Autor Thema: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei  (Gelesen 98166 mal)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #210 am: 27. August 2018, 14:24 »
Dann bin ich ja, wie auch gestern schon gesagt, für die Alte Försterei. Das sind "nur" fast exakt 150 Kilometer und die Eisernen müssen ja eeh nach Dortmund.
Wäre für mich jedenfalls die beste aller Alternativen, falls es im AKS partout nicht geht.

(Und ja, ich weiß dass da Union auch ein kleines Wörtchen mitzusprechen hätte....  :engel016: )

Dann werfe ich mal Magdeburg in die Runde ... die haben an dem Spieltag auch nix vor.  :rolleyes:

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #211 am: 27. August 2018, 14:30 »
Dann werfe ich mal Magdeburg in die Runde ... die haben an dem Spieltag auch nix vor.  :rolleyes:

Nette Überlegung welche ich auch schon hatte. Aber das wird dort wohl auch nichts...
Wir werden wohl höchstwahrscheinlich im AKS unter Flutlicht spielen.

Ich sage es mal so. Ich wäre bereit freiwillig nen 10er mehr beim Kauf pro Karte zu zahlen. Wenn das nur die Hälfte aller Kartenkäuferinnen und Kartenkäufer macht, wäre das Flutlicht zumindest schon zur Hälfte bezahlt. Man müsste das entsprechend bewerben und ich denke es würde keiner unter "Bettelei" verstehen. Das Verständnis für die Situation des Vereins wäre schon da, zumal wir eine Flutlichtpremiere erleben. Die dafür benötigten baulichen Maßnahmen in den Ecken des Sportparkes könnten ja bereits das Fundament für die dauerhafte Anlage sein. Es wären quasi auch Spenden-Euros für das Flutlicht. Vielleicht können wir diese Baumaßnahme ja sogar mit freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren stemmen? Vielleicht könnte man die Namen der Spender in den späteren Masten oder auf einer Spendenplatte daneben verewigen. Alles so Ideen welche man bündeln und auf Machbarkeit prüfen muss.
Was ich damit sagen möchte. Wir müssen kreativ sein! Und was das anbelangt musste man sich in Leutzsch noch nie über mangelnde Kreativität der Anhängerschaft beschweren. 

Geht nicht? Gibt´s nicht!!!
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 14:45 von Esca »

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #212 am: 27. August 2018, 14:35 »

Es gibt für mich gegen die Brote gar nix anderes : AKS sonst nix.

Eigentlich ist das die richtige Einstellung. Wir gehören ins Leutzscher Holz!

Dämliche Spekulationen über Alternativspielorte. Wenn ich wüsste wer damit angefangen hat...  :gr :ren
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #213 am: 27. August 2018, 16:08 »

Offline Iniesta

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #214 am: 27. August 2018, 19:18 »
Alles Super-Ideen. Liest der Vorstand mit?

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #215 am: 27. August 2018, 19:38 »
Dann werfe ich mal Magdeburg in die Runde ... die haben an dem Spieltag auch nix vor.  :rolleyes:

Da darf man aber nicht hüpfen.  :fin
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #216 am: 27. August 2018, 19:55 »
Alles Super-Ideen. Liest der Vorstand mit?
Hoffentlich nicht.  :lol

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #217 am: 27. August 2018, 20:28 »
Hoffentlich nicht.  :lol

Ich gehe jetzt mal davon aus das es als Spaß gemeint ist.
Der sollte sich das schonmal als Gedankenstütze durchlesen. Die meisten Vorschläge empfinde ich als gut, richtig und sollten eventuell auf Umsetzbarkeit geprüft werden.

Wo wir schon mal bei Vorschlägen und Ideen sind. Ein weiteres Mal Kölmel auf dem Trikot findet garantiert keine Mehrheit. ;) Den Vorschlag bzw. die Idee „Verliebt in meine Frau“ fanden viele nicht so pralle und er liegt, rein als Vergleich, Kilometer hinter allen hier geäußerten Vorschlägen. Wenngleich ich es auch bewusst verteidigt habe. Aber nochmal brauche ich so nen Quatsch nicht auf dem Trikot! Dann kaufe ich nämlich auch eins. Das nur mal nebenbei.
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 20:34 von Esca »

Offline egon

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 665
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #218 am: 27. August 2018, 22:38 »
So, der Gegner steht fest und ein Flutlicht muss her, Puls runterfahren.
Unser Vorstand wird schon ne Lösung fürs Flutlicht finden. Eine Aufgabe, um die ich niemanden beneide.
Wir müssen  jetzt erst mal zum Tagesgeschäft zurückfinden und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren, die da heißt Jena. Das wird wieder ein schwieriges Spiel.


Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #220 am: 28. August 2018, 10:18 »
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/am-ende-entscheidet-sky-offiziell-chemie-will-pokalspiel-vorziehen-56908178.bildMobile.html

Na das klingt doch alles erstmal vernünftig...wobei - wie gesagt - die Ausnahmegenehmigung werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht kriegen, aber ich hab eh mehr Bock auf ein Flutlichtspiel...naja...jedenfalls können wir uns ja jetzt erstmal auf die Liga konzentrieren, die ist nämlich unendlich viel wichtiger und unser nächster Gegner hat es richtig in sich.

Offline Neu-Chemiker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 47
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #221 am: 28. August 2018, 12:16 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/chemie-leipzig-will-pokalspiel-gegen-paderborn-vorziehen-flutlicht-100.html

Danke DFB und Sky... Nur dass die Leute abends Fußball in der Glotze schauen dürfen...

PS: Support your local team! :doppel
BSGE!

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #222 am: 28. August 2018, 12:25 »
https://www.mdr.de/sport/fussball_pokal/chemie-leipzig-will-pokalspiel-gegen-paderborn-vorziehen-flutlicht-100.html

Danke DFB und Sky... Nur dass die Leute abends Fußball in der Glotze schauen dürfen...

PS: Support your local team! :doppel

So sind nunmal die Regeln und das war immer - bzw. schon lange - so. Bis auf die 1. Runde sind Pokalspiele Flutlichtspiele, wie in dem MDR-Beitrag richtigerweise steht, hat das ja auch seinen Reiz. Keiner hat uns gezwungen, teilzunehmen und wir gehen auch so noch mit einem dicken finanziellen Plus aus der Nummer raus. Das ist einfach wieder ein Symptom für die Tatsache, dass unser Verein sportlich schneller wächst als infrastrukturell. Daher muss jetzt auch das stationäre Flutlicht zeitnah realisiert werden, damit sich so etwas nicht nochmal wiederholt. Ansonsten volle Konzentration auf den Ligabetrieb, der ist eh wichtiger als alles andere. Ehrlich gesagt, die ganze Pokaleuphorie hier macht mich, was CZII angeht, nicht gerade optimistisch...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #223 am: 28. August 2018, 12:28 »
[...]Ehrlich gesagt, die ganze Pokaleuphorie hier macht mich, was CZII angeht, nicht gerade optimistisch...

...und dabei haben wir "nur" Paderborn gezogen...
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Greenspan

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 262
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #224 am: 28. August 2018, 12:30 »
Was solls, die gemietete Anlage kann ja dann gleich bis Februar stehen bleiben :D