Autor Thema: 2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt  (Gelesen 17715 mal)

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #30 am: 12. August 2018, 18:38 »
Ich kann es nicht mehr hören... Bury hatte heute wieder sein einen links, einen rechts, dann fallen lassen gebracht... Bemerkenswert auch sein Sprint über das halbe Spielfeld ohne Blick nach nem Mitspieler, ich dachte echt, er will nach Böhlitz-Ehrenberg.. Nicht einmal nachgesetzt nach nem verlorenen Zweikampf... Ich kann einfach nicht verstehen, wie der verhinderte 3.Liga-Star hier hofiert wird...

Ich weiß ja, dass du kein Fan von Bury bist. Aber ich -so als aus der Ferne Beobachtender- denke schon, dass er wichtig für uns ist. Wenn mich nicht alles    täuscht, hat er auch beide Spiele entschieden.  :doppel
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #31 am: 12. August 2018, 18:42 »
Ich weiß ja, dass du kein Fan von Bury bist. Aber ich -so als aus der Ferne Beobachtender- denke schon, dass er wichtig für uns ist. Wenn mich nicht alles    täuscht, hat er auch beide Spiele entschieden.  :doppel
Das ist eine Sichtweise, für mich hat er heute zumindest 90 Minuten alles getan, dass es so spannend wurde...
Mannschaftsversteher

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #32 am: 12. August 2018, 18:48 »
:doppel :doppel :doppel
2:1. Immerhin gewonnen - wenn auch durch ein Eigentor 5 Minuten vor Schluss. Hat @egon mitgespielt? Also: Alles gut erst mal. Aber bestimmt noch steigerungsfähig. Glückwunsch zum Sieg!
Hab nich gespielt. Da das Transferfenster noch offen is, schau ich mal, wo ich noch Unheil anrichten kann. Das mit den Eigentoren klappt ja auch ohne mich  :D :D :D

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #33 am: 12. August 2018, 18:53 »
Hab nich gespielt. Da das Transferfenster noch offen is, schau ich mal, wo ich noch Unheil anrichten kann.

Torgau! Bitte geh nach Torgau!
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #34 am: 12. August 2018, 18:59 »
Polter? Was ist mit dir???? Zuviel Sonne?

2:1 gewonnen! 6 Punkte. Wenn wir die Chancen nutzen und den Klaren Elfer bekommen stets 4:1.... was denkst du denn? Das wir jeden 5:0 wegballern?! Mit dem Anspruch fahr durch den Wald durch und geh ins große Stadion !!! Wir werden viele solcher Heimspiele haben. Wenn wir sie ziehen ist alles gut ! Wir sind Chemie und nicht Bayern München.

Mir persönlich gefällt Druschky extrem!!! Was der läuft und buckelt! Der war nachm spiel mal richtig platt! Das sind leutzscher Tugenden ! Spitzenreiter! Weiter geht’s. Nur noch Chemie

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #35 am: 12. August 2018, 19:00 »
@@bär, waan, polter.

Den Einschätzungen kann man sich absolut anschließen. Alles was gesagt wurde, muss nicht widerholt werden. Wie man das Gegucke auf einen Spieler fixieren kann, ist mir jedoch völlig schleierhaft.

Natürlich stand Bury oftmals allein auf weitem Posten links ziemlich allein. Doch wie soll er denn an die Nille kommen, wenn die Herren hinten erst einmal nach links, dann wieder nach rechts, dann wieder nach links usw. schieben. Defensiv sind die Altgedienten große Klasse, aber nach vorn ... ich weiß nicht. Als Antreiber sind Krau und Benjamin Schmidt - bei allen Verdiensten  - nicht so das gelbe vom Ei. Böttger kam dann, ich weiß gar nicht ob Lars Sch., im Kader war.

Egal. Sieg ist Sieg.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #36 am: 12. August 2018, 19:00 »
Das ist eine Sichtweise, für mich hat er heute zumindest 90 Minuten alles getan, dass es so spannend wurde...

Aber er hat halt auch die 1.Runde im DFB-Pokal möglich gemacht. Dafür sollten wir ihm schon -bis Sonntag- dankbar sein.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #37 am: 12. August 2018, 19:03 »
Aber er hat halt auch die 1.Runde im DFB-Pokal möglich gemacht. Dafür sollten wir ihm schon -bis Sonntag- dankbar sein.
Und ich durfte damals beim 2:1-Sieg gegen die Dosen Deine Knutschszene mit Schnauf mit erleben.. Muss ich Dir deswegen ewig dankbar sein... :ren
Mannschaftsversteher

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #38 am: 12. August 2018, 19:05 »
Ihr Ahnungslosen (außer Struppi natürlich! :039:) ...

Das Ergebnis heute war der Tatsache geschuldet, dass den 2 Regensburger Domspatzen Spielbeobachtern nicht alles gezeigt werden sollte. :D
Konnte ja keiner ahnen, dass die bis zur 85. Minute bleiben .... zum Sieg hats ja dann doch noch gereicht. :gr

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #39 am: 12. August 2018, 19:08 »
@MisterGreen

Ja, Druschky war wie schon in Zorbau Klasse. M.E, auch Keßler. Nur: Die rennen sich vorn den a### wund, versuchen Bewegung in die Reihen zu bringen, doch hinten schnallt es keiner.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #40 am: 12. August 2018, 19:09 »
Was ein Quatsch hier. Druschky aller Ehren wert -- der buckelt bis zum Umfallen, gefällt mir sehr gut. Bury auch mit einigen sehr guten Aktionen, hat viele sehr wichtige Freistöße rausgeholt und das 2:1 quasi geschossen. Verstehe nicht, wie man ihn hier negativ sehen kann. Also da haben ganz andere Leute unter ihrem Niveau gespielt. Heinze war heute leider wenig, auch von Wajer (schönes Tor) verspreche ich mir eigentlich mehr.

Nächste Woche gegen Regensburg sollte man einfach auf einen geilen Tag hoffen -- unabhängig des Ergebnis. Das war gegen Zorbau als auch Rudolstadt zu wenig, als dass man ernsthaft hoffen könnte. Auch wenn wir gegen Regensburg natürlich primär defensiv stehen und nicht das Spiel machen müssen. Trotzdem bin ich mit dem Start in die Oberliga sehr zufrieden. Wer davon ausgeht, dass wir jeden Gegner 5:0 wegflanken, hat sich komplett verschätzt. Fände es äußerst schade, wenn irgendwann -- auch bei einem unnötigen Unentschieden -- die Stimmung kippt.

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #41 am: 12. August 2018, 19:23 »
Und ich durfte damals beim 2:1-Sieg gegen die Dosen Deine Knutschszene mit Schnauf mit erleben.. Muss ich Dir deswegen ewig dankbar sein... :ren

Nicht ewig. Bis Sonntag reicht. :P
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #42 am: 12. August 2018, 19:34 »
Da waren heute ohne Zweifel noch ein paar ganz dicke Sandkörner im Getriebe, ist vielleicht aber auch nicht verwunderlich, da ja doch einige Veränderungen in der ersten 11 stattgefunden haben im Vergleich zur letzten Saison; es sollte eigentlich im Laufe der Zeit und von Spiel zu Spiel besser werden, gut, dass wir trotzdem die vollen 6 Punkte aus den ersten zwei Partien mitgenommen haben und jetzt ein Spiel außer der Wertung und dann eine längere Pause bis zum nächsten Ligaauftritt haben, bis dahin kann im Training sicherlich noch einiges an Feinschliff geleistet werden.

Dennoch, die Mannschaft hat über weite Strecken Feldüberlegenheit gehabt, lediglich an der Chancenverwertung hat es (mal wieder) gehapert aber selbst das wäre kein Problem gewesen ohne Latte's Torwartfehler, denn offensiv kam von Rudolstadt eigentlich nix. Der Sieg geht daher unterm Strich und in dieser Höhe in Ordnung, auch wenn er durch ein erzwungenes Eigentor zustande gekommen ist, und nicht vergessen: Rudolstadt gehört immerhin zu den Teams, die in der Staffel traditionell der oberen Tabellenhälfte zuzuordnen sind, sind also jetzt auch keine Laufkundschaft.

Und am Ende ist es ein Ergebnissport: Wir haben die maximale Punkteausbeute, sind Spitzenreiter und haben je 2 Punkte Vorsprung auf unsere mutmaßlichen Hauptkonkurrenten. Es ist zwar noch früh in der Saison, aber lieber so als andersrum. :doppel

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #43 am: 12. August 2018, 19:49 »
Selbst mit „Luft nach oben“ gewinnen wir 2:1 gegen eine Truppe welche in dieser Saison eher im oberen Tabellendrittel anzutreffen sein wird. Von daher sehe ich dieses Ergebnis positiv.
Spitzenreiter!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #44 am: 12. August 2018, 19:51 »
Also auch ich freue mich natürlich über die drei Punkte. Das ist, was zählt. Es ist doch so: Die Mannschaft muss sich Sieg für Sieg hart erarbeiten. Wer gedacht hat, wir schießen jeden Gegner ab, musste sich täuschen. Das würde wohl klappen, wenn die anderen Mannschaften wenigstens versuchen würden, Fußball zu spielen. Die bisherigen Gegner standen stattdessen tief und hatten großen Respekt vor uns und ich denke nicht, dass sich das schnell ändert, zumindest solange wir trotzdem gewinnen. Die Mannschaft braucht Geduld, einen langen Atem und den Glauben an sich selbst und daran, dass sie Siege erzwingen kann. All das ist intakt. Wir können keine Gegner überrennen, aber jeden bezwingen. Hohe Siege blenden nur und machen nachlässig.

Ich konnte zwar heute nicht im Stadion sein, aber das Videomaterial auf FuPa ist doch recht umfangreich, weshalb ich mir mal erlaube, dennoch ein paar Dinge anzumerken: Rudolstadt war keine Laufkundschaft sondern eines der schwereren Heimspiele, das wir da gewonnen haben. Allerdings fiel auf, dass wir bis tief in die zweite Halbzeit nur eine 100%ige Torchance hatten, das war der Kopfball nach Ecke gleich in der Anfangsphase. Ob das an der Defensive des Gegners lag oder an unseren Unzulänglichkeiten erschließt sich so allerdings nicht. Das 1:0 fiel dann eigentlich eher weil wir deren Abwehrschema durchbrochen haben, denn die hatten Waier in dem Moment im Zentrum überhaupt nicht auf dem Schirm. Dass Heinze das gesehen hat war ganz stark, genau wie der Abschluss. Solche überraschenden Durchbrüche würde ich mir öfter wünschen. Natürlich brauchen diese Spieler dann den Rücken frei.

Punkt 1 also) Wir haben eher ein Problem Großchancen zu erzeugen, als sie zu nutzen. Letzteres kommt danach.

Der Ausgleich nach einem Freistoß. Das kann inzwischen fast jeder Gegner. Die haben ihre Varianten und diese Unsitte der einstudierten Kombinationen nach ruhenden Bällen lässt den Fußball ja immer mehr zum kleinen Bruder des American Football verkommen. Wir haben diese Waffe leider nicht und zwar schon seit einigen Jahren. Unsere Ecken und Freistöße sind (meist) ungefährlich. Ich dachte, das würde sich mit Druschky etwas ändern, dem ist leider nicht so. Dabei bekommen wir ausreichend solche Gelegenheiten. Sie werden aber unkonzentriert abgeschenkt. Die Freistöße landen in der Mauer und wenn ich Ecken auf den kurzen Pfosten spiele, dann muss da auch mehr als kein Spieler sein. Statt das wir durch solche Möglichkeiten die Spiele ruhiger nach Hause schaukeln, wackeln wir noch dazu bei gegnerischen Standards immer wieder bedenklich. Das ist aus meiner bescheidenen Sicht eine unserer großen Reserven.

Punkt 2 also) Wir verschenken unsere Standards.

An diesen Schrauben müsste gedreht werden. Jetzt gilt es, das Pokalspiel zu genießen. Das wird ganz anders, denn ein Zweitligist mauert nicht bei einem Oberligisten rum. Mal sehen, wer uns für die nächste Runde zugelost wird. Und dann können wir uns nochmal neu sortieren.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."