Autor Thema: 18.Spieltag Oberliga Süd 3.3.2019 Chemie Leipzig-Wacker Nordhausen II  (Gelesen 12989 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ganz wichtiger Sieg .. wer heute n bissl rausgestochen hat , war Schmidter , ziemlich präsent , geiles Tor  ... Druschky das alte Schlitzohr  hat ebenfalls cool genetzt , Karau hat Merkel komplett abgemeldet .Was mir absolut nicht  gefallen hat , war dieses Rückpass und Passharakiri im Strafraum mit Lattendress , gegen andere Truppen wie Luckenwalde geht das schief .Egal für heute 3 Punkte , weiter gehts in Jena ..
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.  :nad

Alles andere wäre nach dem Rauswurf von DD auch höchst peinlich gewesen. Dass man am Ziel "Aufstieg" ohne DD festhält, halte ich für sehr mutig. Viel Glück dabei! Natürlich hoffe ich, dass es klappt.  :doppel

Mensch Toni, komm mal wieder nach Leutzsch und lass Dir mal paar Dinge erklären. Nochmal ganz klar: DD war ne geile Type und hat uns drei schöne Jahre  beschert, aber es war ein absolutes MUSS das er gegangen wurde.  :shocked:

Zum Spiel heute: War hochspannend, NDH mit top ausgebildeten Leuten auf dem Platz. Die werden noch so manche Punkte holen wo keiner damit rechnet. Unsere Mannschaft macht wieder Spaß, jeder ackert und kämpft für den Nebenmann mit, und spielerisch sieht das auch anders als vorher aus. Wendschuch und Flo waren für mich heute die herrausragenden Spieler.
« Letzte Änderung: 03. März 2019, 17:36 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Mensch Toni, komm mal wieder nach Leutzsch und lass Dir mal paar Dinge erklären. Nochmal ganz klar: DD war ne geile Type und hat uns drei schöne Jahre  beschert, aber es war ein absolutes MUSS das er gegangen wurde.  :shocked:

Zum Spiel heute: War hochspannend, NDH mit top ausgebildeten Leuten auf dem Platz. Die werden noch so manche Punkte holen wo keiner damit rechnet. Unsere Mannschaft macht wieder Spaß, jeder ackert und kämpft für den Nebenmann mit, und spielerisch sieht das auch anders als vorher aus. Wendschuch und Flo waren für mich heute die herrausragenden Spieler.

Omote hat mir nach seiner Einwechslung auch gut gefallen...warum hat der in der Hinrunde keine Einsatzzeit bekommen, als der Rest der Mannschaft angeblich "ausgebrannt" war? Mit Flo's Leistung heute könnte man in dieselbe Kerbe schlagen, der saß in diesem ominösen November auch fast nur auf der Bank und war offenbar keine Option. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir im November des letzten Jahres Punkte verschenkt haben, weil die Spieler die sie hätten holen können, die ganze Zeit auf der Bank saßen. Egal, kann man ja eh nicht mehr ändern...

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Omote hat mir nach seiner Einwechslung auch gut gefallen...warum hat der in der Hinrunde keine Einsatzzeit bekommen, als der Rest der Mannschaft angeblich "ausgebrannt" war? Mit Flo's Leistung heute könnte man in dieselbe Kerbe schlagen, der saß in diesem ominösen November auch fast nur auf der Bank und war offenbar keine Option. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass wir im November des letzten Jahres Punkte verschenkt haben, weil die Spieler die sie hätten holen können, die ganze Zeit auf der Bank saßen. Egal, kann man ja eh nicht mehr ändern...

Umsonst durfte Demuth wohl doch nicht gehen , das ist ein Punkt den man ihm wohl anrechnen muss ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen :ren :D

Stand jetzt, wohl eher eine Drohung. Glaub’s einfach. :)
Aber nichts wissen macht nichts.

Und jetzt mal an die Didi-Heulsusen. Es gab genügend Gründe warum er gehen musste.
Alte Trainer-Typen mit alten Ansichten können sicherlich helfen, auf Dauer aber auch schwierig werden.
Einfach mal nachdenken. Guten Abend.

« Letzte Änderung: 03. März 2019, 18:04 von Esca »

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Riesenlob an die Frau an der Pfeife, die sich Burys Permanent-Fallerei dreimal anschaute und dann einfach nicht mehr reagierte...
Mannschaftsversteher

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Druschky, Wendschuch, Flo Schmidt und Benny waren meines Erachtens heute die Matchwinner. Dass Merkel kalt gestellt wurde, war - so sehe ich dies zumindest - vor allem das Verdienst von benny.

Natürlich gab es massenweise Haken und Ösen und nicht alles lief nach Plan. doch NDH (zumindest in der Besetzung von heute) wird wohl dann auch hoffentlich Lu-Wa Schwierigkeiten bereiten. Am Ende ein wirklich verdienter Sieg. Zum Ausgleich. Das war doch ein Eigentor. oder?

Schiedsrichter. Glattes Rot gegen den Hüter, als Bury durchgebrochen war. Durchs 1:0 wurde alles relativiert.


Offline nordsachse

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Da steht eine "Mannschaft" auf dem Platz und die hat geeonnen. :doppel
Das Gequake von der und der ist der Matchwinner könnt ihr vergessen. :D

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Glückwunsch zum Sieg. Ein Arbeitssieg gegen einen gleichwertigen Gegner. Die Lobhudelei geht schon wieder los. Insgesamt spielt die Mannschaft zu oft zu langsam. Bei druck und schnellen Spiel bettelt sie regelrecht um das Ausgleichstor. Nordhausen hatte da einige Chancen. Da war der Waldstraßenchemiker sicher gerade auf der Suche nach einer Bockwurst. Die Antwort kam prompt und die hängenden Köpfe waren schnell verschwunden.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Glückwunsch zum Sieg. Ein Arbeitssieg gegen einen gleichwertigen Gegner. Die Lobhudelei geht schon wieder los. Insgesamt spielt die Mannschaft zu oft zu langsam. Bei druck und schnellen Spiel bettelt sie regelrecht um das Ausgleichstor. Nordhausen hatte da einige Chancen. Da war der Waldstraßenchemiker sicher gerade auf der Suche nach einer Bockwurst. Die Antwort kam prompt und die hängenden Köpfe waren schnell verschwunden.

Du kannst mich ja, wenn das Vitlafit-Video online ist, gerne eines besseren belehren, für mich hatte Nordhausen bis auf den Ausgleich keine echte Torchance im gesamten Spiel, an der Strafraumgrenze war meist Schluss, entweder weil unsere Hintermannschaft die Situationen bereinigen konnte oder weil ein Abschluss ohne Präzision folgte (einmal flog der Ball noch parallel zur Grundlinie durch den Strafraum, sah gefährlich aus, war aber kein Gegenspieler da, insofern mehr Schein als Sein). Hat deren Trainer in der PK, wenn ich das richtig interpretiere, auch so gesehen. Dass der Ausgleich in einer Tiefschlafphase fällt und hier sicher Nachjustierungsbedarf ist, da stimme ich dir zu; abgesehen davon, dass man zu diesem Zeitpunkt auch gerne schon 2:0 führen darf (man denke an die gute Kopfballgelegenheit nach Freistoß kurz nach Wiederanpfiff). Ändert aber alles nichts an einem verdienten Sieg gegen einen starken Gegner (in der Liga normal über dem Durchschnitt, heute mit 5 Regionalligaspielern in der Startelf). Dass man sich noch steigern kann/sollte, sehe ich dann eigentlich eher als etwas positives an. Nächste Woche wird eine ähnliche Kiste, wieder gegen eine zweite Mannschaft, aber wenn wir uns weiter steigern, Heinze und Trogrlic zurück sind und ein voller Gästeblock hinter der Mannschaft steht, können wir auch das Ding ziehen.

Warum du immer gleich persönlich werden musst, bleibt dein Geheimnis.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Noch 13 davon und alles ist gut:-) luckenwalde zieht gerade ganz schön an aber letztlich haben wir bis jetzt alles noch selbst in der Hand...

Warum Nordhausen den Merkel geholt hat, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht... der hat einen Riesenkörper, weiß ihn aber null einzusetzen...

Gut für uns das die erste von Jena nächsten Sonntag spielt in Lautern , da werden sie wohl nix „ nach unten „ abgeben.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Bei Nordhausen waren 7 Leute aus dem Kader der Ersten dabei, sprich wir haben gegen eine schlechtere Regionalliga-Mannschaft gespielt.
Jena sieht seine U23 auch als U23 und rüstet selten groß mit Spielern der Ersten nach.
Wenn’s normal läuft und wir unsere Leistung abrufen, gewinnen wir auch in Jena. Aber was ist schon normal? Das nächste Spiel ist eh immer das Schwerste!

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Bei Nordhausen waren 7 Leute aus dem Kader der Ersten dabei, sprich wir haben gegen eine schlechtere Regionalliga-Mannschaft gespielt.
Jena sieht seine U23 auch als U23 und rüstet selten groß mit Spielern der Ersten nach.
Wenn’s normal läuft und wir unsere Leistung abrufen, gewinnen wir auch in Jena. Aber was ist schon normal? Das nächste Spiel ist eh immer das Schwerste!
"Kader" ja... Aber da war Keiner aus der Stammelf dabei... Unter die 7 fällt ja wohl auch Merkel, der dort überhaupt keine Rolle mehr spielt... Der hatte heute nicht mal Oberliga-Niveau, ich denke, Stefan hatte nen sehr ruhigen Nachmittag... Macht die Nasen mal nicht stärker, als sie waren... Mit Regionalliga hatten die nix zu tun, wir aber auch nicht...
Mannschaftsversteher

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Jena sieht seine zweite Mannschaft übrigens sogar als U21.

Zum Spiel: Ich habe eigentlich auch keine großartigen Torchancen der Nordhäuser gesehen. Ja, den einen oder anderen Schuss gab es, aber die waren doch eher leichte Beute für Latte. Am brenzligsten war eher die Szene, als Karau voll über den Ball senst, aber ihn dabei glücklicherweise Latte genau in die Hände spielt.
Ich habe heute eine konzentrierte Chemie-Mannschaft gesehen, die die Aufgabe Nordhausen 1,5 verdient für sich entschieden hat. Es war ein gutes Oberliga-Spiel, in dem die Nordhäuser uns echt gefordert haben - aber wir waren eben besser. Und dass wir besser sind als ein Nordhausen 1,5 (wobei da natürlich die Regionalliga-Spieler und die eigentlichen Spieler der U23 nicht aufeinander eingespielt sind und die Regionalliga-Spieler, wie Hubi schon schreibt, auch nicht wirklich zum Stamm gehören...), das ist doch eine gute Nachricht.

Zur vermeintlichen Roten Karte: Bury hat in dem Moment keine wirkliche Ballkontrolle, legt sich den Ball auch sehr weit vor und zieht etwas nach außen - so ist die Beurteilung des Beobachters gewesen. Gelb sei richtig gewesen.
« Letzte Änderung: 03. März 2019, 21:28 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Am brenzligsten war eher die Szene, als Karau voll über den Ball senst, aber ihn dabei glücklicherweise Latte genau in die Hände spielt.
Das war Cleverness gepaart mit filigraner Technik. :gr