Autor Thema: Testspiele 2018/19  (Gelesen 50020 mal)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #90 am: 22. Juli 2018, 15:58 »
Auf der Facebook-Seite hat die BSG vermeldet, dass das Testspiel gegen Altglienicke 0:2 verloren wurde. Schade -- hat jemand noch weitere Informationen?

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #91 am: 22. Juli 2018, 16:30 »
Auf der Facebook-Seite hat die BSG vermeldet, dass das Testspiel gegen Altglienicke 0:2 verloren wurde. Schade -- hat jemand noch weitere Informationen?

auch wenn ich fupa nicht so mag , sind alle Freundschaftsspiele dort aufgelistet und Chemie hat fast immer nen Liveticker ... wenigsten s die spieler und die tore … und das wird auch für die Saison wieder gelten das man das ein oder andre aus der Oberliga  nur noch über fupa erfährt ..

https://www.fupa.net/spielberichte/vsg-altglienicke-bsg-chemie-leipzig-6433458.html
« Letzte Änderung: 22. Juli 2018, 16:31 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #92 am: 22. Juli 2018, 18:53 »
Auf der Facebook-Seite hat die BSG vermeldet, dass das Testspiel gegen Altglienicke 0:2 verloren wurde. Schade -- hat jemand noch weitere Informationen?

Es gibt bei solchen Testspielen m.E. nichts irrelevanteres als das Ergebnis. Da herrschen doch nichtmal im Ansatz Wettbewerbsbedingungen, da maximal zeitweise eine Mannschaft auf dem Platz steht, die in Pflichtspielen vllt. etwa so spielen würde, spätestens zur HZ wird komplett durchgewechselt und dann ist das doch (für Außenstehende) nur noch Halligalli...dass ein Trainer da immernoch seine Erkenntnisse draus ziehen kann ("ah, der und der aus der A-Jungend wäre vllt. einer, den man mal in den Kader der Ersten holen könnte, der eher nicht..."), steht auf einem anderen Blatt aber Tore sind in solchen Spielen doch immer nur unnötige Spielunterbrechungen ;-)...naja, vllt. etwas zugespitzt, aber am Ende ist das wirklich belanglos. Wenn jemand da war, wären Eindrücke natürlich sehr interessant, aber das Resultat ist echt rille und vor allem kein Grund zur Beunruhigung.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #93 am: 22. Juli 2018, 20:28 »
Ja. Trotzdem wäre es gut gewesen, wenn wir denen mal gezeigt hätten, wer es verdient hatte,
runter zu müssen, und wer nicht. Ich erinnere an die vorige Saison, wo wir auch in den
Testspielen nicht übezeugen konnten. Das war unser anspruchsvollster Gegner, an dem hätte
man sich schon mal ernsthaft messen können. Gegen Eutritzsch gewinnen wir dann wieder
0:5 - das ist das Belanglose, das heute war (mir) wichtig, und wäre gut für die chemische Seele
gewesen. Ich bin schon etwas enttäuscht. testspiel oder nicht, meine Erwartung wurde gedämpft.

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #94 am: 23. Juli 2018, 01:20 »
Ja. Trotzdem wäre es gut gewesen, wenn wir denen mal gezeigt hätten, wer es verdient hatte,
runter zu müssen, und wer nicht. Ich erinnere an die vorige Saison, wo wir auch in den
Testspielen nicht übezeugen konnten. Das war unser anspruchsvollster Gegner, an dem hätte
man sich schon mal ernsthaft messen können. Gegen Eutritzsch gewinnen wir dann wieder
0:5 - das ist das Belanglose, das heute war (mir) wichtig, und wäre gut für die chemische Seele
gewesen. Ich bin schon etwas enttäuscht. testspiel oder nicht, meine Erwartung wurde gedämpft.

Bin unbedingt für einen ordentlichen Schuss Pathos zu haben, aber bei diesem Testspiel wäre ich damit sehr vorsichtig. Wenn ich die Fotos richtig deute, war das ein Testspiel auf einem Nebenplatz unter zwei mitten im Vorbereitungsmodus stehenden Mannschaften. Gegen eine wahrscheinlich nicht ganz schlecht alimentierte RL-Mannschaft in der 2. HZ zwei Tore kassieren ist eher nichts, was meine Erwartungen dämpfen würde.

Über deine angedeutete Kritik zur Testspiel-Planung kann man natürlich trotzdem reden, aber aus diesem Spiel (bei dem wir beide offensichtlich nicht anwesend waren) allgemeine Rückschlüsse auf die (Erwartungshaltung zur) Saison zu ziehen, finde ich ein bisschen zu viel.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #95 am: 23. Juli 2018, 13:19 »
Ja. Trotzdem wäre es gut gewesen, wenn wir denen mal gezeigt hätten, wer es verdient hatte,
runter zu müssen, und wer nicht.

Warum?

Wen hätte das gejuckt, wenn wir da 3:0 gewonnen hätten? Hätte es uns mit dem Abstieg versöhnt? - Eher nicht.

Wäre das NOFV-Präsidium in Sack und Asche angekrochen und hätte uns nachträglich in die Regionalliga aufgenommen? - Nö.

Das war ein Testspiel, nach dessen Ergebnis schon unmittelbar nach Abpfiff kein Hahn mehr gekräht hat. Guck dir doch mal den Spielbericht an: In der 1. HZ war das komplett ausgeglichen und das gegen eine klassenhöhere Mannschaft (ist so, leider)! Dann hat DD fast die gesamte Mannschaft ausgewechselt, dass dann in der zweiten HZ zwei Gegentore kommen, hat keinerlei sportliche Aussagekraft, die Truppe die dann auf dem Platz stand, wird nie in einem Ligaspiel so auf dem Platz stehen, nicht einmal annähernd. Dass man das - also die Bedeutungslosigkeit von Testspielresultaten in einem Fußballforum noch ernsthaft diskutieren muss, naja... :rolleyes:

Das nächste Spiel, das zählt, ist in knapp 2 Wochen in Zorbau, bis dahin ist alles nur Training. Da wird dann unsere erste 11 auf dem Platz stehen und es wird auch nur maximal dreimal gewechselt, da wird man die eigentliche Leistung der Truppe (hoffentlich) sehen...Bis dahin: Habt Vertrauen, wir packen das :doppel

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #96 am: 23. Juli 2018, 14:14 »
Nach dem Spiel am nächsten Wochenende wissen wir, wo wir stehen. Das ist der Härtetest. Warum wir unter der Woche vor dem ersten Spieltag nochmal in Großbothen auflaufen, verschließt sich mir allerdings. Aber am Ende ist es eine Trainingseinheit auf fremdem Platz, atmosphärisch wie Zorbau. Vielleicht ist es das.

Ich fand die Testspielauswahl im Nachhinein betrachtet so nicht schlecht, nachdem ich mir anfangs eher Gegner aus dem unteren Oberligasegment gewünscht hätte. Aber das wäre falsch gewesen. Vier Gegner auf Augenhöhe, eher etwas drüber, waren eine gute Wahl, denn es gibt ja doch einige in der Liga, die sich uns mutig entgegenstellen werden.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline derHarti

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #97 am: 23. Juli 2018, 17:26 »
« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 17:40 von derHarti »

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #98 am: 23. Juli 2018, 20:24 »
die wenigen minuten sehen schon schlimm aus, ist aber alles nur test ... klar doch.  :rolleyes:

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #99 am: 23. Juli 2018, 20:49 »
Spiel gegen Altglienicke in einer kurzen Zusammenfassung:
http://www.kicker.de/news/video/2030147/video_regionalligist-vs-oberligist_altglienicke-schlaegt-chemie-leipzig.html

Allein dieser Platz nimmt dem Spiel doch jeden sportlichen Wert, uneben und das Gras mindestens 3 cm zu hoch, das hat mit "realen Bedingungen" (in der Ober- oder Regionalliga) nichts zu tun. ka, welchen Wert dieses Testspiel so überhaupt hatte, ne Trainingseinheit im AKS wäre einfacher und ergiebiger gewesen.

...aber wenn man sich das mal "wegdenkt", zeigt die Zusammenfassung jetzt auch nicht so viel, gab vielleicht auch nicht viel zeigenswertes bei diesen Bedingungen...

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #100 am: 23. Juli 2018, 21:10 »
Naja, die Abwehr bei den Gegentoren... Auch wenn’s nur ein Freundschaftsspiel war, da ist Luft nach oben - freundlich formuliert.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #101 am: 23. Juli 2018, 21:23 »
Das hohe Gras hätte aber eher uns in die Karten spielen müssen, als den Klinikern.  :rolleyes:
Mal davon abgesehen: Wann haben wir zum letzten Mal so richtig überzeugend
gewonnen, einen Gegner abgeschossen, dass er das nicht so schnell vergisst?
Zwickau im Pokal. Ist lange her. Wann haben wir uns zuletzt Selbstvertrauen in
Testspielen geholt?Auch dazu sind diese m.E. da. Zumindest ab und zu mal. 
Ich will jetzt nix dramatisieren, aber es ärgert mich halt, und sieht schon wieder nach
letzter Saison aus. Okay, dann müssen wir halt morgen 7:0 an der Thaerstrasse gewinnen ...
Aber dann sage ich mal, dass das ohne Wert ist.  :rolleyes:
« Letzte Änderung: 23. Juli 2018, 21:25 von R. Polter »

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.739
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #103 am: 24. Juli 2018, 19:04 »
1:1 Keßler...

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #104 am: 24. Juli 2018, 19:04 »
27. Minute Lipsia Eutritzsch 1:0 BSG

Flanke aus dem Halbraum nach vorne, unsere Abwehr macht hat nix, der gegnerische Spieler umdribbelt erst Heine, dann fällt auf der Linie Rode (?) um und der gegnerische Spieler mit Nummer 17 dribbelt ins Tor. Das war purer Slapstick und fast etwas peinlich. Eutritzsch bis jetzt dominant, auch schon einen Lattenschuss.

30. Minute Lipsia Eutritzsch 1:1 BSG

Schöner Lob von 20 Metern (?) von Keßler.