Autor Thema: Testspiele 2018/19  (Gelesen 50090 mal)

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.742
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #120 am: 25. Juli 2018, 18:38 »
Charlottenburg wird wirklich interessant. Die hatten ja die Relegation um den Oberligaverbleib gegen Kamenz gewonnen.
Danach hat sich allerdings 80% der Mannschaft vom Acker gemacht. u.a. ist Toptorjäger Nico Donner zu Altglienicke gewechselt, der auch prompt letzten Sonntag traf  :sad:
Die Zugänge sind weitestgehend sehr jung und ohne OL-Erfahrung. Von daher sicher ganz gut vergleichbar mit Zorbau.
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #121 am: 25. Juli 2018, 20:36 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #122 am: 26. Juli 2018, 14:29 »
Charlottenburg wird wirklich interessant. Die hatten ja die Relegation um den Oberligaverbleib gegen Kamenz gewonnen.
Danach hat sich allerdings 80% der Mannschaft vom Acker gemacht. u.a. ist Toptorjäger Nico Donner zu Altglienicke gewechselt, der auch prompt letzten Sonntag traf  :sad:
Die Zugänge sind weitestgehend sehr jung und ohne OL-Erfahrung. Von daher sicher ganz gut vergleichbar mit Zorbau.

Hier noch der Artikel dazu...
https://www.fupa.net/berichte/charlottenburger-fc-hertha-06-umbruch-elf-neuzugaenge-fuer-h-2112276.html

Ich schätze Zorbau daher stärker ein...

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #123 am: 28. Juli 2018, 14:53 »
Ist jemand im Stadion? Gibt es Impressionen? Aktueller Stand laut 0:1 zur Halbzeit laut Fupa. Verschossener Elfmeter von Druschky.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #124 am: 28. Juli 2018, 15:02 »
So etwa 200 sind im Stadion. Die Kommentare auf Fünfeck.fm lassen darauf schließen, dass die Chemie-Mannschaft bis zum Saison-Start noch hart arbeiten muss. Insbesondere die Durchschlagskraft vor dem Tor scheint noch nicht gegeben. Mal sehen, wie die Mannschaft in der 2.Halbzeit reagiert.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #125 am: 28. Juli 2018, 15:29 »
2:1

Eric Berger und Flo Schmidt

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #126 am: 28. Juli 2018, 15:31 »
3:1

Max Keßler

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.772
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #127 am: 28. Juli 2018, 15:44 »
4:1

Phillipp Wendt vor 263 zahlenden Zuschauern.

Offline Menti

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #128 am: 28. Juli 2018, 16:40 »
Das Ergebnis geht so in Ordnung. Für das
 Wetter eine ordentliche Leistung. Natürlich war noch nicht alles Sahne, was sicher noch etwas dauert. Unsere großes Plus könnte sein die letzten Minuten wenn beim Gegner die Kräfte schwinden.

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #129 am: 28. Juli 2018, 18:03 »
Ich habe eine 1. Halbzeit gesehen, in der Chemie - außer den 10 Anfangsminuten - schwach spielte. Charlottenburg auch nicht besser, aber darum geht es ja nicht.
Als u.a. für Heinze, Böttger, und Stelmak Berger, Wendschuch und Opolka auf dem Platz standen, sah das schon deutlich zielstrebiger und besser aus. So fielen die Tore dann auch zwangsläufig. Für mich ist Eric Berger ein absoluter Gewinn, über Druschky müssen wir nicht reden, aber auch Wendschuch (mit seiner Routine) und Opolka (ständig anspielbereit und fleißig) könnten sich für einen Stammplatz vorläufig empfohlen haben.
Nach den bisherigen Eindrücken würde ich die Elf nächste Woche gern so sehen (ich bin kein Trainer, ist nur ein Vorschlag, den DD sicher gern annimmt  :039:)
Latte; Wajer, Karau, B.Schmidt, L.Schmidt; Wendschuch, Bury, Opolka, Druschky, Berger, Stelmak? (Flo Schmidt).

Offline macmoeckern

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 986
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #130 am: 28. Juli 2018, 21:26 »
Nach den bisherigen Eindrücken würde ich die Elf nächste Woche gern so sehen (ich bin kein Trainer, ist nur ein Vorschlag, den DD sicher gern annimmt  :039:)
Latte; Wajer, Karau, B.Schmidt, L.Schmidt; Wendschuch, Bury, Opolka, Druschky, Berger, Stelmak? (Flo Schmidt).

Ohne Heinze und Wendt?

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #131 am: 28. Juli 2018, 21:31 »
Ohne Heinze und Wendt?
[/quote
Und ohne Böttger.
Ja, aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #132 am: 28. Juli 2018, 22:05 »
@farmer

Die Grundaussage ist ja wohl die, dass es keine Heiligen Kühe gibt. Da bin ich absolut bei dir!

Offline farmer

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 354
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #133 am: 28. Juli 2018, 23:23 »
@farmer

Die Grundaussage ist ja wohl die, dass es keine Heiligen Kühe gibt. Da bin ich absolut bei dir!
Richtig, aber ob das andere so sehen...

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #134 am: 29. Juli 2018, 01:15 »
Richtig, aber ob das andere so sehen...

Heilige Kühe brauchen wir nicht, da bin ich bei euch. Habe für mich trotzdem andere Schlüsse aus dem heutigen Spiel gezogen.

Defensive steht mit Lale, Wajer, Karau, B. Schmidt und L. Schmidt für mich fest und dürfte - natürlich ohne wirklich Ahnung von den Defensivreihen der Kontrahenten zu haben - mindestens zu den besten der kommenden Saison zählen. In der 2. HZ waren B. Schmidt und Wendt auch rechts bzw. links beide stark, aber das sind für mich eher (richtig gute) Varianten, falls Verletzungen oder Sperren eine Umstellung nötig machen. Rode wieder grundsolide und immer eine Option.

Im Mittelfeld gibt es natürlich deutlich mehr Optionen. Auf Links ist Bury gesetzt. Rechts ist das Rennen für mich offener. Kessler fand ich gut, hat zudem auch wieder ein Tor gemacht. Für mich vom Kaderplatz bzw. der Rolle her ein guter Ersatz für Bunge.  Flo Schmidt hat sich auf Außen in der 2. HZ auch wieder einmal nachhaltig in Erinnerung gebracht.

In der Zentrale war die letzte halbe Stunde der 1. HZ sicherlich nicht so berauschend, aber ich sehe Böttger trotzdem ganz klar in der Stammelf. Heinze war in der 2. HZ (wie die gesamte Mannschaft) insgesamt deutlich verbessert, in der 1. fand ich ihn auch schwach. Hat später aber auch ein Stück weiter vorn gespielt, vor allem, als Druschky (über den es glaub ich aktuell keine zwei Meinung geben dürfte) draußen war. Wendschuch fand ich okay, aber auch nicht überragend. Opolka mag ich eigentlich auch, aber habe ihn als sehr zweikampfschwach empfunden. Mag aufgrund der physischen Voraussetzungen nicht so sehr überraschen, aber auf der 8 (wo er heute bzw. gestern gespielt hat) braucht es schon ein gewisses Mindestmaß davon. Charlottenhof wirkte v.a. in der 2. Hälfte der 2. HZ ziemlich kaputt und er hat trotzdem fast keinen Defensiv-Zweikampf gewonnen. Nach vorne agil und gut anspielbar, aber gegen etwas körperlichere Gegner hätte ich auf der Position bei ihm aktuell ziemliche Bedenken. Sehe ihn eher als Einwechselspieler für Druschky im ZOM bzw. als Option, wenn DD Druschky mal auf den Außen oder im Sturm braucht.   

Nicht zu vergessen: Omote stand heute nicht auf dem Platz. Habe ihn nur gegen Schiebock gesehen, fand ihn da aber richtig gut (siehe Kader-Thread  :gr). Der wäre wohl zentral und außen eine ernste Alternative bzw. mindestens eine richtig gute Option von der Bank.

Fand Stelmak in der 1. HZ okay, hatte einige Szenen, in denen er zeigen konnte, was ihn auszeichnet: Hohe Bälle oder Einwürfe an den Rand der 16, Ball abschirmen, nach hinten oder außen ablegen, Richtung Mitte orientieren. Für schnelles Konterspiel scheint er aber (noch) nicht spritzig genug. Umso besser, dass Berger heute auch wieder richtig stark war und gezeigt hat, dass wir zwei unterschiedliche Stürmertypen haben, die wir im Verlauf der Saison sicher gut gebrauchen können. Je nach Gegner könnte ich mir auch mal Druschky auf der 9 vorstellen.

Fazit:
Lale; Wajer, Karau, B.Schmidt, L.Schmidt; Omote/Kessler, Böttger, Heinze/Wendschuch, Bury, Druschky; Stelmak/Berger
(bei 4-5-1)

Edit - und wenn ich mich für die Startelf gegen Zorbau entscheiden müsste: Lale; Wajer, Karau, B.Schmidt, L.Schmidt; Omote, Böttger, Heinze, Bury, Druschky; Berger 
« Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 02:08 von von_lindex »