Autor Thema: Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga  (Gelesen 148199 mal)

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #150 am: 26. Juli 2018, 11:12 »
Danke für die Mühe. Schon nicht uninteressant, aber kannst Du mal bitte etwas ausführen, was Du mit Folgendem sagen möchtest:

PS.: Rudolstadt spielt bei den A-Junioren in der Verbandsliga Thüringen Staffel 1. Die hätten Jena nie geknackt. Das war die Herrenmannschaft.

Ja, genau, es waren die Herren von Rudolstadt, die gegen die U19 von Jena gespielt haben. Und ich meine damit genau das: Dass die A-Junioren von Jena, die in der Bundesliga spielen, gegen eine Männer-Oberligamannschaft von Rudolstadt offenbar kaum 'ne Chance hatten. Insofern wollte ich nur Hoffnungen, dass wir aus unserer A-Jugend, die ja immerhin wieder in der Landesliga angekommen ist, nennenswerte Verstärkungen für die 1. Männermannschaft erhalten, etwas dämpfen.
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #151 am: 26. Juli 2018, 11:28 »
Ja, genau, es waren die Herren von Rudolstadt, die gegen die U19 von Jena gespielt haben. Und ich meine damit genau das: Dass die A-Junioren von Jena, die in der Bundesliga spielen, gegen eine Männer-Oberligamannschaft von Rudolstadt offenbar kaum 'ne Chance hatten. Insofern wollte ich nur Hoffnungen, dass wir aus unserer A-Jugend, die ja immerhin wieder in der Landesliga angekommen ist, nennenswerte Verstärkungen für die 1. Männermannschaft erhalten, etwas dämpfen.

Schon richtig, aber niemand will doch eine KOMPLETTE A-Juniorenmannschaft in der Oberliga aufstellen. Wir wissen doch wohl alle, dass der Sprung in den Herrenbereich nochmal eine echte Herausforderung ist.  Ich behaupte mal kein Team der Welt generiert sich rein aus dem eigenen Nachwuchs. Aber auf Sicht 1-3 Leute jedes Jahr hochzuziehen sollte schon das Ziel sein. Die Ausbildung geht doch im Herrenbereich weiter. Heißt eben nicht, dass sie sofort Stammkräfte sein müssen. Max Keßler (nicht aus unserer aber aus einer A-Junioren direkt kommend) und Yahya Jawneh machen bei allen noch auszumachenden Defiziten bisher keinen schlechten Eindruck. Da sind die ersten Schritte in der Oberliga in dieser Saison sicher fällig. Und auch einige von denen, die jetzt in die U23 kommen, werden einen guten Weg gehen.

PS.: Die A-Junioren der Hertha haben übrigens bei den Herren von Optik Rathenow 1:0 gewonnen. Nur mal so als Quervergleich.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2018, 12:31 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #152 am: 28. Juli 2018, 18:57 »
In einer Woche geht es endlich los. Ich bin überzeugt, dass wir alle Voraussetzungen haben, den Kampf um den direkten Wiederaufstieg erfolgreich zu gestalten. Aber man weiß ja nie, was so alles passieren kann von Verletzungen bis zu unterwöchigen Ansetzungen und, und, und.
Spannend wird es, wer mit uns um Platz 1 in der Oberliga streitet. Nach den bisherigen Spielerwechseln, den Testspielen und den Aussagen von Trainern und Verantwortlichen sehe ich da die Mannschaften des FSV 63 Luckenwalde, Askania Bernburg, Inter Torgau und evtl. noch den FC Eilenburg. Die beiden zweiten Mannschaften haben auch gute Kader, dürfen aber nicht aufsteigen. Der Aufsteiger aus Sachsen und Championsleague-Teilnehmer im Futsal Hohenstein-Ernstthal könnte auch für die eine oder andere Überraschung sorgen.
Alle werden uns jagen und das ist neu für uns seit dem Aufstieg aus der Bezirksliga. Ich hoffe, die Chemie-Mannschaft kommt mit dieser neuen Situation gut zu Recht. Wir werden sie nach Kräften unterstützen und versuchen JEDES Spiel zu einem Heimspiel zu machen.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #153 am: 05. August 2018, 14:39 »
Inter tritt heute in HOE ganz anders auf als noch in der Vorbereitung. Auf einmal hat das Spiel Tempo, Serrano, Franceschi und Bravo wirken sehr ballsicher und quirlig, auch wenn Bravo ein Chancentod bleibt, denn die müssten schon 5:0 führen gegen HOE, das gerade so Sachsenliganiveau in der Abwehr und im Spielaufbau zeigt. Werd ich sie wohl wieder auf die Konkurrentenliste nehmen müssen. Sah nach den Testspielen nicht so aus.

Quelle für die Einschätzungen: FuPa-TV
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #154 am: 05. August 2018, 14:46 »
Inter tritt heute in HOE ganz anders auf als noch in der Vorbereitung. Auf einmal hat das Spiel Tempo, Serrano, Franceschi und Bravo wirken sehr ballsicher und quirlig, auch wenn Bravo ein Chancentod bleibt, denn die müssten schon 5:0 führen gegen HOE, das gerade so Sachsenliganiveau in der Abwehr und im Spielaufbau zeigt. Werd ich sie wohl wieder auf die Konkurrentenliste nehmen müssen. Sah nach den Testspielen nicht so aus.

Quelle für die Einschätzungen: FuPa-TV

Kam auch gerade von https://www.fupa.net/tv/match/fc-international-leipzig-vfl-05-hohenstein-ernstthal-6410783-91629/highlight-fc-international-leipzig-39 -- das sieht extrem gefällig und offensiv agil aus, was FC Inter da zeigt. Also... puh. Das ist schon stark.

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #155 am: 05. August 2018, 14:52 »
Kam auch gerade von https://www.fupa.net/tv/match/fc-international-leipzig-vfl-05-hohenstein-ernstthal-6410783-91629/highlight-fc-international-leipzig-39 -- das sieht extrem gefällig und offensiv agil aus, was FC Inter da zeigt. Also... puh. Das ist schon stark.

Der Makengo hat sich komisch verletzt...egal, aber so einen Gegner hat auch jeder gern zum Auftakt. Beim 3:0 stehen 3 Mann von Inter im Zentrum blank. Unfassbar.
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.959
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #156 am: 05. August 2018, 16:24 »
Wenn wir konsequent unsere Chancen nutzen würden...

Wobei man beim Betrachten der Inter-Tore sagen muss das die Meisten eklatante Abwehrfehler HO/ERs waren. An sich nichts Besonderes.
« Letzte Änderung: 05. August 2018, 16:42 von Esca »

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #157 am: 10. August 2018, 20:50 »
Luckenwalde vs. Torgau 1:1  :doppel :nad

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Themen-Ersteller
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #158 am: 10. August 2018, 22:16 »
Luckenwalde vs. Torgau 1:1  :doppel :nad

Das war auch so in etwa mein Wunschergebnis...na, hoffen wir, dass die Mannschaft diese Steilvorlage am Sonntag nutzt, das wäre m.E. der erste gaaaanz kleine Tippelschritt zum Erreichen des Saisonziels! :doppel

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #159 am: 10. August 2018, 22:56 »
Also wie diese beiden Mannschaften am letzten Wochenende je 5 Tore schießen konnten ist mir nach Ansicht der Spielszenen ein Rätsel. Auf Fupa sieht das ja völlig finster aus. Inter macht aus der ersten Chance das Tor und muß eine Minute später eigentlich sogar nachlegen, aber davor und danach war da gar nichts. Hier und da ein bißchen gefälliges Passspiel auf den Flügeln aber keinerlei Torgefahr. Man darf sich nur nicht von dem bißchen Pressing und deren Chaos im Offensivspiel verrückt machen lassen, dann tropfen die locker an einer richtigen Fußballmannschaft ab. Man darf sich auch nicht von deren Aggressivität und den Provokationen anstecken lassen. Und Luckenwalde kam wenigstens gefährlich bis vors Tor. Wenn die noch Abschlüsse könnten, dann müssen die eigentlich 6:2 gewinnen, denn sie waren klar besser. Der 15er hat mich beeindruckt. Werden Müller und Backhaus natürlich ganz anders sehen, aber die haben sowieso eine sehr eigene Sicht der Dinge.
« Letzte Änderung: 11. August 2018, 10:31 von Dantel »
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Struppi

  • Global Moderator
  • Spam-TITAN
  • *
  • Beiträge: 5.044
  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft.
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #160 am: 11. August 2018, 03:17 »
Luckenwalde vs. Torgau 1:1  :doppel :nad

Völlig doof dieses Ergebnis! Hat mir den Tipp versaut.
Und nur ganz nebenbei: Wer einen Punkt für diese SGLala Torgau bejubelt, kriegt demnächst gepfeffert eine aufs Maul!  :cof
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ein Leben ohne Chemie ist möglich, aber sinnlos. (bei Loriot geklaut)

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.566
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #161 am: 11. August 2018, 10:18 »
Das Gute an dem Ergebnis ist, dass an die wahrscheinlich stärksten Konkurrenten nur zwei Punkte bekommen haben und nicht drei, wenn einer davon gewonnen hätte.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #162 am: 11. August 2018, 11:02 »
Völlig doof dieses Ergebnis! Hat mir den Tipp versaut.
Und nur ganz nebenbei: Wer einen Punkt für diese SGLala Torgau bejubelt, kriegt demnächst gepfeffert eine aufs Maul!  :cof
Danke für die Aufmerksamkeit.

Sah ja auch eher nach drei aus :P

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.106
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #163 am: 11. August 2018, 11:09 »
Sah ja auch eher nach drei aus :P

Die berühmten drei Worte: Nie im Leben!

Oder andere berühmte drei Worte: Solldas einWitz sein?
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline ElNino1964

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 843
    • Profil anzeigen
Antw:Saison 2018/19 in der NOFV-Oberliga
« Antwort #164 am: 11. August 2018, 11:29 »
Die berühmten drei Worte: Nie im Leben!

Oder andere berühmte drei Worte: Solldas einWitz sein?
Na besser als wenn Inter drei Punkte bekommt...
Nix Witz!