Herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Alles andere wäre nach dem Rauswurf von DD auch höchst peinlich gewesen. Dass man am Ziel "Aufstieg" ohne DD festhält, halte ich für sehr mutig. Viel Glück dabei! Natürlich hoffe ich, dass es klappt.
Jetzt hör(t) doch mal mit dem "Rauswurf von DD" auf...ich hätte ihn auch gerne länger hier gehabt und es hat jeder verstanden, dass einige hier das nach wie vor für eine Fehlentscheidung halten, aber es muss jetzt auch mal gut sein. Hier sind die Fakten: Seit dem Herbst hat es mit DD nur noch Misserfolge gegeben, seit er weg ist hat Chemie 6 von 6 möglichen Punkten in der Liga geholt. Punkt. Fußball ist ein Ergebnissport und alles andere ist blablabla... Lasst MJ und die anderen arbeiten, es ist jetzt wie es ist und könnte deutlich schlimmer sein. ->
-> Zum Spiel: Mehr hatte ich nicht erwartet/erhofft. Erstes Spiel mit neuem Trainer und sehr langer Verletztenliste gegen eine Zweitvertretung die mit einigen Regionalligisten am Start war und auch sonst sicherlich zum oberen Leistungsdrittel der Liga gehört. Es ist insofern ganz normal, dass so ein Spiel größtenteils im Mittelfeld stattfindet und eher von der Marke "zähe Angelegenheit" ist. Schön, dass unsere dann endlich mal ruhig bleiben und halt einfach nen Standard zur 1:0-Führung nutzen (die Standards waren heute übrigens echt gut teilweise
). Dass man dann den Sack nicht zu macht, obwohl es zumindest nach Standards einige gute Möglichkeiten dazu gibt, und somit durch NDHs einzige echte Torchance den Ausgleich kassiert ist ärgerlich, umso erfreulicher, dass die Jungs den Ball aus dem Tor holen, anstoßen, nach vorne gehen und einfach mit dem 2:1 antworten. Das war richtig stark, vor allem mental. Damit war NDH im Prinzip "gebrochen". So ein Sieg sollte abgesehen von verdienten 3 Punkten auch Selbstvertrauen geben. Weiter geht's, nächste Woche in Jena zählen wohl wieder nur 3 Punkte.