Autor Thema: 33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 43229 mal)

chemisch-superb

  • Gast
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #75 am: 05. Mai 2018, 17:07 »
Du schreibst den gleichen Schwachsinn wie vor der Geschlechtsumwandlung.  :098:

In welchen Transgender-Foren bist Du tagsüber sonst so unterwegs ? Oder in welchen Zusammenhang ist das jetzt zu verstehen ? Hat das etwas mit Manndeckung zu tun ? Sprich dich aus !

Offline Archivar

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 3.314
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #76 am: 05. Mai 2018, 17:30 »
In welchen Transgender-Foren bist Du tagsüber sonst so unterwegs ? Oder in welchen Zusammenhang ist das jetzt zu verstehen ? Hat das etwas mit Manndeckung zu tun ? Sprich dich aus !

Bitte beim Thema bleiben! Danke :rolleyes:
Ein Fußballforum ist nicht der Nabel der Welt ;)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #77 am: 05. Mai 2018, 17:32 »
Ich finde es toll wie jetzt die chemisch-superben aus den Rattenlöchern kommen und mit dem erhobenen Zeigefinger winken unter dem Motto "ich habe es ja gewußt".
Schon das Anmeldedatum zeigt doch das Deine Chanchen als Wanderprediger wesentliche größer werden als jetzt die Saison zu analysieren.Sülzengießer gibt es doch nun schon genug.

Chemisch verseucht

Offline T. aus FF

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.934
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #78 am: 06. Mai 2018, 10:22 »
Trotz maximaler Enttäuschung und verständlichen Frust muss man jetzt auch einfach einmal anerkennen, dass die Regionalliga für uns noch eine Nummer zu groß war. ...
Falsch. Wir sind ja nicht abgestiegen, weil wir (sportlich) auf einem Abstiegsplatz stehen (17. oder 18.). Wir sind abgestiegen, weil es offensichtlich (sportpolitisch) gewollt ist, dass Drittliga-Insolvenzvereine schuldenfrei in der Regionalliga weitermachen dürfen. Deswegen reicht der (sportliche) Nichtabstiegsplatz 16 eben (sportpolitisch) nicht zum Klassenerhalt.
Leider nicht zu ändern.
Ein Kompliment und Dank an unsere Jungs für diese Rückrunde.
Und viel Glück und Erfolg fürs Pokalfinale.
Es geht weiter: NIEMAND WIE WIR!  :doppel
"Ein Volk das solche Boxer Fußballer Tennisspieler und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten"
(Plakattext von Klaus Staeck)

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #79 am: 06. Mai 2018, 12:03 »
Nein der Meinung bin ich nicht. Wir wussten vom 1. Spieltag an das bis zu 5 Mannschaften absteigen können. Die Regelungen waren allen bekannt. Von daher stehen wir auf einem abstiegsplatz und gehen demnach völlig zurecht runter. Wer sich das mit den Insolvenzen von Chemnitz u Erfurt erklärt, schießt meiner Meinung nach am Ziel vorbei. Wir sollten die Fehler auch mal bei uns selbst suchen. 20 Tore in 33 spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Wir haben eine gute Rückrunde gespielt, das stimmt. Aber wir hätten eine sehr gute gebraucht. Und die Chance wäre in luckenwalde, Viktoria, altglienicke möglich gewesen. Selbst in Nordhausen war zum Ende ein Sieg drin. Am Ende werden uns 3/4 Pkt fehlen die wir haben liegen lassen weil uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt hat und wir in der Hinrunde mit einem dünnen Kader , viel erreichen wollten. Klar kotzen wir alle ab, das dieses Jahr keiner zurückzieht , keiner Pleite ist usw. Aber sich damit den Abstieg schön zu reden, ist für mich zu einfach. Wir haben eine gute Chance vertan.

Offline Cortex

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 523
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #80 am: 06. Mai 2018, 12:23 »
Irgendwie verstehe ich nicht, warum man hier so sehr darauf beharrt, dass man sportlich nicht absteigen würde. Nirgendwo steht etwas davon, dass nur 2 absteigen (warum erzählt niemand etwas von 26 Punkten Vorsprung auf den einzig festen Abstiegsplatz?). Und mal generell: Dass in einer 18er Liga am Ende 3 absteigen ist ja nun alles andere als etwas ungewöhnliches. In der zweiten Liga sind jahrelang regulär 4 Mannschaften abgestiegen. Dass Platz 16 nicht zum Klassenerhalt reichen würde, war doch vor der Saison bereits ein realistisches Szenario. Mein Ziel war jedenfalls von Anfang an Platz 15 und wenn der nicht gereicht hätte, wäre es halt Pech gewesen. Nun ist es Platz 16 geworden und da darf man es sich auch mal eingestehen, dass es sportlich einfach nicht gereicht hat. Auch der Vergleich, dass in der Liga in den letzten Jahren ja noch nie 3 abgestiegen sind, hinkt, auch wenn es faktisch stimmt. Dazu gehört nämlich auch, dass es erst 2 Jahre als 18er Liga gespielt wird. Schaut einfach in die anderen Regionalligen, dort sind regelmäßig 3 oder auch mal mehr abgestiegen. Niemanden sollte dieses Szenario überrascht haben, zumal es seit einem halben Jahr absehbar war.

Dieses ganze Insolvenz-Gedöns ist für mich eine komplett andere Geschichte, die ich auch nicht gut finde. Hat für mich aber nur ganz am Rande etwas damit zu tun, dass es in dieser Saison einfach nicht gereicht hat für uns. Mensch, wir haben in dieser Saison 20 Tore in 33 Spielen geschossen, wovon nur 2 uns keine Punkte gebracht haben, d.h. wir haben bereits das Maximum aus unserer Leistung herausgeholt, da braucht auch keiner etwas von Pech erzählen. Das ist einfach zu wenig, da sind wir uns doch alle einig.

Nicht, dass das jetzt falsch ankommt: Ich bin extrem stolz darauf, wie sich die Jungs nach der Hinrunde gesteigert haben und bis zuletzt der Klassenerhalt möglich war und das als Amateur-Spieler in einer großteils Halbprofi- und Profi-Liga.

Dennoch: Falsche Schlüsse aus einer Saison haben wir bereits vor einem Jahr gezogen, als wir dachten die Mannschaft wäre an sich gut genug, um in der Regionalliga zumindest mithalten zu können. Lasst uns dass jetzt nicht erneut tun, indem man meint, dass man wegen Platz 7 in der Rückrundentabelle (auch nur mit 12 Toren aus 16 Spielen) nächstes Jahr in der Oberliga angreifen kann. Dort wird man mit Kampf allein keine 22+ Spiele gewinnen.

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #81 am: 06. Mai 2018, 13:06 »
@Cortex
Absolute Zustimmung.
Es wurden Fehler gemacht, daraus müssen wir lernen. Schade dass anscheinend auch Didi, trotz seiner Regionalligaerfahrung die Liga falsch eingeschätzt hatte. Bei Transfers (und auch bei Testspielgegnern!) hätte sicherlich mehr getan werden müssen. Aus Erfahrung wird man aber bekanntlich schlau. Und klar, das nächste Jahr wird kein Selbstläufer, das sollte auch niemand so sehen, denn wir brauchen wieder eine hungrige Mannschaft und nicht eine, die nun in der Oberliga meint, schon alles von der Welt gesehen zu haben.
Dennoch noch ein kleiner Zusatz zum Abstieg. Wir haben 34 Punkte, werden wahrscheinlich am Ende 37 Punkte haben. Wenn ich diese Zahl mal als absolute Zahl auf mich wirken lasse, ist das schon mehr als ordentlich was von uns erreicht wurde. Pech einfach auch, dass nur Luckenwalde richtig abgestürzt ist und dass ab Platz 16 sich alles richtig eng um die 40 Punkte-Marke tummelt. Hilft uns nicht, sollte aber auch zur Wahrheit mit dazu gehören, wenn man eine Bilanz zieht.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #82 am: 06. Mai 2018, 13:46 »
Richtig. 34-37 Punkte hätte ich nach den ersten zwei Spielen sofort und ohne zu zögern unterschrieben. Dass das, bzw. Platz 16 jetzt wohl nicht reichen wird, ist bitter aber nicht zu ändern.

Aber die Tatsache, dass die Mannschaft insbesondere in der Defensive in dieser Rückrunde durchschnittliches Regionalligaformat hatte (ja, wir haben jetzt bei den Herthabubis fünf Stück gefressen, aber davor in vier Spielen kein einziges), macht mich eigentlich recht optimistisch, was die nächste Saison angeht, jedenfalls wenn man die so zusammenhält: Aber Karau und B. Schmidt und L. Schmidt haben ja schon verlängert, und bei M. Wajer gehe ich eigentlich auch davon aus, zumal er ja auch für den Verein arbeitet. Damit wäre schon das Fundament gelegt. Defense wins Championships!

chemisch-superb

  • Gast
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #83 am: 06. Mai 2018, 13:49 »
Falsch. Wir sind ja nicht abgestiegen, weil wir (sportlich) auf einem Abstiegsplatz stehen (17. oder 18.). Wir sind abgestiegen, weil es offensichtlich (sportpolitisch) gewollt ist, dass Drittliga-Insolvenzvereine schuldenfrei in der Regionalliga weitermachen dürfen. Deswegen reicht der (sportliche) Nichtabstiegsplatz 16 eben (sportpolitisch) nicht zum Klassenerhalt.
Leider nicht zu ändern.
Ein Kompliment und Dank an unsere Jungs für diese Rückrunde.
Und viel Glück und Erfolg fürs Pokalfinale.
Es geht weiter: NIEMAND WIE WIR!  :doppel

Die "sportpolitische" Keule kommt immer dann, wenn es sportlich nicht gereicht hat. Als gestandener Chemiker kann man das echt nicht mehr hören. Weil es einfach jegliche Fakten, jede Objektivität und jede sportliche Fairness ad absurdum führt. Mit solchen Aluhut-Argumentationen beraubt man sich jeder sportlichen Perspektive und stellt sich auf die gleiche Seite derer, die aus der anderen Richtung den sportlichen Wettbewerb außer Kraft setzen wollen. Wir sind schlicht und einfach abgestiegen, weil wir die Buden nicht gemacht haben. Glasklare Torchancen wurden reihenweise liegengelassen, und zwar gegen die unmittelbaren Abstiegskonkurrenten. Deshalb steigen wir ab. Uns hat die Qualität in der Offensive gefehlt. Uns hat eine spieltaktische Handschrift des Trainers gefehlt, ein Konzept, wie wir das bestmögliche aus unseren limitierten Möglichkeiten herausholen können. Wenn wir in der kommenden Saison den sofortigen Wiederaufstieg anstreben wollen, dann braucht es eine junge, moderne und ambitionierte sportliche Leitung für das Team. Dann braucht es einen hungrigen Trainer, der eine Spielidee unter unseren Voraussetzungen entwickeln kann, um ein längerfristiges sportliches Ziel mit auf den Weg bringen zu können. Es braucht niemanden, der immer erklären kann, warum etwas nicht funktioniert, warum etwas nicht reicht, warum immer die anderen schuldig sind. Die Krönung solcher Denke ist dann, dass man bei Hertha II nur "unter" Protest spielt. Das scheint die Mannschaft dann auch verinnerlicht zu haben, in epischer Schockstarre nach dem Rückstand. Ergebnis: Abstieg.

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.958
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #84 am: 06. Mai 2018, 14:00 »
Nein der Meinung bin ich nicht. Wir wussten vom 1. Spieltag an das bis zu 5 Mannschaften absteigen können. Die Regelungen waren allen bekannt. Von daher stehen wir auf einem abstiegsplatz und gehen demnach völlig zurecht runter. Wer sich das mit den Insolvenzen von Chemnitz u Erfurt erklärt, schießt meiner Meinung nach am Ziel vorbei. Wir sollten die Fehler auch mal bei uns selbst suchen. 20 Tore in 33 spielen sprechen da eine deutliche Sprache. Wir haben eine gute Rückrunde gespielt, das stimmt. Aber wir hätten eine sehr gute gebraucht. Und die Chance wäre in luckenwalde, Viktoria, altglienicke möglich gewesen. Selbst in Nordhausen war zum Ende ein Sieg drin. Am Ende werden uns 3/4 Pkt fehlen die wir haben liegen lassen weil uns die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gefehlt hat und wir in der Hinrunde mit einem dünnen Kader , viel erreichen wollten. Klar kotzen wir alle ab, das dieses Jahr keiner zurückzieht , keiner Pleite ist usw. Aber sich damit den Abstieg schön zu reden, ist für mich zu einfach. Wir haben eine gute Chance vertan.

Dankeschön. Dieser Abstieg hätte überhaupt nicht sein müssen. Haargenau mein Fazit!
Diese ganzen, teilweise auf blöd versemmelten Chancen da vorn haben uns am Ende das Genick gebrochen. „Hat sich stets bemüht“ reicht halt nicht um in der Regionalliga zu bestehen. Normalerweise brauchen wir einen komplett neuen Sturm.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 14:01 von Esca »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #85 am: 06. Mai 2018, 14:30 »
Dankeschön. Dieser Abstieg hätte überhaupt nicht sein müssen. Haargenau mein Fazit!
Diese ganzen, teilweise auf blöd versemmelten Chancen da vorn haben uns am Ende das Genick gebrochen. „Hat sich stets bemüht“ reicht halt nicht um in der Regionalliga zu bestehen. Normalerweise brauchen wir einen komplett neuen Sturm.

Wenn wir auf wundersame Weise doch noch in der Liga bleiben sollten, muss vorne auf jeden Fall was passieren, aber wenn wir wie anzunehmen ist runtergehen, möchte ich nur mal anmerken, dass wir unseren Toptorjäger der Aufstiegssaison derzeit mit der zwooten spielen lassen. Für Tommy Kind ist die Regionalliga offensichtlich 1-2 Nummern zu groß, aber dass er in der Oberliga ein brandgefährlicher Stürmer ist, hat er bewiesen...und wenn wir tatsächlich noch Merkel halten sollten, sind wir auf der Position für Oberligaverhältnisse top aufgestellt.

Und wer jetzt hier wie Chemisch-superb eine Trainerdiskussion aufmacht, war offensichtlich besonders in der Rückrunde nicht allzu oft im Stadion. Dietmar Demuth hat das Verdienst, aus einer Mannschaft, die im Kern noch aus der Sachsenliga kam (das da transfertechnisch mehr hätte gehen müssen, steht auf einem anderen Blatt aber das ist nicht in erster Linie seine Aufgabe und das hat er selbst immer wieder kritisch angemerkt!), innerhalb eines Jahres eine respektable Regionalligatruppe gemacht zu haben und mit etwas mehr Glück hätte das sogar für den Klassenerhalt reichen können. Wir haben in der ganzen Rückrunde vier Partien verloren, standen defensiv über weite Strecken sicher, mit der Leistung über die ganze Saison hätten wir mit dem Abstieg nichts aber auch gar nichts zu tun gehabt, wahrscheinlich selbst wenn drei Ostvereine aus der 3. runtergekommen wären. Was braucht es noch, um zu zeigen, dass hier ein herausragender Trainer auf der Bank sitzt, über dessen ligaunabhängigen Verbleib wir dem Herrn im Himmel täglich danken müssten? Also, chemisch-superb, das Faß machen wir mal ganz schnell wieder zu.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.202
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #86 am: 06. Mai 2018, 15:46 »
Die Mannschaft Berliner Ak, die wir vor 14 Tagen im für mich besten Spiel der Saison völlig zurecht 2:0 besiegt haben, hat heute den selbsternannten Profis aus Probstheida FÜNF Stück eingeschenkt.

Das zeigt, wozu wir eigentlich bei vollster Konzentration fähig waren. ( und wie schwach Lok eigentlich ist, das ist mir aber rille ) Natürlich hat uns die Hinrunde und die damit verbundene geringe Punktausbeute das Genick gebrochen. Vergesst aber bitte nicht das mit Bury ein Spieler komplett ausgefallen war der in einem Spiel oft den Unterschied machen kann, nicht nur Torerzielung betreffend, sondern spieltechnisch. Dazu kam, dass die Regionallliga eine gewisse Wundertüte war und der Verein sich völlig zurecht keine Spieler geleistet hat die hier vorspielen wollten um einen Vertrag für 3 Scheine abzugreifen. Was meint Ihr wer letzten Sommer alles auf der Matte stand und sich angeboten hat.

Der Verein war sich treu geblieben solch Harakiri nicht mitzuspielen, und das war auch gut so !

Die Leier "Chemnitz und Erfurt" wären auch sportlich abgestiegen kann ich auch nicht hören, denn sie ist FALSCH ! Wenn Spieler wie in diesen beiden Vereinen monatelang kein Geld mehr bekommen und auf ihre privaten Rücklagen zurückgreifen müssen, senkt das Motivation, Identifikation und Spielfreude i.d.R. um mindestens 50 %. Dazu kommt, das man seinen Berater schon mal Ausschau halten lässt wo es weitergehen könnte. Es ist also definitiv nicht so, das Chemnitz und Erfurt sportlich zu schwach für Liga 3 waren, beide waren locker in der Lage die Saison auf Platz 10-13 abzuschließen.

Es sollte für uns dieses Jahr ( noch ) nicht reichen. Na und ? Im Nachwuchs entwickelt sich viel, die B und C-Jugend stehen vor Aufstiegen. Infrastrukturell haben wir nach wie vor gehörigen Aufholbedarf. Und das Chemie für viele, viele Spieler eine Herzensangelegenheit ist habe ich Freitag Abend bei Hertha gemerkt. Neben mir standen Andy Müller sowie Marcus Dölz nebst Frau. Und wißt ihr was ? Die haben fast 90 Minuten lang MITGESUNGEN ! Alleine das hat mir die Trauer über den Abstieg genommen, das ist absolut einmalig und sensationell.

Lasst uns gemeinsam die Oberlige rocken nächstes Jahr !

PS: @Chemisch-Superb aka @The Shämiker-Du kannst Dich noch 64-mal neu hier anmelden, ernst nehmen tut Dich dennoch keiner.... :str3 :13:
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 16:36 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Hanseat

  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.483
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #87 am: 06. Mai 2018, 16:54 »
Hertha II hat uns glasklar vor Augen geführt, wie Regio Fußball geht. Ja sicher haben die bessere Bedingungen, aber trotzdem spielen wir in einer Liga und auch andere Teams aus unserer Tabellenregion haben sich bei denen besser verkauft. Den Abstieg haben wir trotzdem vor geraumer Zeit schon "erreicht".
Man kann rückblickend sagen, das dies ein "Lehrjahr" war und mitnichten ein "Leerjahr". Das setzt aber voraus das man sich kritisch mit dieser Saison auseinandersetzt und es ab sofort besser macht. Da sind natürlich alle (Verein, Trainer, Spieler) gefordert.
Grundsätzlich sind wir offensiv viel zu schwach aufgetreten. Wir haben meines Wissens nach aus keiner Standardsituation ein Tor gemacht einschl. Elfmeter. Unsere Außenstürmer haben Ende der Saison ihre ersten Tore geschossen. Schüsse aus der 2. Reihe sind bei uns sehr rar gesät. Wir spielen seit 1 Jahr ständig ein 4-3-3 System egal gegen wen und in welcher Situation und sind deswegen sehr leicht ausrechenbar.
In der Rückrunde haben wir zumindestens versucht Fußball zu spielen und das die Jungs das durchaus können hat man ja gesehen.
Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung!     H.G. Wells

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #88 am: 06. Mai 2018, 17:05 »
...
Der Verein war sich treu geblieben solch Harakiri nicht mitzuspielen, und das war auch gut so ! ...
der verein hat sich verschätzt, sei ehrlich und schreib hier nicht schon wieder alles schön. und ohne stürmer rockt man gar nichts in der oberliga.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #89 am: 06. Mai 2018, 18:15 »

der verein hat sich verschätzt, sei ehrlich und schreib hier nicht schon wieder alles schön. und ohne stürmer rockt man gar nichts in der oberliga.

Natürlich hast du Recht mit deiner These,aber passende Stürmer wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.Da sind wir dann wieder bei den Finanzen um solche Spieler zu finanzieren.Wie sowas endet zeigen uns ja gerade die 2 Pleiteclubs.
Chemie wird in der oberliga eine gute Rolle spielen,da bin ich mir sicher.Sicher werden Spieler kommen und gehen,es wird aber eine gute Truppe auf dem Platz stehen die den Wiederaufstieg anpeilt.
Chemisch verseucht