Ich weiß nicht wie stark gestern das Wetter und der Vorbereitungsstand Auswirkung auf unser Spiel hatten. Gerade von den 12 des Vorjahres waren nicht gerade viele überzeugend - Karau und Böttger gefielen mir hier in HZ 1 am Besten, Wendt bekommt wohl eine neue Rolle als Linksverteidiger (was ich gut finde, denn L. Schmidt braucht dringend Konkurrenz) und F. Schmidt dürfte ebenso nah an einem Stammplatz sein.
Zu den Neuen:
Keßler darf sich ruhig noch mehr zutrauen, vor allem darf er schneller werden
.
Druschky ist eine absolute Bombe, der hat Spaß am kicken und wir werden viel Spaß haben, ihm zuzuschauen.
Wendschuch ist solide.
Opolka ist sehr agil, kann immer für eine Belebung im Spiel sorgen.
Berger - ich hoffe er bekommt den Stammplatz - schnell, findet die Lücken, schöne Abschlüsse.
Schade, dass ich mir keine Eindrücke von Berg, Omote und Jawneh holen konnte.
Aktuell sehe ich folgende Startelf:
Tor: klare Sache: Latte
Innenverteidigung: wird schon spannender, Karau gesetzt, daneben Berg oder B.Schmidt
Außenverteidigung: zum Start werden es wohl Wajer und L.Schmidt sein, Wendt drückt hier rein, und B.Schmidt könnte evtl. nach außen rutschen.
Defensives Mittelfeld: Böttger und fertig. Wendschuch sehe ich nur bei Sperren oder Verletzungen oder offensivstarken Gegnern
Offensives Mittelfeld: Druschky und Heinze werden es wohl, gern würde ich auch Druschky mit Bury (denn Bury gehört für mich in die Mitte) sehen.
Außenbahn: Bury und Omote - alles andere würde mich wundern. F.Schmidt dürfte gerechtfertigte Ansprüche anmelden.
Sturm. Ich hoffe auf Berger und vermute es wird Stelmak.
Startelf vermutlich: Latte - L.Schmidt, Karau, B.Schmidt, Wajer - Böttger - Bury, Heinze, Druschky, Omote - Stelmak
Meine Wunschelf: Latte - B.Schmidt, Karau, Berg, Wajer - Böttger - F.Schmidt, Bury, Druschky, Omote - Berger
Fazit: Ich freu mich auf die Saison und möchte bitte eine Karte für den Kick in Zorbau