Autor Thema: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 19932 mal)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #45 am: 03. November 2018, 18:13 »
Zurück aus LW.
So ein Spiel habe ich glaube noch nie gesehen.
Ratz Fatz 3, aus LW- Sicht Glückstore und ein Platzverweis inklusive unterirdischem Schiedsrichter.
Das wars dann ganz schnell.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #46 am: 03. November 2018, 18:58 »
Uff. Heftige Abreibung und eine ganz bittere Medizin, die Chemie heute zu schmecken bekam.
Nach dem Führungstor aus heiterem Himmel klappte bei Chemie quasi gar nichts mehr, bei Luckenwalde hingegen alles. (Fast alles...)

Ich weiß gar nicht mal, ob man die Ursache für das heutige Desaster nun im DFB-Pokal suchen sollte. Dem 1:0 geht gemeinschaftlicher Tiefschlaf von Andy Wendschuch und Stefan Karau voraus. Das 2:0 ist einfach ein unhaltbares Freistoßtor. Beim 3:0 passiert Latte das, was mir beim Tischkicker x-mal passiert ist - weggeklickert wurde das in Göttingen genannt.

Damit war das Spiel durch, ehe es so richtig angefangen hatte. Die gelb-rote Karte für Wajer (der wird uns gegen Torgau schmerzlich fehlen :/ ) und die Slapstick-Szene vor der Halbzeit (wie Bury und Stelmak den da _nicht_ reinmachen, Wahnsinn) sind dann symptomatisch für einen von vorne bis hinten gebrauchten Tag. Normalerweise muss diese Szene die Strafe für diese unfassbare Arroganz der Luckenwalder beim Strafstoß vorher sein. Einen Strafstoß per Ablage auszuführen, um den Gegner nochmal richtig zu demütigen - das ist schlicht Arschlochverhalten. Nicht weniger als das.

Nun ja. Dass eine Niederlage kommen würde, war allen klar. Sowas kann passieren und ist wohl tatsächlich ein "Hallo wach!" zur rechten Zeit. Dietmar Demuth predigt es jedes Spiel, dass die Saison alles andere als ein Selbstläufer wird - er hat Recht. Aber dennoch: wir sind Spitzenreiter und 4 Punkte vorne.

Das Einzige was mich wirklich stört ist, dass wir nun schon 270 Minuten kein Tor mehr geschossen haben. Okay, bei den mittleren 90 davon mag das angehen. Aber die 180 anderen Minuten, das möchte sich ändern.

Am Besten direkt gegen Torgau!
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #47 am: 03. November 2018, 18:59 »
Man will es nicht immer darauf schieben, aber ja , mit dem Schiri hätten wir heute nicht gewonnen. Bin froh das er nur einen runtergesetzt hat. Man hat förmlich gemerkt das er lauerte, dass noch einer runter gehen darf. Ansonsten kam heute alles negative was möglich ist, in Halbzeit eins zusammen. Für mich gilt es jetzt auch nächste Woche mal den Torwart zu wechseln. Gehen wieder zwei auf seine Kappe. Kopf hoch , nix passiert. Vier pkt Vorsprung - erster. Gott ich hab ne Niederlage im Spitzenspiel noch nie so locker gesehen :-) schönes we allen

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #48 am: 03. November 2018, 19:00 »
Christian du hast alles gesagt ,was zu sagen ist ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #49 am: 03. November 2018, 20:08 »
Bin pappesatt. Heute vereinigten sich krasse Fehler unserer Mannschaft mit unfassbarem Pech im Spiel. Ich gehe davon aus, dass das Team dieses Spiel rasch analysiert und die richtigen Schlüsse zieht. Diese Ansammlung von vergeigten Pässen darf sich nicht wiederholen. Gab es heute eigentlich einen Chemiker in Normalform? Am ehesten noch Druschky.

Unabhängig davon war der Schiedsrichter eine absolute Frechheit. Der sollte nie wieder ein Spiel von uns pfeifen dürfen. Das soll aber keine Ausrede für unsere Spieler sein.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #50 am: 03. November 2018, 20:28 »
Der Schieri war nicht Schuld an der Niederlage. ABER dieser Mann sollte nie wieder ein Chemie-Spiel pfeifen! Und das ist mein Ernst. Schon gar nicht bei uns in Leutzsch. Sonst kann ein übles Unglück passieren. Dieser Typ war eine einzige Unverschämtheit!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #51 am: 03. November 2018, 20:47 »
Das Ding haben wir uns heute komplett selbst eingeschenkt. Luckenwalde ist sicherlich ein verdienter Sieger, zumal die Einstellung bei ihnen einfach gestimmt hat - sie konnten sich ja auch die ganze Woche in Ruhe auf das wichtigste Spiel der Hinrunde vorbereiten - , eine Übermannschaft, die tatsächlich fünf Tore besser gewesen wäre, sind sie aber nicht. Man muss sich schon auf der Zunge zergehen lassen, wie dieses Ergebnis zustande gekommen ist. Die ersten 20 Minuten waren die schwächste Phase, und zwar, weil unsere Hintermannschaft überhaupt nicht in die Zweikämpfe reinkommt und Luckenwalde gefühlt im Minutentakt Ecken und gefährliche Freistöße bekommt. So kann auch bei uns kein geordnetes Spiel entstehen, wenn ständig alle sich wieder an und in den eigenen Strafraum zurückziehen müssen. Woran das liegt, weiß ich nicht (war Luckenwalde da so stark oder wir so unkonzentriert oder beides?). Dann kriegen wir einmal einen Freistoß knapp in der gegnerischen Hälfte, verdaddeln das Ding und sofort läuft das Spiel in die falsche Richtung. Das 2:0 ist ein Sonntagsfreistoß, der aber insofern zu verhindern war, als dass er aus einer dieser Situationen entstanden ist, in der man auch mal ohne Foul den Gegner vom Ball trennen kann. Das 3:0 ist Slapstick, Latte hat eine scheiß-Woche hinter sich, kann nur besser werden. Dann kommt die Gelb-Rote, in den Zweikampf muss ein anderer reingehen, wenn Manu schon Gelb hat, das war blauäugig. Und schon ist die Messe gelesen, auch wenn das Spiel hier eigentlich ein bisschen gekippt ist, ich würde sogar sagen, dass es ab da ein Chancenübergewicht für uns gab. Aber das war zuwenig und zu spät. Das 4:0 ist ebenfalls Slapstick, eigentlich ist nur das 5:0 ein wirklich rausgespielter Treffer gewesen, freilich gegen eine Abwehr die so nie wieder zusammenspielen wird (ich glaube Druschky war in den letzten 20 Min. rechter Außenverteidiger...soviel mal dazu...). Der Schiedsrichter hat eine schwache Figur abegegeben, aber seine aus meiner Sicht oft strittigen Entscheidungen kamen erst, als das Ding schon durch war, insofern kann das nie und nimmer eine Entschuldigung oder auch nur ein Teilgrund für das Resultat sein.

Die Niederlage war verdient, keiner unserer Spieler hatte heute Normalform, 5:0 war aber kurios und völlig übertrieben, 2:0 wäre leistungsgerecht gewesen. Insofern einen Niederlage, nicht mehr und nicht weniger. Gegen Inter müssen wir jetzt dringend wieder in die Erfolgsspur kommen, wenn wir diese 4-Punkte-Führung in die Winterpause bringen, ist alles OK.

Noch eine Sache: In der letzten Saison haben alle für die Wintertransferperiode einen Knipser gefordert und ihn mit Pierre Merkel bekommen. Ich wünsch' mir jetzt auch mal was, nämlich einen vernünftigen Standardschützen. Es k**** mich einfach an, dass wir diese Woche zweimal durch gegnerische Effizienz bei Ecken und Freistößen auf die Verliererstraße geraten sind und dann im "Gegenzug" die krummen Gurken von D. Heinze zu sehen bekommen, die praktisch nie auch nur ansatzweise Gefahr ausstrahlen. Wir machen uns mit dieser seit Sachsenligazeiten unveränderten Standardschwäche das Leben einfach oft so unglaublich schwer... Standards. Sind. Wichtig. Punkt. Wer durch sie keine Gefahr erzeugen kann, spielt mit angezogener Handbremse.

Um versöhnlich zu enden: Gekämpft haben die Jungs bis zur letzten Minute, da ist ihnen nichts vorzuwerfen. Ich hoffe, das war in dieser Saison ein einmaliges Erlebnis. Wir haben übrigens dieses Jahr schon mal auswärts 0:5 verloren. Unsere Pflichtspielbilanz danach bis zur nächsten Niederlage (das war Dienstag gegen Paderborn) war 14 Siege, 2 Unentschieden.  :ren

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #52 am: 03. November 2018, 20:49 »
... Diese Ansammlung von vergeigten Pässen darf sich nicht wiederholen. ...
die 10 siege darf man gern bei der analyse mit dazu tun. arbeitssiege sind auch siege, aber sie verfälschen leicht die spielerische leistung. zu oft späte tore, wenn der gegner platt oder mit rot dezimiert war. ist auch eine wahrheit. will im siegesrausch keiner hören. mir fehlt spielwitz und spielideen. sah vor zwei jahren viel besser aus.  :cof 

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #53 am: 03. November 2018, 21:09 »
die 10 siege darf man gern bei der analyse mit dazu tun. arbeitssiege sind auch siege, aber sie verfälschen leicht die spielerische leistung. zu oft späte tore, wenn der gegner platt oder mit rot dezimiert war. ist auch eine wahrheit. will im siegesrausch keiner hören. mir fehlt spielwitz und spielideen. sah vor zwei jahren viel besser aus:cof 

In der Rückschau neigt man oft zur Verklärung. Zumindest die Hinrunde 2016/17 war bei uns kein rauschendes Fest und an einen Aufstieg nach dem letzten Spiel vor der Winterpause noch nicht zu denken, auch wenn das 2:2 zuhause gegen Halberstadt nach 0:2 Rückstand vielleicht ein erstes Ausrufezeichen in diese Richtung war. Am Ende erinnere ich mich in dieser Halbserie aber auch eine Reihe bitterer Momente, etwa die Niederlagen in Bischofswerda, Plauen und Markranstädt gegen den FC Heimatlos. Da war damals noch viel Sand im Getriebe. Aber die Tatsache, dass unsere Rückrunden traditionell besser sind als unsere Hinrunden, macht auch am heutigen Abend Hoffnung. :daumen:

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #54 am: 03. November 2018, 21:33 »
In der Rückschau neigt man oft zur Verklärung. Zumindest die Hinrunde 2016/17 war bei uns kein rauschendes Fest und an einen Aufstieg nach dem letzten Spiel vor der Winterpause noch nicht zu denken, auch wenn das 2:2 zuhause gegen Halberstadt nach 0:2 Rückstand vielleicht ein erstes Ausrufezeichen in diese Richtung war. Am Ende erinnere ich mich in dieser Halbserie aber auch eine Reihe bitterer Momente, etwa die Niederlagen in Bischofswerda, Plauen und Markranstädt gegen den FC Heimatlos. Da war damals noch viel Sand im Getriebe. Aber die Tatsache, dass unsere Rückrunden traditionell besser sind als unsere Hinrunden, macht auch am heutigen Abend Hoffnung. :daumen:

Unsere 2. Halbzeiten sind ja auch immer besser als die 1. Halbzeiten. War ja heute auch so.  :gr :ren
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #55 am: 03. November 2018, 22:00 »
Unsere 2. Halbzeiten sind ja auch immer besser als die 1. Halbzeiten. War ja heute auch so.  :gr :ren

 :lol so hab' ich das noch gar nicht betrachtet.

Aber mal ernsthaft, in den Aufstiegssaisons 2015/16 und 2016/17 waren wir jeweils nicht Herbstmeister und hatten zur Winterpause auch durchaus einigen Rückstand auf Platz 1. Jetzt haben wir - trotz der heutigen Niederlage - noch beste Chancen zur Winterpause auf Platz 1 zu stehen, es ist also nach wie vor eine für unsere Verhältnisse sehr gute Hinrunde. Und wenn wir nach der Winterpause wieder eine Schippe drauflegen, ist mir nicht bange. Nochmal: Wir haben uns heute einzig und alleine selbst geschlagen, vor Luckenwalde hab' ich keine Angst. Die müssen in einem halben Jahr nochmal in den AKS und dann ist Armageddon. :sold

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #56 am: 03. November 2018, 22:10 »
Hoffentlich pfeift uns der Herr Marko Wartmann nie wieder! Ansonsten fliegt nicht nur mir eine Sicherung raus.  :021:

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #57 am: 03. November 2018, 22:11 »
Die müssen in einem halben Jahr nochmal in den AKS und dann ist Armageddon. :sold

Das ist auch mein heutiger Trost .. ansonsten hoffe ich, dass sich unsere Mannschaft das heutige Spiel gut fürs Rückspiel einprägt!

Sei es, die an Arroganz kaum zu überbietende Ausführung des Elfers, noch die "Spielweise" und das Verhalten des Gegners. https://www.fupa.net/fupa/images/galerie/big/11429003.jpg

Den wohlwollenden und aufbauenden Applaus sollten sie am Samstag auf dem Platz umsetzen und zeigen, dass es heute ein Ausrutscher war.  :doppel


Offline Paparazz Ronsch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 227
  • Ecken sind die besten Konter!
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #58 am: 03. November 2018, 22:31 »
Ein 0:5 ist extrem deftig, entspricht allerdings keinesfalls dem Spielverlauf.
Eine Niederlage ist heute verdient, wir hatten demaßen Sch... am Schuh, bezeichnend dafür das 0:4. Bei uns wäre der Ball gegen den Pfosten oder sonstwohin geprallt, bei denen halt ins Tor.
Selbst mit dem besten Schierie wäre es nix geworden, dennoch fällt das 2:0 nach larer Fehlentscheidung, G/R für Wajer ist absolut unverständlich, der 21er von denen bettelt ne halbe Stunde um Gelb und bekommt nix. Wayer für sein erstes Foul G/R. Für ein extrem vergleichbares Foul in HZ gab es nix. Der Elfer für die - keine Ahnung  -irgendwas zwischen Witz und absoluter Witz. Vergleichbare Situation an Druschky war natürlich nix. Und das über 75min. Wir unkten, ob das Bestechungsgeld nur für 75min gereicht hat...
Was ich gut fand, dass wir nie aufgegeben haben, immer weiter gekämpft haben, unbedingt wenigstens eine Hütte machen wollten.
Meine Sicht auf die Tore:
1:0 passiert nicht, wenn Bury auf den freien Heinze spielt, dann Foul, Freitstoß, dann spielen wir schnell (warum eigentlich) und passen den Ball direkt zum Gegner!
2:0 siehe oben, Freistoß muss es 2x vorher für uns geben, wie der Strolch das Ding dann in den Giebel haut war Klasse.
3:0 warum wir 2x zurück spielen hatte ich schon nicht verstanden, Latte verspringt due Kugel und er schießt den Kleinen Mann an. Normal springt der Ball am Tor vorbei, heut halt rein.
Elfer - war keiner, überheblich, normal ein Wendepunkt im SPiel, heute nicht. Stark gehalten und aufgepasst von Latte.
4:0 wir sind mittlerweile im absoluten Vorwärtsgang, weil wir irgendwie wenigstens ein Tor schießen wollen, Konter, ausgedaddelt, Schmidti schaltet zu spät, Latte pariert stark, Ball mit Drall dreht sich genau so um Latte, dass er reingeht.
5:0 toll herausgespeilt, mit viel Bewegung.

Ergo, die kloppen wir im Rückspiel aus dem AKS!

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 12. Spieltag 03.11.2018 FSV Luckenwalde - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #59 am: 04. November 2018, 09:39 »
Dass unsere pokalmüden Helden gleich ein Wochenende später beim Mitfavoriten um den Aufstieg ran mussten, war einfach Pech. Daher war eine Niederlage leider fast erwartbar.  :str3

Leider ist das schöne Torverhältnis weg, sonst ist nichts Schlimmes passiert. Zeit für Regeneration, Konzentration und Motivation gegen Torgau. Der Saisonhöhepunkt kommt noch: Aufstiegsparty.  :nad

Und wir halten die Tabelle in der Hand...  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)