Autor Thema: 2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt  (Gelesen 17776 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.479
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #16 am: 11. August 2018, 13:38 »
Ein überzeugender Sieg sollte auch diesmal unser Anspruch sein, auch wenn mit Rudolstadt eine erfahrene Oberligamannschaft kommt und gerade bei deren Konterspiel Vorsicht geboten ist.
Wenn wir dann auch mal schnellen und technisch guten Fußball spielen, sollte der Sieg klar gehen. Dazu wäre mir eine Doppelspitze mit Berger / Stelmak und Druschky dahinter als Vorbereiter am liebsten. Denn ich glaube das Druschky die schnellen Pässe in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr besser kann als Heinze, der mir im Spielaufbau zu langsam und teilweise auch zu kompliziert ist.
Die Viererabwehrkette mit Wayer und Wendt als Außenverteidiger halte ich für sehr offensiv und es birgt die Gefahr leicht ausgekontert zu werden.
Hoffen wir also auf einen guten Heimstart in unsere hoffentlich letzte Oberligasaison.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #17 am: 11. August 2018, 14:52 »
Morgen ein Sieg und Chemie klettert schonmal mindestens auf Rang 2. In Abhängigkeit von Jena ist sogar Platz 1 drin  :doppel

Offline hey joe

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
    • Urlaub auf Rügen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #18 am: 12. August 2018, 16:30 »
 :doppel :doppel :doppel
2:1. Immerhin gewonnen - wenn auch durch ein Eigentor 5 Minuten vor Schluss. Hat @egon mitgespielt? Also: Alles gut erst mal. Aber bestimmt noch steigerungsfähig. Glückwunsch zum Sieg!
« Letzte Änderung: 12. August 2018, 16:31 von hey joe »
Wo Küsse salzig schmecken: www.jaribel.de

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #19 am: 12. August 2018, 16:59 »
Glückwunsch zum Sieg, aber es ist noch viel Sand im Getriebe.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.933
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #20 am: 12. August 2018, 17:23 »
Also wenn wir alle Spiele 2:1 gewinnen, klappt das mit dem Saisonziel.
*sing* … und wir halten die Tabelle in der Hand...  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #21 am: 12. August 2018, 17:26 »
..wieder ein dreckiges Spiel, mit glücklichem Ausgang für uns. Das Eigentor wurde erzwungen und das Ergebnis geht so völlig in Ordnung. Was nicht in Ordnung ging: Was war das bitteschön für 1 Schiedsrichtergespann??? Absolut unterirdisch und eigentlich nicht akzeptabel, was die über die komplette Spielzeit abgeliefert haben. Außerdem haben die Gäste (vor allem nach deren Ausgleich) mit ihren minutenlangen Showeinlagen extrem genervt, das war einfach unsportlich und das Eigentor  --> die gerechte Strafe. Ansonsten: mal wieder Sonnenbrand im face  :lol, gutes kaltes Bier UND: wir loben ja gelegentlich die Bratwurst auswärts - meine Roster heute im AKS war sehr schön gebräunt und lecker!  :daumen:  Der Stand beim Dauerkartenverkauf wurde nochmal nach oben geschraubt.., das ist echt Wahnsinn und einfach nur geil! NUR NOCH CHEMIE!  :doppel
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #22 am: 12. August 2018, 18:04 »
5-6 chancen waren da. kann man eigentlich nicht meckern. dazwischen, erschreckend wie schnell man 5. liga niveau erreicht hat. sich über schiedsrichter und gegner aufzuregen, lenkt nur von der eignen mannschaftsleistung ab.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #23 am: 12. August 2018, 18:08 »
Wenn man ehrlich ist, läuft bei uns noch so gut wie gar nichts zusammen. Heute ging es weiter wie in Zorbau oder den Testspielen: Wir gewinnen, weil die Gegner viel Pech haben. Keine Abstimmung, keiner bietet sich richtig an, keine zweiten Bälle werden gewonnen, keine Laufwerke wirken einstudiert Latte schlägt den Ball irgendwo hin, die Passgeber aus dem Mittelfeld auch, keine einstudierten Standards, kaum Druck aufs Tor, Ballschieben statt Abschluß, ich könnte zwar einschießen, aber mach du, links vorbei, drüber, rechts vorbei.

Ohne Bury wäre es ganz finster, da hätten wir weder in Zorbau noch heute 3 Punkte geholt. Das wieder Wajer das Tor macht, erinnert an die Vorsaison. Zu allem Überfluß lassen wir uns auf die sinnlosen Härten im Mittelfeld ein, die der Gegner anbietet, statt weiter Fußball zu spielen. Keine Ansagen vom Trainer, sich wieder auf das Anrennen zu konzentrieren. Mehr Schwein, als Spielverstand. Ich bin ja auch froh über die 3 Punkte, aber ich mache mir große Sorgen, denn bisher ist das sehr wenig, was wir da zeigen. Gegen Regensburg wirds mit dieser Leistung zweistellig. Und für den Aufstieg reicht es so absolut nicht. Jetzt könnt ihr mich ruhig fertigmachen, aber so habe ich es empfunden. Ganz, ganz schwach.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #24 am: 12. August 2018, 18:22 »
Wenn man ehrlich ist, läuft bei uns noch so gut wie gar nichts zusammen. Heute ging es weiter wie in Zorbau oder den Testspielen: Wir gewinnen, weil die Gegner viel Pech haben. Keine Abstimmung, keiner bietet sich richtig an, keine zweiten Bälle werden gewonnen, keine Laufwerke wirken einstudiert Latte schlägt den Ball irgendwo hin, die Passgeber aus dem Mittelfeld auch, keine einstudierten Standards, kaum Druck aufs Tor, Ballschieben statt Abschluß, ich könnte zwar einschießen, aber mach du, links vorbei, drüber, rechts vorbei.

Ohne Bury wäre es ganz finster, da hätten wir weder in Zorbau noch heute 3 Punkte geholt. Das wieder Wajer das Tor macht, erinnert an die Vorsaison. Zu allem Überfluß lassen wir uns auf die sinnlosen Härten im Mittelfeld ein, die der Gegner anbietet, statt weiter Fußball zu spielen. Keine Ansagen vom Trainer, sich wieder auf das Anrennen zu konzentrieren. Mehr Schwein, als Spielverstand. Ich bin ja auch froh über die 3 Punkte, aber ich mache mir große Sorgen, denn bisher ist das sehr wenig, was wir da zeigen. Gegen Regensburg wirds mit dieser Leistung zweistellig. Und für den Aufstieg reicht es so absolut nicht. Jetzt könnt ihr mich ruhig fertigmachen, aber so habe ich es empfunden. Ganz, ganz schwach.
Sehr gute Einschätzung, deckt sich mit meinem Eindruck zum jetzigen Zeitpunkt.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #25 am: 12. August 2018, 18:24 »
Wenn man ehrlich ist, läuft bei uns noch so gut wie gar nichts zusammen. Heute ging es weiter wie in Zorbau oder den Testspielen: Wir gewinnen, weil die Gegner viel Pech haben. Keine Abstimmung, keiner bietet sich richtig an, keine zweiten Bälle werden gewonnen, keine Laufwerke wirken einstudiert Latte schlägt den Ball irgendwo hin, die Passgeber aus dem Mittelfeld auch, keine einstudierten Standards, kaum Druck aufs Tor, Ballschieben statt Abschluß, ich könnte zwar einschießen, aber mach du, links vorbei, drüber, rechts vorbei.

Ohne Bury wäre es ganz finster, da hätten wir weder in Zorbau noch heute 3 Punkte geholt. Das wieder Wajer das Tor macht, erinnert an die Vorsaison. Zu allem Überfluß lassen wir uns auf die sinnlosen Härten im Mittelfeld ein, die der Gegner anbietet, statt weiter Fußball zu spielen. Keine Ansagen vom Trainer, sich wieder auf das Anrennen zu konzentrieren. Mehr Schwein, als Spielverstand. Ich bin ja auch froh über die 3 Punkte, aber ich mache mir große Sorgen, denn bisher ist das sehr wenig, was wir da zeigen. Gegen Regensburg wirds mit dieser Leistung zweistellig. Und für den Aufstieg reicht es so absolut nicht. Jetzt könnt ihr mich ruhig fertigmachen, aber so habe ich es empfunden. Ganz, ganz schwach.
Ich kann es nicht mehr hören... Bury hatte heute wieder sein einen links, einen rechts, dann fallen lassen gebracht... Bemerkenswert auch sein Sprint über das halbe Spielfeld ohne Blick nach nem Mitspieler, ich dachte echt, er will nach Böhlitz-Ehrenberg.. Nicht einmal nachgesetzt nach nem verlorenen Zweikampf... Ich kann einfach nicht verstehen, wie der verhinderte 3.Liga-Star hier hofiert wird...
Mannschaftsversteher

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #26 am: 12. August 2018, 18:26 »
Geht doch auf den 99-er, ihr Pfeifen!  :P

Zwei Spiele, sechs Punkte. Was wollt ihr eigentlich noch?
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #27 am: 12. August 2018, 18:31 »
Geht doch auf den 99-er, ihr Pfeifen!  :P

Zwei Spiele, sechs Punkte. Was wollt ihr eigentlich noch?
Brunnenfest, Brunnenfest... :str3
Mannschaftsversteher

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #28 am: 12. August 2018, 18:31 »
Das 1:1 war ja ein krasser Fehler.Was macht Latte denn da draußen und warum? Der Zweikampf findet an der Linie statt,wollte er da beratend eingreifen??
Gerade die Tore nur auf auf FuPa gesehen(scheiß Wochenenddienst).Resümee

Chemie2, Rudolf 1...Sieg und Arschlecken.Nächste Woche fragt kein Mensch mehr danach wie es entstanden ist.
Zum Besserwerden gibt es noch genug Spiele.....und die Regensburger strotzen auch nicht gerade mit BuLi-Niveau.
Chemisch verseucht

Offline DerWaan

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.636
  • Fußball. Onkelz. Bier.
    • Profil anzeigen
Antw:2.Spieltag 12.8. OL Süd BSG Chemie Leipzig - Rudolstadt
« Antwort #29 am: 12. August 2018, 18:37 »
5-6 chancen waren da. kann man eigentlich nicht meckern. dazwischen, erschreckend wie schnell man 5. liga niveau erreicht hat. sich über schiedsrichter und gegner aufzuregen, lenkt nur von der eignen mannschaftsleistung ab.

..ich hab nicht gesagt, daß es heute eine überragende Mannschaftsleistung war, aber sie haben uns verdient die 3 Punkte erkämpft - nicht mehr und nicht weniger. Das wird wahrscheinlich auf Dauer nicht reichen, es ist Luft nach oben - da geb ich dir recht. Die Linien- und der Schiedsrichter waren trotzdem katastrophal.
Leutzscher Jungz, das sind wir - ein Drittel Mensch, zwei Drittel Bier!