Autor Thema: Testspiele 2018/19  (Gelesen 50047 mal)

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #76 am: 18. Juli 2018, 19:59 »
4:0 Sebastian Berg... das klingt wirklich gut.  :doppel

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #77 am: 18. Juli 2018, 22:50 »
Meines Erachtens war die erste HZ schwach, sehr schwach. Und auch die geballte Fußballkompetenz war unzufrieden. D.D. hüpfte einige mal wie ein Rumpelstilzchen vor der Tribüne herum. ist ja sonst nichts so seine Art.

Nach 45 Min. wurde fast komplett durchgewechselt. Nur die 6 (Wendschuch?) und die 8 (auf dem Trikot stand Trogrlic; es war vielleicht Kessler) spielten durch. Beide solide, Kessler m.E. sogar gut/sehr gut.

Jedenfalls kam frischer Wind nach 45 Min. rein. Über links lief es jetzt endlich sehr gut (Bury, Lars Schmidt, Branden Stelmak) und vor allem: die 14 (Opolka?). ich kenne die neuen noch nicht, aber die 8 und 14, aber auch Omote (kam auch in der 2. HZ) haben mich und meine Nachbarn sehr überzeugt.

Rummosern könnte man nun auch endlos. Vor allem an ein, zwei, drei gestandenen alten Haudegen, besonders was in der erstn HZ so lief ... Aber dies wird Dietmar schon machen. Stichwort: Rumpelstilzchen!

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #78 am: 19. Juli 2018, 09:12 »
Fr, 29.06.  18:30 Uhr  BSG Chemie Leipzig - Bischofswerdaer FV     1:1 ( Opolka)
So, 01.07. 14:00 Uhr  TuS Pegau - BSG Chemie Leipzig                    0:14  ( Omote (3), Wendt (2), Stelmak (2), Heinze (2),                                                                                                                                                                                                       B. Schmidt, Druschky,  Wajer, Böttger, Opolka)     
Sa, 07.07. 13:00 Uhr  SV Babelsberg -  BSG Chemie Leipzig             3:3 ( Stelmak, Berger, Druschky)
Mi, 11.07.  18:30Uhr   HFC Colditz - BSG Chemie Leipzig                  1:5 ( Druschky, Wajer(2) Bury, Böttger)
Sa, 14.07. 15:00 Uhr  BSG Chemie Leipzig -  Fulda-Lehnerz             1:2 ( Druschky)
Mi, 18.07.  19:00 Uhr  SSV Markranstädt - BSG Chemie Leipzig        0:4 ( Berger, Opolka, Stelmak, Berg)
So, 22.07. 14:00 Uhr  VSG Altglienicke - BSG Chemie Leipzig
Di, 24.07.  18:30 Uhr  SV Lipsia 93 Eutritzsch - BSG Chemie Leipzig
Sa, 28.07. 14:00 Uhr  BSG Chemie Leipzig - CFC Hertha 06
Di, 31.07.  18:00 Uhr GW Großbothen - BSG Chemie
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 09:15 von Artchi »
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #79 am: 19. Juli 2018, 09:48 »
Meines Erachtens war die erste HZ schwach, sehr schwach. Und auch die geballte Fußballkompetenz war unzufrieden. D.D. hüpfte einige mal wie ein Rumpelstilzchen vor der Tribüne herum. ist ja sonst nichts so seine Art.

Nach 45 Min. wurde fast komplett durchgewechselt. Nur die 6 (Wendschuch?) und die 8 (auf dem Trikot stand Trogrlic; es war vielleicht Kessler) spielten durch. Beide solide, Kessler m.E. sogar gut/sehr gut.

Jedenfalls kam frischer Wind nach 45 Min. rein. Über links lief es jetzt endlich sehr gut (Bury, Lars Schmidt, Branden Stelmak) und vor allem: die 14 (Opolka?). ich kenne die neuen noch nicht, aber die 8 und 14, aber auch Omote (kam auch in der 2. HZ) haben mich und meine Nachbarn sehr überzeugt.

Rummosern könnte man nun auch endlos. Vor allem an ein, zwei, drei gestandenen alten Haudegen, besonders was in der erstn HZ so lief ... Aber dies wird Dietmar schon machen. Stichwort: Rumpelstilzchen!

War nicht vor Ort und habe es nur auf fupa verfolgt... danke für die Einschätzung.

Auf dem Spielberichtsbogen tauchte auf Chemieseite übrigens ein gewisser Amos Schramm mit #??? auf.
Ich vermute mal es handelt sich um diesen:

https://www.fupa.net/spieler/amos-schramm-1066276.html

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #80 am: 19. Juli 2018, 10:29 »
das müsste  einer von den beiden wuseligen aus der zweiten israelischen Liga sein, die wir gegen Bar Kochba gesehen haben
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #81 am: 19. Juli 2018, 13:23 »
das müsste  einer von den beiden wuseligen aus der zweiten israelischen Liga sein, die wir gegen Bar Kochba gesehen haben

Mir war ehrlich gesagt nicht bewusst, dass wir noch suchen...

Achso... was wurde eigentlich aus deinem Kerl aus Merseburg?  :D

Offline Artchi

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • ********
  • Beiträge: 4.741
  • Imperativ Kategorisierer
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #82 am: 19. Juli 2018, 14:04 »
..der war zu alt... :P
Tradition schießt keine Tore. - Sie stiftet Identität und Heimatgefühl.

Offline R. Polter

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 245
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #83 am: 19. Juli 2018, 18:22 »
Wendschuch fand ich sensationell, in allen Belangen. Wie der im Mittelfeld offensiv und defensiv agiert,
absolute Sahne. Zäh, kampfstark, und mit großer Übersicht. Der will es uns beweisen, dass er genau
wie Latte alles für uns reinhauen wird. Mich hat er überzeugt. Bury hat auch wieder alles gegeben,
Omote ebenfalls zäh und mit vollem Einsatz. Opolka stark, Jahweh verdammt schnell rechts außen,
und super Ballbehandlung. Da hatte, glaube ich, auch einer der Neuen ein Ludwig-Trikot an (neben
der Trogrilic-Geschichte), was zu einem großen Rätselraten führte ;-)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #84 am: 19. Juli 2018, 18:38 »
Wenn du so abserviert wirst iss das kein wunder .. wer bei halle voll einschlägt iss tommy, der in den testspielen tore am laufenden band fabriziert ... hauptsache das passiert nicht gegen uns  :rolleyes:, weil den wechsel habe ich nachwievor nicht verstanden .
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #85 am: 19. Juli 2018, 18:45 »
Da hatte, glaube ich, auch einer der Neuen ein Ludwig-Trikot an (neben
der Trogrilic-Geschichte), was zu einem großen Rätselraten führte ;-)

Es wird halt in der Vorbereitung noch mit dem alten Trikotsatz und den Nummern gespielt, daher ist das manchmal etwas verwirrend. Neuzugänge oder Probespieler schlüpfen dann halt gerade in die Klamotten, die an dem Testspieltag frei sind. Zum Saisonstart bzw. beim letzten Heimtestspiel gegen Charlottenburg ist dann alles neu und stimmig für die kommende Saison.

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #86 am: 19. Juli 2018, 19:40 »
Zitat
Mit der Verpflichtung des Mittelfeldspielers Ryutare Omote schließt die BSG Chemie die reguläre Kaderplanung für die neue Saison weitgehend ab.

Ich dachte damit ist es durch. :lesen
In Sachen Wendschuch schließe ich mich an - wie er z.B. in Babelsberg angekurbelt hat war stark.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #87 am: 19. Juli 2018, 21:28 »
Warum kickt Magdeburg eigentlich am 25.07. in Markranstädt? Die müssen ja schon noch Conection haben. Denn die hätten uns als Testspielgegner, gerade mit Hinblick auf die 1. DFB-Pokalrunde gut zu Gesicht gestanden. Und das nicht nur für die Vereinskasse.

Wenngleich ich verstehe das man lieber gegen gleichklassige bzw. unterklassigere Gegner testet.
Mal abgesehen von 1 bis 2 Mannschaften wird sich in der Oberliga sowieso erstmal alles gegen uns hinten rein stellen und auf Konter lauern. Wir werden so gut wie immer dazu verdammt sein das Spiel machen zu müssen. Gegen Testspiegegner wie bspw. Magdeburg kann man das natürlich eher weniger trainieren, um es mal so auszudrücken.
« Letzte Änderung: 19. Juli 2018, 21:32 von Esca »

Offline von_lindex

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #88 am: 20. Juli 2018, 12:47 »

https://www.sachsen-fernsehen.de/chemie-ueberzeugt-beim-testspiel-gegen-markranstaedt-502295/

Bin eben drüber gestolpert - falls es wer noch nicht gesehen hat.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.097
    • Profil anzeigen
Antw:Testspiele 2018/19
« Antwort #89 am: 20. Juli 2018, 12:59 »
Warum kickt Magdeburg eigentlich am 25.07. in Markranstädt?

Wohl weil sich Uwe Ferl und Jens Härtel gut kennen aus drei Jahren FC Sachsen. Und weil natürlich Markranstädt, jetzt, wo der Judaslohn der Dosen versiegt ist, Geld braucht, um vielleicht doch nochmal in der Landesliga die Klasse zu halten. Es geht bei denen ja doch recht steil bergab.

"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."