In einer Woche geht es endlich los. Ich bin überzeugt, dass wir alle Voraussetzungen haben, den Kampf um den direkten Wiederaufstieg erfolgreich zu gestalten. Aber man weiß ja nie, was so alles passieren kann von Verletzungen bis zu unterwöchigen Ansetzungen und, und, und.
Spannend wird es, wer mit uns um Platz 1 in der Oberliga streitet. Nach den bisherigen Spielerwechseln, den Testspielen und den Aussagen von Trainern und Verantwortlichen sehe ich da die Mannschaften des FSV 63 Luckenwalde, Askania Bernburg, Inter Torgau und evtl. noch den FC Eilenburg. Die beiden zweiten Mannschaften haben auch gute Kader, dürfen aber nicht aufsteigen. Der Aufsteiger aus Sachsen und Championsleague-Teilnehmer im Futsal Hohenstein-Ernstthal könnte auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Alle werden uns jagen und das ist neu für uns seit dem Aufstieg aus der Bezirksliga. Ich hoffe, die Chemie-Mannschaft kommt mit dieser neuen Situation gut zu Recht. Wir werden sie nach Kräften unterstützen und versuchen JEDES Spiel zu einem Heimspiel zu machen.
GWG Locke