Autor Thema: 33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 43177 mal)

Offline Almir

  • BOMsstein
  • **
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #60 am: 04. Mai 2018, 23:16 »
Wir waren heute einfach 100% chancenlos. Die Punkte hätten wir woanders holen müssen. Mit Kampf kann man nur Gegner besiegen die technisch ähnlich limitiert sind wie wir. Dafür ein eindrucksvoller Block. Hoffe dass gegen Neustrelitz nochmal 2000+ kommen. Hat die Mannschaft auch einfach nach der Rückrunde verdient. Jetzt eben die Oberliga rocken...

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #61 am: 05. Mai 2018, 07:17 »


Menne hat es korrekt zusammengefasst: wir sind nicht heute, sondern in der Hinrunde abgestiegen. Ändern kann man es nun nicht mehr, dann geht es nächste Saison halt wieder nach Kamenz und Grimma. Kopf hoch, weitermachen, ich hab den Optimismus nicht verloren!
Ganz so schlimm wird es nicht, Grimma bleibt wohl in der Landesliga. Ansonsten gebe ich dir aber recht.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.564
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #62 am: 05. Mai 2018, 08:21 »
Auch Kamenz bleibt uns erspart. Dafür geht es nach Zorbau und Krieschow.
Ab dem 0:1 waren wir chancenlos. Wir sind ins offene Messer gerannt. Und wir haben wieder Fehler gemacht, die eigentlich schon überwunden schienen (panische Rückpässe und unkontrolliertes Rausschlagen der Bälle meist direkt zum Gegner). Die spielstarken  Mannschaften (Cottbus, BAK, Hertha2) waren einfach eine Nummer zu groß für uns in dieser Saison. Sehr, sehr schade.

Trotzdem war der gestrige Auftritt auf den Rängen wieder mehr als Regionalliagatauglich. Die Oberligisten können sich endlich wieder auf Zuschauer freuen, während sie nächste Saison in der Regionalliga gerne die Würstchen auf einen Minigrill platzieren können.
Nun muss unsere Chemie-Mannschaft wieder aufgebaut werden, um diesen Pokal zu holen. Diese Chance kommt nicht so schnell wieder.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline Mistergreen

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #63 am: 05. Mai 2018, 10:29 »
Unsere Mannschaft ist auch so ein Teppich wie gestern dort gar nicht gewöhnt :-) wir können nur Acker :-))) was Hertha dann souverän runtergespielt hat, war mindestens eine Klasse besser. Egal! Nun ist es Gewissheit - hat halt noch nicht sein sollen, aber haut uns auch nicht um.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Zahlen auf der MV am Mittwoch und hoffe nach wie vor das alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen , die einem Ziel folgt und das vom ersten Spieltag an.

Danke übrigens in Richtung Völki...ihr seid auf alle Fälle , die dümmsten der Welt !

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline Der Bär

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 621
  • Geht nicht, gibt's nicht!!
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #65 am: 05. Mai 2018, 11:46 »
Unsere Mannschaft ist auch so ein Teppich wie gestern dort gar nicht gewöhnt :-) wir können nur Acker :-))) was Hertha dann souverän runtergespielt hat, war mindestens eine Klasse besser. Egal! Nun ist es Gewissheit - hat halt noch nicht sein sollen, aber haut uns auch nicht um.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt auf die Zahlen auf der MV am Mittwoch und hoffe nach wie vor das alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen , die einem Ziel folgt und das vom ersten Spieltag an.

Danke übrigens in Richtung Völki...ihr seid auf alle Fälle , die dümmsten der Welt !
Lass sie doch, ich vermute mal, das die in zwei Jahren dann nur noch am jammern sind.Ich bin auch nicht unbedingt der Meinung, daß wir den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgeben sollten, sondern erstmal abwarten wie die Saison anläuft.Zum Aufstiegskandidaten werden uns schon andere ausrufen.
Fehler sind dazu da, das man sie macht, daraus lernt und nicht wieder macht.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #66 am: 05. Mai 2018, 12:14 »
:doppel  http://youtu.be/MVjZ0D85yIU

Habe mir mal erlaubt, nur die letzten drei Minuten (finale Sekunden und Verabschiedung der Mannschaft) herauszuschneiden und als .gif zur Verfügung zu stellen:

https://streamable.com/vuv2w

Offline Dantel

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #67 am: 05. Mai 2018, 13:31 »
Ich red mir das mal schön: Wir sind gar nicht abgestiegen. Wir werden aus den bekannten Gründen am Ende der Saison um eine Liga heruntergestuft. Abgestiegen sind Luckenwalde und Neustrelitz. Wir haben acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und eine Punktzahl, mit der noch keine Mannschaft seit Neugründung der Regionalliga absteigen musste. Letztes Jahr haben 11 Punkte zum Klassenerhalt gereicht. Null hätten es auch getan. ;) Überhaupt ist es, wenn ich mich nicht irre, das erste Mal, dass es mehr als zwei Absteiger gibt. Schon auch Pech.

Nichtsdestotrotz: Wir haben Fehler gemacht. Jetzt gilt es, daraus zu lernen. Wir haben diesmal früher Planungssicherheit und keine Nebenschauplätze (Derby) mehr. Das muss sich auf die Mannschaft auswirken.

Unsere Mannschaft ist in dieser Saison gewachsen und hat sich weiterentwickelt. Jetzt gilt es die richtigen Spieler zu halten und das Gerüst vor allem nach vorn stark zu machen. Wir werden wohl Yajima und Bury verlieren, da Ersatz zu finden wird sicher nicht einfach. Einen Müller haben wir auch nicht mehr und Merkel hat eine sehr gute Rückrunde gespielt. Ihn zu halten wird auch schwer werden. Die Suche hat offenbar schon begonnen (Druschky). Mal sehen, wie sie läuft.

Wir brauchen eine ansprechende Infrastruktur, die potenzielle Neuzugänge nicht so leicht abdrehen lässt. In dieser Saison ist auch wieder einiges am Stadion passiert (Tribüne, Kassenhäusschen). Der große Wurf (Einigung mit der Stadt) war trotz Quasi-Verkündung bisher nicht dabei.

Sorry, das wollte ich mir eigentlich alles noch aufheben. Es arbeitet eben in mir und der Blick richtet sich (zu weit) nach vorn, seht s mir nach. Ich tret mal an dieser Stelle auf die Bremse. Das gehört alles in die Sommerpause und wir haben noch zwei Spiele.

@chemie-superb alias TheShämiker: Troll dich!
"Frage nicht, was Chemie für Dich tun kann, sondern was Du für Chemie tun kannst."

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #68 am: 05. Mai 2018, 13:38 »
Zu dem Spiel wurde hier schon viel richtiges und wichtiges geschrieben. Die Jungs haben gewollt, den Siegeswillen hat man ihnen vom Start weg angesehen, aber die Hertha Bubis haben jeden Fehler eiskalt genutzt und da war dann jeder Schuss ein Treffer. Nach dem 2:0 haben die Jungs sich dann auch ein Stück weit aufgegeben und mal ehrlich, wer will es ihnen verdenken? In dem Moment war klar: Das gibt hier heute nix.

Was bleibt? Wir gehen erhobenen Hauptes! Nicht nur haben wir im Gästeblock gestern nochmal ne richtig gute Figur gemacht, friedlich aber emotional. Wer sehen will, wie man in Würde absteigt, so geht's. Aber auch sportlich: Wir sind 16. mit deutlichem Vorsprung auf Platz 17. In den letzten Jahren hätte dieses Resultat immer zum Klassenerhalt gereicht, und dass ist diesmal nicht so ist, ist nicht unsere Schuld. Wir können es nicht ändern und müssen es so akzeptieren aber sollten auch die Leistung der Mannschaft in diesem Licht bewerten: Sportlich hat sie geliefert, dass es nicht reicht hat sie nicht zu verantworten.
Jetzt geht es darum, den harten Kern der Truppe zusammenzuhalten und punktuell intelligent zu verstärken. Ich teile zwar grundsätzlich die Ansicht, dass man die Oberliga nicht unterschätzen sollte, aber eine klare Ansage in Richtung "Zielsetzung direkter Wiederaufstieg" könnte helfen, bestimmte Spieler zu halten (Merkel?) oder zum Wechsel hierher zu motivieren. Und ganz ehrlich, welches Ziel sollen wir denn sonst ausgeben? Platz 5?

Die Saison ist ansonsten noch nicht rum: Wir können immernoch einen riesen Erfolg erreichen, wenn wir den Landespokal gewinnen sollten, insofern ist es vielleicht gut, dass wir in der Liga seit gestern schon Gewissheit haben, so haben die Spieler jetzt eine Woche mehr Zeit, die Enttäuschung aus den Klamotten zu schütteln und den Blick nach vorne zu richten.

In Regionalliga drücke ich ab jetzt Bautzen die Daumen, dass sie es noch auf Platz 14 schaffen, denn dann würden außer uns nur Vereine absteigen, die in die Nord-Staffel der OL eingruppiert werden dürften. Das erhöht unsere Chance auf eine baldige Rückkehr nicht unwesentlich.

Weiter geht's: Über unseren letzten Abstieg vor fünf Jahren redet heute auch keiner mehr und ich bin guter Dinge, dass das für diesen Abstieg in fünf Jahren auch gelten wird.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, 13:41 von Waldstraßenchemiker »

Offline Uller

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 7.769
  • GESPERRT !!!
    • Profil anzeigen

Offline ChristianS

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Gottvater
  • *
  • Beiträge: 4.116
  • Blinder Aktionist
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #70 am: 05. Mai 2018, 15:17 »
Mir fehlen noch ein wenig die wirklich richtigen und passenden Worte. Ich hab mich gestern während der Sendung geweigert, dass A-Wort in den Mund zu nehmen. So als unverbesserlicher Optimist, der auch 08/09 jedes Mal auf Sieg getippt hat... Was soll's, dann eben doch Abstieg. Na und...

Ich weiß nur dass es weitergehen wird. Ich weiß, dass mir das jetzt nicht halb so weh tut wie 2013. Im Gegenteil, eher bin ich stolz, wie sehr anständig wir dieses Abenteuer Regionalliga absolviert haben. Jeder wusste, dass es eng werden würde. Am Ende liegt eben auch nicht alles in unserer Hand.

Offstiechsspiele, Abstieg, Offstiech, zweemal deutscher Meister... So war es. So ist es. Und so wird es immer sein.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2018, 09:14 von ChristianS »
„In schlechten Zeiten müsst ihr Chemiker sein. In guten haben wir genug davon.“
     – nach Charly Neumann (1931 – 2008)

Offline Double1982

  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.288
  • Edelschabe und Mitglied
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #71 am: 05. Mai 2018, 15:50 »
Mir fehlen noch ein wenig die wirklich richtigen und passenden Worte. Ich hab mich gestern während der Sendung geweigert, dass A-Wort in den Mund zu nehmen. So als unverbesserlicher Optimist, der auch 08/09 jedes Mal auf Sieg getippt hat... Was soll's, dann eben doch Abstieg. Na und...

Ich weiß nur dass es weitergehen wird. Ich weiß, dass mir das jetzt nicht halb so weh tut wie 2013. Im Gegenteil, eher bin ich stolz, wie sehr anständig wir dieses Abenteuer Regionalliga absolviert haben. Jeder wusste, dass es eng werden würde. Am Ende liegt eben auch nicht alles in unserer Hand.

Offstiechsspiele, Abstieg, Offstiech, zweemal deutscher Meister... So war es. So ist es es. Und so wie es immer sein.

Dem ist nix hinzuzufügen ... es ist so war so .. wird auch immer so sein ...aber genau deshalb sind wir chemiefans .. und wir bleiben es auch .. egal was kommt
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern .

chemisch-superb

  • Gast
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #72 am: 05. Mai 2018, 16:54 »
Trotz maximaler Enttäuschung und verständlichen Frust muss man jetzt auch einfach einmal anerkennen, dass die Regionalliga für uns noch eine Nummer zu groß war. Wer in dieser Liga die wenigsten Tore erzielt, hat in dieser Liga auch den sportlichen Abstieg verdient. Wo wir uns noch in der Sachsenliga zum Meister am letzten Spieltag würgen konnten, aufgrund der Tatsache, dass Kamenz aus wirtschaftlichen Gründen abschenkte, und uns in der Oberliga die Schwäche der anderen zum Durchmarsch verhalf; wobei wir gegen keines der Spitzenteams überzeugen konnten -  so ist dann halt in der 4. Liga auch einmal Schluss mit dem Gebolze. Wir hatten in dieser Saison zwei Spiele, in denen wir vom Spielaufbau und vom Vermögen her überzeugen konnten: gegen Zwickau und gegen den BAK. Das hat uns wenigstens das Pokalfinale beschert, für einen Klassenerhalt ist das aber eindeutig zu wenig. Auf-und Abstiegsregelungen sind jedem vor der Saison bekannt, und jeder der ins Stadion geht, hat das für sich auch akzeptiert. Weshalb schaut man sich sonst den sportlichen Wettbewerb an ?? Chemnitz und Erfurt sind auch rein sportlich abgestiegen - aus Bautzen, Neugersdorf, Auerbach, Altglienicke und Co. hat man dazu noch keine Jammerei gehört. Die haben sich auf ihre Spiele konzentriert, und am Ende die Klasse gehalten, weil sie mehr Mumm nach vorne hatten. So einfach ist das. Ganz ohne Brimbramborium und Nebelkerzen. Was uns die Klasse gekostet hat, ist die fehlende Intervention der sportlichen Leitung, zu einem Zeitpunkt, als der Trainer zum Anfang der Rückrunde doch ernsthaft meinte: " Jetzt sind wir in dieser Liga angekommen." Da hätte man sich die Frage stellen müssen, welchen Zeitrahmen ein Trainer braucht, um sich zurechtzufinden, auf dem Weg zum Klassenerhalt ? Dieser Abstieg war einfach in Kauf genommen, um das Gehabe und Getue vom "Niemand wie wir" bis zum Ende durchzuziehen. Ergebnis: 5. Liga ! Denn eines war doch offensichtlich, die anderen im Abstiegskampf kochten auch nur mit Wasser. Verschenkt. BSG !!

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #73 am: 05. Mai 2018, 16:56 »
So sieht also das letzte, eisenharte Aufbäumen gegen den Abstieg aus. Wahrscheinlich hat Demuth die alten Taktik-Skizzen von Rudi Gutendorf, die er seit gefühlten zwanzig Jahren immer wieder aufhübscht, einfach nur zu Hause vergessen. Kein Konzept, kein System, keine Spielidee. In der Offensive erneut das blanke Entsetzen. So harmlos, so schüchtern, so unfähig. Wer glaubt, es wird in der kommenden Saison gegen Eilenburg und Co. spielfreudiger, wird sich noch verwundert die Äuglein reiben, im Mittelfeld der Oberliga. BSG !!

Du schreibst den gleichen Schwachsinn wie vor der Geschlechtsumwandlung.  :098:

Festzuhalten bleibt das wir aktuell in der Rückrundentabelle an siebter Stelle stehen und das nach dieser verkorksten Hinrunde, wo wir mit dünnem Kader und Langzeitverletzten auf dem Zahnfleisch daherkamen.
Auf diese Mannschaft kann man absolut stolz sein.
« Letzte Änderung: 05. Mai 2018, 17:14 von Sisch »

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #74 am: 05. Mai 2018, 16:59 »
Trotz maximaler Enttäuschung und verständlichen Frust muss man jetzt auch einfach einmal anerkennen, dass die Regionalliga für uns noch eine Nummer zu groß war. Wer in dieser Liga die wenigsten Tore erzielt, hat in dieser Liga auch den sportlichen Abstieg verdient. Wo wir uns noch in der Sachsenliga zum Meister am letzten Spieltag würgen konnten, aufgrund der Tatsache, dass Kamenz aus wirtschaftlichen Gründen abschenkte, und uns in der Oberliga die Schwäche der anderen zum Durchmarsch verhalf; wobei wir gegen keines der Spitzenteams überzeugen konnten -  so ist dann halt in der 4. Liga auch einmal Schluss mit dem Gebolze. Wir hatten in dieser Saison zwei Spiele, in denen wir vom Spielaufbau und vom Vermögen her überzeugen konnten: gegen Zwickau und gegen den BAK. Das hat uns wenigstens das Pokalfinale beschert, für einen Klassenerhalt ist das aber eindeutig zu wenig. Auf-und Abstiegsregelungen sind jedem vor der Saison bekannt, und jeder der ins Stadion geht, hat das für sich auch akzeptiert. Weshalb schaut man sich sonst den sportlichen Wettbewerb an ?? Chemnitz und Erfurt sind auch rein sportlich abgestiegen - aus Bautzen, Neugersdorf, Auerbach, Altglienicke und Co. hat man dazu noch keine Jammerei gehört. Die haben sich auf ihre Spiele konzentriert, und am Ende die Klasse gehalten, weil sie mehr Mumm nach vorne hatten. So einfach ist das. Ganz ohne Brimbramborium und Nebelkerzen. Was uns die Klasse gekostet hat, ist die fehlende Intervention der sportlichen Leitung, zu einem Zeitpunkt, als der Trainer zum Anfang der Rückrunde doch ernsthaft meinte: " Jetzt sind wir in dieser Liga angekommen." Da hätte man sich die Frage stellen müssen, welchen Zeitrahmen ein Trainer braucht, um sich zurechtzufinden, auf dem Weg zum Klassenerhalt ? Dieser Abstieg war einfach in Kauf genommen, um das Gehabe und Getue vom "Niemand wie wir" bis zum Ende durchzuziehen. Ergebnis: 5. Liga ! Denn eines war doch offensichtlich, die anderen im Abstiegskampf kochten auch nur mit Wasser. Verschenkt. BSG !!

Selten solchen Blödsinn hier gelesen. Naja, don't feed the troll!