Dantel: Hier ging es um sprachlichen Ausdruck und Humor (den man hat, oder nicht) , sonst nichts. 
Eben. So war es ja auch gemeint. Nur ist das mit dem Humor bei den Verbänden so eine Sache. Die Lachen ganz gerne über uns, wenn sie uns eine reingedreht haben. Über den Regionalligaspielplan letztes Jahr lachen die immer noch.
@hey joe: Bravo. Ich finde, genau so muss man an so ein Los rangehen. Es ist doch etwas, was ohnehin nicht in unserer Hand lag und egal, wie man den Gegner einschätzt. Es ist toll, dabei zu sein. Zumindest von unseren Offiziellen hätte ich mir "gestyltere" Statements erwartet. Aus der früheren, unterklassigen Bullenecke oder von Inter hätte ds ganz anders, viel positiver, geklungen:
"Wir freuen uns riesig in der ersten Hauptrunde dabei zu sein. Regensburg ist ein Spitzenteam der zweiten Liga mit einer langen Vereinstradition. Wir werden diese Herausforderung annehmen, jeder wird sein Bestes auf dem Platz geben und wir werden unseren Fans ein Spektakel bieten. Und vielleicht gelingt uns die Sensation."
So oder ähnlich antwortet man auf die Einschätzung, aber nicht mit Murren und Maulen. Ist auch eine Frage der Wertschätzung dem Gegner gegenüber, der für seine Verhältnisse auch Außergewöhnliches leistet.