Autor Thema: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig  (Gelesen 12830 mal)

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 17. September 2018, 12:31 »
Ein sehr fähiger User (  :D ) hat hier vor der Saison, als fast alle rummaulten wo die "Kracher" bleiben, geschrieben, das ein Kay Druschky eine Waffe ist. Der Junge hatte bisher eben nicht das Glück, was es braucht im Profifußball anzukommen.

Die Anlagen dazu hat er aber, und glücklicherweise gibt es ein, zwei Leute im Verein die das wissen und ihn genau deswegen geholt haben.

Wendschuch ist ein Arbeitstier, kein Filigrantechniker, aber seit dem ersten Tag in Leutzsch mit hundert Prozent Indentifikation und Leidenschaft für die grün-weißen Farben da. Man darf nicht unterschätzen was für eine wichtige Rolle solche Art Spieler zum Gesamtergebnis beitragen !

Mein persönliches Highlight ist Max Keßler. Der Junge ist noch so jung, haut aber schon gehörig auf die Pauke.

Aber eigentlich fetzt die gesamte Mannschaft und glücklicherweise hat wohl nun auch Manu Wajer seine Ex vergessen.  :098:

PS: Nordhausen wird eklig und ein absolutes Charakterspiel, weil sich die dortigen alten Hasen wie Sailer, Pfingsten-Reddig u.a. sicher schwören unseren Jungs eins reinzuwürgen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Wen meinst du? Etwa mich?  :dance:

Was für eine Nachricht. Mit Druschky und Bury hat man nun zwei wirklich bärenstarke Leute auf den Außen bzw. hinter den Spitzen. Freue mich richtig! Und dann noch für zwei Jahre -- also Bury hätte definitiv auch woanders spielen können. Es verwundert mich schon ein wenig, aber nun ja.

Falls du hier im Forum mitliest: Danke!

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 17. September 2018, 12:32 »
Sailer musst du nur am Hippsterbart durch die Manege ziehen oder an der Eckfahne festknoten. :D
Ich sehe Nordhausen II ganz entspannt da wir keinen Druck haben und frei aufspielen können.
Tabellarisch wird sich nichts ändern, egal wie es ausgeht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 17. September 2018, 14:28 »
Sailer musst du nur am Hippsterbart durch die Manege ziehen oder an der Eckfahne festknoten. :D
Ich sehe Nordhausen II ganz entspannt da wir keinen Druck haben und frei aufspielen können.
Tabellarisch wird sich nichts ändern, egal wie es ausgeht.

Naja, also es geht schon um den Unterschied zwischen einer hauchdünnen Tabellenführung und einer deutlichen Tabellenführung mit mehr als einem Spiel Vorsprung, so ganz druckfrei sehe ich das nicht. Klar bleiben wir auch bei einer Niederlage auf 1 aber unsere Konkurrenten wittern dann natürlich sofort Morgenluft; ich bin eher dafür, den Widerstand von Luckenwalde und Inter, wenn's geht, schon im Keim zu ersticken, so in etwa wie Cottbus das in der letzten Saison in der Regio gemacht hat. Irgendwann lassen die dann auch nach, wenn sie das Gefühl haben, dass sie weder ab- noch aufsteigen können und dann können wir das ganz entspannt runterspielen und frühzeitig(!) mit der Planung für die nächste Saison beginnen. So schön ein emotionaler Aufstieg am letzten Spieltag auch ist...

...Wir werden in dieser Saison natürlich nicht jedes Spiel gewinnen, aber ich hoffe schon, dass der erste Punktverlust erst kommt, wenn wir mindestens 7 Punkte (d.h. drei Spiele) vor der Konkurrenz liegen.

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 17. September 2018, 17:00 »
Sailer musst du nur am Hippsterbart durch die Manege ziehen oder an der Eckfahne festknoten. :D
Ich sehe Nordhausen II ganz entspannt da wir keinen Druck haben und frei aufspielen können.
Tabellarisch wird sich nichts ändern, egal wie es ausgeht.



So hippstermäßig ist der Bart gar nicht mehr.
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 17. September 2018, 17:06 »
@Waldstraßenchemiker

Ich schätze eigentlich Deine sachlichen Beiträge, aber jetzt verlierst Du etwas die Bodenhaftung. Wir haben gerade einmal vier Spieltage weg. Da kann noch soviel passieren ..., ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber mit viel Pech (fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, massenweise Alutreffer, Gegentore in der Schlussminute, verletzte Spieler, sinnlose Sperren usw.) liegt man schnell ganz weit hinter der Konkurrenz.

Selbst nach einem sehr guten Start aus den ersten zehn Punktspielen (Saison 2015/16 unter Schönitz; das waren acht Siege, ein Remis und eine Niederlage), sind wir dann massiv ins Schlingern gekommen. Also: Hochkonzentriert alles angehen und:

Hochmut kommt vor dem Fall!

Ein Punkt am Mittwoch wäre ok.


Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 17. September 2018, 18:33 »
@Waldstraßenchemiker

Ich schätze eigentlich Deine sachlichen Beiträge, aber jetzt verlierst Du etwas die Bodenhaftung....
Fand ich jetzt weder unsachlich noch abgehoben. Zumal das Fazit ja mit Deinem übereinstimmt: Hochkonzentriert bleiben.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.454
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 18. September 2018, 07:06 »
Schon wieder so ein Spiel, wie alle Ligaspiele zuvor. Das Ergebnis stimmt, aber die spielerische Leistung läßt doch größtenteils zu wünschen übrig. Die Gefahr besteht eigentlich da drin, das solche Leistungen gegen Bernburg, Zorbau reichen, aber das gegen unsere unmittelbaren Konkurrenten (Luckenwalde,Inter) zu wenig sein kann. Deswegen sehe ich da Steigerungspotenzial um auch mal überzeugende Siege einzufahren. Das sollte man auf dem Platz langsam auch mal zeigen. Schließlich steht da eine fast Regiotaugliche Mannschaft auf dem Platz, die ihre Qualität auch mal 90 Minuten umsetzen kann.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Re: 5.Spieltag 16.09.18 OL-Süd Askania Bernburg - Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 18. September 2018, 08:59 »
Schon wieder so ein Spiel, wie alle Ligaspiele zuvor. Das Ergebnis stimmt, aber die spielerische Leistung läßt doch größtenteils zu wünschen übrig. Die Gefahr besteht eigentlich da drin, das solche Leistungen gegen Bernburg, Zorbau reichen, aber das gegen unsere unmittelbaren Konkurrenten (Luckenwalde,Inter) zu wenig sein kann. Deswegen sehe ich da Steigerungspotenzial um auch mal überzeugende Siege einzufahren. Das sollte man auf dem Platz langsam auch mal zeigen. Schließlich steht da eine fast Regiotaugliche Mannschaft auf dem Platz, die ihre Qualität auch mal 90 Minuten umsetzen kann.

Diese Luxusprobleme hätte Lok gerne... :shocked:
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.