Autor Thema: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei  (Gelesen 98487 mal)

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #240 am: 29. August 2018, 15:35 »
Es gibt ja vermehrt  hinweise, wie wichtig doch die Liga im Vergleich zum Pokal sei. Wenn man Erfolg in der Vereinsentwicklung vor allem am Aufstieg in die Regionalliga fest machen will, kann man dem folgen. Für mich stellt sich die Situation etwas anders da. Erfolg ist für mich vor allem auch damit verknüpft, die nach wie vor vorhandene Diskrepanz zwischen sportlicher Entwicklung und unzureichender Infrastruktur zu überbrücken.  Zu den dringlichsten Baustellen zählen die zwei Kunstrasenplätze und längerfristig natürlich auch das Flutlicht. Alles Investitionen, die nicht mal eben mit Links zu stemmen  sind. Und da sind wir wieder beim Pokal. Für mich ist es derzeit das probate Mittel um  Geld zur Verbesserung der Infrastruktur zu generieren. Und da sind nicht nur Antrittsprämie, Zuschauereinnahmen und Tagessponsoring zu nennen, dazu zählen auch der Zuwachs bei den Dauerkartenverkaufen, Mitgliederzahlen, Merchandising und bundesweite Medienberichte.

Wenn ich also wählen müsste: Meisterschaft oder Einzug  in die dritte dfb Pokalrunde - ich würde den Pokal wählen, weil damit die Infrastruktur substantiell verbessert werden könnte .

Naja, ich glaube Chemie lebt derzeit von einem bestimmten Momentum, dass man auf großartige Weise sogar durch einen Abstieg hindurch in die Oberliga gerettet hat, was dazu führt dass Zuschauerzahlen usw. trotz allem weiter steigen. Dazu hat sicherlich auch die Pokalgeschichte gehörig beigetragen. Das Verpassen des Aufstiegs wäre sicher kein Beinbruch, dann kommt aber möglicherweise ein Umbruch der Mannschaft, nochmal eine Saison über die Dörfer tingeln obwohl man letzte Saison schon ordentlich Blut geleckt hat, und wer weiß wer von oben runter kommt... Alles Dinge die nicht unbedingt sein müssen und die so einem Momentum nicht zuträglich sind.
Und da wir im Pokal nur kämpfen und hoffen können dass Paderborn einen ähnlich schlechten Tag erwischt wie Regensburg, macht es überhaupt keinen Sinn sich hauptsächlich darauf zu konzentrieren. Wenn alles normal läuft (egal wie gut wir uns vorbereiten), gehen wir mit einem 0:4 vom Platz. Aber klar, die Einnahmen aus der 3.Runde wären natürlich Gold wert.

Wer hält uns eigentlich davon ab die 3.Runde zu erreichen und aufzusteigen? :cof
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 17:07 von Almir »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #241 am: 29. August 2018, 16:03 »
fast ne 3/4 mille ist mehr als Gold … mal sehen wieviele sich an sonnabend nach leutzsch verlaufen .. ich hoffe auf 3000+ , das hat sich die Mannschaft und der verein mehr als verdient
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #242 am: 29. August 2018, 16:29 »
Natürlich würde ich das Achtelfinale nehmen, das ist doch keine Frage, aber bei drei Klassen Unterschied hast du das halt nicht wirklich in der Hand. Wenn Paderborn uns ernstnimmt und 100% Leistung abrufen kann, werden wir in dem Spiel nicht viel zu bestellen haben, 0:4 fände ich bei der Qualität unserer Defensive zwar etwas hoch, aber ist im KO-System ja auch völlig wurscht.

In der Liga stellt sich die Sache anders dar, jedenfalls sofern man da nach drei Spieltagen schon Tendenzen ableiten möchte: Wir haben derzeit nur einen anderen eingermaßen regionalligaerfahrenen Konkurrenten im Feld (Luckenwalde), der anscheinend aber (noch) Probleme hat, die Leistung zu bringen, die es für die Meisterschaft bräuchte. Außerdem noch Inter. Wenn man die Serie mit unserem weitgehend regionallatauglichen Kader konzentriert und seriös runterspielt, ist Platz 1 absolut machbar. Wenn wir nicht Chemie wären, würde ich sogar sagen, dass man das mit einem gewissen Abstand und einige Spieltage vor Schluss klarmachen kann, aber passt wohl nicht zu unserem Leitbild und unseren Verquickungen mit der Herztropfenindustrie  :ren . Das kann nächste Saison ganz anders aussehen, wenn's knüppelhart kommt, kommen Auerbach, Halberstadt, Neugersdorf, Meuselwitz vllt. sogar Lok runter (die Regio-Tabelle hat nach fünf Spieltagen m.E. schon zumindest eine gewisse Signifikanz, auch wenn da natürlich noch viel passieren kann). Und bei uns stünde im Falle des Nichtaufstiegs sicherlich ein Umbruch an, bestimmte Spieler (Bury, Druschky, Latte...) kannst du hier glaube ich nicht länger als ein Jahr in der OL halten. Dann ist die Tür in die Regionalliga vielleicht auf Jahre hin zu. Und dann brauchen wir auch erstmal kein Flutlicht. Insofern sind meine Prioritäten da ziemlich klar.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #243 am: 29. August 2018, 17:09 »
Wäre es denn so schwer einfach ein Spendenkonto zu eröffnen um JETZT schon anzufangen??
Auf der Vereinsseite unter den Kassenhäschen einfach noch eine Spendenaktion aufgemacht.

Mal was anderes

Bei dem Preis für so eine Anlage wird es einem ja schlecht.Dazu kommen dann noch die Baugenehmigungen und die Kohle für die Gelehrten.
Was ist wenn irgendwer dagegen Einspruch einlegt oder die Ökos feststellen das die Krabbelviecher im Holz durch das Licht gestört werden??
Eine Alternative (Ausweichstadion)muss im Köcher sein.
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #244 am: 29. August 2018, 17:20 »
Wäre es denn so schwer einfach ein Spendenkonto zu eröffnen um JETZT schon anzufangen??
Auf der Vereinsseite unter den Kassenhäschen einfach noch eine Spendenaktion aufgemacht.

Mal was anderes

Bei dem Preis für so eine Anlage wird es einem ja schlecht.Dazu kommen dann noch die Baugenehmigungen und die Kohle für die Gelehrten.
Was ist wenn irgendwer dagegen Einspruch einlegt oder die Ökos feststellen das die Krabbelviecher im Holz durch das Licht gestört werden??
Eine Alternative (Ausweichstadion)muss im Köcher sein.

Meines Wissens nach muss jeder Verein bei der Beantragung seines Spielrechts für die kommende Saison immer ein Ausweichstadion angeben. In unserem Fall würde es mich nicht wundern wenn da „Markranstädt“ drin steht. Ohne es jetzt zu wissen. Wäre aber am naheliegendsten. Die haben auch Flutlicht.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #245 am: 29. August 2018, 17:24 »
Meines Wissens nach muss jeder Verein bei der Beantragung seines Spielrechts für die kommende Saison immer ein Ausweichstadion angeben. In unserem Fall würde es mich nicht wundern wenn da „Markranstädt“ drin steht. Ohne es jetzt zu wissen. Wäre aber am naheliegendsten. Die haben auch Flutlicht.
Dürfte von der Lux-Zahl her nicht für ne Fernsehübertragung reichen... Okay, für den MDR schon... :D
Mannschaftsversteher

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #246 am: 29. August 2018, 17:29 »
Wäre das für´n Pokal tauglich?
Chemisch verseucht

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #247 am: 29. August 2018, 17:33 »
Wäre das für´n Pokal tauglich?
Jep, Stadtpokal... :D  Was war an meinem Post nicht verständlich...
Mannschaftsversteher

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #248 am: 29. August 2018, 17:36 »
Sorry den hatte ich gar nicht mitbekommen.Hatte nur den von Esca gelesen. :undecided:
Dann wäre doch dazu alles gesagt.
Chemisch verseucht

Offline Scherben und Steine

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #249 am: 29. August 2018, 20:19 »
@Zebra

Zu den sportlichen Prioritäten.
1. Oberliga, Ziel: Aufstieg. - dann kommt meilenweit nichts

ferner: 2. Sachsenpokal, mal sehen, was so wird.
3. dfb-pokal. das ist doch Schaulaufen. Im Normalfall fliegste raus.

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #250 am: 29. August 2018, 21:24 »
Nur ist bei uns die Vereinsentwicklung schon wirklich eng an den Aufstieg gekoppelt. Wenn da Inter Torgau in die Regionalliga hochgeht... Puuuh... Nee, das will man nicht haben.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #251 am: 29. August 2018, 21:48 »
Nur ist bei uns die Vereinsentwicklung schon wirklich eng an den Aufstieg gekoppelt. Wenn da Inter Torgau in die Regionalliga hochgeht... Puuuh... Nee, das will man nicht haben.

Ohne diese Intermafia hier zum Thema machen zu wollen. Es ist sicherlich nicht nur für mich eine absolute Frechheit das die überhaupt Ambitionen für die Regionalliga anmelden dürfen. Die haben kein eigenes Stadion, 70 Zuschauer, spielen seit Jahren irgendwo zur Untermiete, verarschen die platzbauenden Vereine und bekommen eine Sondergenehmigung nach der anderen während wir als städtischer Verein mit im Schnitt über 2.000 Zuschauer und DFB-Pokalteilnahme einen Bittgang nach dem anderen machen müssen, wenn wir mal nur ein bißchen Entgegenkommen wollen.
Es frustriert und es macht einfach nur wütend. Wir haben sogar Leute im Sportausschuss sitzen aber irgendwie vermisse ich auch endlich Taten. Stattdessen lümmelt der Schnittchenfresser Jung in der RB-Loge rum und der Ex-Bürgermeister mit Hang zu Holzklanginstrumenten öffnet Heiners Schwindelbude eine Tür nach der Anderen. Das ganze flankiert von diesen skrupellosen Immobilienhaien der CG-Group. Es ist sooo dermaßen widerlich!
« Letzte Änderung: 29. August 2018, 22:37 von Esca »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #252 am: 30. August 2018, 09:36 »
@Christian
Zumindest in den öffentlichen Verlautbarungen wird darauf verwiesen, man wolle in Steine und weniger in Beine investieren.

Das ist richtig. Aber das ist nicht, worauf ich hinauswollte.
Ich wollte eher darauf hinaus, dass wenn da ein Verein wie Inter Torgau aufsteigt, die dann Vollgas geben werden, was die mediale Beballerung mit ihrem tollen Projekt angeht. Da würde ein weiterer Verein entstehen, der einem in der Stadt das Wasser abgräbt. Wenn ich jetzt schon die Bilder und Videos in ihrer Aufmachung sehe und auch sehe, was Tiefensee denen schon für Türen geöffnet hat - und dann kommen da noch MDR-Videoberichte etc. dazu... Puuh, da würde eine Maschinerie starten, die ich einfach nicht starten sehen will.
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 10:19 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #253 am: 30. August 2018, 11:39 »
Das ist richtig. Aber das ist nicht, worauf ich hinauswollte.
Ich wollte eher darauf hinaus, dass wenn da ein Verein wie Inter Torgau aufsteigt, die dann Vollgas geben werden, was die mediale Beballerung mit ihrem tollen Projekt angeht. Da würde ein weiterer Verein entstehen, der einem in der Stadt das Wasser abgräbt. Wenn ich jetzt schon die Bilder und Videos in ihrer Aufmachung sehe und auch sehe, was Tiefensee denen schon für Türen geöffnet hat - und dann kommen da noch MDR-Videoberichte etc. dazu... Puuh, da würde eine Maschinerie starten, die ich einfach nicht starten sehen will.

Die dürften gar nicht in der Regionalliga, mangels eigenen Stadion, antreten. Jeden anderen hätte man schon in der Oberliga den Ausgang gezeigt. Die dürfen sich aber scheinbar alles erlauben.
Mich würde nicht mal wundern wenn man uns nicht eines Tages mit unseren beantragten Bauvorhaben erpresst, damit wir diesen Müll in unserem Stadion spielen lassen. Wo wollen und können die denn Regio spielen? Na gewiss nicht da drüben in Torgau.
Ich gebe Christian völlig Recht. Man kann nur erahnen was passiert wenn die vor uns landen würden und dann, entgegen aller Statuten und Regeln, aufsteigen.
« Letzte Änderung: 30. August 2018, 11:41 von Esca »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.956
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #254 am: 30. August 2018, 14:25 »
Die Amas von Hertha BSC Berlin waren in den 90ern sogar mal im Finale. :gr