Autor Thema: 33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 42927 mal)

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #90 am: 06. Mai 2018, 18:16 »
der verein hat sich verschätzt, sei ehrlich und schreib hier nicht schon wieder alles schön. und ohne stürmer rockt man gar nichts in der oberliga.




Natürlich hast du Recht mit deiner These,aber passende Stürmer wachsen nun mal nicht auf den Bäumen.Da sind wir dann wieder bei den Finanzen um solche Spieler zu finanzieren.Wie sowas endet zeigen uns ja gerade die 2 Pleiteclubs.
Chemie wird in der oberliga eine gute Rolle spielen,da bin ich mir sicher.Sicher werden Spieler kommen und gehen,es wird aber eine gute Truppe auf dem Platz stehen die den Wiederaufstieg anpeilt.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 18:18 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #91 am: 06. Mai 2018, 18:32 »
Das mit dem Verschätzen ist so eine Sache. Vor zwei Jahren sind wir auf Grund des Torverhältnisses aufgestiegen. Letztes Jahr hatten wir zwei Punkte Vorsprung vor dem Zweiten. Diese Saison fehlen eins bis vier Punkte zum Klassenerhalt. Ich kann unseren Verantwortlichen keinen Vorwurf machen. Nach zweifachem Aufstieg war der Klassenerhalt schon ein hohes Ziel.
Für unsere Rahmenbedingungen (keine Profi-Spieler; nur das ausgeben, was wir auch einnehmen; schwierige Trainigsbedingungen) haben wir sehr viel erreicht. Es wäre auch der Klassenerhalt drin gewesen mit etwas mehr Glück und weniger Verletzungspech. Die 20 Tore zeigen aber auch ein deutliches Problem bei unserer Mannschaft in dieser Liga auf.
Trotz der großen Enttäuschung des Abstiegs, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die gemachten Erfahrungen gut nutzen werden. Und wir sind finanziell weiter auf solidem Kurs. Und ich vertraue unserer sportlichen Leitung weiter, da viele der Neuzugänge genau richtig waren und das seit Jahren!
Leider kamen sie diese Saison erst nach und nach zu Chemie und zu spät für den sicheren Klassenerhalt.
Bzgl. der kommenden Saison werden wir damit leben müssen, von der gesamten Konkurrenz als Meisterkandidat Nr.1 gesehen zu werden. Das macht die Aufgabe deutlich schwieriger, als bei unserem letzten Oberligaauftritt.
Um eine bessere Ausgangsposition für den Kampf um die Rückkehr in die Regionalliga zu haben, wäre eine DFB-Pokal-Teilnahme sehr hilfreich. Darauf sollte jetzt die gesamte Konzentration vom aktuellen Team gelegt werden.

GWG Locke

PS: Sollte die Meinungen nicht besser in einem eigenen Thema untergebracht werden?
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 18:34 von Paparazz Locke »
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #92 am: 06. Mai 2018, 19:29 »
der verein hat sich verschätzt, sei ehrlich und schreib hier nicht schon wieder alles schön. und ohne stürmer rockt man gar nichts in der oberliga.

Ich weiß ja das Du die Rolle des nörgelnden Querulanten gerne mimst, David. Solche Leute muss es im Verein auch geben. Dennoch wird das manchmal auch langweilig. Wenn Du Dich mal informierst, was gestandene Regionalligastürmer monatlich an €€€ haben wollen, dann wüsstest Du auch das der Verein eben doch erstmal die vorsichtige Variante gehen wollte. Gerade DU wärst der Erste gewesen, der (berechtigt ) schimpfen würde wenn eine Etatlücke entstanden wäre. Auch für den Verein war das nun mal alles Neuland, also sei mal ein bisschen nachgiebig. Du Stinktier.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #93 am: 06. Mai 2018, 20:34 »
uuh, der schönschreiber. ganz schwache argumente. wenn ich mich richtig erinnere gingen ja einige verpflichtungen schief. und so gut wie alle waren sich einig, der spielerkader ist zu dünn. im winter hat es ja geklappt. du ochse  :dance:

chemisch-superb

  • Gast
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #94 am: 06. Mai 2018, 20:50 »
Wenn wir auf wundersame Weise doch noch in der Liga bleiben sollten, muss vorne auf jeden Fall was passieren, aber wenn wir wie anzunehmen ist runtergehen, möchte ich nur mal anmerken, dass wir unseren Toptorjäger der Aufstiegssaison derzeit mit der zwooten spielen lassen. Für Tommy Kind ist die Regionalliga offensichtlich 1-2 Nummern zu groß, aber dass er in der Oberliga ein brandgefährlicher Stürmer ist, hat er bewiesen...und wenn wir tatsächlich noch Merkel halten sollten, sind wir auf der Position für Oberligaverhältnisse top aufgestellt.

Und wer jetzt hier wie Chemisch-superb eine Trainerdiskussion aufmacht, war offensichtlich besonders in der Rückrunde nicht allzu oft im Stadion. Dietmar Demuth hat das Verdienst, aus einer Mannschaft, die im Kern noch aus der Sachsenliga kam (das da transfertechnisch mehr hätte gehen müssen, steht auf einem anderen Blatt aber das ist nicht in erster Linie seine Aufgabe und das hat er selbst immer wieder kritisch angemerkt!), innerhalb eines Jahres eine respektable Regionalligatruppe gemacht zu haben und mit etwas mehr Glück hätte das sogar für den Klassenerhalt reichen können. Wir haben in der ganzen Rückrunde vier Partien verloren, standen defensiv über weite Strecken sicher, mit der Leistung über die ganze Saison hätten wir mit dem Abstieg nichts aber auch gar nichts zu tun gehabt, wahrscheinlich selbst wenn drei Ostvereine aus der 3. runtergekommen wären. Was braucht es noch, um zu zeigen, dass hier ein herausragender Trainer auf der Bank sitzt, über dessen ligaunabhängigen Verbleib wir dem Herrn im Himmel täglich danken müssten? Also, chemisch-superb, das Faß machen wir mal ganz schnell wieder zu.

Das Dietmar Demuth eine durch-und durch ehrliche, sympathische Fussballer-und Trainernatur ist, kann nicht angezweifelt werden. Das er mit Herz am rechten Fleck alles für den Verein gibt, ist ebenso völlig unbestritten. Aber man muss schon einmal auf dem Teppich bleiben, wenn man Beschreibungen wie "herausragend" anführt. Ein herausragender Trainer muss keine Anstellung in der sechsten Liga annehmen, um seine Brötchen zu verdienen. Beide Seiten, Trainer wie Verein haben sich durch diesen Kontrakt einen Rebound in der Außenwirkung versprochen. Und dieses Versprechen wurde auch eingelöst. Aber von "herausragend" zu sprechen, ist wirklich anmaßend gegenüber all den Trainerkollegen von Dietmar Demuth, die unter ähnlichen Bedingungen ihr täglich Werk verrichten. Das ist großkotzig, ganz ohne Faktencheck in der Realität. Die Realität sah so aus: 20 Tore in 33 Spielen. Defensive stets vor Offensive. Schlechte Transferpolitik. Die ewig-gleichen drei Standardphrasen zu Spielanalysen: 1. Hätten die Tore machen müssen. 2. Keine Körner mehr gehabt. 3. Sind noch nicht angekommen in der Liga. Das Spiel lesen: In der 80.min beim Stande von 0:0 noch zwei Offensivkräfte bringen - mit den Armen Richtung Tor rudern...alles Gute wünschen. Erklärungen zum Nichtgelingen: Haben das Tor nicht gemacht. Es ist verhext ! Das zeichnet also einen "herausragenden" Trainer aus ? Dietmar Demuth wirkte über diese Saison hinweg immer ausgebrannter, immer spröder, verzweifelter. Auf jeder folgenden PK, in jedem folgenden Interview, in jeder Prognose zum folgenden Spiel. Hat irgendjemand mal etwas davon gesehen, gehört oder gelesen, das DD die Mannschaft wachrüttelt, auf den Tisch klopft, mal einen Spieler anpisst, mal Feuer unterm Dach macht ? Ich nicht. Und so lullig haben wir uns die Klatsche in Berlin abgeholt. Ohne Mumm, ohne Drive, ohne Glaube an eine Rückkehr in diesem Spiel. Tote Käferstellung, sich dem Abstieg ergeben. Wenn das "herausragend" beklatscht wird, so spricht das für die Mentalität unserer Fans, und nur unserer Fans. Auf dem Platz und auf der Trainerbank war das gar nichts. Es war enttäuschend. Das ist die blanke Wahrheit. BSG !!

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.080
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #95 am: 06. Mai 2018, 20:59 »
blablablubb...

Die Gelegenheit mag Dir günstig erscheinen, aber Du täuschst Dich. Es wird Dir auch dieses Mal nicht gelingen, uns zu spalten. Das hier ist nicht der FC Sachsen. Troll Dich!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #96 am: 06. Mai 2018, 21:27 »
Das Dietmar Demuth eine durch-und durch ehrliche, sympathische Fussballer-und Trainernatur ist, kann nicht angezweifelt werden. Das er mit Herz am rechten Fleck alles für den Verein gibt, ist ebenso völlig unbestritten. Aber man muss schon einmal auf dem Teppich bleiben, wenn man Beschreibungen wie "herausragend" anführt. Ein herausragender Trainer muss keine Anstellung in der sechsten Liga annehmen, um seine Brötchen zu verdienen. Beide Seiten, Trainer wie Verein haben sich durch diesen Kontrakt einen Rebound in der Außenwirkung versprochen. Und dieses Versprechen wurde auch eingelöst. Aber von "herausragend" zu sprechen, ist wirklich anmaßend gegenüber all den Trainerkollegen von Dietmar Demuth, die unter ähnlichen Bedingungen ihr täglich Werk verrichten. Das ist großkotzig, ganz ohne Faktencheck in der Realität. Die Realität sah so aus: 20 Tore in 33 Spielen. Defensive stets vor Offensive. Schlechte Transferpolitik. Die ewig-gleichen drei Standardphrasen zu Spielanalysen: 1. Hätten die Tore machen müssen. 2. Keine Körner mehr gehabt. 3. Sind noch nicht angekommen in der Liga. Das Spiel lesen: In der 80.min beim Stande von 0:0 noch zwei Offensivkräfte bringen - mit den Armen Richtung Tor rudern...alles Gute wünschen. Erklärungen zum Nichtgelingen: Haben das Tor nicht gemacht. Es ist verhext ! Das zeichnet also einen "herausragenden" Trainer aus ? Dietmar Demuth wirkte über diese Saison hinweg immer ausgebrannter, immer spröder, verzweifelter. Auf jeder folgenden PK, in jedem folgenden Interview, in jeder Prognose zum folgenden Spiel. Hat irgendjemand mal etwas davon gesehen, gehört oder gelesen, das DD die Mannschaft wachrüttelt, auf den Tisch klopft, mal einen Spieler anpisst, mal Feuer unterm Dach macht ? Ich nicht. Und so lullig haben wir uns die Klatsche in Berlin abgeholt. Ohne Mumm, ohne Drive, ohne Glaube an eine Rückkehr in diesem Spiel. Tote Käferstellung, sich dem Abstieg ergeben. Wenn das "herausragend" beklatscht wird, so spricht das für die Mentalität unserer Fans, und nur unserer Fans. Auf dem Platz und auf der Trainerbank war das gar nichts. Es war enttäuschend. Das ist die blanke Wahrheit. BSG !!

Wie bringst du das in Einklang mit der empirisch nachweisbaren Tatsache, dass sich die Mannschaft im Saisonverlauf kontinuierlich gesteigert hat? Ich versteh' es nicht.

Nur mal ganz oberflächlich: ERSTENS Hinrunde: 12 Punkte. ZWEITENS Rückrunde: 22 Punkte + 3 weitere mögliche Punkte. DRITTENS 22, 23 und 25 sind größere Zahlen als 12. -> Die Mannschaft hat sich offenkundig gesteigert  (quod erat demonstrandum).

Dass es unterm Strich nicht für Platz 14/15 nicht gereicht hat, wissen wir hier alle, aber ich sehe bei der Sachlage kein vernünftiges Argument, die Verantwortung dafür beim Trainer oder beim Trainerteam zu suchen. Wenn eine Mannschaft sich steigert, machen Trainer und Trainerteam ihre arbeit offensichtlich gut, woran willst du das sonst messen?

Wie wäre es, wenn du mal eine andere Erklärung an dich heranlässt: Dieser Verein spielt - Tradition hin oder her - gerade seine zehnte Saison im DFB-Spielbetrieb. Nenn mir mal bitte andere Vereine, die nach ihrer Gründung 12tklassig angefangen haben, innerhalb von neun Jahren in die vierte Liga gekommen sind und dort die Klasse gehalten haben...eben!...scheint nicht so der ganz normale Werdegang zu sein, sondern eher die absolute Ausnahme.

Offline LeChiffre

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 533
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #97 am: 06. Mai 2018, 21:50 »
Bis jetzt sind das nur Kritikpunkte die von Ihm so dahin gestellt wurden.Was wären denn die Ideen das zu ändern?Welcher Trainer solls denn nun richten in der Oberliga und mit welchem Spielermaterial?
Die Mannschaft hat eine gute Rückrunde gespielt,Ausnahmen bestätigen die Regel.Die verkorste Hinrunde hat den Abstieg eingeläutet,als vieles nicht passte.Welche Fehler gemacht wurden hat doch jeder gesehen,was soll da DD dazu sagen.Eigentlich sind die 3 Standartphrasen aber in jedem verlorenen Spiel genau zutreffend gewesen.
Wäre es mit einem neuen Coach besser geworden? Nein.


Heute ist nicht alle Tage,wir kommen wieder,keine Frage!
« Letzte Änderung: 06. Mai 2018, 21:52 von LeChiffre »
Chemisch verseucht

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #98 am: 06. Mai 2018, 22:00 »
Das Dietmar Demuth eine durch-und durch ehrliche, sympathische Fussballer-und Trainernatur ist, kann nicht angezweifelt werden. Das er mit Herz am rechten Fleck alles für den Verein gibt, ist ebenso völlig unbestritten. Aber man muss schon einmal auf dem Teppich bleiben, wenn man Beschreibungen wie "herausragend" anführt. Ein herausragender Trainer muss keine Anstellung in der sechsten Liga annehmen, um seine Brötchen zu verdienen. Beide Seiten, Trainer wie Verein haben sich durch diesen Kontrakt einen Rebound in der Außenwirkung versprochen. Und dieses Versprechen wurde auch eingelöst. Aber von "herausragend" zu sprechen, ist wirklich anmaßend gegenüber all den Trainerkollegen von Dietmar Demuth, die unter ähnlichen Bedingungen ihr täglich Werk verrichten. Das ist großkotzig, ganz ohne Faktencheck in der Realität. Die Realität sah so aus: 20 Tore in 33 Spielen. Defensive stets vor Offensive. Schlechte Transferpolitik. Die ewig-gleichen drei Standardphrasen zu Spielanalysen: 1. Hätten die Tore machen müssen. 2. Keine Körner mehr gehabt. 3. Sind noch nicht angekommen in der Liga. Das Spiel lesen: In der 80.min beim Stande von 0:0 noch zwei Offensivkräfte bringen - mit den Armen Richtung Tor rudern...alles Gute wünschen. Erklärungen zum Nichtgelingen: Haben das Tor nicht gemacht. Es ist verhext ! Das zeichnet also einen "herausragenden" Trainer aus ? Dietmar Demuth wirkte über diese Saison hinweg immer ausgebrannter, immer spröder, verzweifelter. Auf jeder folgenden PK, in jedem folgenden Interview, in jeder Prognose zum folgenden Spiel. Hat irgendjemand mal etwas davon gesehen, gehört oder gelesen, das DD die Mannschaft wachrüttelt, auf den Tisch klopft, mal einen Spieler anpisst, mal Feuer unterm Dach macht ? Ich nicht. Und so lullig haben wir uns die Klatsche in Berlin abgeholt. Ohne Mumm, ohne Drive, ohne Glaube an eine Rückkehr in diesem Spiel. Tote Käferstellung, sich dem Abstieg ergeben. Wenn das "herausragend" beklatscht wird, so spricht das für die Mentalität unserer Fans, und nur unserer Fans. Auf dem Platz und auf der Trainerbank war das gar nichts. Es war enttäuschend. Das ist die blanke Wahrheit. BSG !!


Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #99 am: 06. Mai 2018, 22:02 »
uuh, der schönschreiber. ganz schwache argumente. wenn ich mich richtig erinnere gingen ja einige verpflichtungen schief. und so gut wie alle waren sich einig, der spielerkader ist zu dünn. im winter hat es ja geklappt. du ochse  :dance:

Du Ochse, um bei deinem Vokabular zu bleiben. Warum gingen sie schief? Weil sie Summen aufgerufen haben, die für uns nicht zu stemmen sind.

Offline david

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.407
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #100 am: 06. Mai 2018, 22:07 »
kümmere du dich um deine aufgaben und lerne ersteinmal das datum zu lesen  :fin

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #101 am: 06. Mai 2018, 22:12 »
kümmere du dich um deine aufgaben und lerne ersteinmal das datum zu lesen  :fin

Gründe du Fussballerklärer mit der oder dem Superben ne Selbsthilfegruppe.  :015: :banghead:

Offline clubschwein

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #102 am: 06. Mai 2018, 23:02 »
Die Mannschaft Berliner Ak, die wir vor 14 Tagen im für mich besten Spiel der Saison völlig zurecht 2:0 besiegt haben, hat heute den selbsternannten Profis aus Probstheida FÜNF Stück eingeschenkt.

Das zeigt, wozu wir eigentlich bei vollster Konzentration fähig waren. ( und wie schwach Lok eigentlich ist, das ist mir aber rille ) Natürlich hat uns die Hinrunde und die damit verbundene geringe Punktausbeute das Genick gebrochen. Vergesst aber bitte nicht das mit Bury ein Spieler komplett ausgefallen war der in einem Spiel oft den Unterschied machen kann, nicht nur Torerzielung betreffend, sondern spieltechnisch. Dazu kam, dass die Regionallliga eine gewisse Wundertüte war und der Verein sich völlig zurecht keine Spieler geleistet hat die hier vorspielen wollten um einen Vertrag für 3 Scheine abzugreifen. Was meint Ihr wer letzten Sommer alles auf der Matte stand und sich angeboten hat.

Der Verein war sich treu geblieben solch Harakiri nicht mitzuspielen, und das war auch gut so !

Die Leier "Chemnitz und Erfurt" wären auch sportlich abgestiegen kann ich auch nicht hören, denn sie ist FALSCH ! Wenn Spieler wie in diesen beiden Vereinen monatelang kein Geld mehr bekommen und auf ihre privaten Rücklagen zurückgreifen müssen, senkt das Motivation, Identifikation und Spielfreude i.d.R. um mindestens 50 %. Dazu kommt, das man seinen Berater schon mal Ausschau halten lässt wo es weitergehen könnte. Es ist also definitiv nicht so, das Chemnitz und Erfurt sportlich zu schwach für Liga 3 waren, beide waren locker in der Lage die Saison auf Platz 10-13 abzuschließen.


Ohh je @thommy :015: mir sind ja deine Milchmädchen-Rechnungen bezüglich des Vergleichens von Ergebnissen ja im Prinzip auch rille. Aber da du auch drüben im Forum bist, hättest du ja  zur Kenntnis nehmen können, das heute einige Reservisten und Spieler zum Einsatz kamen, deren Verträge nicht mehr Verlängert werden. Möglicherweise fällt einem auch auf, das die Luft in der Liga außerhalb der Abstiegsplätze schon eine ganze Weile raus ist.
Ich habe euer "Bestes Spiel der Saison" nicht gesehen aber wenn ich mir die Aussagen des BAK-Präsidenten durchlese https://www.tag24.de/nachrichten/fussball-regionalliga-nordost-bsg-chemie-leipzig-bak-berlin-abstieg-aufstieg-schulden-548417dann kann man zumindest auf die Idee kommen, das eine eigentlich so spielstarke Mannschaft das eine oder andere Bein hochgelegt hat, genau wie von der verbesserten A-Jugend die der BFC gegen euch in's Rennen geschickt hat.
Wie auch immer...ich habe mir den Stream am Freitag angeschaut und ich habe keinen Willen gesehen, sich gegen den Abstieg zu wehren. Noch nicht mal die Leutzscher Grundtugenden habe ich gesehen, die man sonst so kennt.

Übrigens besteht auch 18/19 in der Regionalliga wieder die Möglichkeit, das bis zu fünf Mannschaften absteigen könnten. Ganz ohne Chemie und den bösen Verband. Auch dann werden alle Vereine wieder damit rechnen müssen, das gleich mehrere Drittliga-Ostvereine gegen den Abstieg spielen oder in finanzielle Schieflage geraten werden. Aber die User @Mistergreen und @Cortex haben da bereits eine deutlich realistischere Aussage zu eurem Abstieg getroffen.

Offline thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.184
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #103 am: 07. Mai 2018, 09:21 »
Sehr geehrtes Clubschwein, Du irrst, in Eurem Forum habe ich mich bereits vor ca. 6 Wochen endgültig abgemeldet, da außer dem von mir auch persönlich sehr geschätzten User @Sandmann ( und mit Abstrichen @Quelle, der sich aber bekanntlich eher mit Pressezeuchs beschäftigt  ) nicht wirklich eine substantielle Diskussion möglich ist. Ihr könnt Euch gerne mit Koryphäen wie "LokLand"  selbst unterhalten. Das aber eigentlich nur am Rande, interessiert hier eh keine Sau. :engel016:

Da Du unser Spiel gegen den Berliner AK nicht gesehen hast kannst Du auch nicht wissen, dass da niemand ein Bein hochgelegt hat. Nicht einmal ein halbes. Die Spieler des BAK bekommen Siegprämien und sahen auch sichtlich keinerlei Veranlassung auf diese in unserem schönen Stadion zu verzichten. Ergo, unsere Mannschaft war an diesem Tage einfach besser. Glaub es oder glaub es nicht, mir völlig wurschd.


Das Spiel am Freitag war eine Enttäuschung für die Fanseele, das ist doch überhaupt keine Frage. 0:5 zu verlieren ist immer extrem bitter. Wenn Du Dich allerdings mit Fußball ein bisschen beschäftigst, wovon ich ausgehe, hast Du auch gesehen das an diesem Tage eine top eingestellte und extrem spielfreudige Hertha-Mannschaft auf dem Platz stand, die sich zeigen wollte vor ungewohnten 1300 Zuschauern und entsprechendem medialen Interesse. Dann liegst Du nach 20 Minuten 0:2 hinten, obwohl Du einen völlig anderen Matchplan hast. Weißt Du wie schwer da plötzlich die Beine werden ? Wie sich die Leere im Kopf anfühlt ? Ich kann es nachempfinden ! Das hatte nichts mit "fehlendem Willen sich zu wehren" zu tun. Aber nochmal, um nicht in Verdacht des Schönredens zu kommen;  Natürlich war das ganz hart anzuschauen.

Es wird spannend nächstes Jahr, sowohl in der in der Oberliga als auch in der Regionalliga. Es sickert "in der Szene" durch was man nächste Saison so bei Lok abgreifen kann, und ich bin sehr gespannt ob sich dieses Risiko was Ihr da geht auszahlen wird. Das ein Spieler vom bisherigen Liga-Gehaltskrösus Wacker Nordhausen nach Probstheida wechselt dürfte den letzten Zweiflern die Augen öffnen ob "das mit dem vielen Geld da bei Lok denn überhaupt stimmt".... :D
« Letzte Änderung: 07. Mai 2018, 11:25 von thommy »
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #104 am: 07. Mai 2018, 09:27 »
Was du aber sicher gesehen haben wirst, ist die Tatsache was unsere Vereine grundlegend voneinander unterscheidet.....

Niemand wie wir!....abgestiegen bei Hertha 2 2018

https://www.youtube.com/watch?v=CkXHyQ8JPY8

Niemals wie Ihr!.....abgestiegen bei Hertha 2 2015

https://www.youtube.com/watch?v=pQYdRXVpC2o