gespannt, wie Chemie aus der Winterpause kommt. Der Ausfall von Heinze macht es da natürlich nicht besser. Darf Wendschuch oder darf er nicht? Hätte nicht gedacht, dass Luckenwalde gg zwei sehr gute OL Mannschaften so souverän gewinnt. Zeit wird's das es wieder los geht.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Aufgrund der Sperren und der vielen Verletzten stellt sich das Team ja fast von alleine auf. Man könnte fast vermuten, daß die Startaufstellung gegen Martinroda heute ähnlich aussehen könnte.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.  :nad

Alles andere wäre nach dem Rauswurf von DD auch höchst peinlich gewesen. Dass man am Ziel "Aufstieg" ohne DD festhält, halte ich für sehr mutig. Viel Glück dabei! Natürlich hoffe ich, dass es klappt.  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.  :nad

Alles andere wäre nach dem Rauswurf von DD auch höchst peinlich gewesen. Dass man am Ziel "Aufstieg" ohne DD festhält, halte ich für sehr mutig. Viel Glück dabei! Natürlich hoffe ich, dass es klappt.  :doppel

Jetzt hör(t) doch mal mit dem "Rauswurf von DD" auf...ich hätte ihn auch gerne länger hier gehabt und es hat jeder verstanden, dass einige hier das nach wie vor für eine Fehlentscheidung halten, aber es muss jetzt auch mal gut sein. Hier sind die Fakten: Seit dem Herbst hat es mit DD nur noch Misserfolge gegeben, seit er weg ist hat Chemie 6 von 6 möglichen Punkten in der Liga geholt. Punkt. Fußball ist ein Ergebnissport und alles andere ist blablabla... Lasst MJ und die anderen arbeiten, es ist jetzt wie es ist und könnte deutlich schlimmer sein. ->

-> Zum Spiel: Mehr hatte ich nicht erwartet/erhofft. Erstes Spiel mit neuem Trainer und sehr langer Verletztenliste gegen eine Zweitvertretung die mit einigen Regionalligisten am Start war und auch sonst sicherlich zum oberen Leistungsdrittel der Liga gehört. Es ist insofern ganz normal, dass so ein Spiel größtenteils im Mittelfeld stattfindet und eher von der Marke "zähe Angelegenheit" ist. Schön, dass unsere dann endlich mal ruhig bleiben und halt einfach nen Standard zur 1:0-Führung nutzen (die Standards waren heute übrigens echt gut teilweise  :daumen: ). Dass man dann den Sack nicht zu macht, obwohl es zumindest nach Standards einige gute Möglichkeiten dazu gibt, und somit durch NDHs einzige echte Torchance den Ausgleich kassiert ist ärgerlich, umso erfreulicher, dass die Jungs den Ball aus dem Tor holen, anstoßen, nach vorne gehen und einfach mit dem 2:1 antworten. Das war richtig stark, vor allem mental. Damit war NDH im Prinzip "gebrochen". So ein Sieg sollte abgesehen von verdienten 3 Punkten auch Selbstvertrauen geben. Weiter geht's, nächste Woche in Jena zählen wohl wieder nur 3 Punkte.
« Letzte Änderung: 03. März 2019, 17:20 von Waldstraßenchemiker »

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Gaaaanz wichtiger Heimsieg! Glückwunsch an unsere gesamte Chemie-Mannschaft!
Gegen einen kompakten, unbequemen Gegner haben unsere Jungs den Sieg erzwungen. Für mich Spieler des Spieles Wendschuch. Was er gerannt, gekämpft und Bälle erarbeitet hat, war der Wahnsinn! Sehr gefreut hat mich auch das Tor von Flo Schmidt, der damit seine gute Leistung krönte.
Die Schiedsrichterin wäre nicht schlecht gewesen, wenn sie dem Torwart von Nordhausen die rote Karte gezeigt hätte. Bury hätte nur noch ins leere Tor einschieben brauchen, als der Torwart ihn abräumte. Aber vielleicht war es ja gut, dass wir nicht in Überzahl spielen mussten.
Über 2.600 Fans bei solchem Wetter waren auch ein Ausrufezeichen!

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Gaaaanz wichtiger Heimsieg! Glückwunsch an unsere gesamte Chemie-Mannschaft!
Gegen einen kompakten, unbequemen Gegner haben unsere Jungs den Sieg erzwungen. Für mich Spieler des Spieles Wendschuch. Was er gerannt, gekämpft und Bälle erarbeitet hat, war der Wahnsinn! Sehr gefreut hat mich auch das Tor von Flo Schmidt, der damit seine gute Leistung krönte.
Die Schiedsrichterin wäre nicht schlecht gewesen, wenn sie dem Torwart von Nordhausen die rote Karte gezeigt hätte. Bury hätte nur noch ins leere Tor einschieben brauchen, als der Torwart ihn abräumte. Aber vielleicht war es ja gut, dass wir nicht in Überzahl spielen mussten.
Über 2.600 Fans bei solchem Wetter waren auch ein Ausrufezeichen!

GWG Locke

Schöner Text von dir im Fünfeck zur Regionalligareform, sprichst mir aus der Seele.  :daumen: