Autor Thema: DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei  (Gelesen 98176 mal)

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.185
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #30 am: 26. Mai 2018, 13:05 »
Heimrechttausch mit Dünnamo Dresden  :undecided: ? Manchmal glaube ich die Hitze fordert erste Opfer  :D
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Online Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.766
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #31 am: 26. Mai 2018, 13:23 »
Heimrechttausch mit Dünnamo Dresden  :undecided: ? Manchmal glaube ich die Hitze fordert erste Opfer  :D
Die paar Hanseln, die die mitbringen, kriegen wir doch locker unter.  :gr

Wird aber eh Ingolstadt.  :glask

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #32 am: 26. Mai 2018, 16:13 »
5) Die "Sicherheitsproblematik" sehe ich gelassen: wenn man Spiele gegen LOK im Aks austragen kann, wird dies auch gegen einen  Profiverein möglich sein. Nichtsdestotrotz muss es nicht unbedingt Dresden sein. Zum anderen gibt es m.W. keine grosse Konkurrenzsituationen: liegt schlicht und einfach daran, dass die BSG in den alten Bundesländern kaum jemand kennt. "Ostfussball" wird hier immer noch eher mit Dynamo, Hansa, FCM, Aue  und Cottbus in Verbindung gebracht

Auf die Sesselpupser mag das zutreffen, was Ultras und Fanszene angeht ist Chemie bundesweit ein Begriff.

Offline Sündenbock

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 762
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #33 am: 26. Mai 2018, 18:25 »
Ich bin mir sicher, unser Vorstand entscheidet sich auch im Falle eines attraktiven Loses für den AKS.

Alles andere (ehem. Zentralstadion) ist m. E. finanziell, strukturell und logistisch nicht zu stemmen. Hinzu kommt, dass der DFB-Pokal genau die richtige Bühne bieten kann, größere Teile der Öffentlichkeit auf den Handlungsbedarf im AKS aufmerksam zu machen.

Was den Sicherheitsfaktor angeht: Seitdem wir bewiesen haben, dass selbst das zum Bürgerkrieg stilisierte Leipziger Derby im AKS steigen kann, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass unsere Frankfurter Freunde wissen, dass ein ordentlicher Ablauf des Spiels für uns essenziell ist. Ich glaube, man tut ihnen Unrecht, wenn man ihnen unterstellt, ihre Rivalitäten eins-zu-eins uns überzustülpen. Wir sind hier nicht in Italien oder Polen.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #34 am: 26. Mai 2018, 23:20 »
Ich bin mir sicher, unser Vorstand entscheidet sich auch im Falle eines attraktiven Loses für den AKS.

Alles andere (ehem. Zentralstadion) ist m. E. finanziell, strukturell und logistisch nicht zu stemmen. Hinzu kommt, dass der DFB-Pokal genau die richtige Bühne bieten kann, größere Teile der Öffentlichkeit auf den Handlungsbedarf im AKS aufmerksam zu machen.

Was den Sicherheitsfaktor angeht: Seitdem wir bewiesen haben, dass selbst das zum Bürgerkrieg stilisierte Leipziger Derby im AKS steigen kann, sollte es diesbezüglich keine Probleme geben. Ich bin auch sehr zuversichtlich, dass unsere Frankfurter Freunde wissen, dass ein ordentlicher Ablauf des Spiels für uns essenziell ist. Ich glaube, man tut ihnen Unrecht, wenn man ihnen unterstellt, ihre Rivalitäten eins-zu-eins uns überzustülpen. Wir sind hier nicht in Italien oder Polen.

Schade eigentlich! :D

Wahrscheinlich hast du es falsch verstanden. Chemie ist auf bundesdeutscher Ebene ein Begriff. In Szenekreisen sowieso und das mit einem doch recht sehr guten Ruf. Das freundschaftliche Verhältnis mit FFM ist eher das Sahnehäubchen in der Wahrnehmung für jeden Gegner. Da stülpt uns niemand etwas über, schon gar nicht Frankfurt. Die sind verantwortungsvoll wie eh und je.
Kurzum. Wir sind schlicht und ergreifend schon für uns allein stehend ein attraktiver, wenn nicht sogar der attraktivste Gegner auf Amateurebene.
« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 23:26 von Esca »

Offline Paparazz Leutzsch

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #35 am: 27. Mai 2018, 09:16 »
Da muss ich Esca Recht geben ... was die Ultraszene betrifft, genießt Chemie einen landesweit herausragenden Ruf. Beinahe jeder Fan von Clubs von München bis Hamburg, von Dresden bis Mönchengladbach, denen etwas an Fankultur gelegen ist, dürfte sich Chemie Leipzig als Gegner in Runde 1 wünschen. Einerseits aus Respekt vor unseren Ultras (90 Minuten ein Duell auf Augenhöhe führen), andererseits auch wegen dem Charme unseres Stadions, das Ultras ganz andere Freiheiten ermöglicht, als die ganzen 08/15 Schüsseln.

Also: ich erwarte - unabhängig vom Gegner - ein Spiel im AKS! Ein Heimspiel in der Schüssel mach ich nie wieder mit. Als Gegner wünsche ich mir einen Verein mit einer sehr aktiven Fanszene, die 90 Minuten Dauersupport geben und wo gleichzeitig alles friedlich bleibt, weil es keine Feindschaft gibt. Außerdem wünsche ich mir einen Westclub, vielleicht einen gegen den wir ja noch nie gespielt haben (während man Union oder Dresden ja schon bestens kennt). Bayern oder Dortmund müssen es nicht sein, weil man dann wohl leider zu viele Bayern und BVB Trikots im Heimblock sehen würde und dies sollte definitiv vermieden und vorher so kommuniziert werden. Es ist Runde 1 im DFB Pokal, kein Volksfest und schon gar nicht irgendein Halligalli ...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, 09:33 von Paparazz Leutzsch »

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #36 am: 27. Mai 2018, 18:16 »
Wir sollten auf jeden Fall zu Hause spielen und vielleicht kann man auch die Kapazität im AKS für dieses eine Spiel auf 9999 ZS erhöhen. Vielleicht mit einer Sondergenehmigung. Mein Wunsch wäre auch ein Westverein. Eintracht wäre supi oder Schalke, St.Pauli oder so.........
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #37 am: 27. Mai 2018, 22:19 »
9999 zuschauer .. Mit den leuten im rathaus und bauordnungsamt , da geht kein weg rein ...es ist egal wer kommt .. Ich will nur diesen ösi brause club nicht haben ..das gesockse kann bleiben wo der pfeffer wächst ..
« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, 22:21 von Double1982 »
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #38 am: 27. Mai 2018, 23:20 »
9999 zuschauer .. Mit den leuten im rathaus und bauordnungsamt , da geht kein weg rein ...es ist egal wer kommt .. Ich will nur diesen ösi brause club nicht haben ..das gesockse kann bleiben wo der pfeffer wächst ..
Das "Gesockse" steht bei bei uns im Stadion, nicht wahr, Herr Zenker... RIP Jan...
Mannschaftsversteher

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.286
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #39 am: 28. Mai 2018, 06:26 »
D
Das "Gesockse" steht bei bei uns im Stadion, nicht wahr, Herr Zenker... RIP Jan...

Du kannst leute kennen ....
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #40 am: 28. Mai 2018, 08:05 »
In Punkt „Wunschgegner“ verstehe ich Frank nicht. Käme es zu einem direkten Duell mit Pinkelbrause dann ist garantiert mit Stress im Heimbereich bzgl. offen umherstolzierenden Limonadenspinnern zu rechnen.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #41 am: 28. Mai 2018, 09:42 »
Ich denke mal, das es eine Ausnahmegenehmigung auf vielleicht 10.000 Zuschauer nicht geben wird. Die dazugehörigen "Auflagen" mehr Sanitäreinrichtungen, mehr Verpflegung, mehr Ordner kann man vielleicht hinkriegen. Aber das größere Problem sind die nicht ausreichenden Fluchtwege, was übrigens einer der Hauptgründe für die 4999 Begrenzung sein soll.
Denn der größte Teil der + 5.000 Zuschauern würde auf dem Norddamm stehen müssen und gerade dort vor allem auf dem oberen Teil möchte ich keine Panik erleben. Gegen FCO war der Norddamm gut besucht, wenn man sich jetzt vorstellt nochmal 4000 zusätzlich dort stehen zu haben, ist das schon kritisch. Denn nach hinten gibt es nur einen Fluchtweg und zur Seite ist das dann für die Massen schon sehr eng.
Ich weiß vor 40 Jahren war der Nordamm auch rappelvoll, aber da gab es noch keine Katastrophen wie in England und sicher wurden auch auf Grund dessen, die Auflagen diesbezüglich verschärft.
Vielleicht sollte man mal die Auflagen und daraus die für uns entstehenden Probleme veröffentlichen, um dann gemeinsam über Lösungen nachzudenken. Denn dann würde für uns zumindestens mal Klarheit herrschen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline chemiefetzt

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 539
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #42 am: 28. Mai 2018, 09:48 »
Vielleicht sollte man mal die Auflagen und daraus die für uns entstehenden Probleme veröffentlichen, um dann gemeinsam über Lösungen nachzudenken. Denn dann würde für uns zumindestens mal Klarheit herrschen.

Bitte! Darauf warte ich schon lange.

Offline leipziger

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 159
  • auch als gohliser bekannt
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #43 am: 28. Mai 2018, 20:01 »
Das wäre mal interessant welche Auflagen es gibt, um zu wissen, was man eventuell kurzfristig stemmen könnte. Andere bauen für so ein Spiel eine temporäre Tribüne. Die RB Heinis will ich auf keinen Fall im AKS sehen.......
Fußball, wie es einmal gedacht war.......Chemie.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.455
    • Profil anzeigen
Antw:DFB Pokal 2018/19 - Chemie ist dabei
« Antwort #44 am: 30. Mai 2018, 14:22 »
Dies ist durchaus interessant, aber das Gesetz stammt aus Ba-Wü. Wie das in Sachsen aussieht und vorallem was das ganz genau für das AKS bedeutet wäre wichtiger. Es gibt da mit großer Sicherheit viele Informationen in den Gremien und diese mal auf der Homepage unter "Sportpark" zu veröffentlichen, kann ja so schwierig nicht sein.
Zumal dann allen klar ist, welche Aufgaben diesbezüglich vor uns liegen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells