Autor Thema: 33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig  (Gelesen 42925 mal)

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #30 am: 03. Mai 2018, 16:20 »
Ich spiele jetzt mal Unke und sehe uns auf der 15... Unabhängig vom morgigen Ergebnis. Auch weil wir Neustrelitz daheim definitiv parat machen. Da Cottbus die Reli gewinnt bleiben wir drin.

Offline knutole

  • Leitbildguru
  • ****
  • Beiträge: 318
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #31 am: 03. Mai 2018, 16:24 »
Ich spiele jetzt mal Unke und sehe uns auf der 15... Unabhängig vom morgigen Ergebnis. Auch weil wir Neustrelitz daheim definitiv parat machen. Da Cottbus die Reli gewinnt bleiben wir drin.

Unabhängig vom morgigen Ergebnis? Zauberer!  :D

Ich finde, man sollte es ähnlich vorleben, wie wir es uns auch von unseren Spielern wünschen: der drohende Abstieg darf nicht in den Köpfen stecken. Es geht morgen um einen Arbeitssieg gegen Hertha II und für uns Zuschauer um ein Fußballfest mit der Chemie. Wenn man das an die Spieler transportiert, alles gegeben wird, dann sind drei Punkte realistisch. Um nichts Anderes geht es morgen.

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #32 am: 03. Mai 2018, 17:42 »
Ich spiele jetzt mal Unke und sehe uns auf der 15... Unabhängig vom morgigen Ergebnis. Auch weil wir Neustrelitz daheim definitiv parat machen. Da Cottbus die Reli gewinnt bleiben wir drin.

Wir brauchen jetzt hier in diesem Thread nicht rumzurechnen, dafür ist der Liga-Thread da, aber wenn wir morgen verlieren, haben wir keine realistische Chance mehr, noch 15. zu werden (Tordifferenz!), mit einem Punkt vielleicht schon, aber dann müsste Bautzen schon gegen Viktoria und gegen Halberstadt und dann noch gegen Altglienicke verlieren. Klar, das kann passieren, aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht. Müssen schon drei Punkte her morgen, aber wichtig und richtig ist auch, dass die Welt auch nicht untergeht, wenn das nicht klappt.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #33 am: 03. Mai 2018, 17:49 »
Wir brauchen jetzt hier in diesem Thread nicht rumzurechnen, dafür ist der Liga-Thread da, aber wenn wir morgen verlieren, haben wir keine realistische Chance mehr, noch 15. zu werden (Tordifferenz!), mit einem Punkt vielleicht schon, aber dann müsste Bautzen schon gegen Viktoria und gegen Halberstadt und dann noch gegen Altglienicke verlieren. Klar, das kann passieren, aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht. Müssen schon drei Punkte her morgen, aber wichtig und richtig ist auch, dass die Welt auch nicht untergeht, wenn das nicht klappt.
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Cottbus aufsteigt, ein Verein seine Lizenz nicht wahr nimmt oder Erfurt vor die Hunde geht... Das ist keine Stochastik, das ist Traumdeuterei... :D

Edit, Nicht, dass es Jemand falsch versteht, wir bleiben drin, alles wird gut... :doppel
« Letzte Änderung: 03. Mai 2018, 17:52 von suchantke »
Mannschaftsversteher

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #34 am: 03. Mai 2018, 18:35 »
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Cottbus aufsteigt, ein Verein seine Lizenz nicht wahr nimmt oder Erfurt vor die Hunde geht... Das ist keine Stochastik, das ist Traumdeuterei... :D

Edit, Nicht, dass es Jemand falsch versteht, wir bleiben drin, alles wird gut... :doppel

Dass Cottbus aufsteigt, ist immerhin wahrscheinlicher, als dass sie nicht aufsteigen (mit Sicherheit hochkarätiger besetzt als Weiche Flensburg, der wahrscheinliche Nord-Meister, und das Rückspiel zuhause, ebenfalls ein wichtiger Vorteil).
Dass in der Regionalliga jemand jetzt noch zurückzieht, halte ich für unwahrscheinlich, jedenfalls sehe ich dafür keinerlei Anzeichen.
In der 3. Liga müssten mittlerweile schon zwei(!) Vereine die Lizenz nicht kriegen, damit der CFC gerettet wäre - diese Horde einbeiniger kann nämlich mittlerweile auch Bremen II schon nicht mehr einholen :embarrassed: -, glaub' ich also auch nicht dran. (Und selbst wenn, dann müsste der CFC selbst die Lizenz ja auch erstmal noch bekommen...)

Ich glaube, die 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen sind für uns das noch am wenigsten unrealistische Szenario zum Klassenerhalt.

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #35 am: 03. Mai 2018, 18:38 »
Dass Cottbus aufsteigt, ist immerhin wahrscheinlicher, als dass sie nicht aufsteigen (mit Sicherheit hochkarätiger besetzt als Weiche Flensburg, der wahrscheinliche Nord-Meister, und das Rückspiel zuhause, ebenfalls ein wichtiger Vorteil).
Dass in der Regionalliga jemand jetzt noch zurückzieht, halte ich für unwahrscheinlich, jedenfalls sehe ich dafür keinerlei Anzeichen.
In der 3. Liga müssten mittlerweile schon zwei(!) Vereine die Lizenz nicht kriegen, damit der CFC gerettet wäre - diese Horde einbeiniger kann nämlich mittlerweile auch Bremen II schon nicht mehr einholen :embarrassed: -, glaub' ich also auch nicht dran. (Und selbst wenn, dann müsste der CFC selbst die Lizenz ja auch erstmal noch bekommen...)

Ich glaube, die 6 Punkte aus den letzten zwei Spielen sind für uns das noch am wenigsten unrealistische Szenario zum Klassenerhalt.
50 Euro, dass wir drin bleiben... :D
Mannschaftsversteher

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #36 am: 03. Mai 2018, 18:51 »
50 Euro, dass wir drin bleiben... :D

Da geh ich mit.
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Waldstraßenchemiker

  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #37 am: 03. Mai 2018, 19:13 »
50 Euro, dass wir drin bleiben... :D

Das ist die richtige Einstellung :daumen:.

Ich halte das ja auch noch für möglich, wenn wir morgen gewinnen, haben wir wahrscheinlich sogar Platz 15 in der eigenen Hand am letzten Spieltag und sogar Rang 14 wäre noch möglich, den Ansetzungen sei Dank! Nur wird das halt morgen ein dickes Brett; was ich neulich schon über Hertha II schrieb, gilt immernoch: Die zweiten Mannschaften geben immer Gas, für die geht es nie um die goldene Ananas, weil die Spieler nicht um Punkte, für den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen, sondern um einen Platz im Profikader. Da zählt sozusagen jedes Spiel...wenn wir die packen wollen, braucht es morgen wohl ein Spiel für die Vereinsannalen, aber warum nicht, wäre ja nicht das erste Mal... :doppel

Offline suchantke

  • Notorischer Querulant
  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.555
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #38 am: 03. Mai 2018, 19:30 »
Da geh ich mit.
Nur zum Verständnid, Du wettest also gegen Chemie...
Mannschaftsversteher

Offline Esca

  • Spam-TITAN
  • *********
  • Beiträge: 6.945
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #39 am: 03. Mai 2018, 20:07 »
Das ist die richtige Einstellung :daumen:.

Ich halte das ja auch noch für möglich, wenn wir morgen gewinnen, haben wir wahrscheinlich sogar Platz 15 in der eigenen Hand am letzten Spieltag und sogar Rang 14 wäre noch möglich, den Ansetzungen sei Dank! Nur wird das halt morgen ein dickes Brett; was ich neulich schon über Hertha II schrieb, gilt immernoch: Die zweiten Mannschaften geben immer Gas, für die geht es nie um die goldene Ananas, weil die Spieler nicht um Punkte, für den Aufstieg oder gegen den Abstieg spielen, sondern um einen Platz im Profikader. Da zählt sozusagen jedes Spiel...wenn wir die packen wollen, braucht es morgen wohl ein Spiel für die Vereinsannalen, aber warum nicht, wäre ja nicht das erste Mal... :doppel

Mal bitte nicht heißer kochen als es ist. Am vorletzten Spieltag spielt keiner mehr um einen Platz bei den Profis... Zumindest nur theoretischer Natur. Da bricht sich niemand mehr nen Bein vorm Sommerurlaub, wenngleich die natürlich alle immer gewinnen wollen. Das ist klar.

Offline Paparazz Locke

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.557
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #40 am: 03. Mai 2018, 20:15 »
Wir geben alles, rocken das Hertha-Amateure-Stadion und dann schauen wir was rauskommt. Bei einem Sieg wird die Truppe auf den letzten Spieltag eingeschwört und bei einem anderen Ergebnis wird unsere Chemie-Mannschaft aufgebaut.

GWG Locke
Ein Ende ist auch immer wieder ein neuer Anfang!
NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR ÜBERLEBEN!
Alles für die BSG Chemie!

Offline DenDen

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forenultra
  • *****
  • Beiträge: 515
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #41 am: 03. Mai 2018, 23:40 »
Nur zum Verständnid, Du wettest also gegen Chemie...

Nein. Wenn ich mit dir gehe, gehe ich mit deiner Meinung.
Heißt wir sind dann demnächst beide nen Fuffi ärmer.
 :doppel
"Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt"

Offline Sisch

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Halbgott
  • ******
  • Beiträge: 1.876
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #42 am: 04. Mai 2018, 08:32 »
Nein. Wenn ich mit dir gehe, gehe ich mit deiner Meinung.
Heißt wir sind dann demnächst beide nen Fuffi ärmer.
 :doppel

Uller, so schnell kommst du doch an keinen Hunderter mehr, trau dich. :engel016: :ren

Online thommy

  • Leutzscher Freundeskreis
  • Forengottheit
  • *******
  • Beiträge: 2.183
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #43 am: 04. Mai 2018, 09:21 »
So Leute, JEDER schaut sich das bitte noch mal an. Egal ob wir es heute Abend schaffen oder nicht, DAS ist das was Leutzsch schon immer ausgemacht hat. Während 8000 Leute im Bruno-Plache Stadion die Lok im Meisterschaftskampf anfeuerten, waren 90% von Leipzigs Bevölkerung davon elektrisiert ob Chemie die Klasse hält:

https://www.youtube.com/watch?v=K0SxJyZEp6A

Damals ging es gut. Heute wissen wir es nicht.

Was wir aber wissen, es wird weitergehen. Chemie lebt.
Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Offline Delantero

  • OberBOM(sine)
  • ***
  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Antw:33. Spieltag Hertha BSC Berlin Ama. - BSG Chemie Leipzig
« Antwort #44 am: 04. Mai 2018, 11:02 »
Klar wäre es schön die Klasse zu halten, aber nach der Hinrunde eigentlich unmöglich. Und spätestens nach dem Spiel in Altglienicke hatte sich das Thema für mich erledigt.Sei es drum. Was der Verein aber insgesamt in den letzten 12 Monaten geschafft hat, ist eigentlich unbezahlbar und man muss sich immer wieder die Augen reiben wenn man sieht was hier gewachsen ist. Dabei geht es mir nicht nur um die sportliche und wirtschaftliche Entwicklung sondern vielmehr auch um die mediale Wahrnehmung. Wir sind auf dem Weg zurück und auch ein eventueller Abstieg wird uns nur stärker machen. Wir kommen wieder und das ist meine tiefste Überzeugung! Und sind wir mal ehrlich, Aufstiege sind doch immer am schönsten ;-).  Niemand wie wir !