Natürlich würde ich das Achtelfinale nehmen, das ist doch keine Frage, aber bei drei Klassen Unterschied hast du das halt nicht wirklich in der Hand. Wenn Paderborn uns ernstnimmt und 100% Leistung abrufen kann, werden wir in dem Spiel nicht viel zu bestellen haben, 0:4 fände ich bei der Qualität unserer Defensive zwar etwas hoch, aber ist im KO-System ja auch völlig wurscht.
In der Liga stellt sich die Sache anders dar, jedenfalls sofern man da nach drei Spieltagen schon Tendenzen ableiten möchte: Wir haben derzeit nur einen anderen eingermaßen regionalligaerfahrenen Konkurrenten im Feld (Luckenwalde), der anscheinend aber (noch) Probleme hat, die Leistung zu bringen, die es für die Meisterschaft bräuchte. Außerdem noch Inter. Wenn man die Serie mit unserem weitgehend regionallatauglichen Kader konzentriert und seriös runterspielt, ist Platz 1 absolut machbar. Wenn wir nicht Chemie wären, würde ich sogar sagen, dass man das mit einem gewissen Abstand und einige Spieltage vor Schluss klarmachen kann, aber passt wohl nicht zu unserem Leitbild und unseren Verquickungen mit der Herztropfenindustrie
. Das kann nächste Saison ganz anders aussehen, wenn's knüppelhart kommt, kommen Auerbach, Halberstadt, Neugersdorf, Meuselwitz vllt. sogar Lok runter (die Regio-Tabelle hat nach fünf Spieltagen m.E. schon zumindest eine gewisse Signifikanz, auch wenn da natürlich noch viel passieren kann). Und bei uns stünde im Falle des Nichtaufstiegs sicherlich ein Umbruch an, bestimmte Spieler (Bury, Druschky, Latte...) kannst du hier glaube ich nicht länger als ein Jahr in der OL halten. Dann ist die Tür in die Regionalliga vielleicht auf Jahre hin zu. Und dann brauchen wir auch erstmal kein Flutlicht. Insofern sind meine Prioritäten da ziemlich klar.