Autor Thema: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei  (Gelesen 98803 mal)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.289
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #270 am: 03. September 2018, 07:34 »
zumal wir sooft parallel zu denen gespielt haben … Hauptsache die LVB fährt nach dem Spiel in Leutzsch im Stundentakt mit einer Straßenbahn …
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #271 am: 03. September 2018, 10:17 »
Sehen wir es positiv. Ich kann mich jetzt ad hoc nicht erinnern jemals Dienstags zu einem Punktspiel im AKS gewesen zu sein. Und Mittwoch ist frei, also Siegesrausch ausschlafen.  :nad :dance: :bier:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #272 am: 03. September 2018, 10:57 »
@thommy

Dienstags mit Chemie unterwegs ... gab's schon.

In den wilden Zeiten. Wenn nämlich der DDR-Feiertag auf einen Dienstag fiel. 1975 allerdings nur ein Freundschaftsspiel gegen Rybnik, fünf Jahre später auswärts am Hölzchen in Stendal!

Beide Spiele unentschieden. Wenn das kein gutes Ohmen für den (möglichen) 30. 10. 2018 ist.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #273 am: 03. September 2018, 11:01 »
20.45 Uhr wäre als Anstoßzeit noch besser.
Hätte ein bißchen was von Championsleague. ;)
Wenn teueres Flutlicht, dann auch richtig! Und Mittwoch Siegeskater ausschlafen. :D

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #274 am: 03. September 2018, 16:33 »
Finde ich schon relativ bescheiden. Schließlich dürfen unsere Mannen noch den ganzen Tag arbeiten. Da wäre Mittwoch schon deutlich bessser.

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #275 am: 03. September 2018, 16:49 »
Finde ich schon relativ bescheiden. Schließlich dürfen unsere Mannen noch den ganzen Tag arbeiten. Da wäre Mittwoch schon deutlich bessser.
Da hat Paderborn wenigstens ne kleine Chance. :D :D
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #276 am: 03. September 2018, 18:17 »
Finde ich schon relativ bescheiden. Schließlich dürfen unsere Mannen noch den ganzen Tag arbeiten. Da wäre Mittwoch schon deutlich bessser.

Die Meisten sind ja bei Sponsoren angestellt.
Da gibt es sicherlich einen oder zwei Tage Sonderurlaub.
Also inklusive Montag.

Offline Brandenburger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #277 am: 04. September 2018, 02:36 »
Finde ich schon relativ bescheiden. Schließlich dürfen unsere Mannen noch den ganzen Tag arbeiten. Da wäre Mittwoch schon deutlich bessser.

Gehen Sie davon aus, junger Mann, dass unsere Mannen nicht bis 16 Uhr an der Werkbank stehen werden. Wenn sie die Mittagspause durcharbeiten, dürfen sie sicher eine halbe Stunde eher aus der Fabrik um rechtzeitig im Georg-Schwarz-Sportpark zu sein. :dance:
Chemiker aller Länder, vereinigt euch!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 667
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #279 am: 04. September 2018, 08:49 »
https://www.transfermarkt.de/weiche-flensburg-im-pokal-gegen-werder-mit-flutlichtanlage-aus-england/view/news/318797

 :017:
Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir das vermelden können. Nich das da noch eine seltene Auenwaldmücke gefunden wird....

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #280 am: 04. September 2018, 09:01 »
140 TE sind aber auch ne Menge Holz. Ich hoffe das wir irgendwo billiger fündig werden.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline RH00

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.296
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #281 am: 04. September 2018, 18:10 »
140 TE sind aber auch ne Menge Holz. Ich hoffe das wir irgendwo billiger fündig werden.

erst willst du das Flutlicht auf jeden Fall und nun hast du den Igel in der Hosentasche. Wer a (ks) sagt, muss auch b (ezahlen).
und ja, ich habe keine alternative die ich dir sage  :D

Offline Zimbo

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 113
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #282 am: 04. September 2018, 18:39 »
Ja, es kostet richtig Geld. Da müssen wir halt die Arschbacken zusammen kneifen und ordentlich etwas auf den Eintrittspreis drauf legen. Das würde doch jeder verstehen. Zur Not kann auch das Trikot gut vermarktet werden, da müssen wir darüber stehen! Mal ins Reine gesprochen; den AKS verlassen ist doch keine Option! Das will doch wirklich Keiner! Natürlich sind das Kosten, die am Ende der Rechnung traurig stimmen werden, aber selbst wenn etwas hängen bleibt, ist das doch in Ordnung. Es geht doch auch darum, uns allen einen unvergesslichen Abend zu bescheren. Das Wohnzimmer mit Licht an ! Unbezahlbar! In mehrfachem Sinne... Das wäre ein Hochlicht für Alle, die sich um diesen Verein so verdient gemacht haben, auch für die, welche dem leutzscher Fußball immer die Treue hielten, unabhängig der Ligazugehörigkeit.  :nad

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #283 am: 04. September 2018, 18:47 »
Anstatt Eintrittspreis lieber etwas separates wie ein Flutlicht-Supporter-Ticket, was es für 3 Euro zusätzlich zu erwerben gibt. So zahlen natürlich nicht alle, aber die Eintrittsgelder landen ja im Topf, der am Ende geteilt wird. Davon abgesehen, dass es sympathischer ist, die Leute nicht zu zwingen, sondern ihnen die Chance zu geben, freiwillig einen Beitrag zu leisten. Am Ende könnte das gleiche hängen bleiben ohne sich irgendwelchen Diskussionen über Eintrittspreise zu stellen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #284 am: 04. September 2018, 19:11 »
Frank Kühne hat mehrfach öffentlich gesagt, dass es ein Angebot von 80.000-100.000€ von einem englischen Anbieter gibt (in Abhängigkeit vom €-Pfund Wechselkurs) und solange wir nichts anderes hören bleibt es auch erstmal dabei. Was die in Flensburg da machen und woran das liegt, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal.

Abgesehen davon würde ich eine moderate Erhöhung der Eintrittspreise für völlig vertretbar halten, das ist ein Spiel in der 2. Runde des höchsten nationalen Pokalwettbewerbs und damit ein Spiel von gehobener sportlicher Relevanz auf Bundesebene. Das darf ruhig mehr kosten als eine Oberligapartie und die Rahmenbedingungen sollten das auch verständlich und plausibel machen.

Und das wichtigste: Sehen wir zu, dass das das letzte Mal ist, dass wir dieses Thema lösen müssen, soll heißen: Das stationäre Flutlicht muss zeitnah in Angriff genommen werden.