Da muss ich Esca Recht geben ... was die Ultraszene betrifft, genießt Chemie einen landesweit herausragenden Ruf. Beinahe jeder Fan von Clubs von München bis Hamburg, von Dresden bis Mönchengladbach, denen etwas an Fankultur gelegen ist, dürfte sich Chemie Leipzig als Gegner in Runde 1 wünschen. Einerseits aus Respekt vor unseren Ultras (90 Minuten ein Duell auf Augenhöhe führen), andererseits auch wegen dem Charme unseres Stadions, das Ultras ganz andere Freiheiten ermöglicht, als die ganzen 08/15 Schüsseln.
Also: ich erwarte - unabhängig vom Gegner - ein Spiel im AKS! Ein Heimspiel in der Schüssel mach ich nie wieder mit. Als Gegner wünsche ich mir einen Verein mit einer sehr aktiven Fanszene, die 90 Minuten Dauersupport geben und wo gleichzeitig alles friedlich bleibt, weil es keine Feindschaft gibt. Außerdem wünsche ich mir einen Westclub, vielleicht einen gegen den wir ja noch nie gespielt haben (während man Union oder Dresden ja schon bestens kennt). Bayern oder Dortmund müssen es nicht sein, weil man dann wohl leider zu viele Bayern und BVB Trikots im Heimblock sehen würde und dies sollte definitiv vermieden und vorher so kommuniziert werden. Es ist Runde 1 im DFB Pokal, kein Volksfest und schon gar nicht irgendein Halligalli ...