Autor Thema: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei  (Gelesen 98163 mal)

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.924
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #195 am: 26. August 2018, 22:46 »
Gegen Paderborn haben wir genau so wenig eine Chance wie wir sie gegen Regensburg hatten.
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #196 am: 26. August 2018, 22:49 »
Gut dass Frank das mit dem Flutlicht angesprochen hat im Fernsehen. Ich sage es wird kein Flutlichtspiel.
Die Kohle hab ich lieber in der Tasche. Zu den 660.000.
Was meinst du genau? In welche Richtung ging seine Aussage?

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #197 am: 27. August 2018, 09:08 »
Gegen Paderborn haben wir genau so wenig eine Chance wie wir sie gegen Regensburg hatten.

Danke! Mich stören die Stimmung hier sowie die Aussagen von Kühne im TV. Natürlich ist Paderborn "machbarer" als Dortmund oder München. Aber wir tun sehr gut daran, die Erwartungen auf einem Minimum zu halten und uns klar zu sein, dass wir in der Regel gegen Regensburg als auch Paderborn eher 0:5 verlieren als weiterzukommen. Die Mannschaft darf natürlich nicht mit der Haltung in das Spiel gehen, dass sie dort sowieso einen auf den Deckel kriegt. Aber sobald gegen Paderborn nicht wieder 150% auf dem Platz gegeben wird, kriegt man richtig schnell eins auf den Deckel.

Sicherlich war es von Kühne auch etwas scherzhaft gemeint, aber es muss in die Köpfe rein, dass man abermals absolut über sich hinauswachsen und sich in jeden Zweikampf werfen muss, um überhaupt IRGENDWAS mitzunehmen. Und da hilft die hier getragene Stimmung a la "ah, machbarer Gegner" nicht unbedingt.
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 09:11 von knutole »

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #198 am: 27. August 2018, 09:45 »
Danke! Mich stören die Stimmung hier sowie die Aussagen von Kühne im TV. Natürlich ist Paderborn "machbarer" als Dortmund oder München. Aber wir tun sehr gut daran, die Erwartungen auf einem Minimum zu halten und uns klar zu sein, dass wir in der Regel gegen Regensburg als auch Paderborn eher 0:5 verlieren als weiterzukommen. Die Mannschaft darf natürlich nicht mit der Haltung in das Spiel gehen, dass sie dort sowieso einen auf den Deckel kriegt. Aber sobald gegen Paderborn nicht wieder 150% auf dem Platz gegeben wird, kriegt man richtig schnell eins auf den Deckel.

Sicherlich war es von Kühne auch etwas scherzhaft gemeint, aber es muss in die Köpfe rein, dass man abermals absolut über sich hinauswachsen und sich in jeden Zweikampf werfen muss, um überhaupt IRGENDWAS mitzunehmen. Und da hilft die hier getragene Stimmung a la "ah, machbarer Gegner" nicht unbedingt.

Die Gefahr sehe ich nicht. Dass ein erneuter Sieg ein Ausnahmefall wäre, weiß glaube ich jeder, aber dass man es schaffen kann, die Aufgabe "lösbar" und man selber furchtlos ist, dass muss in den Köpfen bleiben. Die Spieler werden dadurch nur noch umso mehr kämpfen. Und ein bisschen auf die Kacke hauen kann auch den Vorteil haben, den Gegner etwas einzuschüchtern, denkt man bei einem 2.Liga-Verein vielleicht nicht, aber Paderborn hat den ultimativen Druck. Gegen einen Verein aus der 5.Liga ausscheiden? Wie peinlich. Ab einem gewissen Punkt hatte ja auch Regensburg die Hosen voll.
Daher finde ich die Taktik "Wir haben Angst vor niemanden, unser Ziel ist das Achtelfinale!" absolut super und passt auch zu Chemie.
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 09:48 von Almir »

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #199 am: 27. August 2018, 10:18 »
Mal etwas Erleuchtung... ;)


Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #200 am: 27. August 2018, 10:21 »
Was meinst du genau? In welche Richtung ging seine Aussage?

http://youtu.be/SvAHtFoe6qk

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #201 am: 27. August 2018, 10:43 »
Wichtig wäre kein Geld fürs Flutlicht ausgeben zu müssen...vielleicht drücken sie ja beim DFB ein Auge zu und Sky sollte es egal sein, weil ein Kamerateam müssen sie eh schicken da ist doch die Zeit egal. Für den Gegner so viel Geld auszugeben fände ich ziemlich sinnlos, aber wir werden uns beugen müssen, wenn sie es denn so wollen.

Ansonsten ist Paderborn genau richtig für uns!! Die Aussagen von Kühne kann man bissl dezenter gestalten. Aber lieber dieser Gegner da entsteht nicht drei Wochen vorher die totale Euphorie und jeder redet nur von Schalke oder Bayern. Unser wichtigstes Ziel ist die Liga-der Pokal nur on Top. Wir haben drei tage später ein sau schweres Spiel in Luckenwalde...

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #202 am: 27. August 2018, 11:22 »
[...]
In Hinblick auf den Ligaalltag, wo man ja auch ambitionierte Ziele hat, bin ich froh dass es kein vermeintlich großer Club ist, gegen den man nun anzutreten hat. Das schafft nur Unruhe

Das ist ein Punkt über den wir uns gestern auch unterhalten haben. Die Liga darf auf keinen Fall in den Hintergrund rücken; ist mindestens genau so wichtig.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #203 am: 27. August 2018, 12:26 »
Den Landespokal würde ich auch nicht außer Acht lassen. Wir tanzen ja auf 3 Hochzeiten, das ist die Championsleague für Amateurvereine! Kommen wir gegen HOT weiter findet 2 Wochen vorm DFB-Pokal die 3. Runde des Landespokals statt. Da könnte dann neben Klo auch Chemnitz oder Zwickau warten.
Wo man hinguckt nur Highlights. Die Einzige die kein Highlight beim fußballerischen Wiederaufstieg des Leutzscher Fußballs ist, das ist die Stadt und deren Verwaltung.

Was das Flutlicht angeht. Auf eine Ausnahme in Sachen Anstoßzeit kann man kaum hoffen.
Der DFB benennt wohl lieber die Ausweichstadien in 200 Kilometer Umgebung...
Da hängen Übertragungsrechte und Sponsorenverträge, auch mit globalen Wettanbietern, dran.
Im DFB-Pokal sind wir für den Zeitraum unserer Teilnahme eben auch Teil des Weltmarktes Profifußball.
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 12:31 von Esca »

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.765
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #206 am: 27. August 2018, 12:34 »
Den Landespokal würde ich auch nicht außer Acht lassen. Wir tanzen ja auf 3 Hochzeiten, das ist die Championsleague für Amateurvereine! Kommen wir gegen HOT weiter findet 2 Wochen vorm DFB-Pokal die 3. Runde des Landespokals statt. Da könnte dann neben Klo auch Chemnitz oder Zwickau warten.
Wo man hinguckt nur Highlights. Die Einzige die kein Highlight beim fußballerischen Wiederaufstieg des Leutzscher Fußballs ist, das ist die Stadt und deren Verwaltung.

Was das Flutlicht angeht. Auf eine Ausnahme in Sachen Anstoßzeit kann man kaum hoffen.
Der DFB benennt wohl lieber die Ausweichstadien in 200 Kilometer Umgebung...
Da hängen Übertragungsrechte und Sponsorenverträge, auch mit globalen Wettanbietern, dran.
Im DFB-Pokal sind wir für den Zeitraum unserer Teilnahme eben auch Teil des Weltmarktes Profifußball.

Dann bin ich ja, wie auch gestern schon gesagt, für die Alte Försterei. Das sind "nur" fast exakt 150 Kilometer und die Eisernen müssen ja eeh nach Dortmund.
Wäre für mich jedenfalls die beste aller Alternativen, falls es im AKS partout nicht geht.

(Und ja, ich weiß dass da Union auch ein kleines Wörtchen mitzusprechen hätte....  :engel016: )
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 12:42 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #207 am: 27. August 2018, 12:41 »
Dann bin ich ja, wie auch gestern schon gesagt, für die Alte Försterei. Das sind "nur" fast exakt 150 Kilometer und die Eisernen müssen ja eeh nach Dortmund.
Wäre für jedenfalls die beste aller Alternativen, falls es im AKS partout nicht geht.

Da bräuchte man dann wohl 2 oder 3 Sonderzüge...  :p050
Egal wohin es ginge.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #208 am: 27. August 2018, 12:55 »
Dann bin ich ja, wie auch gestern schon gesagt, für die Alte Försterei. Das sind "nur" fast exakt 150 Kilometer und die Eisernen müssen ja eeh nach Dortmund.
Wäre für mich jedenfalls die beste aller Alternativen, falls es im AKS partout nicht geht.

(Und ja, ich weiß dass da Union auch ein kleines Wörtchen mitzusprechen hätte....  :engel016: )

Zunächst einmal: Esca hat recht, die Minichance auf eine Ausnahmeregel ist gestern gestorben, als uns ein Gegner zugelost wurde, in dessen Bundesland es keinen Refo-Tag gibt. Auch sonst wäre es aber nur eine Minichance gewesen, weil der DFB das gar nicht in der eigenen Hand hat, sondern die Anstoßzeiten mit Sky vertraglich vereinbart hat. Und Sky wiederum hat Verträge mit seinen Kunden, die ihre Verträge mit Sky in dem guten Glauben abgeschlossen haben, u.a. alle Pokalspiele ab der 2. Runde schön abends auf der Couch gucken zu können. Insofern braucht man auch gar nicht nur auf das böse Unternehmen Sky zu schimpfen, es gibt hier Verträge, und Verträge sind einzuhalten. Wenn man das nicht will, hätte man auch zugunsten von Neugersdorf auf die Startberechtigung im Pokal verzichten können.

Im Übrigen, stellt euch mal hypothetisch vor, in der Oberliga würde ein Auswärtsspiel irgendwo in Sachsen-Anhalt auf den Nachmittag irgendeines Feiertags gelegt, den es in Sachsen nicht gibt. Hier im Forum wäre Zeter und Mordeo angesagt..."die bösen Verbände, immer entscheiden sie alles gegen Chemie"..."wie zu DDR Zeiten"..."Einspruch einlegen!"...usw. Und das ja auch durchaus zurecht!. Also versetzt euch auch in die Paderborner rein, für die das auch ein wichtiges Spiel wird, denn die Prämie für das Achtelfinale ist auch für einen Zweitligisten durchaus erheblich.

Zu guterletzt und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ein Umzug in ein anderes Stadion wird nicht wirklich billiger sein als ein temporäres Flutlicht! Wir müssen dort eine Miete zahlen, die verbrauchte Energie und Security-Kräfte nach Mindestlohn bezahlen...und wahrscheinlich vergesse ich jetzt noch 3-4 Kostenpunkte. Vielleicht sparen wir dadurch 5-10.000€* ein, aber das im Tausch gegen den Heimvorteil. Finger weg, holt das temporäre Flutlicht ran. Einfach, weil es das Richtige ist.

*Und wenn jeder, der ins Stadion geht, 2€ spendet, hätten wir die auch im AKS wieder drin.
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 13:00 von Waldstraßenchemiker »

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #209 am: 27. August 2018, 13:02 »
Zentraler Kuhstall .. egal welches spiel .. ohne mich ...
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .